Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber genau deshalb wäre es doch denkbar das die jetzt irgendwas bewirkt. An dieser stelle möchte ich auf magearna hinweisen an diesem pokemon kann man einige paralellen zur sonnenuhr erkennen außerdem sagt auch ein noc das es monduhren oder so geben soll.


    Genau das. Das würde heißen wir haben eine Sonnen- und eine Monduhr. Zufall, dass jetzt wahrscheinlich Pokemon Sonne und Mond kommen? Ich habe das Gefühl, Nintendo hat sich was dabei gedacht.

  • Team Solar und Team Lunar klingen ziemlich genau nach dem, was ich bei diesen Titeln auch einbauen würde - daher würde es mich nicht überraschen wenn sich diese Spekulation als Volltreffer erweist.


    Hat es zwar bisher in Pokemon nie gegeben, aber würde mir folgendes noch wünschen: Einen am Anfang des Spiels optional wählbaren Schwierigkeitsgrad. Es könnten sich wie bei Diablo Erfahrung und Geld pro Kampf erhöhen, wenn man schwieriger spielt.


    "Schwere" Trainer die einen anspruchsvolleren Kampfstil nutzen, wären auch einfach in das Spiel zu implementieren - siehe Kampfhaus ab einem gewissen Super-Schwierigkeitsgrad.


    Denn...sorry aber das Game ist wirklich - wirklich - im Story Modus zu leicht, zumindest für die, die nicht ihren ersten Pokemon Teil spielen.


    Hier sollte Gamefreak einfach bedenken, dass es immer Neulinge, aber auch "alteingesessene Fans" wie uns gibt, die einfach "Durchlaufen" und nebenbei Nase bohren könnten.

  • Ein Schwierigkeitsgrad sollte für GameFreak einfach zu händeln sein... aber iwie zweifel ich dran, dass die sowas machen q.q

  • Genau das. Das würde heißen wir haben eine Sonnen- und eine Monduhr. Zufall, dass jetzt wahrscheinlich Pokemon Sonne und Mond kommen? Ich habe das Gefühl, Nintendo hat sich was dabei gedacht.

    Gut möglich, toll durchdacht! Aber, vielleicht ist es auch einfach nur ein weiteres Easter Egg das auf die nächsten Hauptspiele hinweisen soll ? Im Nachhinein nach diversen Ankündigungen hatte man es ja öfters mal das man schon Tipps bekommen hat, aber natürlich nicht daran gedacht hat weil sie zu dem Zeitpunkt nicht angekündigt waren.


    Aber das mit der Sonnen und Monduhr klingt durchaus plausibel :)

  • Ein Schwierigkeitsgrad sollte für GameFreak einfach zu händeln sein... aber iwie zweifel ich dran, dass die sowas machen q.q

    man hat mit schwarz/weiss 2 so nen guten ansatz gemacht ich verstehe immernoch nicht warum sie dies verworfen haben.

  • So will mich zu den beiden editionen äusern.
    Wenn es sowas wird wie S2W2 dann hoffe ich auf eine verbindung mit Omega und dem anderen.
    Dann hätten wir auch die Megaentwicklungen aus den beiden editionen.


    Sollte dies aber eine neue Generation werden.
    Hoffe ich nicht auf viele neue Pokemons und vielleicht mal andere Starter Typen.
    Aber schaut in mein Thema was ich damals gemacht habe.
    Was soll kommen in Generation 7


    Bin mal gespannt was es neues gibt

  • man hat mit schwarz/weiss 2 so nen guten ansatz gemacht ich verstehe immernoch nicht warum sie dies verworfen haben.

    Was.
    "Schwierigkeitsgrad von S2W2" und "guter Ansatz" in einem Kontext?
    Ich meine, ich wäre ja auch für Einstellungen, die den Schwierigkeitsgrad betreffen. In XY hatte ich wirklich nur ein paar Probleme mit dem 2. Arenaleiter und seinem Balgoras, aber das lag auch etwas an meinem Team. Eine Implementation wie bei S2W2 ist aber vollkommen rückständig, da man a) erst einmal die Story durchspielen musste und b) es den höheren Schwierigkeitsgrad nur für Schwarz 2-Besitzer gab oder für Leute mit Weiß 2, die zufällig jemanden mit Schwarz 2 kennen.

  • Was."Schwierigkeitsgrad von S2W2" und "guter Ansatz" in einem Kontext?
    Ich meine, ich wäre ja auch für Einstellungen, die den Schwierigkeitsgrad betreffen. In XY hatte ich wirklich nur ein paar Probleme mit dem 2. Arenaleiter und seinem Balgoras, aber das lag auch etwas an meinem Team. Eine Implementation wie bei S2W2 ist aber vollkommen rückständig, da man a) erst einmal die Story durchspielen musste und b) es den höheren Schwierigkeitsgrad nur für Schwarz 2-Besitzer gab oder für Leute mit Weiß 2, die zufällig jemanden mit Schwarz 2 kennen.

    deshalb schrieb ich ja guter ansatz wenigstens hat es gf mit diesen games versucht.

  • Richtig. Eigentlich ganz simpel...
    Naja mal sehen ._. Ich weiß ja nicht, was dagegen sprechen würde.. außer dass es etwas mehr Arbeit macht.. und mehr Arbeit = mehr Ausgaben.. dadadaaaaaam D:

  • Meint ihr eine grafische Darstellung der Spielerfiguren ingame wäre so möglich, wie sie im Trainerpass ist? Dort, wo man auch die Orden sieht.


    Finde die Konturen dort einfach schöner und weniger "kleiner Körper Riesen Kopf"-Haft.

    Möglich mit Sicherheit.. man müsste die ganzen anderen Objekte halt nur skalieren. Wäre echt was o:

  • deshalb schrieb ich ja guter ansatz wenigstens hat es gf mit diesen games versucht.

    Naja, your mileage may vary. Ich würde es eher als "schlechten Ansatz" betiteln.


    Wobei ich mir eh nicht so sicher bin, ob Gamefreak die Spiele in Zukunft wirklich härter machen will, der EP-Teiler ist in XYORAS schon recht OP. Zwar kann man so sein Team gleichmäßig trainieren, aber nach einer Weile ist man dann zu stark. Besonders wenn die Trainer (auch Arenaleiter) nur 2-4 Pokémon haben während man selbst ein volles Team besitzt.

  • Das klingt zwar ziemlich cool, dass die Welt beim fliegen unter einem auftaucht aber da der 3DS bei XY schon laggen kann wenn man im Kampf den 3D Modus benutzt, dann glaube ich nicht daran,weil die Hardware das wahrscheinlich nicht packen wird

  • Naja, your mileage may vary. Ich würde es eher als "schlechten Ansatz" betiteln.
    Wobei ich mir eh nicht so sicher bin, ob Gamefreak die Spiele in Zukunft wirklich härter machen will, der EP-Teiler ist in XYORAS schon recht OP. Zwar kann man so sein Team gleichmäßig trainieren, aber nach einer Weile ist man dann zu stark. Besonders wenn die Trainer (auch Arenaleiter) nur 2-4 Pokémon haben während man selbst ein volles Team besitzt.

    Ich hab auch nie verstanden, wieso Arenaleiter oder sogar die Top 4 nie 6 Pokemon haben... Was soll das? xD

  • Naja, your mileage may vary. Ich würde es eher als "schlechten Ansatz" betiteln.
    Wobei ich mir eh nicht so sicher bin, ob Gamefreak die Spiele in Zukunft wirklich härter machen will, der EP-Teiler ist in XYORAS schon recht OP. Zwar kann man so sein Team gleichmäßig trainieren, aber nach einer Weile ist man dann zu stark. Besonders wenn die Trainer (auch Arenaleiter) nur 2-4 Pokémon haben während man selbst ein volles Team besitzt.

    der hat das ev training erheblich einfacher gemacht ich glaube gamefreak hat sich dort hauptsächlich auf die ev's beschränkt. Sie können doch nicht einfach nur den ep teiler aus jucks anders gestaltet haben.


    Generell hat man in der 6. gen wirklich sehr stark aufs cp geschaut und wie man dies möglichst angenehm gestalten könnte

  • Das klingt generell nach MMORPG, was auf einem Handheld unmöglich ist ;)


    Aber wie gesagt: Ich habe die Theorie, dass GF und Nintendo uns jetzt nur hypen und anheizen, nur um uns heute nachmittag mitzuteilen, dass aus dem Klassischen Pokémon ein MMORPG für Nintendo NX bzw. PC gemacht worden ist und wir alle Regionen in einer Welt (WoW-Style) bekommen. Mit Tag-/Nacht-Einfluss (Zelda-Style), monatlich wechselnde Jahreszeiten (BW/BW2) und einer einzigartigen Charakter-Anpassung (Kalos) :D

  • Das klingt generell nach MMORPG, was auf einem Handheld unmöglich ist ;)
    Aber wie gesagt: Ich habe die Theorie, dass GF und Nintendo uns jetzt nur hypen und anheizen, nur um uns heute nachmittag mitzuteilen, dass aus dem Klassischen Pokémon ein MMORPG für Nintendo NX bzw. PC gemacht worden ist und wir alle Regionen in einer Welt (WoW-Style) bekommen. Mit Tag-/Nacht-Einfluss (Zelda-Style), monatlich wechselnde Jahreszeiten (BW/BW2) und einer einzigartigen Charakter-Anpassung (Kalos) :D

    Ich weiß nicht, was ich von einen Pokemon MMO halten würde D:

  • Ich hoffe man fängt in einer neuen Region an und dann ab dem 6 oder 7 Orden muss man dann nach Kalos um die Bösen zu bekämpfen :D und dann geht man normal weiter 8 Orden Liga usw. und dann darf man nochmal nach Kalos und da alle Orden sammeln =)
    dann hätte man mal wieder ein langes Game und 16 Orden.
    Zudem würde ich mir neue Megaentwicklungen zu den Startern der 2, 3 und 5 Gen wünschen sowie die PWT aus S/W2 dann wäre das extrem geil :D
    Aber ich bin so oder so voll im Hype
    Wenn jetzt aber nur eine neue 7 gen rauskommt wäre ich schon ein bisschen enttäuscht, da ich finde Kalos hätte noch sehr viel zu bieten gehabt :/