Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das hatte ich auch im sinn aber dann ist mir eingefallen "ach stimmt die vm kann man ja dann wieder dem pokemon beibringen :totumfall: "

    Und wenn du die VM verlernst, das Pokemon wegtauschst (geht dann ja) Und dann nicht mehr weg kommst?? Weil du grade auf einer Insel im Wasser bist, keine Angeln hast, keine Wasser- und keine Flug-Pokemon dabei hast? Die Grundproblematik finde ich schon verständlich. Und mittlerweile wird man die VMs ja auch wieder los ;)

  • Ein bisschen Umwege muss es doch nichy geben. Man wird (oder soll jedenfalls mal) ja ordentlich belohnt mit neuen Items oder schoenen Orten.
    Es kann nicht alles immer nur einfacher und simpler in Pokemon werden. Es muss eben noch Umwege zum entdecken geben.
    Ich selber will keine Pokemon Gen in der es keine VMs mehr gibt und es auch sonst alles ohne Umwege gibt...
    HG/SS hatte es doch ganz gut mit den VMs gemacht ^^

    Das will ja auch keiner loswerden. Es ist halt einfach Fakt, dass VMs mit dem aktuellen Nutzen nur stören. Daher finde ich den Vorschlag von Darko - so wie ich es mir selber auch gedacht habe - ziemlich gut.



    Andere möglichkeit: Alle Pokemon können die zu ihnen passenden Types die VM's automatisch, wird allerdings wie oben schon nicht als Attacke gewertet sondern man kann die "Fähigkeit" einfach im Team Menü bei dem Entsprechenden Pokemon auswählen kann. Die VM'S / Fähigkeiten kann man wie normal dann nur auswählen wenn man den entsprechenden Orden hat. Vorteil hier auch wieder: Attackenslot wird nicht belegt. Zusätzlich wäre, wenn man meine Idee von oben nimmt, auch der Itemslot dann nicht belegt.

    Das könnte man evtl noch anpassen. Mir schwirren da Ideen rum wie "Stärke ist erst ab einem Angriffs-Wert von ..." nutzbar, oder Surfer erst für Pokemon mit einer Größe von mehr als X cm. Das würde nichts an den aktuellen Attacken ändern. Ein Pokemon auf dem ich schwimmen kann muss demnach nicht die Attacke Surfer beherrschen.


    Fliegen und Schwimmen kann man entweder ab einem bestimmten Orden erlauber oder vielleicht kann man das auch anhand von "Lizenzen" lösen. So ne Art Führerschein, etc. Könnte man sicher auch gut mit irgendwelchen Minispielen verbinden.


    Im Grunde ist alles besser als ein Attackenslot für Zerschneider zu opfern.

  • Was ich mir für die kommende Gen wünsche ;
    -Vms unterwegs verlernen lassen
    -Schwierigkeitsgrad am Anfang des Spiels wählen
    -den alten Ep-Teiler
    -sehr starken Rivalen
    -Tag und Nachtmodus
    -Individueller Charakter,d.h. so einen Charakter wie in Fallout oder Gta Online erstellen oder durch die Gesichtserkennung (Jedoch kein muss!)
    -Wetter
    -evtl. eine Story, bei der man am Anfang als Team X (Diese Bösewichtsteams) spielt und man durch ein bestimmtes Ereignis oder durch die eigenen Gedanken ,,umkehrt'' -> mal was anderes
    -wählbare ,,Musikkits'' (Die kann man am Anfang wählen, z.B. nostalgische Musik oder moderne Musik (Ich stehe eher auf die ältere Musik)


  • Sinnvoll ist ja eher, dass man VM Pkmn ausm Team nicht vertauschen kann. Das ergibt Sinn, aber VM's nicht verlernen zu können keinen, da man sie ja einfach wieder beibringen kann :D

    Und was ist, wenn du das Pokemon mit der VM-Attacke ertauscht hast? Dann kannst du es niemanden neu erlernen xD


    Es gibt auch Pokemon, die Kraxler per Level-Up lernen... Stell dir mal vor du hast soeinen dabei und benutzt Kraxler. Und verlernst es dann. Falle ;)


  • Wenn ich mir das Sonnenlogo so näher anschaue, dann finde ich, dass der einnere Kreis mit dem Weißen Rand ein wenig wie eine Sonnenfinsternis mit einer Korona ausschaut. Und beim Mondlogo haben wir mit dem leeren Kreis auch eine Mondfinsternis drin. Ein weiteres Indiz dafür, dass eine Sonnenfinsternis ein wichtiges Ereignis darstellen wird.





    Edit:

    Vielleicht deshalb das Steinchen in der Farbe de jeweils anderen Spiels im Japanischen Schriftzug ? weil der andere Himmelskörper auch eine Wichtige Rolle übernimmt ?

    Stimmt, macht vor allem auch deshalb Sinn, wenn man bedenkt, dass der Mond nur durch das Licht der Sonne scheint.

  • Wenn ich mir das Sonnenlogo so näher anschaue, dann finde ich, dass der einnere Kreis mit dem Weißen Rand ein wenig wie eine Sonnenfinsternis mit einer Korona ausschaut. Und beim Mondlogo haben wir mit dem leeren Kreis auch eine Mondfinsternis drin. Ein weiteres Indiz dafür, dass eine Sonnenfinsternis ein wichtiges Ereignis darstellen wird.

    Vielleicht deshalb das Steinchen in der Farbe de jeweils anderen Spiels im Japanischen Schriftzug ? weil der andere Himmelskörper auch eine Wichtige Rolle übernimmt ?

  • Und was ist, wenn du das Pokemon mit der VM-Attacke ertauscht hast? Dann kannst du es niemanden neu erlernen xD
    Es gibt auch Pokemon, die Kraxler per Level-Up lernen... Stell dir mal vor du hast soeinen dabei und benutzt Kraxler. Und verlernst es dann. Falle ;)

    In den ersten 4 Generationen und in XY war für den Gebrauch von VM ein bestimmter Orden notwendig.
    In Generation 5 wurden VM nur gebraucht um in Spielfortschritt irrelevante Gebiete zu kommen.
    Ich frage mich, ob es irgendwo VM Gebiete gibt, bevor man die VM bekommt.


    Kraxler kann erst seit Gen5 per Level-Up erlernt werden. In Gen 4 fand es aber zuletzt gebrauch (:
    Bin zu faul das jetzt weiter auszuformulieren :D Einigen wir uns darauf, dass VM ihren Sinn und Zweck haben und es so wie es ist seine Gründe hat und manche davon Fragmente aus alten Generationen sind und andere einfach da sind, damit arme kleine Kinder die nicht drüber nachdenken was sie tun nicht getrappt werden und das heulen angefangen (:

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Wie wäre es so:


    Es gibt alle VMs noch als TMs für die Spieler, die nicht auf Surfer oder Kaskade etc. im Kampf verzichten möchten.
    Generell kann aber:

    • Jedes Wasser-Pokemon Surfer, Kaskade, Taucher und Whirlpool.
    • Jedes Insekten- und Pflanzen-Pokemon Zerschneider.
    • Jedes Elektro-Pokemon Blitz.
    • Jedes Kampf-, Stein- und Boden-Pokemon Kraxler, Zertrümmerer und Stärke.
    • Jedes Flug-Pokemon Fliegen und Auflockern.

    Diese Feld-Attacken sind passiv und können genutzt werden, wenn man im Spiel einen Lehrer findet. Z.B. nach dem ersten Orden könnte man Zerschneider begebracht bekommen, so dass dann alle gefangenen Insekten- und Pflanzen-Pokemon automatisch Büsche zerschneiden können.
    Somit verbraucht man keine Attacken-Slots, außer man bringt dem Pokemon eben das entsprechende TM bei, um sie im Kampf nutzen zu können. Zudem fördert es die Vielfalt im Team, da man eben die oben angeführten Typen braucht, um weiter zu kommen.

  • Wie wäre es so:


    Es gibt alle VMs noch als TMs für die Spieler, die nicht auf Surfer oder Kaskade etc. im Kampf verzichten möchten.
    Generell kann aber:

    • Jedes Wasser-Pokemon Surfer, Kaskade, Taucher und Whirlpool.
    • Jedes Insekten- und Pflanzen-Pokemon Zerschneider.
    • Jedes Elektro-Pokemon Blitz.
    • Jedes Kampf-, Stein- und Boden-Pokemon Kraxler, Zertrümmerer und Stärke.
    • Jedes Flug-Pokemon Fliegen und Auflockern.

    Diese Feld-Attacken sind passiv und können genutzt werden, wenn man im Spiel einen Lehrer findet. Z.B. nach dem ersten Orden könnte man Zerschneider begebracht bekommen, so dass dann alle gefangenen Insekten- und Pflanzen-Pokemon automatisch Büsche zerschneiden können.
    Somit verbraucht man keine Attacken-Slots, außer man bringt dem Pokemon eben das entsprechende TM bei, um sie im Kampf nutzen zu können. Zudem fördert es die Vielfalt im Team, da man eben die oben angeführten Typen braucht, um weiter zu kommen.

    Das würde das Spiel nicht vereinfachen, sondern noch komplexer machen. Das Problem würde auch nicht behoben werden.
    Annahme: Ich habe ein Wasser-Pokemon und ein Plfanzen-Pokemon im Team. Surfe über das Wasser, auf eine entlegende Insel, und tausche nun das Wasser-Pokemon weg. Und bekomme ein weiteres Pflanzen-Pokemon. Natürlich habe ich keine Pokebälle dabei, um mir ein neues Pokemon zu fangen. Kurz um: Ich komme nicht weg, und muss das Spiel neu starten, oder das Pokemon, welches ich erhalten tausche ich wieder weg. Das würde Nintendo nicht machen, außerdem wäre das total dumm -.-' Im großen und Ganzen finde ich das mit den VMs schon in Ordnung, so wie es ist, es gibt jedoch einige, die wirklich unsinnig sind. Surfer muss aber so als VM bleiben, wie es das jetzt ist. Bei Attacken wie Blitz und Auflockern würde ich euch aber Zustimmen, aber Terrain-Attacken, die das Terrain überhaupt erst begehbar machen, müssen so bleiben wie sie sind.

  • Das würde das Spiel nicht vereinfachen, sondern noch komplexer machen. Das Problem würde auch nicht behoben werden.Annahme: Ich habe ein Wasser-Pokemon und ein Plfanzen-Pokemon im Team. Surfe über das Wasser, auf eine entlegende Insel, und tausche nun das Wasser-Pokemon weg. Und bekomme ein weiteres Pflanzen-Pokemon. Natürlich habe ich keine Pokebälle dabei, um mir ein neues Pokemon zu fangen. Kurz um: Ich komme nicht weg, und muss das Spiel neu starten, oder das Pokemon, welches ich erhalten tausche ich wieder weg. Das würde Nintendo nicht machen, außerdem wäre das total dumm -.-' Im großen und Ganzen finde ich das mit den VMs schon in Ordnung, so wie es ist, es gibt jedoch einige, die wirklich unsinnig sind. Surfer muss aber so als VM bleiben, wie es das jetzt ist. Bei Attacken wie Blitz und Auflockern würde ich euch aber Zustimmen, aber Terrain-Attacken, die das Terrain überhaupt erst begehbar machen, müssen so bleiben wie sie sind.

    Ich finde meine Idee überhaupt nicht dumm - im Gegenteil: Sie macht das Spiel realistischer und fördert Vielfältigkeit. Gerade Pflanzen und Käfer-Pokemon landen nur selten in Teams, weshalb ich es gut finden würde, wenn sie durch eine solche Handhabung der VM mehr Nutzen erhalten.
    Das Problem mit dem Tauschen kann man ja so lösen, dass man absofort nur noch im PKMN-Center tauschen kann. Dort steht sowieso der PC, auf dem die PKMN auch gelagert sind und ich finde es unrealistisch, wenn man überall tauschen kann, obwohl man eigentlich gar keinen Zugriff auf seinen PC hat.

  • Also dass die Edition in Süd Kalos spielen könnte ist jetzt gar nicht mehr soo unwahrscheinlich. Dank Mister Stollos auf Twitter gerade entdeckt: http://www.wolkenwindundmeer.d…-Museum-Monaco-Rocher.jpg


    kommt einem schon seehr bekannt vor: dazu die ganzen Wasserpokemon an den Wänden, also was wenn das doch ein Museum ist und kein Hotel?


    Vielleicht wird die neue Region auch ein Misch-Masch aus Hawaii und Frankreich und somit einfach eine Insel/Land, die Südöstlich von Kalos ist.

  • Das würde das Spiel nicht vereinfachen, sondern noch komplexer machen. Das Problem würde auch nicht behoben werden.Annahme: Ich habe ein Wasser-Pokemon und ein Plfanzen-Pokemon im Team. Surfe über das Wasser, auf eine entlegende Insel, und tausche nun das Wasser-Pokemon weg. Und bekomme ein weiteres Pflanzen-Pokemon. Natürlich habe ich keine Pokebälle dabei, um mir ein neues Pokemon zu fangen. Kurz um: Ich komme nicht weg, und muss das Spiel neu starten, oder das Pokemon, welches ich erhalten tausche ich wieder weg. Das würde Nintendo nicht machen, außerdem wäre das total dumm -.-' Im großen und Ganzen finde ich das mit den VMs schon in Ordnung, so wie es ist, es gibt jedoch einige, die wirklich unsinnig sind. Surfer muss aber so als VM bleiben, wie es das jetzt ist. Bei Attacken wie Blitz und Auflockern würde ich euch aber Zustimmen, aber Terrain-Attacken, die das Terrain überhaupt erst begehbar machen, müssen so bleiben wie sie sind.

    Das Problem kann doch auch aktuell auftreten?
    Stell dir vor du bist auf einer Insel, hast nur ein Pokemon bei was surfen kann und kein Pokemon mit Fliegen dabei. Natürlich kann kein weiteres Pokemon in deinem Team Fliegen oder Surfer erlernen.. und nun tauschst du das Pokemon mit Surfer in deinem Team. Pokebälle hat man natürlich auch nicht mehr. Nun kommst du auch nicht mehr weg.


    Sowas kommt aber einfach nicht vor. Warum sollte man als normal denkender Spieler sein Pokemon mit Surfer an einem random Ort einfach vertauschen, wenn man kein Zugriff auf andere Pokemon hat?

  • Für alle User, die in Sonne/Mond eine Verbindung zu X/Y sehen, bzw. in den neuen Edis eine art von Gold/Silber:


    - Apollon, der griechische Gott der Sonne: die Herkunft seines Namens ist ungeklärt. Möglicherweise bedeutete er auf griechisch „Verkünder“, „Zerstörer“ bzw. „Vernichter“ oder aber „Unheilabwehrer“. -> Yveltal
    Viele Tiere waren dem Apollon heilig zum Beispiel der Wolf, der Schwan, der Falke, der Geier* und der Delphin.


    - Artemis, die griechische Göttin des Mondes: ihr waren viele Tiere heillig, u.a. der Hirsch und die Hirschkuh -> Xerneas



    *= Geier tragen auch einen Kragen

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @IceFox
    Ich finde die Überlegung schön, doch gibt es viele Götter und ihnen wurden viele Merkmale zugesprochen.
    Im Grunde könnte man so alles auf Götter verschiedener Völker zurückführen (:
    Wie gesagt, mir gefällt diese Denkweise sehr (:

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Ich sehe da bloß keine Verbindung zu Frankreich :D


    Griechenland würde da ja viel besser passen (vielleicht sind wir ja in Griechenland in Sonne/Mond)


    Wobei ich finde Deutschland hat auch sehr schöne Fleckchen Land zu bieten und würde sich auch super machen als Region ^^

  • Ich sehe da bloß keine Verbindung zu Frankreich :D
    Griechenland würde da ja viel besser passen (vielleicht sind wir ja in Griechenland in Sonne/Mond)


    Wobei ich finde Deutschland hat auch sehr schöne Fleckchen Land zu bieten und würde sich auch super machen als Region ^^

    da gibts auch keinen zusammenhang zu frankreich ^^ aber es gibt einen zusammenhang zu xerneas/yveltal

  • Nunja... einen Bezug auf Frankreich haben weder Xerneas noch Yveltal. Der einzige Grund für Frankreich ist nur die Region an sich, die auf Frankreich basiert.
    Und auch wenn der Bezug zut griechischen Mythologie nicht schlecht ist (was mir auch schon durch den Kopf gegangen ist), so hinkt der Vergleich etwas, denn Xerneas, Yveltal und Zygarde basieren nicht auf der griechischen Mythologie, sondern auf der Nordischen bzw. keltischen.


    Die Sonne steht im allgemeinen für den Tag. Der Ase Dag ist die Personifizierung des Tages.
    Der Mond steht für die Nacht und die Dunkelheit. Die nordische Riesin Nótt ist die Nacht und gleichzeitig die Mutter von Dag.


    Edit: Der Bezug zur griechischen Mythologie ist doch vorhanden. Mein Fehler...
    :flinch:
    Xerneas' Name setzt sich aus X & Cernunnos oder Kerynitische Hirschkuh oder cervus (lat. Hirsch) zusammen. Hier kann man Einflüsse der keltischen und griechischen Mythologie erkennen.
    Yveltal's Name beinhaltet die Elemente Y & yvel (altenglische Schreibweise für evil) oder talon (engl. Kralle/Klaue). Ein Adler wird in der Edda erwähnt und befindet sich am Weltenbaum, auf dessen Darstellung Yveltal basiert, während Xerneas den Weltenbaum repräsentiert. Zygarde ist durch die Weltenschlange Miðgarðsormr inspiriert.

    Psiana Kat hat's geschrieben! Nestball                  


    TeamRowlet | TeamRockruff | TeamMoon | TeamMystic

    Evoli Mega-Absol Wolwerock

    Final Masquerade
    eine Charmed Fanfic

    Libelldra

    4 Mal editiert, zuletzt von Kat's Psiana () aus folgendem Grund: Noch überlegungen hinzugefügt.

  • @Hubz0r und @sweateryoshi


    Ihr wollt einen Bezug zu Frankreich (und Deutschland) ? Appollon und Diana waren auch von den Römern verehrt worden und die waren auch in Gallien und Germanien.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Das Problem kann doch auch aktuell auftreten?Stell dir vor du bist auf einer Insel, hast nur ein Pokemon bei was surfen kann und kein Pokemon mit Fliegen dabei. Natürlich kann kein weiteres Pokemon in deinem Team Fliegen oder Surfer erlernen.. und nun tauschst du das Pokemon mit Surfer in deinem Team. Pokebälle hat man natürlich auch nicht mehr. Nun kommst du auch nicht mehr weg.


    Sowas kommt aber einfach nicht vor. Warum sollte man als normal denkender Spieler sein Pokemon mit Surfer an einem random Ort einfach vertauschen, wenn man kein Zugriff auf andere Pokemon hat?

    Nein. Du kannst kein Pokemon aus deinem Team tauschen, wenn es eine VM kann.