Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mir so auffiel: lunaala sieht irgendwie ein bisschen aus wie ein vampir :3 die sichel ist der kragen und die flügel der umhang :D

    Mir fällt jtzt erst auf wie weiblich das Gesicht wirkt. Und irgendwie süß XD Ich meine es sieht schon Badass aus aber auch irgendwie putzig :3 Jetzt habe ich das verlangen es in Ami zu füttern XD

  • Das war auch mein erster gedanke als ich es gesehen habe vorallem mit dem Skelettähnlichen Körper sieht es sehr nach etwas Vampirartigem aus...


    Was mir so auffiel: lunaala sieht irgendwie ein bisschen aus wie ein vampir :3 die sichel ist der kragen und die flügel der umhang :D

  • Mir fällt jtzt erst auf wie weiblich das Gesicht wirkt. Und irgendwie süß XD Ich meine es sieht schon Badass aus aber auch irgendwie putzig :3 Jetzt habe ich das verlangen es in Ami zu füttern XD

    ich frag mich nur wie man es in ami füttern kann x3 es hat keine füße und es würde echt merkwürdig aussehen wenn es rumflattern würde :'D

  • Mir fällt auf, dass beide Legis dieses Sternenhimeldesign am Kopf haben- ein interessantes Detail.


    Der Mond-Legi erinnert mich auch ein bisschen an den Schnitter (grim reaper) - wegen den Skelettelementen und den sichelartigen Flügelenden und so. Würde mich nciht wundern, wenn es einen Geist-Typ hat und Attacken wie Abgesang, Abgangsbund oder Memento Mori beherrschen würde.

  • Wenn es PokeAMI noch geben sollte...

    müsste es eigendlich weil feelinara außerdem war es ziemlich nett seine pokemon mal vom nahem zu sehen das hat btw. shinies zumindest für mich auch ein wenig interessanter gemacht :'D

  • Ich muss jetzt mal zu der Frage, ob Zygarde eine große Rolle in SuMo spielen wird antworten.
    Ich kann da für mich eigentlich ganz klar nein sagen. Und das liegt nicht daran, dass ich keine Gen 6.5 oder so möchte, sondern prinzipiell am Design von Solgaleo und Lunaala. Bis jetzt war es nämlich immer so, dass der Legi-Anführer sich immer optisch den anderen Legis angepasst hat. Dies ist bei Zygarde und den neuen Legis nun zu 100% nicht der Fall. Ich käme nicht auf den Gedanken vom Aussehen der Legendären auf eine Verbindung zu Zygarde zu schließen und dadurch ist für mich die Frage nach einer großen Rolle Zygardes auch erledigt.
    Schönen Abend/Nacht noch euch allen ^^

  • Ich muss jetzt mal zu der Frage, ob Zygarde eine große Rolle in SuMo spielen wird antworten.
    Ich kann da für mich eigentlich ganz klar nein sagen. Und das liegt nicht daran, dass ich keine Gen 6.5 oder so möchte, sondern prinzipiell am Design von Solgaleo und Lunaala. Bis jetzt war es nämlich immer so, dass der Legi-Anführer sich immer optisch den anderen Legis angepasst hat. Dies ist bei Zygarde und den neuen Legis nun zu 100% nicht der Fall. Ich käme nicht auf den Gedanken vom Aussehen der Legendären auf eine Verbindung zu Zygarde zu schließen und dadurch ist für mich die Frage nach einer großen Rolle Zygardes auch erledigt.
    Schönen Abend/Nacht noch euch allen ^^

    Wurden die Namen der Starter nicht schon vor ein par Tagen geleakt und war da nicht noch ein 4ter NAme ( Marshadow) dabei der als 3te Legende gehandelt wurde ? müsste der Name dann nicht auch irgendwie zutreffen ?

  • Das mit den Zrkustieren bringt mich auf eine Idee. Viellleicht ist das das Thema der Starter. Der Zirkus. Die Eule hat ja eine Fliege, vielleicht sieht die Endentwicklung wie ein Dompteur aus. Die Katze lernt ein der letzen Entwicklung eine Attacke wo sie durch Feuerreifen springen muss oder hat einen Ring am Körper und der Selöwe spricht ja für sich selbst.

    Ich persönlich habe bei den 3 Startern eine andere Thema-Theorie:). Sowohl von den Äußerlichkeiten wie auch den Beschreibungen auf der Website passt Emotionen gut als Überbegriff. Robball ist fröhlich/lustig, Flamiau grimmig/böse und Bauz ruhig/konzentriert. Natürlich nur meine Meinung, aber ich finde das passt gut.


    MIr fällt noch was ein - sorry dass ich jetzt so viel antworte aber ich denke grad viel darüber nach- die Spieleregion scheint ja eine tropische Region zu sein, also scheint da viel die Sonne. Manche Leute cremen sich ja dick auf der Nase mit Sonnencreme ein, damit sie keinen Sonnenbrand bekommen. Könnte das vielleicht der Grund sein, warum der Schnabel weiß ist?

    Schau dir mal Schleiereulen an^^ ich bin mir ziemlich sicher das was du als zweifarbigen Schnabel erkennst ist in Wirklichkeit nur das für diese Art typische Gesicht. Nur der untere Part ist der tatsächliche Schnabel, das obere ist eine Art Nase:).

  • Ich weiß nicht , ob es bereits jemanden aufgefallen ist, jedoch kann man im japanischen Trailer die Attacke von Sonnen Legi sehen und die ist einfach auch so mega geil!!! :love: Die sieht man , wenn die Kinder vor dem Schaufenster stehen (min 0:40) , in einem kleinen Fernseher links. rechts sieht man die Attacke vom Mond Legi.

  • Ich persönlich habe bei den 3 Startern eine andere Thema-Theorie:). Sowohl von den Äußerlichkeiten wie auch den Beschreibungen auf der Website passt Emotionen gut als Überbegriff. Robball ist fröhlich/lustig, Flamiau grimmig/böse und Bauz ruhig/konzentriert. Natürlich nur meine Meinung, aber ich finde das passt gut.

    Schau dir mal Schleiereulen an^^ ich bin mir ziemlich sicher das was du als zweifarbigen Schnabel erkennst ist in Wirklichkeit nur das für diese Art typische Gesicht. Nur der untere Part ist der tatsächliche Schnabel, das obere ist eine Art Nase:).

    http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/pokemon/bauz/ Da sieht man den Schanbel auch mal offen. Das obere IST die obere Schnabelhälfte. Ich Tippe als Vorlage auf einen Kauz wie der NAme schon sagt XD Es gibt da arten die eine ähnlich rundliche Körperform haben.

  • Schau dir mal Schleiereulen an^^ ich bin mir ziemlich sicher das was du als zweifarbigen Schnabel erkennst ist in Wirklichkeit nur das für diese Art typische Gesicht. Nur der untere Part ist der tatsächliche Schnabel, das obere ist eine Art Nase:).


    Hast recht mit der Schleiereule. Das würde auch den schwarzen Streifen am Oberschnabel erklären, das wäre dann da, wo die Gesichtsfedern einen Scheitel bilden. Also wäre der Oberschnabel mit weißen Federn bedeckt, das könnte sicherlich auch möglich sein.

  • Was mir so auffiel: lunaala sieht irgendwie ein bisschen aus wie ein vampir :3 die sichel ist der kragen und die flügel der umhang :D

    Ich finde es einfach episch :love: wie jemand hier schon erwähnte: Sonne = männlich (Sol, Nomen, Maskulinum) und Mond = weiblich (Luna, Nomen, Femininum)... ich finde es plausibel :D

  • was mich als nächstes wahnsinnig interessiert sind die typen von lunaala und den starter-evos. litten wird sich wohl zu nem tiger entwickeln, darum find ich nen einfachen feuertypen nicht abwegig. oder vllt feuer/elektro(kA, die augen...)
    bei lunaala tipp ich auf geist/flug

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • was mich als nächstes wahnsinnig interessiert sind die typen von lunaala und den starter-evos. litten wird sich wohl zu nem tiger entwickeln, darum find ich nen einfachen feuertypen nicht abwegig. oder vllt feuer/elektro(kA, die augen...)
    bei lunaala tipp ich auf geist/flug

    ich finde aber es könnte auch ein feen oder stahl pokemon sein.
    Wie ich auf stahl komme: diese goldenen verziehrungen sehen aus wie metall :'D


    Wie ich auf fee komme: keine ahnung es sieht design technisch einfach aus wie ein feen pokemon auch der schrei erinnert mich irgendwie an was feen artiges. außerdem müssen feen nicht immer zuckersüß und yeah pink sein. Feen können auch elegant und schön aussehen und das ohne pink zu sein. ein gutes beispiel wäre guardevoir. Das pokemon sieht einfach elegant und schön aus ebenso wie lunaala finde ich. Deshalb schließe ich fee nicht aus :3

  • Bei Lunaala tippe ich auf Geist/Fee oder immernoch Unlicht/Fee (vielleicht aber auch Gift wie bei Zubat?) weil es auch gut zu Solgeleos Feuer-Typ passen würde. Die Sonne ist zigtausendmal größer als der Mond und die ohne Sie würde der Mond nicht leuchten, deshalb ist die Sonne "stärker" und besitzt somit eine Resistenz gegen Lunaala (Fee). Ich hoffe aber nicht dass es Psycho ist, wir haben schon soooo viele Psycho Legis und es wäre Cressalia dann doch viel zu ähnlich.


    Was ich mir EVENTUELL vorstellen könnte wäre bei Solgaleo Normal/Feuer und Lunaala Geist/Fee (oder Geist/ sonst was). Normal würde da den Tag repräsentieren und Geist die Nacht, da beide Typen gegenseitig immun zueinander sind und Tag und Nacht sich ja irgendwie nicht beeinflussen und ausgeglichen existieren. Aber Normal wäre zu ähnlich mir Pyroleo.


    Finde Lunaalas Design übrigens richtig toll. Es ist zwar irgendwie schön und elegant aber auch ein bisschen Creepy, und das passt einfach Perfekt zum Thema Mond/Nacht.


    Bin echt gespannt was der dritte im Bunde zu bieten hat.