Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wird es eigentlich wieder einen Elektro Nager geben?


    Bisher hatte ja jede Region eine Pikachu Anspielung (Wovon ich sagen muss, das Pachirisu eher nach Eis statt nach Elektro aussieht)


    Worüber ich mich wundere ist sowieso wieso die Pikachu Anspielungen KEINE WEITERENTWICKLUNGEN haben...
    Wie soll das aussehen wenn ich mit einem Dedenne/Emolga/Pachirisu/Plusle & Minun auf Lv 100 ankomme?!


    Selbst die Shiny Versionen enttäuschen XD
    Sie hätten die Shinys dieser Pokemon in Pikachu Farben machen sollen.

  • Es gab noch andere Kandidaten wie Süd-Kalos, aber all die Hinweise zeigten eindeutig auf Hawaii. Dass wir erstmal nur ein Teil der ganzen Inselregion kennen ist auch was Neues.


    Sorry erstmal hatte denen Post gestern bei den ganzen Texten hier irgendwie übersehen. ^^"


    Achso, nun vielleicht, wenn Kalos in Sun and Moon vorkommen sollte (was bei der Insel Region die wir nun haben gar nicht so überraschend wäre ^^), könnte Kalos ja um Südkarlos erweitert sein, um Kalos nicht ganz zu ner 1zu1 Kopie von XY zu machen. :)


    Wenn ich an Super Mystery Dungeon denke, wo auch nicht die gesamte Weltkarte gezeigt wurde, bevor das Spiel raus war...


    Wenn ich an die Prootion von XY und ORAs denke, fürchte ich, das die restlichen Inseln nicht lange ein Geheimnis bei Nintendo bleiben werden. :/



    Lol, ich hoffe mal das das ein Hint ist, andererseits wäre das ein ziemlich makaberer Scherz. ^^"
    Interessant aber, in XY war Thema Leben und Tot. Vielleicht diesmal das Thema Sklaverei und Freiheit. Aber dann müsste ja eines der beiden Legendäre für Sklaverei stehen ? :scared:

  • Was ich mir noch erhoffe:


    1.) KEINE TAUSCHPOKEMON! Wisst ihr wie nervig es ist ein Pokemon TAUSCHEN ZU MÜSSEN damit es sich entwickelt?
    Das ist nervig, unnötig & unlogisch. Besonders wenn man nicht immer einen Freund hat der Pokemon spielt.

    Fand ich anfangs auch sehr nervig. Habe aber im Forum schnell Leute kennengelernt, die mir per Wifi-Tausch weiterhelfen, also garnicht mehr sooo schlimm :)

  • Die werden die Pokėmon, die sich per Tausch entwickeln, garantiert nicht entfernen, ich gehe sogar Wetten ein, dass es wieder ein oder mehr Pokėmon geben wird, die sich nur per Tausch (und speziellen Item) entwickeln, das fördert nunmal die Comunity, das gab es vor 20 Jahren schon und es wird garantiert auch noch in den Pokėmon der 12. Generation solche Pokėmon geben

  • Das mit dem Tauschen ist aber mega scheiße bei meinen Umständen -.-"


    Ich weiß nicht wieso GameFreak sowas macht aber damit regen sie nur auf.


    Es ist und bleibt die bescheuerste Idee so die PKM zu entwickeln die es je gab

    GameFreak kann aber nicht auf einen einzelnen User eingehen, nur weil es Dir nicht gefällt, muss es den anderen nicht gefallen, gibt sogar genug Leute, die es gut finden, dass es Tausch Entwicklungen gibt, spiel Dich nicht so auf als wärst Du eine kleine spezielle Schneeflocke am Himmel...

  • Die werden die Pokėmon, die sich per Tausch entwickeln, garantiert nicht entfernen, ich gehe sogar Wetten ein, dass es wieder ein oder mehr Pokėmon geben wird, die sich nur per Tausch (und speziellen Item) entwickeln, das fördert nunmal die Comunity, das gab es vor 20 Jahren schon und es wird garantiert auch noch in den Pokėmon der 12. Generation solche Pokėmon geben

    Denke ich auch ^^ gab ja in Gen 6 ach ... 4 ? Also warscheinlich nicht ein Pokemon sondern mindestens 2 die dann auch Editionsspezifisch sind. So macht es einfach am meisten Sinn. Ich freu mich auch drauf XD ich finde Pokemon die sich per Tausch entwickeln sind meist besonders interessant.

  • Das mit dem Tauschen ist aber mega scheiße bei meinen Umständen -.-"


    Ich weiß nicht wieso GameFreak sowas macht aber damit regen sie nur auf.


    Es ist und bleibt die bescheuerste Idee so die PKM zu entwickeln die es je gab

    Was für umstände bereitet es dir hier im bb nen post auf zu machen und zu fragen "hey wäre cool wenn jemand ein pokemon hin und her tauschen würde?" Also ich sehe da keine umstände

  • Moon klingt halt mystischer und bisschen verwegener als Sonne. Aber da eben bis auf ein paar Pokemon die Unterschiede der jeweiligen Editionen eh nur marginal
    sind mach ich da kein großes Geschiß drum. Ich hole mir letztlich eh alle beide. :D


    Nur weil er Internetzugang hat, heißt das nicht, dass es zwangsläufig W-Lan ist :) Es soll Computer geben, die noch ein Kabel für den Internetzugang benötigen :P

    Es gibt für 5 Euro WLAN/Bluetooth USB Stecker mit denen er Bluetooth und eben WLAN direkt von seinem PC senden kann.
    Ich hatte vor Jahren selbst so einen, das ist keine Ausrede. Wer will der kann. Das ist einfach nur Geheule von ihm weil er
    zu faul ist um sich um die Pokemon zu kümmern. Die meisten Menschen wählen den Weg des geringsten Widerstandes.^^

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: `teilweise gelöscht, da Bezug gelöscht

  • Ich frage mich wirklich, wie die Starter sich noch entwickeln werden. Über die letzten Stufen kann man natürlich noch nicht viel sagen, weil wir noch keinen richtigen Hinweis haben, was nun das Thema der Starter sein wird, aber ich denke wir können schon über mögliche Typen und Werte der Starter diskutieren.


    Ich denke Bauz wird definitiv ein Pflanze/Flug-Pokemon bleiben. Und da es eine Eule ist, ein nachtaktiver Jäger, denke ich, dass es sehr hohen Angriff und gute Initiative haben wird.
    Bei Flammiau bin ich mir nicht sicher, welchen Typ es haben könnte. Ich glaube irgendwie, dass es bei Flammiau wichtig sein wird, dass es Öl im Fell hat. Ich glaube es wird irgendwas mit Rauch zu tun haben. Vielleicht verbrennt es sein Fell, um Rauch zu erzeugen, in dem es sich versteckt? Und es wird definitiv eher schnell. Und wahrscheinlich einen guten Angriff haben.
    Bei Robball bin ich mir eigentlich nur sicher, dass es sehr gut defensiv wird. Es könnte ein Psycho-, ein Feen-, ein Stahl-, ein Eis- oder vielleicht sogar ein Gesteins- oder Boden-Typ werden! Es gibt eigentlich unbegrenzte Möglichkeiten!

  • Ist euch aufgefallen wie gut ein Pflanze / Flug Pokemon zu einem Feuer / Kampf Pokemon passen würde :P ...

    Ich höre Feuer/Kampf? Das hatten wir noch nicht, oder? Fände ich echt mal klasse. :D :D :D
    Im Ernst, Feuer/Kampf würde mich zwar irgendwie nicht wundern aber ich denke nicht das GF
    mal wieder langweilig gestrickt ist. Mit den letzten Starter haben sie uns in Sachen Typkombi ja auch positiv überrascht.
    Ich hoffe persönlich auf entweder Feuer/Gift oder Feuer/Unlicht. Ich wollte schon seit locker 12-13 Jahren endlich mal eine
    Feuerkatze und da will ich nicht das sie die oberlangweiligste Typenkombi bekommt. Zumal sie ja auch eher
    den Eindruck macht auf Spezial-Angriff fokusiert zu sein was nicht unbedingt für den Kampftypen spricht.
    Mich erinnert sie, im positiven SInne, an eine Katzenversion von Hunduster/Hundemon.

  • Bei robball könnte ich auch irgendein typ der tollpatschikgkeit verkörpert vorstellen. Ich meine Vom aussehen her sieht es aus wie ein zirkusclown (die nase, der kragen, die tatsache das es kunsstückchen mit den ball blasen macht) aber welcher typ verkörpert denn tollpatschigkeit? X'D

  • Bei robball könnte ich auch irgendein typ der tollpatschikgkeit verkörpert vorstellen. Ich meine Vom aussehen her sieht es aus wie ein zirkusclown (die nase, der kragen, die tatsache das es kunsstückchen mit den ball blasen macht) aber welcher typ verkörpert denn tollpatschigkeit? X'D

    Naja er macht ja scheinbar schon recht Halsbrecherische Kunststückchen wenn ich mir die Bilder so anguke XD .... Tollpatschigkeit würde da eventuell die Lebensspanne verringern XD ...