Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sehr lustig, mein kumpel schickte mir grad ein bild was grade hier zum Thema passt :D


    https://pbs.twimg.com/media/CjJuKD8WYAAkF2a.jpg

    Das oberste sind tatsächlich die ersten Fanarts die mir zusagen XD. Die anderen waren alle so .... Naja sie haben der Eule Kleidung angezogen. Das ist merkwürdig. Bauz hat Blätter die aussehen wie eine Fliege aber halt ... keine richtige Fliege. Kleidung an einer Pflanzeneule sieht einfach falsch aus.

  • Hab eins gesehen bei der bauz' endentwicklung äste als Geweih hatte... Das fand ich cool.
    Solange robball's Endevo nicht zu clownsmässig und flamiaus Endevo vierbeinig ist ist mir alles recht (mir gefällt eigentlich auch fast jedes pokemon , manche muss man nur länger anschauen oder intensiver...)

  • Das oberste sind tatsächlich die ersten Fanarts die mir zusagen XD. Die anderen waren alle so .... Naja sie haben der Eule Kleidung angezogen. Das ist merkwürdig. Bauz hat Blätter die aussehen wie eine Fliege aber halt ... keine richtige Fliege. Kleidung an einer Pflanzeneule sieht einfach falsch aus.

    Du spielst nicht zufällig auf meinen Post an :D ? Aber du hast Recht, sieht wirklich wie Kleidung mit Fliege aus.

  • Du spielst nicht zufällig auf meinen Post an :D ? Aber du hast Recht, sieht wirklich wie Kleidung mit Fliege aus.

    Unter anderem xD... Irgendwie ziehen fast alle Fanarts, Bauz Klamotten an. Dann sehen die halt nicht mehr so organisch aus wie Pflanzenpokemon aussehen sollten. Sondern irgendwie Mensch gemacht wie eine Eule im Anzug.

  • Unter anderem xD... Irgendwie ziehen fast alle Fanarts, Bauz Klamotten an. Dann sehen die halt nicht mehr so organisch aus wie Pflanzenpokemon aussehen sollten. Sondern irgendwie Mensch gemacht wie eine Eule im Anzug.

    Naja auch wenn ich ohne Probleme damit leben könnte ist es schon merkwürdig, dass ein Pokemon nach seiner Entwicklung auf einmal Kleidung trägt. Is ja nicht so, dass sich Bauz während der Entwicklung umzieht. Es wäre dann das erste Pokemon, dass das grelle Licht bei der Entwicklung zu irgendetwas nutzt. xD


    Ach ja und wegen der Organik des Design.
    Wenn das, was ich geschrieben habe, nicht der Fall sein sollte, dann müsste die Kleidung ja organisch sein.
    Immerhin würde die dann während der Entwicklung aus der Haut oder so wachsen... Oh man...verwirrt... :verwirrt:


    P.S: Wieso diskutieren wir eigentlich über die Kleidung des unteren Designs?
    Die erste Entwicklungstufe hat auf einmal nen Tennisschläger in der Hand, während die letzte ne Zigarre raucht und ne Kettenleine in der Hand hat, wo ein Miniaturprotagonist (meine Vermutung) angekettet ist.

  • P.S: Wieso diskutieren wir eigentlich über die Kleidung des unteren Designs?
    Die erste Entwicklungstufe hat auf einmal nen Tennisschläger in der Hand, während die letzte ne Zigarre raucht und ne Kettenleine in der Hand hat, wo ein Miniaturprotagonist (meine Vermutung) angekettet ist.

    die meine ich garnicht sondern auch die etwas weiblich aussehende Eule aus einem Früheren Post.

  • Also um mal klugzuscheißen: Die Sachen die wir so anhaben sind zumeist auch alle organisch, denn diese basieren schließlich auch alle auf Kohlenwasserstoffen :P
    Jedenfalls fände ich es aber auch komisch, wenn Bauz sich plötzlich zu etwas mit Sachen entwickelt. Ich möchte bitte das Chlorophyll in den Sachen noch sehen! :D
    /klugscheißmode off

  • Wer Guild Wars 2 und damit die Sylvari kennt, weiß das auch Kleidung sehr organisch und pflanzig?:D aussehen kann. Es geht halt immer um die Umsetzung und wenn gut umgesetzt hätte ich absolut nix gegen Bauz mit 'Kleidung':). Is ja nicht so dass es dann das erste Pokémon wäre das aussieht als wäre es angezogen. Ganz schlimmes Beispiel wär für mich zum Beispiel Rossana>.< aber auch Starter hatten schon auf eine Art Klamotten, zum Beispiel Fennexis oder auch Flambirex, der sieht aus als hätte er eine Rüstung an.


    Persönlich würde ich mich wie schonmal erwähnt über etwas elegantere Starter freuen:) so die Richtung Serpiroyal fand ich perfekt, vorallem weil es für weiblich und männlich gleichermaßen passt. Ich wär eh dafür das die Starter endlich ein 50/50 Geschlechterverhältnis bekommen.
    Allgemein sollte GF dieses gesamte Thema mal überarbeiten. Die Mollimorba Reihe macht in männlich einfach null Sinn, so ähnlich wie Machomei in weiblichO.o entweder muss da eine Zweigevo her oder man kann sie halt nurnoch mit Ditto vermehren. Und von Evoli fangen wir mal garnicht an:D...

  • Wer Guild Wars 2 und damit die Sylvari kennt, weiß das auch Kleidung sehr organisch und pflanzig?:D aussehen kann. Es geht halt immer um die Umsetzung und wenn gut umgesetzt hätte ich absolut nix gegen Bauz mit 'Kleidung':). Is ja nicht so dass es dann das erste Pokémon wäre das aussieht als wäre es angezogen. Ganz schlimmes Beispiel wär für mich zum Beispiel Rossana>.< aber auch Starter hatten schon auf eine Art Klamotten, zum Beispiel Fennexis oder auch Flambirex, der sieht aus als hätte er eine Rüstung an.


    Persönlich würde ich mich wie schonmal erwähnt über etwas elegantere Starter freuen:) so die Richtung Serpiroyal fand ich perfekt, vorallem weil es für weiblich und männlich gleichermaßen passt. Ich wär eh dafür das die Starter endlich ein 50/50 Geschlechterverhältnis bekommen.
    Allgemein sollte GF dieses gesamte Thema mal überarbeiten. Die Mollimorba Reihe macht in männlich einfach null Sinn, so ähnlich wie Machomei in weiblichO.o entweder muss da eine Zweigevo her oder man kann sie halt nurnoch mit Ditto vermehren. Und von Evoli fangen wir mal garnicht an:D...

    Bei der Mollimorba Reihe und Machomei stimme ich dir zu, männliche Gourdevoir u.a. geht genauso wenig das sollte GF wirklich mal ändern... aber 50/50 verhältnis bei startern finde ich sollte nicht sein. Das passt so wie es ist...

  • Ihr Leute urteilt viel zu sehr nach dem Aussehen. Schon mal was von Crossdressern o.ä. gehört? Die gibt's auch bei Lollitas :P


    Finde die Geschlechter gut so wie sie sind - So Random wie es GF auch immer haben will. Nicht alles was niedlich, süß oder ein Kleid trägt muss gleich weiblich sein. Mir selber ist das Geschlecht bei den Pokis ziemlich egal, hat ja eh keine Auswirkungen auf das Spiel. Hab selber in meinem ORAS Team ein männliches Guardevoir und ein weibliches Gewaldro und das stört mich null.


    Hier und da hat man auch manchmal den Eindruck GF unterstütze Transexualität bzw. die Ungebundenheit von Äußerlichen Merkmalen an spezifische Geschlechter mit klitze kleinen Gesten. Da wäre z.B. Heikos Trasla, dass schon immer männlich war. Oder Cletts Mascha (Maschok w) und Xenias Xeblu (Altaria m), oder eine Schönheit (aussließlich weibliche Trainer-Klasse) in Illumina City, die behauptet mal ein Schwarzugurt (ausschließlich männliche Trainer-Klasse) gewesen zu sein und dann von einer Transformation spricht.


    Fände es total lahm, wenn die Geschlechterverteilung aller Pokis durch das Aussehen total durchschaubar wäre :D

  • Ich weis auch nicht was das Meckern soll :D Ich hab jemanden mit einem Shiny Machomai gesehen und es hies einfach She-Hulk XD Man kann doch mit Pokemon die ein "falsches" Geschlecht haben ganz witzige und charaktervolle Pokemon basteln :D!

  • Du hast Recht es ist noch nicht offiziell bestätigt worden, aber es gibt 2 Punkte die für wechselbare Klamotten stehen:). Erstens sieht man den männlichen Protagonisten sowohl mit einem Shirt mit schwarzen Streifen, wie auch mit einem mit blauen Streifen. Und zum zweiten sehen beide Charas sehr 'normal' aus^^wenn man sich sämtliche fixen Trainer der Generationen anschaut, würden sie in ihrer Einfachheit doch sehr herausstechen. Die einzigen die ähnlich simple Klamotten haben sind Kalem und Serena, die man ja bekanntlich anpassen kann.

    Also ich persönlich würde es nicht gut fingen, wenn ich meinen Charakter nicht mehr umgestalten könnte ich mochte das sehr gerne und viele andere bestimmt auch. Ich bin sicher Game Freak wird uns diese möglichkeit nicht mehr wegnehmen.

    Sry, dass ich das Thema nochmal hochhole ...


    Das fett markierte ist eben der Teil, der mich stutzig macht. Bisher waren alle Protagonisten auf eine bestimmte Art- und Weise "außergewöhnlich" ... oder hatten zumindest einen gewissen Wiedererkennungswert. Sei es nun durch die Kopfbedeckung, die Kleidung, die absolut grässlichen Frisuren oder was auch immer. Doch die Protagonisten aus XY waren ziemlich schlicht und austauschbar, WEIL es angedacht war, dass man sie selbst durch die Klamotten aus den Boutiken stylen kann. Der Part der Individualisierung hatte zur Folge, dass man das Aussehen der Protagonisten nicht so exotisch gestaltet, wie es bei den Vorgängern der Fall war. Nun haben wir in den S&M Trailern wieder solche langweiligen, austauschbaren Gestalten --> Wieder komplette Individualisierung? Ich glaube jetzt mal nicht, dass sie die Typen nur für die ersten Trailer reindesigned haben, um sie dann später gegen "die echten" Protas auszutauschen.
    Ja, es wurde gesagt, dass Individualisierung Kalos-exklusiv sein und bleiben sollte, da es zur Modemetropole Paris passt. Aber möglicherweise haben sie auch auf die vielen Fans gehört, denen dieses Feature gefallen hat. Wäre nett, aber grundsätzlich ist es mir ziemlich egal, ob man einen fixen Charakter (mit individualisierbarer Haut-, Haar- und Augenfarbe) haben kann oder einen komplett Individualisierbaren. Das absolut langweilige Design deutet - meiner Meinung nach - aber eben tatsächlich auf Individualisierung hin.


    @Togepi-Fan habe dich zitiert, um das auch nochmal klarer zu sagen: wegnehmen ist ein eher weniger passendes Wort, da es ursprünglich - aus oben genannten Gründen - nur für Kalos angedacht war.

  • Is ja nicht so, dass sich Bauz während der Entwicklung umzieht. Es wäre dann das erste Pokemon, dass das grelle Licht bei der Entwicklung zu irgendetwas nutzt. xD

    Oh mann, jetzt stelle ich mir grade vor, wie Bauz, nachdem das grelle Licht weg ist, noch garnicht fertig mit umziehen ist. Es guckt total perplex und ertappt, wird hysterisch und sagt "Bauz Bauz Bauz" (übersetzt f**k, f**k, f**k) :D


    Zum Thema Kleidung an Pokemon: Bei einigen Pokemon halte ich es für sinnvoll, wie z.B. Nockchan, Machomei oder ganz besonders Rossana

  • Wurde die Hawaii jetzt offiziell als Vorlage für Alola bestätigt?


    Das hier ist Junichi Masudas aktuelles Update auf seinem Blog Klick Mich Und dort sieht man halt Bilder von Hawaii, Hawaii auf der Weltkarte usw. laut seinem Twitter Status hat dies mit Sun/Moon zu tun. Allerdings wenn man per "Google Translate Button" das Update übersetzen lässt, kommt wie immer nur Humbug raus, da wir ja alles wissen, dass Google Übersetzer schlecht ist.


    Wie seht ihr das? Ich meine, es war abzusehen, dass Hawaii als Vorlage gedient hat aber jetzt ist es halt offiziell bestätigt (?). Evtl. jemand mit japanisch Kenntnissen hier?

  • Wurde die Hawaii jetzt offiziell als Vorlage für Alola bestätigt?


    Das hier ist Junichi Masudas aktuelles Update auf seinem Blog Klick Mich Und dort sieht man halt Bilder von Hawaii, Hawaii auf der Weltkarte usw. laut seinem Twitter Status hat dies mit Sun/Moon zu tun. Allerdings wenn man per "Google Translate Button" das Update übersetzen lässt, kommt wie immer nur Humbug raus, da wir ja alles wissen, dass Google Übersetzer schlecht ist.


    Wie seht ihr das? Ich meine, es war abzusehen, dass Hawaii als Vorlage gedient hat aber jetzt ist es halt offiziell bestätigt (?). Evtl. jemand mit japanisch Kenntnissen hier?

    Geschrieben wurde dazuglaube ich noch nichts. Allerdings ist es mittlerweile zimlich eindeutig. ERstmal der Name Alola der an Aloha erinnert, Die Form der Startinsel erinnert stark an die Hawaii Insel O'ahu, Der Japanische Trailer spielt auf Hawaii, die Professoren sind nach Hawaiianischen Bäumen benannt. und so weiter.

  • War es nicht so, dass das keine Kleidung ist sondern der Hautton so ist, wie zb bei Machomei

    Hm... das wird in der Regel nie erklärt, wie das mit der Kleidung ist oder gab es da mal ne Erklärung zu diese Pokemon?
    Jedenfalls gab es da mal News, die sie sich auf Maschock und Machomei bezogen hatten. Dabei handelte es sich um ein paar zusätzliche Fakten über die beiden (oder zu einem der beiden Pokemon) Pokemon, wo man auch erwähnt hatte, dass der Gürtel, den die beiden tragen, tatsächlich nur Haut wäre und der Hautton dafür sorgt, dass diese aussehen wie richtige Gürtel (falls ich mich bei diesen News nicht irre).


    Leider hat man sich damit zumindest bei Maschock widersprochen, da im Pokedex erwähnt wird, dass es einen kraftregulierenden Gürtel tragen muss, um sich überhaupt bewegen zu können und wenn dies bei Maschock der Fall sein sollte, dann kann das auch bei Machomei so sein.


    Bei anderen Pokemon, wo Kleidung angedeutet wird, kann ich es nicht sagen, da darüber nie was erwähnt wird.
    Die haben sie einfach. Aber es könnte bei ihnen auch der Hautton sein. Da bin ich mir nicht sicher.

  • Was wird eigentlich aus allen Items? Geht in Sun/Moon der Spaß von vorne los, oder kann man dann Items irgendwie übertragen? Bisher ging ja nicht wirklich, und Pokemon Bank lagert auch keine Items :/
    Andererseits haben die Pokemon die gleichen in-Game Modelle wie in oras, oder nicht? Sieht für mich zumindest so aus. Vllt kann man ja auch direkt mit oras tauschen, mit gewissen Einschränkungen von mir aus. Wär doch schade wenn alle Items wieder verloren gehen, vor allem seltene Beeren oder so. Ich befürchte es nur leider fast..

  • Was wird eigentlich aus allen Items? Geht in Sun/Moon der Spaß von vorne los, oder kann man dann Items irgendwie übertragen? Bisher ging ja nicht wirklich, und Pokemon Bank lagert auch keine Items :/
    Andererseits haben die Pokemon die gleichen in-Game Modelle wie in oras, oder nicht? Sieht für mich zumindest so aus. Vllt kann man ja auch direkt mit oras tauschen, mit gewissen Einschränkungen von mir aus. Wär doch schade wenn alle Items wieder verloren gehen, vor allem seltene Beeren oder so. Ich befürchte es nur leider fast..

    Mit einer neuen Generation fängt in der Regel auch alles neu an.
    Sun/Moon haben ja auch eine komplett neue Engine. Das wird untereinander
    nciht funktionieren, auch mit OR/AS nicht. Dafür sind die technischen Unterschiede
    einfach zu groß. Aber genau dafür wurde ja die Pokemon Bank eingeführt um später mal
    verschiedene Spiele mit verschiedenen Konsolen und Generationen verbinden zu können.
    Es wird nämlich ganz sicher auch auf der WiiU oder ggf. dem Nachfolger ein Spiel geben
    welches auf die Funktionen der Bank zurückgreift.


    Aber ich denke es wird eh alle Sachen in Sonne und Mond geben(wie die Megasteine etc.).
    Selbst wenn du sie im normalen Spielverlauf nicht kriegst haben sie die Sachen dann in der
    Regel nach der Liga im Kampfhaus angeboten. Wie zum Beispiel die Entwicklungsitems der 4.
    Generation wie zum Beispiel den Stromisierer und den Magmaisierer von/für Elevoltek und Magbrant.