Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vlt. meinten sie auch, dass mit "It all comes together", dass man einfacher an alle Pokemon kommen kann, da ja jetzt Rot/Blau/Gelb VC Spiele sind und mit Poke Bank kompatibel sein werden.

    Vielleicht ist die ankündigung dann, dass sie eine Zusatzsoftware anbieten wie den Mover nur halt für Alle DS Spiele XD dann wären Kanto, Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall und Kalos mit Sun / Moon Kompatibel ohne über mehrere Konsolen Gens zu tauschen.

  • Vlt. meinten sie auch, dass mit "It all comes together", dass man einfacher an alle Pokemon kommen kann, da ja jetzt Rot/Blau/Gelb VC Spiele sind und mit Poke Bank kompatibel sein werden.

    In der sechsten Gen sind auch alle Pokemon fangbar. Außer der Mysteriösen, welche aber auch alle grad verteilt werden. Also muss der Spruch irgendetwas anderes bedeuten, oder sogar bedeutungslos sein. Könnte halt einfach nur ein Marketing-Spruch sein.
    Ich schraube meine Erwartungen lieber runter, dann kann ich nicht enttäuscht werden ;D

  • Kleiner Themawechsel:
    Ich hab in letzter Zeit immer mal wieder ein Bild von einem Pokemon gesehen, welches schon kurz nach der Ankündigung von Sonne und Mond im Internet aufgetaucht zu sein scheint. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran?
    Wenn man dieses Pokemon mit Bauz vergleicht fallen einem einige Gemeinsamkeiten auf, die natürlich auch nur rein zufällig sein könnten, aber vielleicht steckt auch ein wenig mehr dahinter?



    Ich glaube nicht, dass dieses Pokemon wirklich Bauz weiterentwicklung ist, sondern meiner Meinung nach sieht das eher wie ein frühes Konzept einer Bauz-Entwicklung oder sogar von Bauz selbst aus. Aber wirklich nur wie ein Konzept, weil für ein endgültiges Artwork ist es auf jeden Fall zu unsauber. Vielleicht hat auch jemand zufällig einen blick auf die Bauz-Reihe erhaschen können und dann dieses Bild aus dem Gedächtnis gezeichnet, was auch erklären könnte, warum es so unsauber ist. Aber wie schon gesagt sind die Ähnlichkeiten unabstreitbar, und für mich reicht das schon aus um zu sagen, dass das etwas mehr als nur Zufall ist.


    Was denkt ihr dazu?

  • Ich denke erstmal, dass es irgendwie falsch gezeichnet wirkt. Ich kann nicht genau den Finger drauf legen aber irgendwas wirkt furchtbar falsch und ich glaube nicht wirklich das es in den Pokemon Zeichenstil passen würde. Vielleicht ist aber das Konzept ( Pflanzeneule ) Nach draußen gesickert und hat zu einem Fanart Inspiriert ?`Oder es ist auch einfach Zufall. Ich könnte auch nicht sicher sagen, dass es eine Eule ist. Es hat auch keinen Schnabel oder so.

  • Ich denke erstmal, dass es irgendwie falsch gezeichnet wirkt. Ich kann nicht genau den Finger drauf legen aber irgendwas wirkt furchtbar falsch und ich glaube nicht wirklich das es in den Pokemon Zeichenstil passen würde. Vielleicht ist aber das Konzept ( Pflanzeneule ) Nach draußen gesickert und hat zu einem Fanart Inspiriert ?`Oder es ist auch einfach Zufall. Ich könnte auch nicht sicher sagen, dass es eine Eule ist. Es hat auch keinen Schnabel oder so.

    Ich glaube das liegt daran das es nicht wirklich symmetrisch ist.
    Bei den meisten Pokemonartworks könntest du einen Linie durch die Mitte des Pokemon
    ziehen und einen Spiegel dranhalten um dann im Endeffekt genau das gleiche Pokemon
    ohne Spiegel zu erhalten. Das Pokemon wirkt zu abstrakt und asymmentrisch. Genau das ist
    was nicht pokemontypisch ist, die meisten Leute wissen das nur nicht richtig in Worte zu fassen.
    Very hard to explain. :D

  • Ich glaube das liegt daran das es nicht wirklich symmetrisch ist.Bei den meisten Pokemonartworks könntest du einen Linie durch die Mitte des Pokemon
    ziehen und einen Spiegel dranhalten um dann im Endeffekt genau das gleiche Pokemon
    ohne Spiegel zu erhalten. Das Pokemon wirkt zu abstrakt und asymmentrisch. Genau das ist
    was nicht pokemontypisch ist, die meisten Leute wissen das nur nicht richtig in Worte zu fassen.
    Very hard to explain. :D

    Nein das meine ich nicht. Es wirkt einfach Falsch gezeichnet und auch einfach nicht wie der Artstil von Pokemon. Irgandwas an den Augen kommt mir Falsch vor so als wenn Profis das so nicht gezeichnet hätten. Und der Übergang von den Augen zur Oberlippe. Dazu sehen die .... Flügel ? Arme ? Viel zu kurz aus. Es wirkt als wäre ein Gelenk amputiert worden.

    Team Sobble !

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: unnötiges Doppelzitat entfernt bzw. Zitat auch gekürzt

  • Ich denke erstmal, dass es irgendwie falsch gezeichnet wirkt. Ich kann nicht genau den Finger drauf legen aber irgendwas wirkt furchtbar falsch und ich glaube nicht wirklich das es in den Pokemon Zeichenstil passen würde. Vielleicht ist aber das Konzept ( Pflanzeneule ) Nach draußen gesickert und hat zu einem Fanart Inspiriert ?`Oder es ist auch einfach Zufall. Ich könnte auch nicht sicher sagen, dass es eine Eule ist. Es hat auch keinen Schnabel oder so.

    Genau das selbe Gefühl hatte ich aber auch, als ich das offizielle Bauz zum ersten mal sah ^^

  • Verrückte Idee: die beiden Blättern, die Bauz als Fliege trägt, könnten doch (Uhr)Zeiger sein :D ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Was ich gerne hätte, wäre eine einfachere Sortierung in den Boxen :D Also eher so ne automatische wenn man das möchte. (Alphabetisch / Pokedex) Ich brauch immer ewig meine PKMN einzusortieren nach Pokedex, weil mir das immer erst zu spät einfällt :D

  • Verrückte Idee: die beiden Blättern, die Bauz als Fliege trägt, könnten doch (Uhr)Zeiger sein

    Uhrzeiger da war doch was. Genau, als ich mal wieder ein Bild von Hoothoot sah, dachte ich mir, diese Augenbrauen sehen doch ziemlich nach Zeiger aus. Also ja, könnte tatsächlich so sein. Zeit und Eulen, das passt ja auch recht gut.

  • Ich hab gerade mal im Aktivitätslog geguckt, wann ich die Gen. 6 Spiele zuerst gespielt habe.


    X/Y habe ich schon einen Tag vor Release also am 11. Oktober 2013 gespielt.
    OR/AS habe ich schon am 25. November 2014 gespielt! Also ganze drei Tage vor dem Release.


    Da wir diesmal einen Mittwochsrelease haben könnte es schon gut sein das es ab Montag also zwei Tage vor Release vereinzelnt verfügbar sein wird.


  • Also ich kann das als Fake entlarven, weil ich es nachdem XY angekündigt wurde, bereits in einem Youtube Video sah. Die ähnliche Färbung denke ich ist einfach Zufall, da es ein Typisches Braun für Vogelpokemon ist. Und da beides Pflanze/Flug sind, war klar das beide was grünes haben würden. Bei den tausenden von Fakemons die es inzwischen locker gibt, ist ein Glückstreffer gar nicht mal so unwahrscheinlich. :)


    Ich denke erstmal, dass es irgendwie falsch gezeichnet wirkt. Ich kann nicht genau den Finger drauf legen aber irgendwas wirkt furchtbar falsch und ich glaube nicht wirklich das es in den Pokemon Zeichenstil passen würde. Vielleicht ist aber das Konzept ( Pflanzeneule ) Nach draußen gesickert und hat zu einem Fanart Inspiriert ?`Oder es ist auch einfach Zufall. Ich könnte auch nicht sicher sagen, dass es eine Eule ist. Es hat auch keinen Schnabel oder so.


    Es ist sein Linkes Auge was dich wohl stört. Die Pupille hat ne seltsame Position und Form. Auch ist sie viel zu klein gezichnet, wenn man das rechte Auge betrachtet. Dann ist auch der Lichteinfalls komplett falsch. Beim rechten Auge ist er links außen und beim linken rechts außen. Kurz gesagt, das komplette linke Auge ist einfach total falsch gezeichnet. ^^


    Verrückte Idee: die beiden Blättern, die Bauz als Fliege trägt, könnten doch (Uhr)Zeiger sein :D ?


    Eine Coole und auch mir sehr gewünschte Idee. :) Und Pflanzen-Uhren wären ja nichts neues, ich sag nur "Ewigenau-Platin-Arena". ;) Bei der Entwicklung könnte Bauz ein Ziffernblatt aus grünen Federn bekommen oder sowas. :)


    Ich hab gerade mal im Aktivitätslog geguckt, wann ich die Gen. 6 Spiele zuerst gespielt habe.


    X/Y habe ich schon einen Tag vor Release also am 11. Oktober 2013 gespielt.
    OR/AS habe ich schon am 25. November 2014 gespielt! Also ganze drei Tage vor dem Release.


    Da wir diesmal einen Mittwochsrelease haben könnte es schon gut sein das es ab Montag also zwei Tage vor Release vereinzelnt verfügbar sein wird.


    Denke ich auch. ORAS war bei unserem Saturn bereist Mittwochs die Regale voll, heißt es muss mindestens am Diesntag aufgefüllt wiurden sein. Und bei unserem Saturn füllen die Die Regale immer auf, wenn der Laden auf hat.

  • Was ich gerne hätte, wäre eine einfachere Sortierung in den Boxen Also eher so ne automatische wenn man das möchte. (Alphabetisch / Pokedex) Ich brauch immer ewig meine PKMN einzusortieren nach Pokedex, weil mir das immer erst zu spät einfällt

    Nützlich wäre es schon, vielleicht auch möglich(zumindest grob). Jedoch, zumindest ist es bei mir so, dass ich einige "spezielle" Boxen (zum Beispiel früher eine "Evoli- Box")habe, mit Pokémon, die ich nicht umbedingt einsortiert haben möchte. Ich würde es wirklich bevorzugen, wenn es "manuell" bleiben würde.


    Ein Tipp fürs Sortieren : Beim "ersten" Sortiern: Versucht erst Pokemon zuerst anhand der hunderter-Stelle, dann innerhalb dieser in den Zehner und zum Schluss bei den Zehner bei den Einer Stellen zu sortieren
    Also z.B 234 572 010 200 011 020 345 344 001 => 010 011 001 234 200 345 344 572 => 001 010 011 200 234 344 345 572
    Es geht, meine Meinung nach schneller, als jedes einzellne zu vergleichen.


    Lässt Ruhig Lücken. Das hilft später, wenn man einzelne Pokémon einsortieren will um einiges. Und wenn es einige sind, sortiere diese untereinander, bevor man die bei den anderen Pokémon sortiert. Dann kann man vielleicht auch vielleicht zwei, oder mehr, gleichzeitig einsortieren. Also
    001 010 011 200 234 345 572 |090 091 099 => 001 010 011 200 234 345|090 091 099|572 =>...=>001 010 011 |090 091 099| 200 234 345 572

  • Ich denke auch, dass wir die Namen der Cover-Pokémon bekommen werden.
    Es wäre natürlich auch schön, wenn ein oder zwei neue Pokémon gezeigt werden, aber das ist wohl eher Wunschdenken von mir XD
    Ansonsten dürfte alles möglich sein.
    Nur die Entwicklungen der Starter würde ich eigentlich ausschließen.


    Ich freue mich so auf morgen^^
    Egal wie groß oder klein die Neuigkeiten werden.
    *hibbel*

  • Grundsätzlich stehe ich der neuen Generationen sowohl skeptisch als auch freudig gegenüber, allerdings aufgrund des ernüchternden Ersteindrucks von XY eher skeptisch.
    Wunschvorstellungen lassen sich definitiv in den neuen Ablegern umsetzen, dem bin ich mir bewusst - ich hoffe allerdings auf technische Anpassungen im Hinblick auf die Bildratenstabilität und auch gewisse Gameplay-Techniken, die das Spiel entspannter machen. Ich fand die Rollerskater in XY zwar gut, auf Dauer aber auch nervig, dass ich fürs normale Laufen dann nur das Steuerkreuz nutzen konnte. Das hat man dann in ORAS besser umgesetzt.
    Die Anzahl der neuen Pokémon könnte dieses Mal auch etwas größer ausfallen... Ansonsten stehe ich dem Ganzen dann doch relativ offen gegenüber.


    Teilweise "meckern auf hohem Niveau", allerdings auch äußerst normale Anforderungen an das Spiel.


    Für die morgige Ankündigung weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich erwarten soll - ich lasse mich da gerne überraschen. Ein So-/Mo-(new) 3DS (XL)-Bundle wäre heavy.

  • Ich sortier die nach Pokedex. Meine Boxen sind auch nach den nummern benannt: 1-30 31-....


    Meine ja auch keine generelle Sortierung, dass jeder die so sortieren MUSS. Sondern eher: Ich hab n Knopf wo steht: Nach Pokedex sortieren / Alphabetisch sortieren. D.h. das Programm sortiert vor und ich kann mir trotzdem die doppelten oder speziellen in eine extra Box schieben. Also nichts festgesetztes.




    Denke morgen wird mehr Gameplay kommen und vielleicht ein paar neue Pokemon :)

  • Ich würde mal sagen am wahrscheinlichsten ist die komplette Enthüllung der Cover Legis. Also Namen, Typen, Beschreibung etc.


    Aber wenn man das gleich einen Monat nach dem Starter Trailer bringt hätte man auch die Cover Legis komplett rauslassen können und erst jetzt enthüllen also kommt da vielleicht auch mehr.


    Vielleicht wird auch endlich mal diese Geschichte des Ash Quajutsus in die Spiele einfließen. Also Enthüllung der Synchro Entwicklung.


    Und im Juni 2013 wurde der Feen Typ Enthüllt könnte also auch einen neuen Typen geben, glaube ich aber eher nicht.

  • könnte mir auch vorstellen (nicht explizit für Morgen), dass es neue Bälle geben könnte. Meine die letzten wurden in Gen 5 eingeführt. Toll wären natürlich auch wieder die Bälle von Kurt, allerdings müsste man dafür wieder Aprikot bringen. Würde mir zwar auch gefallen, glaube ich nicht dran.



    Morgen denke ich wird ein wenig was über den Professor kommen zusätzlich ggfs was zu den Leggis und sicherlich auch die Bekanntgabe, dass man über mehrere Inseln reisen muss. Zu viel erwarte ich nicht, weil zum Einen dann der Hype abflachen würde und zum Anderen es noch knapp 6 Monate sind bis zum Release

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),