Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wurden zwei neue new Nintendo 3DS XL-Systeme in Japan angekündigt, die mit Pokémon-Motiven versehen.
    Der eine ist schwarz und mit Silhouetten von Solgaleo und Lunala versehen, der andere ist gelb und mit einem Pikachu versehen.


    http://nintendoeverything.com/…nits-announced-for-japan/

    Außerdem erscheinen die beiden neuen Ableger auch als Doppelpack in Japan.


    http://nintendoeverything.com/…-to-be-released-in-japan/

  • wow sollten die in Europa bzw Deutschland erscheinen, hol ich mir aber sowas von einen der beiden, wahrscheinlich den mit Pika. Echt toll :love:


    schade, nachdem Gameplay Trailer ist es auch dieses Mal wieder so, dass man selbst mit dem ersten Pokemon kämpft (also das an erster Stelle). Der Gegner aber oftmals nicht mit Pokemon Nummer 1 anfängt. Was ist daran so schwer, dass man das nicht programmieren kann wie im Anime sein Pokemon auszusuchen egal an welcher Stelle das steht? :( egal tut dem Hype keinen Abbruch, wäre aber mal toll gewesen sich so besser auf Wilde Pokemon und Trainerkämpfe einzustellen ohne vorher nachzulesen welche Pokis der Trainer benutzt. ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Das Erscheinen des Doppelpacks, hier in Deutschland, wäre wahnsinnig praktisch für mich (und natürlich für viele andere auch^^), da ich mir sowieso immer beide Spiele hole.
    Ich hoffe also, dass sie ihren Weg auch zu uns finden werden *Daumen drück*


    Die beiden New 3DS XL sind sehr chic.
    Vor allem die schwarze Version <3
    Mal gucken...
    ...sollte man sie auch hier bekommen können, würde ich stark überlegen, ob ich mir einen leisten werde.
    Mein alter "Veteranen"-3DS erfüllt zwar noch voll und ganz seinen Zweck, aber einen New 3DS XL wollte ich schon länger haben.


    Ach ja...
    ...lebt wohl ihr schönen Scheinchen und grüßt Nintendo von mir XD

  • Du kannst dir doch auch einfach beide einzeln holen.^^
    Der Preisnachlass wird eh wenig bis garnicht vorhanden sein, im Gegenteil, die werden eher sicher
    nóch etwas mehr verlangen für die "tolle" Verpackung.


    Was mich allerdings doch wundert das Iwanko und Nekoala immer noch nicht offiziell bestätigt sind obwohl
    die Coro Coro offiziell seit heute draußen ist, und wir haben auch schon 20 Uhr Abends in Japan,
    Waren die vielleicht doch nur Fake?

  • Du kannst dir doch auch einfach beide einzeln holen.^^Der Preisnachlass wird eh wenig bis garnicht vorhanden sein, im Gegenteil, die werden eher sicher
    nóch etwas mehr verlangen für die "tolle" Verpackung.


    Was mich allerdings doch wundert das Iwanko und Nekoala immer noch nicht offiziell bestätigt sind obwohl
    die Coro Coro offiziell seit heute draußen ist, und wir haben auch schon 20 Uhr Abends in Japan,
    Waren die vielleicht doch nur Fake?

    Die waren nie und nimmer Fake. Serebii hat sie veröffentlicht und Serebii ist EXTREM kritisch und genau was Neuigkeiten angeht. Die sind schon legitim. Außerdem hat die CoroCoro auch die neuen Formen von Lunala und Solgaleo gezeigt, die offiziell bestätigt sind.

  • Die waren nie und nimmer Fake. Serebii hat sie veröffentlicht und Serebii ist EXTREM kritisch und genau was Neuigkeiten angeht. Die sind schon legitim.

    Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber auch die Mitarbeiter von Serebii sind nur Menschen und nach offziellen
    Releases der Coro Coro immer noch keine Bestätigung ist schon extrem seltsam. Das riecht für mich nach Fake.
    zumindest ist es komisch.

  • Und am 16. Juni geht es weiter mit Pokemon :D Ein Pokemon Spezial Hier klicken


    Ich würde mal sagen entweder:


    -Detektiv Pikachu kommt rüber


    Oder


    -Pokemon Gold/Silber/Kristall kommt in die VC auf 3DS.

  • Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber auch die Mitarbeiter von Serebii sind nur Menschen und nach offziellenReleases der Coro Coro immer noch keine Bestätigung ist schon extrem seltsam. Das riecht für mich nach Fake.
    zumindest ist es komisch.


    Wieso waren in der CoroCoro dann die beiden Formen von Solgaleo und Lunala, die auf der offiziellen Seite bestätigt sind? Ein Teil der CoroCoro News ist also schon bestätigt. Das war schonmal kein Fake.

  • Nein, ich glaube nicht, dass Iwanko und Nekkoala Fakes sind.
    Die offizielle Enthüllung findet eigentlich immer erst am tatsächlichen Erscheinungstag der CoroCoro statt oder auch einen oder zwei Tage später.
    Ab heute kann man also damit rechnen, dass die beiden Knuddelviecher auf der offiziellen Website vorgestellt werden.

  • Ledyba als Nummer 20 auf Route 1 fangbar spricht wieder für viele pokemon auf den verschiedenen Routen was heißt das man sehr gut sehr viele verschiedene teams aufbauen kann

    Der Pokedex beginnt mit den Startern ( 9 Einträge) dann Trump mit einer entwicklung ( 2 Einträge ) Der Vogel ( 3 Einträge ) Pikachu gibt es laut QR Code Scanner werbeseite da auch ( 3 Einträge) Und der Start Käfer ist da auch zu finden ( warscheinlich 3 Einträge ) das sind 20 Einträge die vor Lediba im Alola Dex stehen könnten. Es muss also nicht Zwangsweise noch mehr Pokemon auf der ersten Route zu finden geben.





    Mal kurz zu den hohen KP-Punkten, vielleicht die auch nur auf Maximalwert, damit der Kampf länger dauert und man mehr zeigen kann.

    Das Robball war auf Level 6 nicht auf 5 da sind 23 KP nichts ungewöhnliches. Froxy und Bisasam starten auch mit um die 19-20 KP auf Level 5. Und 3 KP bei einem Level Up sind auch nichts ungewöhnliches.

  • Bei den Infos aus der CoroCoro darf man nicht vergessen, dass die Info letzten Monat als "exklusiv für die CoroCoro" angekündigt wurde. Da die heute erst offiziell erscheint macht es eher Sinn, die Info erst in den Tagen nach dem 15. auf der offiziellen Pokemon-Seite zu veröffentlichen, damit die Info auch noch wirklich als exklusiv bezeichnet werden kann. Fake sind Iwanko und Nekkoala also mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% NICHT!

  • Ich hab mir jetzt noch mal den Gameplay-Trailer von der E3 angeschaut. Kurz vor dem Kampf mit Hau (Tali in der deutschen Version) sagt Hala, also der Stammesälteste, Folgendes:

    "Before him stands Sun - one who has met with Tapu Koko"


    Bedeutet das jetzt in irgendeiner Weise, dass wir vielleicht mit dem Beschützer der Insel gleich zu Beginn in Kontakt kommen, und wenn ja ist vielleicht sogar ein Pokémon mit dem Spitzname Tapu Koko? Das müsste ja auch bedeuten, dass wir es mit drei neuen Legenden neben Lunala und Solgaleo zu tun bekommen werden. :D


    LG Prof.Hiringu

  • Wie läuft das mit dem Tauschen zwischen der 6. und der 7. Generation ? Genau wie damals zwischen der 2. und der 1. Generation ? Oder geht das ganze nur über die Pokemon Bank ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @Prof.Hiringu
    Ich denke mit Sun ist der Protagonist oder der Rivale gemeint. In jeder Edition war bis jetzt der Protagonist oder Rivale nach den Editionstiteln benannt (im englischen zumindest).
    Außerdem wurde in vorherigen Trailern schon der Protgonist mit Moon angesprochen.


    Edit: Bei dem Battle Royal sieht man auch, dass Sun der männliche Trainer und Moon die weibliche Trainerin ist.


    @IceFox
    Noch ist es nicht bekannt, aber die Bank wird auf jeden Fall gehen :)

  • Wie läuft das mit dem Tauschen zwischen der 6. und der 7. Generation ? Genau wie damals zwischen der 2. und der 1. Generation ? Oder geht das ganze nur über die Pokemon Bank ?

    Soll angeblich nur durch Pokemon Bank möglich sein. Ist halt ne gute Möglichkeit Pokemon Bank an den Kunden zu bringen und mehr Geld dadurch zu generieren (wenn sie überhaupt damit Geld machen).

  • Ich hab mir jetzt noch mal den Gameplay-Trailer von der E3 angeschaut. Kurz vor dem Kampf mit Hau (Tali in der deutschen Version) sagt Hala, also der Stammesälteste, Folgendes:

    "Before him stands Sun - one who has met with Tapu Koko"


    Bedeutet das jetzt in irgendeiner Weise, dass wir vielleicht mit dem Beschützer der Insel gleich zu Beginn in Kontakt kommen, und wenn ja ist vielleicht sogar ein Pokémon mit dem Spitzname Tapu Koko? Das müsste ja auch bedeuten, dass wir es mit drei neuen Legenden neben Lunala und Solgaleo zu tun bekommen werden. :D


    LG Prof.Hiringu

    Da mit "Sun" der Protagonist gemeint war und das Fest für das Beschützerpokemon der Insel abgehalten wird, nehme ich an, dass es sich bei Tapu Koko wirklich um besagtes Wächterpokemon handelt. Da er ja auch sagt, dass jede der Inseln ein eigenes Pokemon als Beschützer hat gibt es vielleicht ein Trio das die anderen 3 Haubtinseln beschützt, auf denen nicht grade die Coverlegende Schläft.

  • Wie läuft das mit dem Tauschen zwischen der 6. und der 7. Generation ? Genau wie damals zwischen der 2. und der 1. Generation ? Oder geht das ganze nur über die Pokemon Bank ?

    Über Bank sicherlich. Aber vielleicht auch ein Transfer mit 2 Konsolen wie bei Gen 4 zu 5, da es irgendwie unfair wäre, wenn man nur mit Bank tauschen kann. Bank wäre dann halt keine Einbahnstraße während die andere Möglichkeit eine sein könnte.