Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Dann kannst du mir bestimmt auch erklären, warum man Evoli in den älteren Trailer schon gesehen hat - in seiner normalen Form?

    Das sind ja zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Du sprachst in einem Abschnitt von einer eigenen Form von Evoli. Ich wiederum (und du im zweiten Abschnitt, den ich zitiert hatte) von den Entwicklungen wie eben Aquana, Blitza, Nachtara und Konsorten. Und dass die Präsenz von Evoli in der Region sogar durchaus ein Indiz dafür sein kann, dass es noch eine Entwicklung diese Generation geben kann, muss ich wohl nicht erwähnen. Es ist gewiss kein Fakt dadurch, aber es ist ein Indiz.
    Evoli ist ja nicht das Pokémon der Anpassung, weil es sich selbst als Evoli so sehr anpasst, sondern weil es sich durch seine Entwicklungen so an die Umgebung anpassen kann. Das ist ja das Besondere im Vergleich zu Burmy, Kronjuwild und anderen Formwandlern, die sich aufgrund ihrer Umgebung selbst verändern und nicht erst durch ihre Entwicklung eine solche Anpassung erfahren.

  • In den XY Trailern wurden auch erst viele alte Pokemon gezeigt. Ohne Mega. Und dann haben sie ne Mega bekommen. Nur weil wir normale Evoli schon gesehen haben, heißt das ja nichts, außer das Gamefreak ganz genau darüber nachdenken was sie zeigen und was nicht. Eine neue Entwicklung schließe ich zur Zeit aus. Warum? Wir haben den Pokedex gesehen und dort waren nur 8 freie Plätze. Eine für jede existente Eeveelution. Formen kann ich mir da schon eher vorstellen, aber ich glaub nicht das sie uns gleich acht davon antun. Vielleicht nur zwei jetzt und mit der nächsten generation die nächsten zwei. Wer schließt den aus das es in Zukunft nicht noch mehr Regionsspezifische Pokemon geben wird? Dann wäre GF ganz schön dämlich wenn sie ihr Feuer direkt bei dieser Gen verschießen uund alle Fans wären wieder unglücklich über Kacke aussehende Pokemon.



    PS:Ich hoffe mein Flammekätzchen bleibt mit allen vieren auf dem Boden. Sonst hau ich GF wenn die schon wieder nen Feuerstarter verhunzen. Seit der zweiten Gen haben die nichts (für meinen Geschmack) gescheites aus den Feuerstartern gemacht...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich bin auch begeistert von den News.


    Die neuen Pokemonformen sind ganz nett, passen zu Alola, aber werden wahrscheinlich nicht in mein Team kommen ( Mit Eis kann ich generell nichts anfangen). Sie werden dann auch nur auf Alola zu fangen sein, wodurch sie immer was besonderes sein werden. Hoffe, dass diese Neuformen aber nur in Sonne und Mond was besonderes sein werden.


    Die anderen Pokemon sind auch alle gelungen, vorallem die Vögel passen zu Alola.
    Jedoch wieder nur Pokemon, die nicht umbedingt mit Stärke punkten. Ich warte noch auf ein paar Badasspokemon, die mit ihrer Stärke auf ner Stufe wie Despotar, Maxax etc sind. Die wird es aber bestimmt noch geben. Wenn ich noch so 3 coole und starke Pokemon für mein Team bekomme, brauch ich auch keine 100 Pokemon. Vorallem Peppeck, Wuffels und Molunk haben ne Chance auf ne gute Evo.


    Diese Attacken sind iwie unnötig aber sehen unglaublich cool aus. Werd sie aber nicht so oft benutzen


    Die Neuerungen mit den Leadern find ich sehr gut. Halt mal was neues und passt unglaublich gut zu Alola. Das mit den Bosspokemon versteh ich zwar noch nicht ganz aber schaun wir mal. Hoffe es bleiben insgesamt so viele wichtige Kämpfe wie mit Arenaleitern.
    Ich glaub ja irgendwie jetzt, dass es keine Top4 mehr geben wird sondern eine kleinere Pokemonliga am Ende. Dann kämpft man gegen so 4-5 anderen erfolgreichen Trainern, die auch die Quests bestanden haben und mit ihrer Stärke der Top4 ähneln. Es geht dann halt drum, gegen den amtierenden Champ zu kämfen. Ist dann halt das größte Fest auf Alola wo alle Bewohner zusammenkommen.


    Ich bin halt froh, dass mal was neues ausprobiert wird. Die nächste Gen wird dann halt wieder klassisch sein. Aufjeden Fall hat mich das jetzt überzeugt, mir nen 3ds zu kaufen, um es auszuprobieren

  • Das sind ja zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Du sprachst in einem Abschnitt von einer eigenen Form von Evoli. Ich wiederum (und du im zweiten Abschnitt, den ich zitiert hatte) von den Entwicklungen wie eben Aquana, Blitza, Nachtara und Konsorten. Und dass die Präsenz von Evoli in der Region sogar durchaus ein Indiz dafür sein kann, dass es noch eine Entwicklung diese Generation geben kann, muss ich wohl nicht erwähnen. Es ist gewiss kein Fakt dadurch, aber es ist ein Indiz.Evoli ist ja nicht das Pokémon der Anpassung, weil es sich selbst als Evoli so sehr anpasst, sondern weil es sich durch seine Entwicklungen so an die Umgebung anpassen kann. Das ist ja das Besondere im Vergleich zu Burmy, Kronjuwild und anderen Formwandlern, die sich aufgrund ihrer Umgebung selbst verändern und nicht erst durch ihre Entwicklung eine solche Anpassung erfahren.

    Bei Evolis Pokedex-Eintrag sah man aber, dass es nur acht Weiterentwicklungen besitzen wird - also die uns schon bekannten. Ich bin mir nicht sicher, ob da wirklich noch so viel Spielraum bleibt, Evoli noch mehr Entwicklungen zu geben...
    ... oder ich versteh einfach nicht, worauf du eigentlich hinaus willst...

  • Mittlerweile hoffe ich, dass die Varianten keine Eigenständigen Pokemon sind, also dass sie einen extra Dexplatz bekommen. Ich meine im Grunde wäre das ja vollkommen egal, nur ich habe dann das Gefühl, dass die was rausgelassen haben, nur um "Kopien" einzufügen. (Versteht mich nicht falsch, die Formen finde ich super :D)

  • Bei Evolis Pokedex-Eintrag sah man aber, dass es nur acht Weiterentwicklungen besitzen wird - also die uns schon bekannten. Ich bin mir nicht sicher, ob da wirklich noch so viel Spielraum bleibt, Evoli noch mehr Entwicklungen zu geben...... oder ich versteh einfach nicht, worauf du eigentlich hinaus willst...

    Da noch so viele Typen übrig sind, warum sollte da kein Spielraum mehr sein.
    Und was die Pokedex-Einträge angeht, glaube ich irgendwie nicht daran, dass es dadurch schon klar ist, dass Evoli keine neuen Entwicklungen mehr bekommen soll.
    Vielleicht bekommt er ja ne Megaentwicklung(falls die Megaentwicklung noch dabei sein wird, wovon ich ausgehe), oder seine Entwicklungen, wie z.B. Nachtara und Psiana, weil halt Nachtara für Nacht steht und Psiana für Tag, Mond und Sonne halt. Oder natürlich diese neuen Alola Entwicklungen, für die Entwicklungen von Evoli und dadurch entstehen vollkommen neue Typenkombinationen für die Evolis.

  • Da noch so viele Typen übrig sind, warum sollte da kein Spielraum mehr sein.Und was die Pokedex-Einträge angeht, glaube ich irgendwie nicht daran, dass es dadurch schon klar ist, dass Evoli keine neuen Entwicklungen mehr bekommen soll.
    Vielleicht bekommt er ja ne Megaentwicklung(falls die Megaentwicklung noch dabei sein wird, wovon ich ausgehe), oder seine Entwicklungen, wie z.B. Nachtara und Psiana, weil halt Nachtara für Nacht steht und Psiana für Tag, Mond und Sonne halt. Oder natürlich diese neuen Alola Entwicklungen, für die Entwicklungen von Evoli und dadurch entstehen vollkommen neue Typenkombinationen für die Evolis.

    Es gibt keinen Spielraum, weil Sonne und Mond keinen Spielraum mehr lässt. Sie haben Evoli schon in einem Trailer gezeigt und da war es ein normales Evoli. Allerdings heißt es bei den Alola-Formen, dass die Pokemon aufgrund des Klimas in Alola einen anderen Typen und Aussehen haben. Sprich, es wird kein Feuer-Vulpix im normalen Spielverlauf zu fangen geben. Somit schließt das aus, dass es noch ein anderes Evoli geben wird.
    Bei den Pokedex-Einträge wird immer angezeigt, wie oft sich ein Pokemon weiterentwickeln kann. Bei Evoli sind da nur acht freie Plätze. Entweder gibt es acht komplett neue Entwicklungen von Evoli - oder die normalen.
    Die Alola-Form ist keine Entwicklung, das ist eine alternative Form einer Pokemongattung. In Kanto wurde Vulpix zu einem Feuerpokemon, da es sich die dortigen Klima- und Umwelteinflüsse angepasst hat, in Alola hingegen bekam es einen Eistypen, weil dort ein anderes Klima herrscht, als in Kanto.


    Ich bin jetzt raus... weil das Thema EVOLI langsam etwas nervt. Es ist ja schön, wenn das Viech auch neues bekommt - aber nicht immer. Jetzt sollten auch mal die anderen Pokemon mehr im Vordergrund stehen. Mir wäre es lieber, Evoli bleibt in dieser Generation einfach mal so, wie es ist.

  • Allerdings heißt es bei den Alola-Formen, dass die Pokemon aufgrund des Klimas in Alola einen anderen Typen und Aussehen haben. Sprich, es wird kein Feuer-Vulpix im normalen Spielverlauf zu fangen geben. Somit schließt das aus, dass es noch ein anderes Evoli geben wird.

    Es wurde auch ein normales Sandan in einem Trailer gezeigt oder nicht ? O.o

  • Es wurde auch ein normales Sandan in einem Trailer gezeigt oder nicht ? O.o

    Okay, wenn dem so ist. Mich hat glaub ich dieser verdammte Leak durcheinander gebracht, dass man die anderen Pokemon-Formen nur durch Bank bekommt. Aber wenn es tatsächlich beide Versionen im Game gibt... dann würde dieser Leak ja falsch sein. Viele vermuten nämlich, dass jetzt alles, was im Leak steht, wahr ist.

  • Es gibt keinen Spielraum, weil Sonne und Mond keinen Spielraum mehr lässt. Sie haben Evoli schon in einem Trailer gezeigt und da war es ein normales Evoli. Allerdings heißt es bei den Alola-Formen, dass die Pokemon aufgrund des Klimas in Alola einen anderen Typen und Aussehen haben. Sprich, es wird kein Feuer-Vulpix im normalen Spielverlauf zu fangen geben. Somit schließt das aus, dass es noch ein anderes Evoli geben wird.Bei den Pokedex-Einträge wird immer angezeigt, wie oft sich ein Pokemon weiterentwickeln kann. Bei Evoli sind da nur acht freie Plätze. Entweder gibt es acht komplett neue Entwicklungen von Evoli - oder die normalen.
    Die Alola-Form ist keine Entwicklung, das ist eine alternative Form einer Pokemongattung. In Kanto wurde Vulpix zu einem Feuerpokemon, da es sich die dortigen Klima- und Umwelteinflüsse angepasst hat, in Alola hingegen bekam es einen Eistypen, weil dort ein anderes Klima herrscht, als in Kanto.


    Ich bin jetzt raus... weil das Thema EVOLI langsam etwas nervt. Es ist ja schön, wenn das Viech auch neues bekommt - aber nicht immer. Jetzt sollten auch mal die anderen Pokemon mehr im Vordergrund stehen. Mir wäre es lieber, Evoli bleibt in dieser Generation einfach mal so, wie es ist.

    Und was ist dann mit den Megaentwicklungen?Ist eher unwahrscheinlich ja, aber möglich ist es.
    Und was meinst du bitte mit, dass Evoli in einem Trailer als normales Evoli gezeigt wurde. Meinst du damit, dass Evoli einfach in seiner Basisform präsentiert wurde und man deshalb denken soll, dass nichts besonderes für Evoli kommen soll?Falls das so ist, dann finde ich das wirklich sinnlos.

  • Okay, wenn dem so ist. Mich hat glaub ich dieser verdammte Leak durcheinander gebracht, dass man die anderen Pokemon-Formen nur durch Bank bekommt. Aber wenn es tatsächlich beide Versionen im Game gibt... dann würde dieser Leak ja falsch sein. Viele vermuten nämlich, dass jetzt alles, was im Leak steht, wahr ist.

    Der Leak hat auch Manuniors Entwicklung als Fett und Haarig bezeichnet :D .... Sieht es sonderlich Fett für dich aus ? Mindestens der Punkt war aus den Fingern gesaugt.

  • Und was ist dann mit den Megaentwicklungen?Ist eher unwahrscheinlich ja, aber möglich ist es.
    Und was meinst du bitte mit, dass Evoli in einem Trailer als normales Evoli gezeigt wurde. Meinst du damit, dass Evoli einfach in seiner Basisform präsentiert wurde und man deshalb denken soll, dass nichts besonderes für Evoli kommen soll?Falls das so ist, dann finde ich das wirklich sinnlos.

    Warum soll den jetzt auf Teufel komm raus etwas besonders mit Evoli passieren? Wenn es keine neue Form bekommt ist das doch auch egal. Wir haben wo viele neue Sachen, dass Evoli für mich erstmal zweitrangig ist...


    Was mit den Mega-Entwicklungen ist, weiß ich auch nicht. Jedenfalls schweigen sich GF und Nintendo immer noch tot darüber. Es wurde nicht einmal in einen Interview oder in einem Trailer erwähnt. Ich kann mir selbst nicht vorstellen, dass man das nicht auch groß aufgezogen oder ein paar neue Megas vorgestellt hätte. Immerhin ist es auch erst seit der letzten Gen. bekannt... oder aber, es wurde komplett abgeschafft... wer weiß das schon?


    @Ninjatom-ate
    Ja, fett ist was anderes xD. Aber ich hätte mir auch gar nicht vorstellen können, dass das mit den neuen Typen der alten Pokemon stimmt. Das hat sich so abwegig angehört - aber im Nachhinein ist die Umsetzung wirklich super geworden.

  • Nah der vermutliche Beweis das die Leaks stimmen ist ja auch schon da http://i.imgur.com/oinWqzT.png


    Die Johto-Starter müssten doch nicht eine Mega-Entwicklung bekommen oder? Aber nun da es die Alola-Formen gibt könnte ich mir sogar ganz gut vorstellen das diese einfach Alola-Formen bekommen, besonders wenn man bedenkt wie gut so Pokemon wie Meganie und Impegator in das Inselthema reinpassen.

  • Was mit den Mega-Entwicklungen ist, weiß ich auch nicht. Jedenfalls schweigen sich GF und Nintendo immer noch tot darüber. Es wurde nicht einmal in einen Interview oder in einem Trailer erwähnt. Ich kann mir selbst nicht vorstellen, dass man das nicht auch groß aufgezogen oder ein paar neue Megas vorgestellt hätte. Immerhin ist es auch erst seit der letzten Gen. bekannt... oder aber, es wurde komplett abgeschafft... wer weiß das schon?

    Ich bezweifle, dass sie komplett abgeschafft werden. Aber vielleicht kommen wirklich keine Neuen ? Oder halt nur wenige. Allerdings muss GF ja auch nicht jede Spielefunktion in TRailern Vorstellen, die es noch gibt.

  • Warum soll den jetzt auf Teufel komm raus etwas besonders mit Evoli passieren? Wenn es keine neue Form bekommt ist das doch auch egal. Wir haben wo viele neue Sachen, dass Evoli für mich erstmal zweitrangig ist...
    Was mit den Mega-Entwicklungen ist, weiß ich auch nicht. Jedenfalls schweigen sich GF und Nintendo immer noch tot darüber. Es wurde nicht einmal in einen Interview oder in einem Trailer erwähnt. Ich kann mir selbst nicht vorstellen, dass man das nicht auch groß aufgezogen oder ein paar neue Megas vorgestellt hätte. Immerhin ist es auch erst seit der letzten Gen. bekannt... oder aber, es wurde komplett abgeschafft... wer weiß das schon?

    Warum nicht?Es wird so oft geprahlt, dass diese Editionen, DIE Editionen sein sollen, die einfach verdammt geil sein werden.Warum also nicht. Wir wissen immer noch nicht, was es mit "It all comes together" gemeint ist. Ich mein, wurde das denn jemals für die anderen Editionen gesagt?Ich weiß es nicht, aber denke es auch nicht.
    Aber egal, die Diskussion hat keinen Sinn.Fakt ist, dass da natürlich auch Wunschdenken mit dabei ist, weil ich natürlich gerne ein noch schöneres Nachtara hätte oder zumindest ein Nachtara was man sehr gut offensiv spielen kann.

  • Ich bezweifle, dass sie komplett abgeschafft werden. Aber vielleicht kommen wirklich keine Neuen ? Oder halt nur wenige. Allerdings muss GF ja auch nicht jede Spielefunktion in TRailern Vorstellen, die es noch gibt.

    Schon klar, aber warum nicht auch mal so einen Wink mit dem Zaunpfahl, dass es auch noch die Megas gibt? Oder einen kurzen Gegnerkampf gegen ein Mega? Das versteh ich dabei einfach nicht. Warum dieses Totschweigen? Ist doch nichts dabei, deren Existenz so zu bestätigen.

  • Ich bezweifle, dass sie komplett abgeschafft werden. Aber vielleicht kommen wirklich keine Neuen ? Oder halt nur wenige. Allerdings muss GF ja auch nicht jede Spielefunktion in TRailern Vorstellen, die es noch gibt.

    Man könnte auch einfach sagen das mega Entwicklungen in alola nicht erforscht wurden bzw nicht existent sind und man deshalb iwann nach kalos reist und dort die megasteine und so bekommt
    Abschaffen werden sie ein System das inzwischen so fest im cp verankert ist und so gut von den Spielern aufgenommen wurde sicher nicht

  • Man könnte auch einfach sagen das mega Entwicklungen in alola nicht erforscht wurden bzw nicht existent sind und man deshalb iwann nach kalos reist und dort die megasteine und so bekommtAbschaffen werden sie ein System das inzwischen so fest im cp verankert ist und so gut von den Spielern aufgenommen wurde sicher nicht

    Denke ich auch so, warum sollte man ein System, was man vorallem neu eingefügt hat, was auch sehr gut funktioniert(bis auf einige Ausnahmen...wie Mega-Kangama*hust*), wieder so schnell entfernen.
    Vorallem wenn die Spieler die Megaentwicklungen feiern, einige zwar eher weniger, aber man kann es eben nicht jedem Recht machen.