Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soweit ich gehört habe, stimmt das nicht ganz, wenn man den Manga berücksichtigt. Siegfried und paar andere sind da Team Rocket Mitglieder :O(Ich finds ja sowieso krass wie der Anime so lasch sein kann, während der Manga voll brutal ist :'D)

    Siegfried ist doch kein Team Rocket Mitglied, im Gegenteil, der nelämpft diese aufs ärgste und ist sogar sowas wie ein Pokemonheld. :ugly::ugly::ugly:
    ICh schätze du hast die 2 Gen nie gespielt. Das solltest du wissen. :D Zudem ist der Manga auch nicht Kanon. :D

  • Siegfried ist doch kein Team Rocket Mitglied, im Gegenteil, der nelämpft diese aufs ärgste und ist sogar sowas wie ein Pokemonheld.
    ICh schätze du hast die 2 Gen nie gespielt. Das solltest du wissen. Zudem ist der Manga auch nicht Kanon.

    Mein lieber Herrgesangsverein - ich bin seit der aller ersten Stunde mit dabei. :hmmmm: Und ich habe jede Edition gespielt, natürlich weiß ich, dass Siegfried in der Edition gegen die kämpft. Aber ich habe ja auch vom Manga geredet.

  • Siegfried ist doch kein Team Rocket Mitglied, im Gegenteil, der nelämpft diese aufs ärgste und ist sogar sowas wie ein Pokemonheld. :ugly::ugly::ugly: ICh schätze du hast die 2 Gen nie gespielt. Das solltest du wissen. :D Zudem ist der Manga auch nicht Kanon. :D

    Sie meint den Manga. Dort ist die Top 4 eine Böse Organisation. Norbert und ein paar andere Leiter sind böse Rockets.

  • Naja eigentlich wurden die Anderen der Top Vier von Agathe manipuliert. Siegfried & co sind eigentlich nicht so böse ^^

    Hmpf ... Der erste Manga des Yellow Ark kommt erst ende des Monats ( in Deutsch mit ordentlicher Ausgabe ) und nen war Tage davor haun hier die Spoiler raus ...



    Warum sollte gleich die Frau von Team Skull mit der aus Flair verwannt sein ? O.o Wegen der Haarfarbe ? Ich bezweifle irgendwie, dass die Haare einer Punkig wirkenden Jugentlichen Natur Pink/Gold sind.

  • Was glaubt ihr, bekommt Knogga ein Angrifssboost oder bleibt diese so oder wird er gar runtergesetzt wegen dem Kampfknochen und wohl möglich Flammenblitz als Attacke + Steinhaupt als Fähigkeit

    Ich fänds intressant, wenn die ganzen Alolaformen Abwandlungen der normalen Attacken hätten. Vllt ne Feuerknochenkeule und auch neue Fähigkeiten, wenigstens als VF. Sonst Bei Knogga vllt Schwebe? ^^"
    Bei Vulnona wünsche ich mir Anpassung.


    Edit: Deine Kombi is aber au intressant ^^.

  • Ich fänds intressant, wenn die ganzen Alolaformen Abwandlungen der normalen Attacken hätten. Vllt ne Feuerknochenkeule und auch neue Fähigkeiten, wenigstens als VF. Sonst Bei Knogga vllt Schwebe? ^^"Bei Vulnona wünsche ich mir Anpassung.


    Edit: Deine Kombi is aber au intressant ^^.

    warum sollte alola Knogga schwebe haben? wegen dem Geist typ?

  • Hmpf ... Der erste Manga des Yellow Ark kommt erst ende des Monats ( in Deutsch mit ordentlicher Ausgabe ) und nen war Tage davor haun hier die Spoiler raus ...

    Oha.. sorry D: Das konnte ich nicht erahnen *in Ecke verkriech*




    Topic:


    Also Knogga mit Schwebe find ich seltsam. Hatten andere Geister mit Beinen Schwebe?
    Am besten fänd ich, dass die so oder so neue Fähigkeiten bekommen ^-^

  • Gengar kann Schwebe und hat Beine und Libelldra

  • Ist eigl. schon jemand aufgefallen, dass alle Alola-Formen aus Gen 1 (nicht das wir andere hättenxD) Typen erhalten haben die in Gen 1 wenig bis gar nicht vertreten waren oder existierten?
    Sandan/Sandamer (Eis/Stahl)
    [Es gan nur 5 Eis-Typen in Gen 1, 1 davon ist ein Legi/Stahl nur 2 und das erst ab Gen 2]
    Vulpix/Vulnona (Eis und Eis/Fee)
    [Eis (siehe oben)/Fee (wie Stahl)]
    Mauzi (Unlicht)
    [Unlicht gibt's 0 in Gen 1, bzw. nur Mega-Garados]
    Knogga (Feuer/Geist)
    [Feuer ausreichend vertreten in Gen 1/ Geist nur 3 in Gen 1]
    Kokowei (Pflanze/Drache)
    [Pflanze ausreichend vertreten in Gen 1/ Drache nur 3 in Gen 1]


    Wenn das zufall wäre, würde mich das schon sehr wundern...
    Was meint ihr?

  • nun ja 17 Typen auf 151 Pokemon, ist auch etwas schwer. Zumal es auch nachvollziehbar ist das manche Typen eher viel vertreten sind (Beispiel Normal, Wasser oder Pflanze) und andere weniger (Geist, Drache).
    Viele Gen 1 Pokemon haben ja updates mit Einführung der neueren Typen Stahl, Unlicht und Fee bekommen.

  • Ich finde es halt schon extrem auffällig, dass:
    => Unlicht: 0 im Original (Alola-Mauzi Linie)
    => Stahl: 0 bzw. 2 [nur Magnetilo-Linie ab Gen 2] im Original (Alola-Sandan Linie)
    => Drache 3 [nur Dratini-Linie] im Original (Alola-Kokowei)
    => Geist 3 [nur Nebulak-Linie] im Original (Alola-Knogga)
    => Eis 5 [kein einziges dass sich entwickelt und von Anfang an den Eis Typ hat] im Original (Alola-Sandan Linie und Alola Vulpix Linie)
    => Fee 0 bzw. 5 (ab Gen 6) [nur 3 Linien] im Original bzw. in Kanto (Alola-Vulnona)


    Es ist gefühlt so, als ob GameFreak damit ein wenig versuchen wollte die Typen der Original 151 Pokémon auszubalacieren.


    Sorry, falls dass jetzt ein bisschen doppel-gemoppelt ist^^'

  • @Strawberry ob du es glaubst oder nicht, das waren damals sogar nur 15 Typen. Stahl/Unlicht kamen in Gen 2, Fee in Gen 6 dazu. Aber die Theorie von @Sinnoh-Master halte ich für vertretbar bis etwas Besseres erwiesen ist.


    Warte noch auf Alola-Formen von anderen Pokémon aus den späteren Gens.
    Meine Favoriten:
    Karnimani, Tyracroc, Impergator und Blubella. Sowie ein paar neue Muster für Vivillon


    Edit: Aus dem selben Grund könnte man auch Ganovil, Rokkaiman und Rabigator eine Alola-Form verpassen, weil es noch keine hawaiianischen Krokodile gab, die es in den Tropen wohl öfter gibt.

  • naja ich glaube Vulpix und Sandan wurden bewusst schon als erste vorgestellt, weil Eis kein häufiger Typ ist :)
    Es kommen ja jetzt nach und nach neue Formen.
    Vielleicht habe auch alte Eis-typen andere Formen bekommen. Z.B. könnte Rossana Psycho/Fee werden oder Austos wird Wasser/Stahl...
    kann man halt nicht wissen.


    @ Nocturnex
    ähem, das glaube ich weil ich hab Gen 1 durchgespielt, damals auf den kleinen Kasten Game Boy genannt.
    ich sagte auch später "neueren" Typen.


    Ich wollte die Theorie nicht zerschlagen, aber ich möchte einräumen das es noch zu wenige veröffentlichte Formen gibt um das genau zu bestimmen.