Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wäre es wirklich. Gerade wenn man bedenkt, wie viele Meilen sich anstauen wenn man züchtet und die geschlüpften pokemon alle einlagert :thumbsup: So wäre das hoffentlich einigermaßen erschwinglich :)

    Oder Gewinnpunkte :)

  • das mit den kronkorken finde ich sowas von schön.
    so kann man zb den starter oder andere während dem ersten durchspielen (immer das besonderste <3) liebgewonnene pokemon später auch verwenden, wenn man halt auf das wesen achtet ^.^.


    es hat bei mir immer den spielspaß beim ersten durchspielen gebremst, im hinterkopf den gedanken zu haben dass meine storymons IVmäßig trash sind :D

  • Also haben wir jetzt Dragoran, Zubat, Garados, Habitak, Pinsir, Lapras, Arkani, Enton.
    Ich vermute mal, dass sie etwas mit PokeMobil zutun haben, jedenfalls könnte ich es mir bei den meisten vorstellen. Bei Zubat und Habitak zwar nicht wirklich, aber beim Rest dafür umso mehr. (Mal davon zu schweigen das wir Lapras schon surfen gesehen haben, aber dann stellt sich mir die Frage warum Glurak, Bissbark, Tauros und Tohaido nicht auch vorgestellt sind)

  • Oder es sind halt wirklich Pokemon, die es auf Alola gibt... ohne weitere Bedeutung... Das ist für mich immernoch das wahrscheinlichste.

    Das würde aber überhaupt keinen Sinn machen die dann extra zu posten.
    Ich mach doch keine Pokemon auf die erste Seite nur um dann später zu sagen
    sie sind einfach nur Fillerbewerk. Das wäre einfach komplett sinnlos.
    Da würde dann z.B. auch noch Ledyba fehlen.

  • Also haben wir jetzt Dragoran, Zubat, Garados, Habitak, Pinsir, Lapras, Arkani, Enton.
    Ich vermute mal, dass sie etwas mit PokeMobil zutun haben, jedenfalls könnte ich es mir bei den meisten vorstellen. Bei Zubat und Habitak zwar nicht wirklich, aber beim Rest dafür umso mehr. (Mal davon zu schweigen das wir Lapras schon surfen gesehen haben, aber dann stellt sich mir die Frage warum Glurak, Bissbark, Tauros und Tohaido nicht auch vorgestellt sind)

    Ich kenne mich sehr gut mit Pokemon aus, aber von Pokemobil höre ich das erste Mal :D was ist das?

  • Ich weiß ja nicht, wie das damals bei XY war (hab das Release total verpennt gehabt), aber vielleicht ist das auch schon ein Teil des Alola-Regional-Dexes, den man dort nachschauen kann. Welche man überhaupt fangen (oder sehen) kann. Vielleicht kommen noch ein paar aus den anderen Regionen dazu.


    Für mich macht es eingentlich weniger Sinn, dass Dragoran dort gefunden wurde und nicht Dratini. Gleiches gilt für Garados. Warum nicht Karpador? Gerade in einer Region wie Alola hätte ich eher eine einen riesigen Schwarm Karpador erwartet... Es sei denn, Garados lebt dort als Einsiedler-Seeungeheuer und jagt wilde Popplio... Okay... da geht die Phantasie mit mir durch...

  • Oder es sind halt wirklich Pokemon, die es auf Alola gibt... ohne weitere Bedeutung... Das ist für mich immernoch das wahrscheinlichste.

    Ja, das sehe ich auch so.


    Auf der Website sind sie auch unter der Kategorie "Bereits entdeckte Pokemon" gelistet und sind im Trailer auch schon in ihrer alten Form aufgetaucht.


    Außerdem fragt die Website den User am Anfang auf Japanisch, ob man schon mal ein PKMN-Spiel gespielt hat. Das bedeutet: Man geht zurecht davon aus, dass viele User zum ersten Mal ein PKMN-Spiel kaufen werden. Dieser Zielgruppe möchte man meiner Meinung nach hier nur noch einige Pokemon zusätzlich zu den Alola-Exklusiven präsentieren, die sie ja mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht kennen.

  • Wieso wird da grad soviel in Dragoran und Co. hinein interpretiert? Fangt doch klein an.
    Was wenn diese Pokemon zb. nur als Beispiel für weitere Z Attacken da sind. So zb: Weitere Z-Attacken wurden entdeckt! [...] Sieh zu wie Dragoran seine Gegner mit [dummer Name grad für den Move ,aber is grad nur ein Beispiel also grad nur was zusammengedacht] fulminoser Drachenodem erledigt!

  • Das würde aber überhaupt keinen Sinn machen die dann extra zu posten.Ich mach doch keine Pokemon auf die erste Seite nur um dann später zu sagen
    sie sind einfach nur Fillerbewerk. Das wäre einfach komplett sinnlos.
    Da würde dann z.B. auch noch Ledyba fehlen.

    Ich sehe ndas Problem nicht. Von Ledyba wissen wir, dass es das auf Route 1 gibt. Es sind ja auch nur Beispiele, welche Pokemon es auf Alola auch gibt. Es müssen nicht ALLE aufgelistet werden. Der Eintrag auf der Seite heißt einfach "Pokemon, die bisher gefunden wurden".
    Alola-Formen fallen ja auch raus, Labras haben wir bereits bei Poke-Mobil gesehen und es war ein ganz normales.


    Warum muss dahinter unbedingt ein Geheimnis stecken?


    Wieso wird da grad soviel in Dragoran und Co. hinein interpretiert? Fangt doch klein an.
    Was wenn diese Pokemon zb. nur als Beispiel für weitere Z Attacken da sind. So zb: Weitere Z-Attacken wurden entdeckt! [...] Sieh zu wie Dragoran seine Gegner mit
    [dummer Name grad für den Move ,aber is grad nur ein Beispiel also grad nur was zusammengedacht]
    fulminoser Drachenodem erledigt!


    Alle Pokemon können Z-Attacken nutzen. ^^

  • Ich kenne mich sehr gut mit Pokemon aus, aber von Pokemobil höre ich das erste Mal :D was ist das?

    http://pokewiki.de/Pok%C3%A9mo…e_und_Mond#Pok.C3.A9Mobil


    Eine neue Möglichkeit zu Reisen. Ähnlich wie Rollerskates, Fahrrad, Turbotreter und Überflieger. Neues Feature in SuMo

  • Schon klar ;). Fänd ich grad nur noch am einfachsten wenn dies auch (nochmal? ) in einen Trailer an diesen Pokemon gezeigt wird. Macht für mich noch mehr Sinn als einfach nur "Megas" oder "Alola-Form" ... Mal ehrlich wieso sollte Dragoran ne Alola-From kriegen? Und versuch das erstmal bei dem Klotz von Drache :threeeyes:
    Ich denke entwede rkommt sowas nochmal mit den Z-Attacken oder das man daran nur zeigen will das es auch diese Pokis noch gibt.... (Was auch wenig Sin macht, aber man muss ja nicht Nintendo verstehen xD)


    Edit: Wieviele Pokemon sind gleich nochmal neben Dragoran und Zubat aufgetaucht?

  • Es wäre echt mega lustig und toll, wenn der Kronkorken NPC später in der deutschen Version James heißen würde. Finde die Sache mit den Kronkorken aber echt super und bin schon gespannt wie wir an die Korken kommen werden.

  • Es wäre echt mega lustig und toll, wenn der Kronkorken NPC später in der deutschen Version James heißen würde. Finde die Sache mit den Kronkorken aber echt super und bin schon gespannt wie wir an die Korken kommen werden.

    Hmm... da käme ich auf den Gedanken, wenn das Team Rocket aus Anime und Gelber Version auch mal so hin und wieder auftaucht... Aber das wird wohl nicht passieren.

  • Wieso ein rocket Rüpel würde nicht stören vor allem der mit dem halb deutsch und halb englisch


    Mojikun: ja der Name James würde passen, aber James verschenkt seine Kronkorken nun mal nicht, er behält sie, denn das ist sein Schatz

  • Also haben wir jetzt Dragoran, Zubat, Garados, Habitak, Pinsir, Lapras, Arkani, Enton.
    Ich vermute mal, dass sie etwas mit PokeMobil zutun haben, jedenfalls könnte ich es mir bei den meisten vorstellen. Bei Zubat und Habitak zwar nicht wirklich, aber beim Rest dafür umso mehr. (Mal davon zu schweigen das wir Lapras schon surfen gesehen haben, aber dann stellt sich mir die Frage warum Glurak, Bissbark, Tauros und Tohaido nicht auch vorgestellt sind)

    Bei Zubat und Habitak könnte ich mir schon einen nutzen Vorstellen. Zum Beispiel könnte Zubat einen durch dunklen Hählen führen da es Schallwellen warnehmen kann oder Zubat könnte das Item Radar ersetzen. Habitak könnte vielleicht so ein Luftradar sein wobei ich mir bei Habitak gerade echt nichts vorstellen kann was zu Zubat nicht viel besser passen würde.