Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da hat sich aber ein Fan sehr viel Mühe gegeben, scheinen wohl sehr heiß diskutierte Leaks zu sein auf 4chan. Scheinen auch schon einige Tage im Netz zu wandern, habe sie aber dennoch gerade erst entdeckt. Auch wenn sie Fake sind, da hat sich wie schon gesagt, jemand echt Mühe gemacht.


    http://imgur.com/a/LlEOG


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Geheimnis zwischen Starter und Wuffels, dass diese vier Pokemon die Z-Attacken OHNE den Z-Kristall ausführen können? Und, dass die Endevos der Starter anders aussehen, je nachdem wie man selber aussieht? Also doch eine Art Synchro.


    Zusammenfassung OHNE Text:


  • Wo steht das? ?( Laut serebii ist der QR-Code wie oben schon erwähnt in Japan für alle gleich.
    Quelle: http://www.serebii.net/news/2016/17-July-2016.shtml

    Hmm, wenn das so ist, ist das natürlich sehr geil. So kann sich ein Idiot das Ticket kaufen, dieser Idiot lädt es dann hoch und der Rest bekommt es konstenlos dank diesem Idioten. Das wäre natürlich das non-plus ultra an Genialität was diesen Code betrifft. Ich hoffe das bleibt für alle darauffolgenden Events.
    Also wenn ich das richtig verstanden hab, wird jeder einzelne Japaner ein Magearna zu Release haben, egal ob Kinoticket gekauft oder nicht?

  • Es kann natürlich auch sein, dass die QR-Codes einfach nur kodierte Serien-Codes sind, wie man sie bisher kennt. Damit man nichts falsches eingibt, wird der Seriencode einfach in einen QR-Code umkodiert, damit er einfach über das Kamerasystem eingelesen werden kann und man keine Zahlen und Buchstaben mehr verwechseln kann und der Code durch eine Falscheingabe ungültig wird.


    Gerade jüngere Spieler, die es noch nicht so mit den Zahlen haben, vertun sich ganz gerne mal und schon ist der Code ungültig (war meinem 7-jährigen Neffen passiert, weil er das unbedingt allein machen wollte. Glücklicherweise hatte ich einen Code in Reserve).

  • Es kann natürlich auch sein, dass die QR-Codes einfach nur kodierte Serien-Codes sind, wie man sie bisher kennt. Damit man nichts falsches eingibt, wird der Seriencode einfach in einen QR-Code umkodiert, damit er einfach über das Kamerasystem eingelesen werden kann und man keine Zahlen und Buchstaben mehr verwechseln kann und der Code durch eine Falscheingabe ungültig wird.


    Gerade jüngere Spieler, die es noch nicht so mit den Zahlen haben, vertun sich ganz gerne mal und schon ist der Code ungültig (war meinem 7-jährigen Neffen passiert, weil er das unbedingt allein machen wollte. Glücklicherweise hatte ich einen Code in Reserve).

    Ich sehe das genauso. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich GF/Nintendo so dermaßen ins eigene Bein schießen. Beispiel, meine Freundinnen und ich wollen das neue Event-Pokemon, dann kauft sich einer diese Figur und die anderen können den OR-Code auf einfach benutzen. Da lohnt es sich ja am Ende gar nicht mehr, diese Figuren zu designen.
    Die Idee, dass der Seriencode einfach in einen QR-Code umkodiert wird erscheint mir einfach am Wahrscheinlichsten. Somit kann man jeden QR-Code nur einmal einscannen und das Produzieren der Figuren würden sich auch rentieren.

  • Hmm, wenn das so ist, ist das natürlich sehr geil. So kann sich ein Idiot das Ticket kaufen, dieser Idiot lädt es dann hoch und der Rest bekommt es konstenlos dank diesem Idioten. Das wäre natürlich das non-plus ultra an Genialität was diesen Code betrifft. Ich hoffe das bleibt für alle darauffolgenden Events.Also wenn ich das richtig verstanden hab, wird jeder einzelne Japaner ein Magearna zu Release haben, egal ob Kinoticket gekauft oder nicht?

    Ich glaube wir 2 müssen mal ein Bier trinken gehen, du bist ja komplett unentspannt. :D
    Ist doch gut wenn es nur ein Depp ist der es kauft. Wobei ich es trotzdem machen würde
    wegen den Figuren, die würde es dann wenigstens auch mal lokal geben.

  • Es wird langsam Zeit, das GF uns mal einige Alola Pokemon oder allgemein ein paar Infos über Sonne und Mond gibt: wir kramen schon alte News raus. :)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Es wird langsam Zeit, das GF uns mal einige Alola Pokemon oder allgemein ein paar Infos über Sonne und Mond gibt: wir kramen schon alte News raus. :)

    Auf irgendeiner Messe oder Event welches am 1. September stattfindet soll doch über Sonne und Mond gesprochen werden. Hatte das hier schon mal geposted, finde meinen Post aber gerade nicht wieder :D Also ich denke mal nicht mehr lange dann kommen neue News.

  • Es wird langsam Zeit, das GF uns mal einige Alola Pokemon oder allgemein ein paar Infos über Sonne und Mond gibt: wir kramen schon alte News raus. :)

    Ja, fühlt sich wieder ein bisschen wie in der Zeit im Mai nach dem aller ersten Trailer an,
    als erstmal eine lange Zeit nichts kam und dann alle anfingen sich an die Gurgel zu gehen.
    Das Ding ist, einfach 3-4 neue Pokemon enthüllen reicht nur noch für 2 Tage Gesprächsstoff, da gibt
    halt jeder seinen Senf dazu mal ab wie er die findet und dann ist das auch wieder gegessen, über
    irgendwelche Features und/oder Story Inhalte kann man halt viel ausführlicher und länger reden und sie viel weiter analysieren.


    @Kat's Psiana Ja, auf jeden Fall ein paar weitere Gift Pokemon und Unlicht Pokemon, davon haben wir bis jetzt noch nicht ein einziges.
    2-3 Drachen wäre auch noch schön.

  • Das Bild ist ja nun auch schon seit langem auf der offiziellen Seite von Pokemon zu sehen. Warum Serebii das nochmal neu gepostet hat, ist mir ein Rätsel. Vielleicht wissen die jetzt auch nicht mehr, was sie noch schreiben sollen? xD


    Ich frage mich nur, ob dadurch wirklich alle VMs wegfallen oder ob das einfach nur bedeutet, dass es ganz neue VMs geben wird?

  • Das Bild ist ja nun auch schon seit langem auf der offiziellen Seite von Pokemon zu sehen. Warum Serebii das nochmal neu gepostet hat, ist mir ein Rätsel. Vielleicht wissen die jetzt auch nicht mehr, was sie noch schreiben sollen? xD


    Ich frage mich nur, ob dadurch wirklich alle VMs wegfallen oder ob das einfach nur bedeutet, dass es ganz neue VMs geben wird?

    Ich stelle mal eine Vermutung auf die alles einschließen würde.
    VIelleicht fallen die VMs tatsächlich weg und werden durch das Pokemobil ersetzt, aber(!)
    a. man muss die verschiedenen Pokemon erst nach und nach freispielen, also man kann nicht
    nach der ersten Stadt/Orden/Prüfung etc. schon auf Lapras/Tohaido surfen
    b. man muss sie mieten (gege Geld oder irgendwelche sammelbaren Gegenstände)
    c. man hat eine begrenzte Stückzahl die man mitnehmen kann, ähnlich wie beim Kunst- und Eilrad in ORAS,
    da konnte man (zumindest bis man die Delta Episode durchgespielt hatte) auch immer nur entweder mit dem Eilrad
    diese Rutschpfade bezwingen ODER mit dem Kunstrad diese Hüpfparcours, und man musste immer die Räder tauschen.
    Damit meine ich das wenn man zum Beispiel an den Zetrümmerer Felsen vorbei will muss man das Tauros nehmen, will man über die
    die Kieselpiste muss man Tauros eintauschen und Pampross leihen. Könnte man auch ähnlich mit den Surferpokemon handhaben.
    Tohaido konnte man ja schon die Zertrümmererfelsen zerstören sehen, und wenn man zum Beispiel Wasserfälle hoch will muss man Tohaido abgeben
    und Lapras holen.


    Und dann erst nach der Liga und dem Postgame mehrer dieser Mietpokemon mitnehmen können um dann an stellen gelangen zu können die man erst eben
    nach der Liga betreten können soll. Also Kieselpiste, dann käme eine Wand mit Zetrümmererfelsen und dann ein Bach den man überwinden muss.

  • Geduld ist eine Tugend ...Vielleicht gibt's am Freitag ja eine Überraschungs-News oder sowas...
    Ich wünsch mir ein weiteres Unlicht-Mon z.B.

    Ist Geduld nicht eine Attacke die schon seit der ersten Generation besteht? :ugly:


    Na ja ich für meinen Teil erhoffe mir mehr spielinternen Infos. Die neuen Pokemon sind dabei nicht so wichtig, die mag ich auch gerne selber entdecken.

  • These b. würde zumindest mit dem einen Leak übereinstimmen, in der es auch hieß, dass man für das Pokemobil zahlen müsste. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass das das Ganze so gar keine Nachteile haben wird.

  • These b. würde zumindest mit dem einen Leak übereinstimmen, in der es auch hieß, dass man für das Pokemobil zahlen müsste. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass das das Ganze so gar keine Nachteile haben wird.

    Dadurch, dass du schon die Zahl der Pokemon begrenzt die du mieten/leihen kannst, hast
    du ja schon den Effekt das du durch das Platzieren von mehreren Hürden nur bestimmte Orte erreichen kannst
    ohne das du VMs brauchst. Ist ja praktisch auch ein Nachteil. Also ich denke es wird alles 3 zusammenkommen,
    nicht nur eins davon.

  • Dadurch, dass du schon die Zahl der Pokemon begrenzt die du mieten/leihen kannst, hastdu ja schon den Effekt das du durch das Platzieren von mehreren Hürden nur bestimmte Orte erreichen kannst
    ohne das du VMs brauchst. Ist ja praktisch auch ein Nachteil. Also ich denke es wird alles 3 zusammenkommen,
    nicht nur eins davon.

    Das kann auch gut sein. Auf den Artwork sieht man doch auch, dass der Trainer einen besonderen Pokeball hat und irgend so ein Gerät in der Hand. Bin mal gespannt, was damit auf sich hat.

  • These b. würde zumindest mit dem einen Leak übereinstimmen, in der es auch hieß, dass man für das Pokemobil zahlen müsste. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass das das Ganze so gar keine Nachteile haben wird.

    Wieso braucht es Nachteile? Wenn es ein VM-Ersatz ist, braucht es keine Nachteile. Stell dir vor du müsstest für VM bezahlen...
    Außerdem passt es nicht zur Beschreibung auf der offiziellen Seite an. Pokemobil gibt es, um sich mit Pokemon anzufreunden und die Bindung zwischen Mensch und Pokemon zu stärken... und dann soll es Geld kosten? Man freundet sich erst mit den Pokemon an unbd dann heißt es "Wenn du Surfer einsetzen willst, musst du 1000 Pokedollar bezahlen"