Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das überbewertest du definitiv.
    Kinder wollen doch in der Regel eher nichts mit dem alten Vadder und was er tut
    zu tun haben. Zumindest kenne ich das so von den meisten Leuten. Ich glaube nicht
    dass derartige Dinge passieren, zudem haben die Verträge das sie nicht Plaudern dürfen.
    Klar, unter der Hand, aber sowas ist dann eben gewollt, ganz sicher.

    Ich sehe das im grossen und ganzen auch so wie du. Vor allem bei Nintendo/GF-Leaks glaube ich prinzipiell zuerst mal gar nix. Aber auch bei solchen Unternehmen kann mal etwas ungewolltes passieren.

  • Ich sehe das im grossen und ganzen auch so wie du. Vor allem bei Nintendo/GF-Leaks glaube ich prinzipiell zuerst mal gar nix. Aber auch bei solchen Unternehmen kann mal etwas ungewolltes passieren.

    Also natürlich kann was schief gehen, das ist natürlich nie ausgeschloßen, eben wie bei
    Verhütungsmitteln, aber ich denke das da nie mehr als mal so eine "Konzeptzeichung", ähnlich wie
    bei dem Maho 3. Evo Leak rumliegen würde. Bei so großen Leaks wie mit den Videos von
    den Russen die letzten 2 Monate oder ganze USB Sticks mit Daten ist das schon gewollt.
    Das ist einfach zu massiv um nicht gewollt zu sein. Also ich würde differenzieren, die Masse und Qualität der Infos.

  • Thema VM's
    Also, vermissen würde ich die VMs nicht, aber ich könnte auch nicht ganz auf sie verzichten. Zerschneider, Fliegen und Surfer benutze ich eigentlich sehr gerne. Aber leider kann man die nicht alle einem Mon beibringen (außer Mew, aber es ist Mew...)
    Schauen wir mal, wie das ganze mit dem PokéMobil und den VMs umgesetzt wird...


    Thema Mega-Entwicklung
    Nun, der Sinn der Mega-Entwicklung ist im Anime bei weitem besser umgesetzt als in den Games. Gib dem Helden einen Megaring/-Arm und einem Pokémon den entsprechenden Megastein und schon kann man die Megaentwicklung durchführen. Ohne sonstige Vorgaben. Wenn man es wenigstens so gehandhabt hätte, dass man z.B. Glurak erst dann mega-entwicklen kann, wenn die Freundschaft und PokéMonAmi-Zuneigung auf Maximum sind, wäre es logischer gewesen. und Sobald die Freundschaft oder Herzen weniger werden, könnte man dann auch nicht mehr mega-Entwicklung. So müsste man immer an der Bindung zum Pokémon arbeiten, was eigentlich der Sinn hinter der Mega-Entwicklung ist.


    Thema Robball
    Mittlerweile muss ich sagen, dass ich Robball wirklich mag. Es war nur der "erste Schreck" mit der "riesigen" Clownsnase, die eine starke Antipathie ausgelöst hatten. Und dabei habe ich Seehunde und Robben im allgemeinen eigentlich recht gerne. Sehr elegante und knuffige Tiere zugleich. Solange die Nase nicht so riesig und clownsmäßig bleibt, ist mir bei Robballs EndEvo mittlerweile alles recht. Solange Bauz eine "Robin Hood"-Eule bleibt :D


    Was mich wieder zu den "Leaks" bringt: Ich bin immer noch der Meinung, dass GF selbst die Konzeptbilder der Endevos ins Netz geschleust hat. Ich denke, dass die ihre Konzeptzeichnungen allesamt irgendwo digital extern speichern (separater Server, der abgeschaltet werden kann oder sowas) und so gegen mögliche Hackerangriffe versichert sind. Außerdem haben wir ja auch gesehen, dass sie viel mit Printmaterial arbeiten, also werden die Büros nach Feierabend sorgfältig verschlossen (sollte man zumindest bei solch heißem Material). Und na klar kann die Putzfrau auch mal was gesehen haben. Sie arbeitet schließlich dort. GF will schließlich im Vorfeld wissen, wie das Produkt bisher bei der Kundschaft ankommt. Erinnert euch an den Shitstorm und die negativen Kritiken, die sie bei SW1 geerntet haben´. Man hat reagiert und direkt SW2 veröffentlicht, welches bei den Fans besser ankam als der Vorgänger.
    Ich meine, woher sollen wir Fans wissen, wie Maho aussieht, wenn sie bereits früh auf den Konzepten auftaucht, aber selbst erst Wochen später offiziell bekannt gemacht wird? Also wurden diese Konzepte wahrscheinlich von GF (bewusst oder unbewusst sei jetzt mal dahin gestellt) selbst oder einem "Whistleblower" in Umlauf gebracht. Vielleicht aus Gründen der Markt-/Meinungsforschung, um zu schauen, wie die geplanten EndEvos beim Kunden ankommen. Das macht jedes Unternehmen und GF & Nintendo sind da nicht anders.

  • Es kann natürlich auch sein, dass die QR-Codes einfach nur kodierte Serien-Codes sind, wie man sie bisher kennt. Damit man nichts falsches eingibt, wird der Seriencode einfach in einen QR-Code umkodiert, damit er einfach über das Kamerasystem eingelesen werden kann und man keine Zahlen und Buchstaben mehr verwechseln kann und der Code durch eine Falscheingabe ungültig wird.


    Gerade jüngere Spieler, die es noch nicht so mit den Zahlen haben, vertun sich ganz gerne mal und schon ist der Code ungültig (war meinem 7-jährigen Neffen passiert, weil er das unbedingt allein machen wollte. Glücklicherweise hatte ich einen Code in Reserve).

    Sorry, aber das verstehe ich nicht. Wie kann denn ein Code durch einen Tippfehler vonseiten des Users ungültig werden?


    Wenn ich einen Code eingebe, überprüft das System, ob er korrekt ist. Die Antwort ist dann etweder Ja oder Nein. Und bei einem Nein kommt dann eine Fehlermeldung und ich muss es nochmal versuchen. Das System kann doch aber in so einem Fall nicht wissen, wie der spezifische Code, den ich vor mir habe, lautet. Und selbst wenn: Ihn zu sperren würde doch auch keinen Sinn machen. ?(


    Mal was anderes:


    Eigentlich bin ich ja auf Nachrichten-Diät, um keine ungesunden Spoiler zu mir nehmen zu müssen. Aber es fällt mir zur Zeit echt schwer, hier nicht reinzukucken. :D Es ist unglaublich, wie viel ihr alle momentan schreibt.


    Werden denn alle Kanto-Pokemon in Sonne und Mond fangbar sein?

  • Mal was anderes:


    Werden denn alle Kanto-Pokemon in Sonne und Mond fangbar sein?

    Hab mal gleich beides zitiert, weil ich auf beides Antworten will c:


    Zu Kat: Könnte auch einfach ne bessere 'Sicherheit' sein, weil man doch durch Probieren einen Seriencode erraten könnte.


    zu SallyCinnamon: Ehm das mit den Kanto Pokemon kann man noch nicht sagen, bis jetzt kann man nur spekulieren.

  • Die VM Attacken fallen auf jeden Fall nicht weg. Die Frage ist eher ob sie noch VMs sind oder auch einfach TMs und ob sie, dann noch als Terrainattacken eingesetzt werden können, oder ob das nur noch mit PokeMobil geht.


    Btw


    Masuda hat in seinem Blog über Pokemon Amie von X/Y gebloggt:lineblog.me/masudajunichi/archives/6446757.html


    Das letzte mal als er das übers Reiten gemacht hat kam kurze Zeit darauf die Enthüllung von Pokemon Mobile. Könnte also sein das die nächsten Infos was mit Pokemon Amie zutun haben werden. Das es, es noch gibt wissen wir ja schon.

  • Insgeheim hoffe ich immer noch das das hier war ist :D:D :
    [Blockierte Grafik: http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/ajDBEGg_700b.jpg]

    Was haben eig alle mit diesen komischen Gorilla? Wer oder was ist das? Nen Trend, der absolut kein Sinn macht.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Ich würd mir das Poki aber auch wünschen, weil Harambe hatte es nicht verdient zu sterben.
    Hätte man nämlich etwas mehr Geduld gehabt, hätte man sehen können das er dem 'baby' nichts böses und nur helfen wollte.
    Naja Krankheit Mensch halt ;_;


    b2t:
    Haben sich die Endevos der Starter jetzt bestätigt oder wieso lees ich die gerade wieder im selben Kontext mit GF? o.o
    (bitte nicht ;_; )

  • b2t:


    Haben sich die Endevos der Starter jetzt bestätigt oder wieso lees ich die gerade wieder im selben Kontext mit GF? o.o
    (bitte nicht ;_; )

    nein, es sind gewisse leaks im umlauf, schon seit monaten geistern die durchs netz und die sind höchstwahrscheinlich echt. die ganze aufmachung und der stil wirken recht authentisch und daher könnten die sheets tatsächlich originale sein und keine fakes. auf einem sheet ist sogar die trainerin mit der blume im haar abgebildet. zu der zeit als die leaks auftauchten, war aber eben dieser npc noch garnicht bekannt. daher noch ein weiteres indiz dafür das die leaks womöglich echt sind.

  • nein, es sind gewisse leaks im umlauf, schon seit monaten geistern die durchs netz und die sind höchstwahrscheinlich echt. die ganze aufmachung und der stil wirken recht authentisch und daher könnten die sheets tatsächlich originale sein und keine fakes. auf einem sheet ist sogar die trainerin mit der blume im haar abgebildet. zu der zeit als die leaks auftauchten, war aber eben dieser npc noch garnicht bekannt. daher noch ein weiteres indiz dafür das die leaks womöglich echt sind.

    Oh :/
    Naja dann nehm ich Flamiau und warte bis ich Pokébälle bekomm und fang mir Wuffels als starter (wenn der denn schon so früh fanbar ist wie zb Poochyena oder Zigzagoon x'D) Ich hasse die Wrestler Endevo einfach xD

  • Hab gerade was auf Mediamarkt.de gesehen.
    Die verhökern da ab 31. Oktober eine 3DS XL Tasche im Lunala und Solgaleo Style
    für nen Zwanni. Das tauchte auch bisher nicht in den News auf.
    Produziert von der Firma "Hori".
    Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber ganz nett. :)
    http://www.mediamarkt.de/de/pr…ds-xl-tasche-2159080.html