Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doppelpost bitte löschen


    Arg, jetzt ist der Originalpost weg *grml*


    Kurz nochmal: Die Empfehlung "Kauf Sonne wenn du normale Zeit haben willst" finde ich unsinning. Denn oft genug hat man sich mancher schon aus anderen guten Gründen für Mond entschieden. Derjenige muss sich nur überlegen wie er sich ins Knie schießt.


    Ich muss wohl auch den Uhren-Trick anwenden. Ich gehe davon aus, dass in Sonne viele wichtige Ereignisse am Tag stattfinden, in Mond aber in der Nacht. Ich kann aber nur nach 20 Uhr spielen.


    Kaufe ich Sonne, so spiele ich immer in der Nacht, bei Mond immer am Tag :patsch:

  • Ich bin grad beim PC aufräumen über etwas gestolpert was ich ich mir damals abgespeichert hatte^^.Das war ein 'Leak' auf 4chan von einem Typ der angeblich die eigentlich geplante Storyline von X/Y kannte.


    The first real solid draft for XY's plotline had a strong paranormal bent, and was quite unlike anything seen in Pokemon, involving actual aliens. The main plot would involve Team Flare, whose appearance was originally intended to bring to mind classic "M.I.B."-type characters, aliens posing as weird, unorthodox humans, slowly overtaking Kalos society and plotting to destroy the Earth. Sycamore and Lysandre at one point were the same character, the former being a scientist who was exposed to a space rock, with the Lysandre-half being when the alien's leader takes control of him. Looker also had a bigger role, investigating the aliens during the main plot.


    Wen erinnert das noch an die Theorien mit Lily, Samantha, Gladio und den Ultrabeasts:P? Gibts hier eigentlich niemanden der die genannten Attacken für die Wölfchen interessant findet:D? Gerade Accel Rock, eine Stein-Prio-Attacke könnte Spaß machen. Konter ist halt ein bisschen weniger spannend

  • Hoffentlich wird auch die Zeichenanzahl für die Spitznamen wieder hochgeschraubt... Ich werde meinen Werwolf nämlich "Shoemowetochawcawewahcatowe" nennen.... Und ja, das ist ein Name: es bedeutet "hochlehnender Wolf" und stammt von den Cheyenne-Indianern.


    Falls es nicht passt, dann nenne ich ihn eben "Varg" :D

    Varg Vikerness* Ich muss doch bitten, wenn schon denn schon. :D :D :D


    Du hattest mich vorhin wegen Psiana/Nachtara erwähnt, aber du hast mich an dem einen Punkt falsch verstanden.
    Natürlich weiß ich das Psiana und Nachtara getrennte Pokemon sind und die Wuffelsentwicklugn 2 Formen, das meinte ich
    aber auch eben nicht, ich meine nur das die Idee ein Pokemon des gleichen Stammes Evoli/Wuffels mit der Tag/Nacht Entwicklung
    generell zu entwickeln nicht neu ist. Ob die nun zwei verschiedene Pokemon werden oder nicht war egal.

  • Hoffentlich wird auch die Zeichenanzahl für die Spitznamen wieder hochgeschraubt... Ich werde meinen Werwolf nämlich "Shoemowetochawcawewahcatowe" nennen.... Und ja, das ist ein Name: es bedeutet "hochlehnender Wolf" und stammt von den Cheyenne-Indianern.


    Falls es nicht passt, dann nenne ich ihn eben "Varg" :D

    28 Buchstaben wäre vielleicht ... etwas lang für den Kampfbildschirm XD ...


    Varg is ne coole Idee. Norwegisch ist ne ganz hübsche Sprache und es hat so einen ... Fantasy Klang. Außerdem klingt es schön hart.


    Ich mag den Werewolf ganz gerne, aber die 4 Pfoten version ist dann doch etwas hübscher. Vorallem ist es keine so drastische umstellung, wenn Wuffels sich entwickelt :D !

  • Varg Vikerness* Ich muss doch bitten, wenn schon denn schon. :D:D:D
    Du hattest mich vorhin wegen Psiana/Nachtara erwähnt, aber du hast mich an dem einen Punkt falsch verstanden.
    Natürlich weiß ich das Psiana und Nachtara getrennte Pokemon sind und die Wuffelsentwicklugn 2 Formen, das meinte ich
    aber auch eben nicht, ich meine nur das die Idee ein Pokemon des gleichen Stammes Evoli/Wuffels mit der Tag/Nacht Entwicklung
    generell zu entwickeln nicht neu ist. Ob die nun zwei verschiedene Pokemon werden oder nicht war egal.

    Wenn dann aber Vikernes (mit einem S :D ). Aber soweit wollte ich nicht gehen... der arme Lupus soll schließlich keinen Rassistenstempel bekommen.... Hm.. Lupus ist auch nicht schlecht....


    Natürlich ist die Tag-/Nacht-Entwicklung nicht neu, aber aufgrund der Tatsache, dass Rugarugan's Formen unter einer Nummer editionsabhängig (wie sich nun herausgestellt hat) geführt werden, kann man da mittlerweile nicht mehr wirklich eine Vergleich zu Evoli, Psiana und Nachtara ziehen. Aber im Grunde ja, du hattest schon Recht.



    @Ninjatom-ate
    Ja, bei der Tag-Form würde auch mein ursprünglicher Name gut passen, "Harley". Vor allem, wenn es ein Weibchen ist :D Und nein, hat nichts mit dem Joker-Groupie zu tun. Harley bedeutet einfach nur "rocky meadow", also steinige/felsige Wiese.


    Aber was ich mir auch gut vorstellen könnte: Mondphasen.
    Vielleicht ist Rugaguran auch tatsächlich als klassischer Werwolf konzipiert und an die Mondphasen gekoppelt. Es entwickelt sich während einer Vollmondnacht zur Werwolf-Variante und hat tagsüber dann das klassische Wolf-Äußere. Wenn kein Vollmond ist, bleibt die Tag-Form. Also ein Formwandler. Was würde auch keine Konflikte im Dex verursachen.

  • Find blöd, dass die Enwicklungen nun versionsexklusiv sind.Hätte die Mondentwicklung gern im Team gehabt.

    Sorry, dass ich das nochmal aufgrabe, aber wenn ihr euch wegen Uhrzeiten stört, dann kauft euch die andere Edition oder verstellt die Zeit.
    Und zu Wuffels: Wieso wird da so ein Drama draus gemacht? Das ist mein Ernst, ich verstehe das überhaupt nicht. Es wird Tauschfunktionen ziemlich sicher geben, und viele haben sich hier bereit erklärt, die Evos zu züchten. Es wurde noch nicht mal bestätigt.

  • Ich verstehe nicht, warum hier die ganze Zeit wegen der Zeitverschiebung rumgeheuelt wird. Ich finde es ist mehr eine Bereicherung für die Spieler die eventuell nicht 24h am Tag vor ihrem 3DS sitzen können, und Pokémon spielen. Für solche Leute ist Mond doch Nahezu perfekt, weil dann eben auch (ingame) am Tag gespielt werden kann...


    Jetzt sehe ich die Menschen die Weinen, weil es diese Zeitverschiebung gibt und Frage mich, wie sie es davor geschafft haben Pokémon zu spielen, obwohl es keine Zeitverschiebung gab. M.M.n. bietet das Spiel nun viel bessere Möglichkeiten sich den Spielzeiten jedes Spielers individuell anzupassen und für jeden Spieler ein besseres Spielerlebniss zu gewährleisten.

  • Ich kann V0rdox nur zustimmen. Es gibt seit RSS unterschiede. Nun sind es mehr als ein paar Pokémon, und schon ist niemand mehr samt zufrieden.


    Btw: Die Sonne/Tag-Evolution von Wuffels ist einfach soo cute! Wenn kein besseres Pokémon kommt, wird es gleich in mein Team aufgenommen *-*
    Die Mond/Nacht-Evo hingegen spricht mich überhaupt nicht an, und erinnert mich einen fehlgeschlagenen Versuch Zoroa(rk) zu klonen.

  • Sorry, dass ich das nochmal aufgrabe, aber wenn ihr euch wegen Uhrzeiten stört, dann kauft euch die andere Edition oder verstellt die Zeit.

    Die andere Edition zu kaufen ist blöd, wenn einem alles andere außer der Zeit an der anderen Edition besser gefällt.

    Für solche Leute ist Mond doch Nahezu perfekt, weil dann eben auch (ingame) am Tag gespielt werden kann...

    Wobei man davon ausgehen muss, dass bei Mond ingame bei Nacht mehr "passiert". Und bei Sonne am Tag. Wer nur abends/ nachts spielt, der spielt das Tag-Spiel Sonne immer in der Nacht und das Nacht-Spiel Mond immer am Tag. Egal welche Version man kauft man ist immer in der "falschen" Zeit.


    Da bleibt nur der Uhren-Trick.

  • Mal was anderes: wann werden die 1. Weiterentwicklungen der Starter normalerweise vorgestellt ? Eine oder zwei Monate vor dem Release ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich finde es sieht Zoroark nicht wirklich ähnlich.
    Im Übrigen wurde damals als Zoroark veröffentlicht auch gejammert "eh soll das das neue Lucario sein?"
    dabei sehen die sich doch voll unähnlich...
    Deutliche Unterscheide sind bei Zoroarks Mähne, sie geht nach hinten mit dem Strich nur ein paar strähnen stehen ab, aber bei Rugarugan geht die Mähen gegen den Strich.
    Es ist überwiegend rot weiß/ Zoroark ist schwarz/rot.
    Auch kann Zoroark aufrechter stehen als Rugarugan


    usw.

  • Mal was anderes: wann werden die 1. Weiterentwicklungen der Starter normalerweise vorgestellt ? Eine oder zwei Monate vor dem Release ?

    Es war normal immer der September, aber man muss bedenken
    das die Spiele auch immer im Oktober kamen und nicht im November.


    Allerdings muss ich hinzufügen dass es interessant ist das sie den 14. September für ein neues Video wählen.
    Bei X und Y wurden am 14. September die Starterentwicklungen vorgestellt und die Megas.
    Kann Zufall sein, aber an Zufälle glaube ich bei GF nicht.

  • Richtig, und die SoMo Starter wurden ja auch erst in einem Trailer gezeigt. Dennoch, das die Starter jetzt Split-Evos haben, ist gewöhnungsbedürftig. Zumal GF normalerweise keine Tradition bricht - ausser in dieser Generation.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Was, wenn die Formen wirklich definitiv Editionsspezifisch sind? Also wenn Wuffels Evolution in Sonne immer der Wolf ist, und wenn ich ihn zu Mond tausche wechselt sich die Form? Dann gibt es auch einfach in beiden Editionen jeweils nur einen Pokédex-Eintrag :)

  • Was, wenn die Formen wirklich definitiv Editionsspezifisch sind? Also wenn Wuffels Evolution in Sonne immer der Wolf ist, und wenn ich ihn zu Mond tausche wechselt sich die Form? Dann gibt es auch einfach in beiden Editionen jeweils nur einen Pokédex-Eintrag :)

    das macht für mich gar keinen Sinn... Dann wäre die eine Form in der anderen edition nie erhaltbar..
    Ich würde realistischer finden wenn rugarugan sich ab 12 mittags zur Sonneform und ab 0.00 in der Nacht zur mondform transformiert... Und die Form einfach von der Tageszeit abhängt...

  • das macht für mich gar keinen Sinn... Dann wäre die eine Form in der anderen edition nie erhaltbar..Ich würde realistischer finden wenn rugarugan sich ab 12 mittags zur Sonneform und ab 0.00 in der Nacht zur mondform transformiert... Und die Form einfach von der Tageszeit abhängt...

    Ich gehe auch davon aus das beide Formen in einer Edition vereinbar wären.
    Das man eine vielleich tnur durch Tausch erhaltne kann, ok. Aber die ganz streichen, das wäre doch ziemlich unlogisch.
    Lunala wird auch nicht zu einem Solgaleo beim Rübertauschen

  • hm, bin scheinbar eine der wenigen, die keine von den beiden evos mag.. :/


    die tagevo ist mir viiiel zu schmächtig. ein derartiges gesteins-pokemon sollte (aus meiner sicht) größer und kräftiger sein, eben dem typus entsprechend. hat irgendwie son bissel was von einem ausgehungerten kojoten. :,D auch sah es auf den ersten blick für mich wie ein normalo aus, bis ich bei näherem hinsehsen die steinspitzen entdeckt habe, die aus der mähne heraus wachsen..


    naja, und die nachtevo schreit halt nach zoroark 2.0.


    whatever.. glaub meine ansprüche und erwartungen an die entwicklungen von wuffels sind/waren einfach zu hoch, aber es waren ja immerhin schon ein paar andere von den neuen pokis dabei, die mir auch wirklich gefallen, von daher alles nicht so tragisch. und ich bin nach wie vor sehr gehypet. freue mich schon riesig auf die story und darauf alola zu erkunden und auf entdeckungstour zu gehen.^^