Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • der erste Punkt ist gar nicht bestätigt...

    Wo bitte wurde der zweite Punkt bestätigt?
    Also richtig von Nintendo?


    Okay, "so richtig von Nintendo" nicht^^ Aber auf dem Bild, das die Starter zeigt, sind Charaktere abgebildet, die in späteren Trailern gezeigt wurden (Direkt unter der Feuer-Endentwicklung).


    "Bestätigt" wurden sie aber demnach nicht offiziell, sollte ich in meinem ersten Post korrigieren :) Danke für den Hinweis.

  • Pikachu Gesamtwert: 320
    Pachirisu Gesamtwert: 405


    Isn großer Unterschied...

    Pikachu hat Kugelblitz und ist damit häufiger anzustreffen als Pachirisu. Warscheinlich auch öfter als Raichu. Seine Spezialattacke ist natürlich warscheinlich weniger Sinnvoll als der Kugelblitz, aber Evolis Attacke sieht ganz brauchbar aus.( wenn man sich überlegt wie man sie raus bekommt.)

    Blöder Kommentar... Die Z-Attacken bringen wenn dann nur in der siebten Gen was, danach sind manche Evolis so schlecht wie vorher. Da fehlt Konsistenz... eine weitere Entwicklung wäre da schlicht sinnvoller!

    Ach ? War für dich, vor nicht all zu langer Zeit der Z Move nicht noch total OP und viel zu stark für das CP ? Und auf einmal ist selbst eine normale Entwicklung Sinnvoller ? =0


    Viel interessanter finde ich, dass wir einen Z Move gesehen haben der keinen Schaden macht ! Das bedeutet die Z Moves haben keine einheitliche Mechanik. Also machen sie nicht Zwangsweise doppelt so viel Schaden wie der Move den sie ersetzen oder so. Die Effekte KÖNNEN sich unterscheiden. ( und seih es nur bei den Pokemon Exklusiven. )

  • Falls nun wirklich der Punkt bestätigt ist das diese "gewöhnungsbedürftigen" Entwicklungen die auf den Skizzen da waren echt sind, hoffe ich echt das der Punkt mit der Tag/Nacht Evo auch nicht gelogen ist. Ich will mir einfach nicht diese Wrestler Katze nicht geben >.<

    Desweitere sieht es mir nach ner Feuer/Kampf-Pokemon aus... Wenn das so der Fall ist, habe ich echt die Nase voll davon und würde mir nur Bauz oder Robbal nehmen. Begründung: Lohgock, Panferno und Rambirez Feuer/Kampf... Jetzt mal was Neues, wie mit Fennexis! Nur bitte kein Kampf mehr als Zweittyp bei Flamiau!!! Irgendwann hat man ja die Nase voll von Feuer/Kampf als Starterpokemon aus 3 Generationen von aktuell 6/7 Generationen...

  • Pikachu hat Kugelblitz und ist damit häufiger anzustreffen als Pachirisu. Warscheinlich auch öfter als Raichu.

    VGC =/= Smogon...

    War für dich, vor nicht all zu langer Zeit der Z Move nicht noch total OP und viel zu stark für das CP ?

    Isser ja auch, das hab ich in meinem Post ja garnicht bestritten ^^.

    Und auf einmal ist selbst eine normale Attacke Sinnvoller ? =0

    Hab ich nirgendwo gesagt... Auf Feelinara ne Z-Attacke? Na gute Nacht...

    Viel interessanter finde ich, dass wir einen Z Move gesehen haben der keinen Schaden macht ! Das bedeutet die Z Moves haben keine einheitliche Mechanik. Also machen sie nicht Zwangsweise doppelt so viel Schaden wie der Move den sie ersetzen oder so. Die Effekte KÖNNEN sich unterscheiden. ( und seih es nur bei den Pokemon Exklusiven. )

    Gerade hier kommt im CP dann wieder ein Ungleichgewicht rein. Ich sehe schon ein neues Mega-Kanga!
    >> Pokemon X setzt Z-Attacke X ein. Pokemon X erhöht seine Werte alle um 2... (wobei hier bei manchen Pokis schon 2mal 3 Werte locker reichen...). Oder andres Zeug was GF in den Sinn kommt, aber nur bis morgen durchgedacht wird und nich bis 2017...



    Zu dem Rest des Trailer: Die Affen find ich cool, besonders die Attacke, welche den Gegner/Partner eine Attacke wiederholen lässt ist cool ^^. Zugabe mal anders!

  • Leider ist mir bewusst, dass egal wie oft und viel wir hier über die Typenkombinationen der Starter meckern werden, GF dem Starter nicht nur wegen uns, eine andere Typenkombo geben..


    Trotzdem habe ich soo viele Fanarts von einem coolen schwarzen Panther oder einer starken Raubkatze, auf !!4!! Beinen, und bis ich keinen Wrestler von GF gesehen habe, bewahre ich Hoffnung.

  • Mich würd intressieren, ob der Lemur auch die Fähigkeit von Ninjatom übernehm kann ^^. Und durch diese Attacke Kommando wird endlich Mogelhieb bestraft!

    Was Wunderwache angeht ist es fraglich, ob sie kopiert wird. Fährte wirkt, viele Attacken die Kopieren nicht. Allerdings wird "Kommando" Mogelhieb nicht bestrafen. falls Kommandutan die falsche Fähigkeit besitzt. Die Attacke wird scheinbar nach dem Angriff des Gegners eingesetzt und da schreckt das Pokemon zurück. Telepathie wirkt auf mich ( besonders in Doppelkämpfen ) attraktiver als Konzentrator.

  • @Bisafan1992 was erwartest du denn? xD
    Gamefreak haut momentan so viele Fähigkeiten und Attacken raus das das cp natürlich zur Sprache kommt.
    Angefangen natürlich mit Korrosion das aufmal stahlpokemon vergiftet werden können. Oder jetzt Reciver das die Fähigkeiten eines besiegten pokemons übernommen werden.
    Das sind für mich eindeutig Fähigkeiten die mit Blick aufs vgc entwickelt wurden egal wie viele sage GF sei dies komplett egal.


    Und das wichtigste an z-Attacken ist halt wie sie sich ins cp eingliedern der Rest dazu ist unnötiger schnickschnack, es sei denn man baut diese mal vernünftig in die Story ein. Nach dem mega-entwicklungs debakel in der x/y-story hab ich da aber garkeine Hoffnung für.


    Man könnte natürlich noch sagen das z-Attacken typisch japan ist. Komplett über und reizüberflutung bzw komische tänze und Posen das gehört einfach dazu xD
    Ich find die z-attacken an sich nicht schlecht nur war die für pikachu überflüssig (das denk ich aber vermutlich nur weil ich pikachu einfach nicht mag)

  • Leider ist mir bewusst, dass egal wie oft und viel wir hier über die Typenkombinationen der Starter meckern werden, GF dem Starter nicht nur wegen uns, eine andere Typenkombo geben..


    Trotzdem habe ich soo viele Fanarts von einem coolen schwarzen Panther oder einer starken Raubkatze, auf !!4!! Beinen, und bis ich keinen Wrestler von GF gesehen habe, bewahre ich Hoffnung.

    so geht es mir mit ausnahmslos allen 'leaks', Fakes oder wie auch immer ihr den Youtube Quark und die 'infos' von gewissen Seiten nennen wollt.


    Solange GF nichts bestätigt muss nichts aber alles kann...


    Btw die Affen finde ich cool, reicht aber nicht um in meinem hauptteam zu landen!
    Wuffels Evo tagform perfekt ausser die Fähigkeit, sogar den Typ finde ich so gut... Das einzige Gestein Pokémon das sich einen Platz in meinem Team bisher verdient hat...


    Die Nachtform finde ich eher mau...


    Und durch die späte Freischaltung der Pokémon Bank geht mein Plan nicht ganz auf wie gedacht...
    Allerdings kaufe ich mir mehrere Editionen und werde dennoch mit allen Startern anfangen können... (Wobei ich flamiau ziemlich sicher im späteren verlauf durch salandit ersetze und robball durch etwas anderes)

  • Heyho,
    Hat jemand n Direktlink oder ein Bild zu den beiden Affen? Will nur die beiden sehen da ich die Editionsunterschiede vor dem Kauf gerne wissen würde, den Rest aber noch nicht sehen möchte. Deswegen würde ich mir nur ungern den Trailer ansehen :)
    Danke :)

  • Was Wunderwache angeht ist es fraglich, ob sie kopiert wird. Fährte wirkt, viele Attacken die Kopieren nicht. Allerdings wird "Kommando" Mogelhieb nicht bestrafen. falls Kommandutan die falsche Fähigkeit besitzt. Die Attacke wird scheinbar nach dem Angriff des Gegners eingesetzt und da schreckt das Pokemon zurück. Telepathie wirkt auf mich ( besonders in Doppelkämpfen ) attraktiver als Konzentrator.

    Mir gehts net um Konzentrator... Sollte der Gegner mal Mogelhieb nutzen und du dann in der nächsten Runde Kommando, setzt er in der zweiten Runde Mogelhieb ein, was fehlschlägt (siehe Zugabe). Allerdings braucht dann der Affe eine höhere Init oder Trickroom. Und obs attraktiver ist, hängt vom Team ab.

  • Leider ist mir bewusst, dass egal wie oft und viel wir hier über die Typenkombinationen der Starter meckern werden, GF dem Starter nicht nur wegen uns, eine andere Typenkombo geben..


    Trotzdem habe ich soo viele Fanarts von einem coolen schwarzen Panther oder einer starken Raubkatze, auf !!4!! Beinen, und bis ich keinen Wrestler von GF gesehen habe, bewahre ich Hoffnung.

    Dann hoffen wir mal alle zusammen das diese Hoffnung nie stirbt ;) auf eine 4 beinige Katze


    Heyho,
    Hat jemand n Direktlink oder ein Bild zu den beiden Affen? Will nur die beiden sehen da ich die Editionsunterschiede vor dem Kauf gerne wissen würde, den Rest aber noch nicht sehen möchte. Deswegen würde ich mir nur ungern den Trailer ansehen :)
    Danke :)

    http://www.pokewiki.de/Datei:Sugimori_Kommandutan.png Der aus Mond


    http://www.pokewiki.de/Datei:Sugimori_Quartermak.png und der aus Sonne

  • Mir gehts net um Konzentrator... Sollte der Gegner mal Mogelhieb nutzen und du dann in der nächsten Runde Kommando, setzt er in der zweiten Runde Mogelhieb ein, was fehlschlägt (siehe Zugabe). Allerdings braucht dann der Affe eine höhere Init oder Trickroom. Und obs attraktiver ist, hängt vom Team ab.

    Du Missverstehst Kommando. Es ist nicht Zugabe ! Das Pokemon, das angegriffen wird setzt AUGENBLICKLICH die Attacke nochmal ein. Im TRailer greift das Lusardin Schwarm 2 mal in der selben Runde an. Das wird so allso nicht funktionieren, da der Gegner keinen Zug verschwendet. Im Schlimmsten Fall ( dein Pokemon ist langsamer und setzt Kommando in der selben Runde ein wie Mogelhieb ) wird der Angriff sogar 2 Mal durchkommen, da es immernoch die erste Runde ist nach dem einwechseln.

  • @bellchen: So wie ich es verstanden habe, leitet Kommando sofort eine Wiederholung der Attacke ein. Sprich, das ganze läuft unabhängig vom Zug. Dein Gegner wird halt dann vergeblich versuchen Mogelhieb einzusetzen, kann aber wahrscheinlich trotzdem angreifen. Im Grunde ist die Attacke bisher nur ein weitergeben einer Aktion pro Zug. Sprich Der Anwender setzt sozusagen aus und dafür kann das Ziel noch einmal angreifen.

  • @bellchen: So wie ich es verstanden habe, leitet Kommando sofort eine Wiederholung der Attacke ein. Sprich, das ganze läuft unabhängig vom Zug. Dein Gegner wird halt dann vergeblich versuchen Mogelhieb einzusetzen, kann aber wahrscheinlich trotzdem angreifen. Im Grunde ist die Attacke bisher nur ein weitergeben einer Aktion pro Zug. Sprich Der Anwender setzt sozusagen aus und dafür kann das Ziel noch einmal angreifen.

    Ok, dazu müsste man halt wissen, was für ne Prio die Attacke hat und ob sie nur die Attacke im gleichen Zug nimmt, oder auch eine davor.
    Edit: Ahso ><, jetz hab ichs grafft... Dann bringts ja beim Gegner nur was um Trickroom umzukehren.

  • Ok, dazu müsste man halt wissen, was für ne Prio die Attacke hat und ob sie nur die Attacke im gleichen Zug nimmt, oder auch eine davor.Edit: Ahso ><, jetz hab ichs grafft... Dann bringts ja beim Gegner nur was um Trickroom umzukehren.

    Man könnte es nutzen, um Mega Kangama in einer Runde mindestens 3 mal ( falls die Fähigkeit nicht nochmal einsetzt) oder sogar 4 mal Steigerungshieb einzusetzen zu lassen. Aber ich vermute mal die Kombination wird irgendwie geblockt. Sonst wäre das etwas krass.

  • 2x Mutter und 2x Kind, nehme ich an? ^^

    Ja war jetzt keine schwere Rechnung XD ... Kommt halt darauf an ob die Fähigkeit 2 mal auslöst. ^^




    Mir wäre neu, das etwas geblockt wird. Bis auf das Weitergeben von Wunderwache geht doch alles spieltechnisch durch.

    "Wunderwache kann nicht mithilfe von Wertewechsel oder Rollentausch übernommen werden." Ist bei besonders schlechten oder guten Fähigkeiten oft so, das man sie schlecht los wird oder übernimmt. Verlesen sorry ^^ Ja hast recht. Allerdings ist es hier echt Sonnvoll sonst wird es recht schmerzhaft für ALLES !

  • schade das die Bank erst dann wieder im Januar geht. @Leuenkönig könnte dir ein Robball-Ei machen, bräuchte dann jemanden der mir ein Flamiau und Bauz Ei macht. Hoffentlich kann man Ditto in S/M fangen oder wie in OR/AS durch die Inseln und mit einem Radar Pokemon mit VF und DVs finden und fangen kann oder wie in X/Y durch die Safari die Pokemon mit VF und DVs fangen.

    Da ich litten nehme könnte das schon gehen ! :) Ja ob Ditto fangbar ist, ist sehr wichtig haha sonst muss man auf weiblich resetten.


    EDIT:
    Da @Trikeyyy das auch schon bemerkt hat, das Spiel hat schon krasse Jojo andeutungen oder kommt das nur mir so vor? haha Ich schau mir das nicht mal an und es kommt einem so vor. Gladion a.k.a Dio, dann das hier http://imgur.com/a/9i9Ko