Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Pokemon Sonne wird es schon auch Nacht oder?
    Hab jetzt etliche Male gelesenb, das in Sonne nur Tag und in Mond nur Nacht ist :/

    Es gibt in beiden Spielen Tag und Nacht. In Sonne läuft der Tag völlig nach der Uhr des 3DS ab und in Mond um 12 Stunden versetzt.
    Allerdings sind bestimmte Szenen wie der Anfang des Spiels an bestimmte Tageszeiten gebunden, deswegen wird es z.b. in einem neuen Spiel immer erst Nacht sein bis zu einem Punkt den ich nicht kenne^^

  • Ich verfolge diesen Thread schon eine Weile und habe mich entschlossen, mich hier jetzt anzumelden, da ich schon länger eine Frage habe.^^ Es wurde ja bereits gesagt, dass man im Festival Plaza einige Funktionen des "alten" PSS nutzen kann, z. B. Wundertausch. Weiß jemand, ob es auch das Glückssignal wieder geben wird bzw. eine andere Funktion, mit der man mit auf dem 3DS registrierten Freunden kommunizieren kann, während man gemeinsam Sonne/Mond online spielt?
    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe während XY und ORAS einige ausländische Freunde kennengelernt, v. a. durch CP, mit denen ich mich gerne unterhalte, auch wenn es über das Glückssignal etwas umständlich ist. Da man nicht jedem gleich seine E-Mail-Adresse geben möchte, würde ich solch eine Kommunikationsmöglichkeit begrüßen.^^

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Also ich finde es gut, dass Terrains vielleicht mal nützlich sind. Es sind einfach immer die selben Attacken und Strategien welche man sieht....

    das wird sich nicht ändern da es in jeder Mechanik mit allen Regeln etc. Immer ein paar Kombinationen geben wird die eben die besten sind! Da man selten im cp verlieren will spielt man das was gemeinhin am besten ist, oder zumindest gilt...
    Und immer wieder durchbrechen manche genau dieses Schema und besiegen alle anderen XD


    Ne ich finde die feldattacken auch super bringt vielleicht mal wieder frischen Wind rein!

  • das wird sich nicht ändern da es in jeder Mechanik mit allen Regeln etc. Immer ein paar Kombinationen geben wird die eben die besten sind! Da man selten im cp verlieren will spielt man das was gemeinhin am besten ist, oder zumindest gilt...Und immer wieder durchbrechen manche genau dieses Schema und besiegen alle anderen XD


    Ne ich finde die feldattacken auch super bringt vielleicht mal wieder frischen Wind rein!

    Da hast du natürlich recht. XD Ein Grund mehr warum ich mich auf Sonne und Mond so freue. Die Meta wird endlich wieder aufgefrischt. Die ist einfach so eingefahren, weil natürlich jeder gewinnen will. Bei Pokemon bleibt eine Meta leider immer recht lange.

    お前はこれを考えてやめれるのは出来なければこれの為に働いて続け。

  • Also ich finde es gut, dass Terrains vielleicht mal nützlich sind. Es sind einfach immer die selben Attacken und Strategien welche man sieht....

    Ich fänd es auch wünschenswert, dass die Feldattacken, wirklich nützlich werden.


    Aber auch dann wirst du nach kurzer Zeit wieder die selben Strategien, Pokemon und Attacken sehen, zumindest im Competitive. Dies ist leider in nahezu jedem Spiel im CP Bereich so, egal ob bei Mobas (immer die gleichen Charaktere mit ähnlicher und nur leicht angepasster Skillung, Equip), in Strategiespielen (Wo zwar die Taktik sich dem Spiel anpasst, aber auch da gibt es viele Einheiten die nie gewählt werden) oder sogar Shootern (Wo immer die selben Waffen und gleiche Routen gewählt werden). Sowas ändert sich zwar dann nach großen "Updates", wie jetzt eben bei Pokemon, aber nach kurzer Zeit werden viele wieder sagen "Es sind immer die selben Attacken (Pokemon, Kombinationen, Items,...)." Dies ist leider unvermeidbar!



    Ich sollte mich nicht dabei unterbrechen lassen, wenn ich Beiträge verfasse. @Mars_X hat jetzt schon alles geschrieben, was ich schreiben wollte.

  • Ich fänd es auch wünschenswert, dass die Feldattacken, wirklich nützlich werden.
    Aber auch dann wirst du nach kurzer Zeit wieder die selben Strategien, Pokemon und Attacken sehen, zumindest im Competitive. Dies ist leider in nahezu jedem Spiel im CP Bereich so, egal ob bei Mobas (immer die gleichen Charaktere mit ähnlicher und nur leicht angepasster Skillung, Equip), in Strategiespielen (Wo zwar die Taktik sich dem Spiel anpasst, aber auch da gibt es viele Einheiten die nie gewählt werden) oder sogar Shootern (Wo immer die selben Waffen und gleiche Routen gewählt werden). Sowas ändert sich zwar dann nach großen "Updates", wie jetzt eben bei Pokemon, aber nach kurzer Zeit werden viele wieder sagen "Es sind immer die selben Attacken (Pokemon, Kombinationen, Items,...)." Dies ist leider unvermeidbar!



    Ich sollte mich nicht dabei unterbrechen lassen, wenn ich Beiträge verfasse. @Mars_X hat jetzt schon alles geschrieben, was ich schreiben wollte.


    Das ist leider wahr, es ist ja nicht so, dass ich es verabscheue, aber umso mehr freue ich mich auf frischen Wind.


    Zu anderen Games muss ich sagen, dass ich da in ganz anderen Genre unterwegs bin aber von dem was ich so mitkriege soll sich z.B bei League of Legends die Meta dauernd ändern.
    Mehr vergleiche kann ich leider nicht ziehen, da mir die Kenntnis dafür fehlt.

    お前はこれを考えてやめれるのは出来なければこれの為に働いて続け。

  • Interessant dürfte das orangene Band sein.

    Naja in der Regel steht dies bei jedem Händler auf den Paketen, und dies auch bei jedem Spiel. Dennoch findet man bei Media Markt die Spiele oft 1-2 Tage vorher.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Also ich nehme mir für jeden Pokemonspiel immer Urlaub. Meiste schon ein paar Tage vor Release, eben wegen dem Vorverkauf. Ich würde mich daher sehr freuen, desto eher ich anfangen und lossuchten kann :D


    Auf das neue Meta freue ich mich auch. Und ich finde es gut, dass Züchten vereinfacht wird. Mir persönlich ist das egal, aber so spielen vielleicht mehr Leute im Competetiv.

  • @Adlez
    Ich glaube damit bildest du eher die Ausnahme als die Regel, was die Sache mit Urlaub angeht :P
    Und ich gönn es ja auch jeden der ein paar Tage eher anfangen kann, klar man darf sich freuen, aber man muss keinen Frust schieben (zu Unrecht auf Einzelhändler, die sich einfach nur an Angaben halten) weil man sein spiel pünktlich bekommt.



    Zu den Feldattacken nochmal, ich hab daran auch gerne experimentiert, fand es bisher auch schade das sie so verpöhnt waren in Gen6 und hoffe in Sonne/Mond auf einen kleinen Aufschwung.
    Hatte eigentlich Spaß mit Chevrumm+Pflanzenpelz, da es ja nur mit Grasfläche spielbar ist.

  • Eins muss ich aber noch zum releasedatum sagen..
    da andere Regionen als Europa es schon am 18.11 schon erhalten
    und Europa erst am 23.11 ist schon ein biss unfair da in der Zeit viele
    Spieler schon ziemlich stark sein werden. Besonders in richtungb Japan und USA.
    Was denkt ihr?

  • Eins muss ich aber noch zum releasedatum sagen..
    da andere Regionen als Europa es schon am 18.11 schon erhalten
    und Europa erst am 23.11 ist schon ein biss unfair da in der Zeit viele
    Spieler schon ziemlich stark sein werden. Besonders in richtungb Japan und USA.
    Was denkt ihr?

    Dadurch ist der Ehrgeiz umso größer, schnell stärker zu werden ;)

  • ich weis... aber dennoch hat man dann kaum Chancen, besonders wenn manche personen überhaupt nicht zu schlagen sind..
    nintendo sollte so fair sein dass alle am 18. oder am 23. es gleichzeitig bekomen sollten.

  • Es wird ja auch vermutlich viel gecheatet. Dadurch haben die meisten fairen Spieler und Sammler noch weniger Chancen. Man kann zumindest seine Vorteile aufbauen, indem man die Pokemon der älteren Generationen auf Sonne/Mond überspielt.


    Aus dem zeitlichen Aspekt, gebe ich dir recht. Es ist unfair, da man hinterher hängt.


    Ich bin vor allem gespannt, wie viele am Freitag "Hier, ich habe!" schreien....

  • das stimmt.. aber hey vielleicht haben wir etwas glück.. kurz vor der Veröffentlichung von Omega Rubin und Alpha Saphir hat man diese Editionen doch auch vorher bei uns herausgegeben.. so etwa eine Woche vorher wenn ich mich recht erinnere.