Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke ja, dass in der Corocoro in zwei Wochen dieses neue Vogel-Pokémon veröffentlicht werden könnte. Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen noch ein paar Infos mehr.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Also damit das hier jetzt ncicht wirklich so abartig ausartet:


    - Es stand nirgendswo ein Only on/ Exclusive for *** wie es bei Oras und XY war.


    - Bei der Präsentation, Thema Pokebank steht bei S/M keine Hardware drauf.


    - keine Ingame Grafik, weil man ja mit der NX werben möchte und wenn man da jetzt schon die NX Grafik zeigt denken sich viele woaah, das kann doch nicht für 3ds sein, freut sich aber am Ende fühlt man sich dann verarscht


    - Enthüllung der NX, wenn dieses Jahr erscheinen sollte, zu 99,99% auf der E3, wo auch Junichi Masuda nach 100 Jahren wieder anwesend ist :)


    - Man spekuliert, dass der NX handheld dieses Jahr kommt (einiges spricht auch dagegen, gehört aber hier nicht hin)


    - Die ganzen 3D Modelle, haben eigentlich zu viele Polygone für ein 3ds Spiel, daher auch die FPS Einbrüche in den Kämpfen, was bedeutet, dass man sie für die Zukunft verwenden möchte.


    - Wenn Pokemon kein Handheld Systemseller ist, dann weiß ich auch nicht mehr xD + 20 Anniversary NX Version puh, das wäre schon krass


    - Mystery Dungeon hatte auch schon ein Cross-release erlebt.



    So :D Soviel wollte ich jetzt nicht dazu sagen, aber ich finde ein Cross-release gaaar nicht so unwahrscheinlich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dars () aus folgendem Grund: Zitat entfernt, da Bezug gelöscht.

  • Ich hab in eine 1 Euro-Geschäft ein Buch gesehen, das heißt (wen ich es mir nicht falsch gemerkt hab):
    Die 12 Sonnen und die 10 Monde, oder so.


    Da gibt es eine Geschichte wo zwei Sonnenkinder an Rande eines Salzsees viel essen und von irgendetwas fasziniert sind(muss ich noch mal in Geschäft gehen, oder jemand von euch findet es auch) und aus versehen auf dem Rücken eines Raben klettern und in den Nachthimmel emporgehoben werden und so zu Monde werden.


    Könnte da etwas dran sein (so mit Yveltal und Kramurxe und so) ?

  • So dann melde ich mich auch einmal zu diesen Thema, den neuen Hype um die Veröffentlichung von Go für mich selbst zu verkürzen.
    Ich habe jetzt, so hoffe ich doch, alles gelesen... Ihr schreibt tüchtig Jungs und Mädels ;)... und nun folgt meine Meinung zu dem Thema oder auch ggf. zu diversen Antworten.


    Nun allerdings erstmal zu den Hauptfragen die gestellt wurden:


    Im Trailer wurden erste Konzeptzeichnungen gezeigt, unter anderem sind auch Autos zu sehen (siehe Anhang). Was sagt ihr zu diesen Bildern? Freut ihr euch darauf, dass es in den neuen Pokémon Editionen offenbar auch Verkehr geben wird?
    Die Bilder sehen auf jeden Fall vielversprechend aus, und ich frage mich wirklich ob es diesbezüglich möglich sein wird als Protagonist Auto zu fahren.
    Was allerdings nur möglich sein wird, wenn man als Protagonist logischerweise älter wäre als schnucklige 12 Jahre... wobei ich sehr gut weiß, dass solch Wunschvorstellungen nie möglich sein werden.
    Also bleibt allgemein nur zu Hoffen, dass diese Autos nicht nur als Stadt-Deko herumstehen, und man mehr mit Ihnen machen könnte als in Illumina-City.
    Vielleicht ein kleines Auto-Rennen, oder die Autos müssen als Sportart von diversen Pokémon gezogen werden.
    Auf jeden Fall irgendwas was diese Gebrauchsgegenstände attraktiv macht und nicht nur dumm rumstehen lässt.
    Die Bilder der Autos sehen allerdings schon sehr gut aus, vor allem auf den einen Bild könnte man meinen da würden Menschen mit drauf und drinnen sitzen, was mich immer wieder zu meiner Genannten Hoffnung treibt xD
    Also schnell zum nächsten Punkt!


    Was sagt ihr zu den sonstigen Konzeptzeichnungen (siehe Anhang)?
    Die Zeichnungen sind allgemein wirklich sehr schön, und treiben viel Spannung in mein Gemüt, was mich alles in den neuen Generationen erwarten wird.
    Das eine Pokémon mit den Farbigen Raster an den Flügeln erinnert mich persönlich etwas an Dartiri, was allerdings definitiv nicht der Fall ist, da die Füße anders aussehen.
    Auf jeden Fall sieht man, dass wir wieder nette Grafiken bekommen, und meine Betonung liegt auch bei nett.
    Klar ist Pokémon irgendwo niedlich und so, aber immer diese kleinen niedlichen Monster, welche auch wiederum Drachen darstellen sollen, die Legendär, stark und nur so von Energie trotzen sollen, würde meiner Meinung nach auch mal einen anderen Anstrich verdienen.
    Immerhin darf Nintendo und Co. nicht vergessen, dass die meisten Nutzer von Pokémon einfach Erwachsene sind.
    Ich möchte es wirklich nicht schlecht reden, weil ich Pokémon einfach sehr gerne habe, aber einen neuen Monster Anstrich könnten sie sich schon einmal überlegen.
    Was mich allerdings wieder etwas hoffen lässt, dass die ganze Grafik etwas besser wird, ist das eine Bild, wo die Menschen (wahrscheinlich Trainer) vor dem haus mit dem Brunnen stehen, und man sieht dass sich die Proportionen etwas geändert haben.
    Ich meine in keiner Welt ist das Haus nur etwas größer wie der Mensch, und Programmieren kann man so etwas schon sehr lange detailgetreu, wenn man in diesem Beruf tätig ist.
    Auf jeden Fall freue ich mich schon rießig drauf, und bin gespannt wie sich die Welt vom grafischen verändert hat.


    Welcher Titel spricht euch mehr an, und welche Edition werdet ihr euch voraussichtlich kaufen?
    Ich werde mir ohne Frage Sonne kaufen!
    Feuer-Pokémon waren schon immer meine Lieblinge gewesen, und dieser Titel schreit doch nur nach Feuer.
    Mein erster Kommentar war auch der gewesen, als ich den Trailer mit meiner Freundin gesehen habe, ich nehme Sonne, damit das klar ist!
    Daher nimmt die dann Mond, was anderes bleibt ihr wohl nicht übrig xD


    In dem Trailer werden nochmal sämtliche vergangene Pokémon-Editionen und die Zusammenhänge dieser Editionen gezeigt. Schlussendlich wird noch "Und 2016 kommt alles in einem brandneuen Pokémon-Abenteuer zusammen" gesagt. Dementsprechend vermuten manche Fans, dass es jetzt zum Jubiläum mehrere Regionen in Sonne und Mond geben wird, welche man alle bereisen kann. Denkt ihr auch, dass es so sein wird?
    Ich denke nicht, ich hoffe!!!!!!
    Nach all der Zeit des Wartens, des Lücken füllen von der Seite Nintendo aus, würde es mal Zeit werden, dass man einfach mehr erreichen kann wie bisher.
    Erstens reist Ash auch durch die Gegend, von einer Region zu anderen, und zweitens wird es einfach für die Spieler selbst zu langweilig.
    Ich meine seid doch mal ehrlich, Nintendo will mehr jüngere Leute für Pokémon gewinnen, spprich Kinder mehr einbeziehen, aber nun mal wirklich Leute.... kennt ihr ein Kind im Alter von 7-10 Jahren, welches eine Pokémon Edition nach der Liga noch groß weiter verfolgt?
    Das ganze züchten und dergleichen ist für diese Sparte einfach zu langweilig, deswegen sollte fasst mal was neues kommen.
    Man kann sich die Regionen ja nach und nach per Update herunter laden, oder sowas in der Art.
    Fakt ist einfach die meisten spielen es einfach bis zu dem einen Punkt durch und legen es dann in die Ecke... klar, ich als Kind hätte auch nicht groß züchten wollen.
    Ich wollte Kämpfen, und es allen zeigen wie stark ich doch war xD


    Nun mische ich mal unters Volk xDDD
    Da ich keine Ahnung habe wie man Zitate, nachdem ich die endlich hinbekommen hatte, ausschneidet und in einen schon begonnen Text kopiert, improvisiere ich einfach mal xD


    Starter-Pokémon
    So wie ich mit bekommen habe, stört das auch noch andere wie mich, finde ich super!
    Dieser Typ gehört einfach nicht mehr in den Starter-Bereich, da man davon schon zu viele hat.
    Klar ist er für Starter recht gut geeignet, besonders in Kombination mit Feuer, da beide Elemente eine hohe Durchschlagskraft haben können.
    Aber bis man den Feuer/Kampf Typ in der Entwicklung hat, natürlich mit gescheiten Attacken, könnte man sich eh ein anderes Pokémon ins Team holen...
    Also... weg damit!
    Das brauchen wir wirklich nicht mehr.


    Desweiteren würde ich mir auch noch was anderes bei den Starter-Pokémon wünschen.
    Andere Elemente!
    Seit Generation zu Generation ist es immer das gleiche... Feuer, Wasser, Pflanze...
    Ein jeder wird sich damit jetzt auskennen denke ich mal, da wäre es doch mal schön, wenn es andere Starter-Pokémon gäbe...
    Vielleicht Geist, Unlicht, Psycho oder sowas in der Art... einfach mal was neues halt :/



    So für jetzt muss ich erstmal abbrechen, die Arbeit ruft.
    Ich bin gespannt, was ich noch alles für Vermutungen lesen darf, wenn ich später wieder rein schaue.


    LG Xaroval


    PS: Dies ist alles nur Meinung, bitte lasst die Hater bei euch im Garten xD
    ... ach sorry, ich hab einfach schon zu viel erlebt v__v

  • man weiß doch schon das Sonne und Mond für die 3D's versionen sind, daher braucht man gar nicht wegen der NX reden :)


    ich versteh sowieso nicht wieso diese "minisperre" bei ORAS und XY ist, mir ist klar das es neue megas gibt etc, aber mal ganz ehrlich, hätten die einfach patchen können das man diese benutzten kann und es wären keine probleme gewesen.
    es ist sowieso kompliziert gemacht mit der Bank wenn wir da mal ehrlich sind :/


    was mir grad so einfällt, wenn Sonnfel und Lunastein wirklich eine mega entwicklung bekommen (was ja durcheus möglich ist) dann frage ich mich grade wieso jetzt und nicht schon in ORAS?


    aber sie sind ja nicht die einzigen Sonnen und Mond Pokemon
    ich zocke zur zeit das neue Mystery Dungeon und habe Nachtara und Psiana im cafe getroffen, hatte erwartet das sie was von den portalen erzählen ausm teil davor. Sie sagten aber beide sowas wie; Die Sonne/ Der Mond macht mich stärker, ein anderes pokemon, weiß grad nicht mehr welches sagte das es ja Sonnenlich aber nicht wirklich Mondlicht gibt oder so ähnlich


    Ich frage mich auch was für ein Thema als nächstes sein könnte, ansonsten wünsche ich mir einfach ein Wolfspokemon xD der rest ist mir fast egal

  • Pokemon Sun and Moon erscheint fuer 3DS. RMeine Guete und nx spiel wenn ueberhaupt 2017 aber wir koennen gerne alle 10 minuten uns wiederholen. Ich hoff zwar auf kalos aber es klingt zu sehr nach gen 7. Wir koennen jetzt wieder alles auflisten und durch diskutieren. Doch bitte eins nur keine wiederholungen.
    P.S: es werden wetten angenommen, wie lang der beitrag online bleibt, da meine beitraege immer geloescht werden. #nervig

  • Ich denke wir sollten mal langsam zu den Fakten zurück kommen und das sind eben nur ein paar Konzeptzeichnungen.


    Ich bin ja immer noch der Meinung das dieses vermeintliche Hotel ein Aquarium und/oder die Wasser-Pokémon Arena. Ich hoffe das die Arenaleiter wieder etwas besser werden, mal abgesehen von Viola fand ich die Kalos Arenaleiter nicht besonders gut.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • was mir grad so einfällt, wenn Sonnfel und Lunastein wirklich eine mega entwicklung bekommen (was ja durcheus möglich ist) dann frage ich mich grade wieso jetzt und nicht schon in ORAS?

    Libelldra auch, die aber aufgrund einer „Künstlerblockade“ nicht entworfen werden konnte.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • - da die Sonnenuhr in Fluxia steht, einer Stadt mit einer Psycho-Arena, bedeutet das, das die Monduhr in einer Stadt mit einer Unlicht-Arena steht (Unlicht ist stark gegen Psycho).

    Das ist eine interessante Idee, wenn sie das wirklich so umsetzen würden wäre das verdammt cool. Einer Sache muss man Game Freak auf jeden Fall lassen: Sie haben verdammt viel Foreshadowing in xy und oras betrieben und trotzdem ist kein Schwein zuvor auf die Idee gekommen, dass die nächsten Spiele etwas mit Sonne und Mond zu tun haben o.o

  • Ich weiss nicht ob es schon gesagt wurde aber:
    Ich weiss nicht woher das gerücht herkam das man pokemon von pokemon: sonne/mond nicht auf x/y/or/as übertragen kann auf der bank seite ( http://www.pokemon.com/de/poke…okemon-sonne-pokemon-mond ) steht das man pokemon von r/b/g nicht DIREKT auf x/y/or/as übertragen kann (ich schätze mal alle notwendigen daten für das pokemon wie z.B. Das wesen werden von sonne/mond generiert) außerdem wird auch nirgends erwähnt das sonne/mond nicht mit x/y/or/as kompatibel wären (da steht nur das man es auf den selben weg übertragen kann d.h. Pokemon auf die bank legen & dann mit sonne/mond abholen das Funktioniert auch unter x/y/or/as nicht anders. Diese aussage sagt nur aus das man pokemon von x/y/or/as auf sonne/mond tauschen kann. Sie sagt NICHT aus das dies andersrum nicht möglich wäre). Das wollte ich nur mal klarstellen^^ also ich denke schon das man pokemon von sonne/mond auf die vorherigen spiele übertragen kann ^^. Die neuen werden dann von x/y/or/as nicht angenommen.

  • was mir grad so einfällt, wenn Sonnfel und Lunastein wirklich eine mega entwicklung bekommen (was ja durcheus möglich ist) dann frage ich mich grade wieso jetzt und nicht schon in ORAS?

    Vielleicht, weil man sich dachte, dass sich diese Mega-Entwicklungen für SM einfach wesentlich besser anbieten?^^
    Genauso könnte man sich fragen, warum z.B. Tauboss auch erst eine Mega-Evo mit ORAS bekam, obwohl es dort regulär nicht fangbar bzw. zu entwickeln war, in XY aber schon.
    Die Mega-Entwicklung ist ein noch so junges Feature, dass man sich noch gut aussuchen kann, wann man welchen Pokemon eine zugesteht. Und bedenkt man, dass SM bereits eine ganze Zeit lang in Arbeit sein müssen, wenn sie schon Ende 2016 erscheinen, dann wird man sich Sonnfel und Lunastein bewusst noch aufgespart haben. Aus nachvollziehbaren Gründen, sollten sie denn eine bekommen. Das hoffe ich aber, Psiana und Nachtara würden zwar auch passen, sind aber auch ohne Mega-Evo gut spielbar, was man von Sonnfel und Lunastein eher weniger behaupten kann. Zumindest nach meiner Erfahrung. xD


    Zur Bank: Ich hoffe mal, dass spätestens mit dem Update zum Transfer der Virtual Console-Pokemon klar wird, wie die Beziehung der neuen Editionen zu den Alten geregelt sein wird. Einen Patch für XY und ORAS, der die neuen Pokemon einfügt, halte ich aber für Wunschdenken, da einerseits derartige Patchs nicht unbedingt GFs Ding sind und andererseits auch dem bisherigen Prinzip widersprechen. Mit ORAS eingeführte Veränderungen sperrten die jeweiligen Pokemon schließlich auch für XY, sofern ich mich nicht irre. Natürlich ist es möglich, dass dieses Verfahren der Abwärtskompatibilität mit SM geändert wird, da sich die Hardware (3DS) und die Funktion (Pokemon Bank) nicht ändern, aber ich würde mir nicht allzu viele Hoffnungen machen. Ist ja auch nicht wirklich das Problem, denke ich. In der Regel will man seine Pokemon eh auf der neuesten Version haben. Die Politik in Sachen Abwärtskompabilität ist echt eine der letzten Sachen, die ich GF/Nintendo jetzt ankreiden würde. Zumal es noch zu früh ist, sich darüber Gedanken oder gar Sorgen zu machen. :)

  • Ich wünsch mir und hoffe so sehr, dass man wenigstens von Gen 6 auf 7 übertragen kann. Ich hab auf Oras viele Pokemon, die ich sehr gern und einiges an Supertraining investiert habe. ;(

    Das wird 100% funktionieren, aber abwärtskompatibel werden die sich hüten, wollen sie doch ihre neue Editionen verkaufen und nicht Leute unterstützen die sie nicht oder noch nicht kaufen wollen.


    Wieso seit ihr euch alle eigentlich so sicher das es eine Mega-Entwicklung für Sonnfel und Lunastein geben wird? Klar es ist naheliegend, aber das ist für mich kein Grund. Beide Pokémon wären schon bei ihrer Einführung alles andere als beliebt und würden es später auch nie. Ich schließe ja nicht aus das diese beiden vorkommen werden im Spiel, eventuell kann man Sonnfel nur auf Sonne und Lunastein nur auf Kind fangen, aber das war es auch schon.


    Vielleicht steht ja auch Sonne und Mond gar nicht für die jeweiligen Himmelskörper, sondern bezieht sich auf Tag und Nacht. Eventuell ähnlich wie in R/S probieren zwei Fraktionen entweder die ewige Nacht oder den ewigen Tag einzuleiten mit Hilfe des jeweilige legendären Pokémon das diese Tageszeit verkörpert.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Vielleicht steht ja auch Sonne und Mond gar nicht für die jeweiligen Himmelskörper, sondern bezieht sich auf Tag und Nacht. Eventuell ähnlich wie in R/S probieren zwei Fraktionen entweder die ewige Nacht oder den ewigen Tag einzuleiten mit Hilfe des jeweilige legendären Pokémon das diese Tageszeit verkörpert.

    und das wäre das wieder sowas furchtbar langweiliges weils die selbe thematik bereits ins RS/ORAS gab
    genau wie das ausgelutschte "Wir wollen die welt beherrschen"


    für mich wäre es aufjedenfall langweilig wenn das gegner Team, wenn es denn eins gibt, ewige nacht oder tag will :/

  • Ich wünsch mir und hoffe so sehr, dass man wenigstens von Gen 6 auf 7 übertragen kann. Ich hab auf Oras viele Pokemon, die ich sehr gern und einiges an Supertraining investiert habe. ;(

    Kein Grund zur Sorge:


    "Pokémon aus Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y können auf dieselbe Weise auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen werden."


    http://www.pokemon.com/de/poke…n-sonne-und-pokemon-mond/

  • Eigentlich überhaupt nicht:D ich hätte auch nix dagegn mal ins Flugzeug zu steigen. So sehr ich mir auch wünschen würde, das ein paar Sachen in X/Y aufgelöst werden, mein Hauptaugenmerk liegt einfach auf einem interessanten nächsten Spiel. Für einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad, Character Custimization, Rivale/Freund a la HG/SS, gutem Postgame und einer tollen neuen Region mit tollen neuen Pokémon, dafür würde ich Kalos sofort aufgeben.


    Damit meinte ich ob du dir Deutschland als Pokémon-Region wünscht. ^^


    Ja ein Postgame alla HGSS wäre nur zu gut. :)


    Das Bild mit der 'Wasserarena' erinnert mich ein bisschen an kolonial-Indien:) ich würde eine exotische Region einfach lieben. Seerosenteiche, lange Strände, Tempel, Dschungel, Luau, Grotten, türkisblaues Wasser, Holi-Fest und und und, das fände ich traumhaft. Und dann noch ein Mondphasen-System das Ebbe und Flut beeinflusst. Somit könnten Gebiete wie in der Küstenhöhle Hoenns unterschiedlich zugägnlich gemacht werden:). Eine sich wandelnde Region die nicht immer gleich ist, wäre super. Statt Jahreszeiten einfach Regen-/Trockenzeiten. Durch das Heben und Senken des Wasserspiegels könnte sich die ganze Region konstant verändern


    Das klingt einfach traumhaft. :love: Und wenn, dann hoffentlich mehr als in Hoenn und vor allem mehr als in Einall, diese Jahrezeiten waren da echt überflüssig und meist nur durch ne andere Farbe des Grass und der Bäume angedeutet. :sleeping:


    ORAS war doch kein Ladenhüter? Klar, die Spiele haben die 3DS-Verkäufe nicht wirklich geboosted, was aber eher daran lag, dass die meisten Interessenten sich schon zu X und Y einen 3DS gegönnt haben. Aber ORAS als Ladenhüter, bei über 10 Millionen verkauften Einheiten, zu bezeichnen...okay :D


    OK, da hab ich mich unglücklich ausgedrückt. ^^" Ich meinte im vergleich zu XY da er ja meinte, das sich XY schlecht verkauft hätten. dem ist ja nicht so. :)


    Ist zwar jetzt mehr oder weniger Offtopic, aber natürlich ist GSK die Fortsetzung zu RBG. Es waren ja auch ursprünglich nur bis GSK geplant, dann sollte das eigentlich auch mit Pokemon sein.


    Woher habt ihr sowas bloß immer ? ?( Darüber ist nichts bekannt ob es nach GSK aufhören sollte. Und unwahrscheinlich ist es alle mal, da Gerade zu der Zeit Pokémon mega geboomt hat. 8| ...


    Team Rocket wurde vernichtet und feiert dann zwei Jahre später sein Comeback. Der Champ ist wieder Siegfried, weil der wahre Champ ja Rot ist und der aber auf dem SIlberberg trainiert. Grün, hat dabei direkt die Arena von Vertania City übernommen, weil es ja auch direkt an seinem Heimatdorf ist. Man kann alle Kanto-legendären fangen usw usw.
    Der Grund warum man jetzt sagen könnte, es basiert nur darauf ist ganz einfach: Besiege Team-Rocket, werde Champ -> War damals die Story. Erst ab Gen 3 hat man angefangen die Hauptstory auf den Legendären basieren zu lassen. Gab es eine Story zu Mewtu? Gab es eine Story zu Lugia/Ho-oh (HGSS ausgenommen). Nein legendäre waren einfach optional und es war auch damals besser.


    ...und nein, GSK sind keine wirklichen Fortsetzungen, sie bauen wie gesagt lediglich auf RBG auf. NICHTS außer vielleicht Giovannis austritt, aus RBG wird in GSK thematisiert. Eine wirkliche Fortsetzung gab es bisher nur bei S2W2, wo die Ereignisse aus dem vorherigen Spielen in S2W2 wirklich fortgeführt werden. In GSK wird NICHTS fortgeführt, nur gezeigt was aus den Protagonisten aus den vorherigen Spielen geworden ist. RBG waren damit abgeschlossen und in GSK mehr oder weniger ein Easteregg.


    Zum Thema:


    Gamefreak soll doch einfach mal wieder das RBG Konzept fahren. Nicht zu sehr auf eine Story versteifen, die Welt semi-openworld machen wie sie schon immer war. Also man kann überall hingehen, aber es gibt immer wiedere Barrieren die erst weggeht wenn du eine bestimmte Sache erfüllt hast. Sprich: Du willst von der Stadt vom 6. Orden zur Stadt mit dem 7. Orden, besiege die Arena-leiterin mache irgendeine Sidequest damit du gehen kannst et voilá. Nebenher kann man natürlich eine Story zu den Legendären aufziehen aber nur zu einem bitte! Die anderen überall verstecken und NPC andeutungen machen !


    Ja das finde ich auch am Besten, also das mit der Region. :) Und in S2W2 und in Kalos dank Illumina City war dies ja gegeben. :)
    Was die anderen Legendären angeht, fände ich es sogar besser, wenn jedes eine eigene Story hätte, damit hätte man im spiel mehr als nur eine Story, was die Spielzeit wesentlich verlängern würde. :)



    Klingt zwar ALLES sehr cool, aber NUR auf Mond-Edition bezogen. Bei der Sonnen-Edition würde das alles nicht mehr passen. :S


    Naja, in der ersten Gen war ja so gut wie keine Story vorhanden ^^
    Ausserdem bin ich wohl einer der einzigen, die die Story von XY gar nicht so grottenschlecht fanden. Klar, sie ist ziemlich kindisch und unrealistisch umgesetzt, aber hey: es ist die Welt der Pokémon! Ausserdem fand ich, dass die Story im Kern eine sehr spannende Thematik hatte (Überbevölkerung, Resourcenknappheit etc). Flordelis fand ich einen spannenden Charakter, auch wenn er so einiges an sich hat, was ihn einen hassen lässt.


    Klar, sie ist ziemlich kindisch und unrealistisch umgesetzt,... <--eher: "so gut wie nicht vorhanden". Ich meine eigentlich ging es in der Story nur darum die MegaEntwicklung heraus zu finden (die eh Monate vorher von Nintendo komplett geleakt wurde, sogar in der TV Werbung, also schwacher Story-Aufbau :thumbdown: ). Das Team selber kam kaum vor und die Legendären waren nichts weiter als die "Batterie" für die Antike Waffe. Alles im allen eine kaum vorhandene Story. :sleeping:


    Ausserdem ist Team Flare immer noch um Weiten ernster zu nehmen, als diese Idioten aus Magma und Aqua, die die Welt austrocknen oder überschwemmen wollen... (Nicht falsch verstehen, ich liebte die dritte Gen dafür, dass es zum ersten Mal eine Story gab und dann erst noch eine epische).


    Dies ist natürlich alles meine subjektive Meinung... :)


    Sie wollten nicht die Erde austrocknen. Team Magma wollte mit Groudon neues Land schaffen, das sie dann in besitzt nähmen konnten um somit ein eigenes Herrschaftsgebiet zu besitzen. Team Aquas Pläne da hahste recht sind idiotisch, ein größeres Mehr, über das sie dann herrschen können. :patsch: Aber Team Flares Pläne waren da auch nciht besser, den gesammten Planeten zu zerstören und über den Rest dann zu herrschen. :patsch:


    Hab ich was dagegen gesagt? Leider nur der erste Teil davon, was allerdings an N lag. ;)


    Ja. :D Ich fand Teil 2 sogar besser, Kyurem als Superwaffe hatte wenigstens einen Sinn, aber wozu G-Cis Zekrom und Reshiram im ersten Teil haben wollte, war gar nicht ersichtlich. Er wollte die Trainer von ihren Pokémon trännen um dann mit seinen eigenen Pokémon die Menschen zu unterwerfen. Schön und Gut, aber wozu hat er da zwingend die beiden Drachen benötigt ? Da die Menschen dann eh keine Pokémon zur Verteidigung gehabt hätten, wäre das mit ein paar gezüchteten/trainierten Pokémon wie Rihorn, Machomai und co. doch auch gegangen. Aber da swird jetzt wohl ZU Off Topic. ^^" Wollte nur damit sagen, das die Story in Teil 2 doch durchdachter war. :)


    Auch wenn ich mir damit sicher keine Freunde mache (jedenfalls bei manchen), kann ich nicht wirklich davon ablassen zu vermuten, dass Sonne und Mond doch noch nicht die neue Generation einläuten werden.


    Egal, genug freunde machste dir eh alle mal. ;)


    Klar gibt es viele Indizien (neue Sprachvarianten, neue Pokémon, die Aussage "2016 kommt alles in einem brandneuen Pokémon-Abenteuer zusammen", die Tatsache das man nun doch Pokémon aus R/B/G in eine Generation Abseits der 2. Generation übertragen kann (was eine tiefgreifendere Beeinflussung in die Datenstruktur bedeutet soll, welche sicher nicht ohne weiteres gemacht wird), usw.) - unterm Strich kann ich mir aber einfach nicht vorstellen, das es nun echt mit Kalos und der 6. Generation gewesen sein soll.


    Eben
    Genau, alles noch zu offen, noch so unabgeschlossen und dann noch die ganze Zygarde Promotion. Zudem (oft gesagt ich weiß) wenn, dann hätte man auch 2015 locker eine Zusatzedition bringen können. Diese sidn am schnellsten zu programmieren, da da außer neue Formen und ein zwei neuen Gebiten ja durch die Haupteditionen shcon fertig sind. Sprich, da gebe es nicht mehr viel zu programmieren zu müssen. :)


    Diese Generation wirkt in ihrer Gesamtheit einfach so "unvollkommen" wie kaum eine andere, zumal es viele wichtigere Storyelemente gibt, welche kaum (oder eher sperlich) belichtet wurden. Klar könnte man jetzt z.B. auch bei den Zygarde-Formen damit argumentieren, dass die Deoxys-Formen zu Zeiten der 3. Generation auch keine storyrelevanz hatten (was auch stimmt),...


    Naja, aber dagegen kann man sagen, das Deoxys auch kein Cover-Legendäres ist, sondern ein Event. Event-Formen haben in den spielen eh wenig Beachtung, siehe Zenit-Shaymin, MegaDiancie und Entfesselt Hoopa, um nur ein paar zu nennen.


    ...dennoch kann ich mir kaum vorstellen, es zuzulassen dass man sich - gerade heutzutage - Arbeit für fast nichts macht, bzw. solche aufwendigeren Erweiterungen mal am Rande thematisiert werden. (Zumal es ja auch in XY kleinere Hints auf Sonne und Mond gibt. Es existiert ja auch in Fluxia z.B. die Hexe, welche von einer sogeannten Monduhr spricht. ;) )


    Eben, dazu haben die zu sehr ein Geheimnis drum gemacht. Vor allem in ORAS, nur um es dann zu "vergessen".


    (übrigens wird von "mehren" Monduhren gesprochen, vielleicht eine pro Insel ? ;) )


    Persönlich rechne ich mit einem Comeback nach Kalos, aber es wird ein deutlich verändertes als zu XY-Zeiten sein. Glaube das wir eine ähnliche Anzahl neuer Pokémon zu Gesicht bekommen werden, und im Aftergame vielleicht auch in eine andere Region kommen könnten. (Vielleicht kommt doch noch ein weiterer Typ, denke das Fee es besseres ("richtigeres") Pendant bekommen könnte.)


    Dito zu alles. :) Bin auch gespannt ob es nun wirklich eine 2te Evolition geben wird. War ja schon komisch, das es diesmal kein Pendant gab. :) Wer weiß, vielleicht ist der nee Typ dann das Sonnen-Pokémon und für Mond ist es ein Fee Typ. :)


    Das war es aber auch von mir, mehr nützlicheres fällt mir jetzt nicht mehr ein. Warten wir erstmal noch auf Gameplay-Videos, und auf die nächste CoroCoro.


    Na ob wir jetzt schon was erwarten können, ich meine in der Regel werden neue Spiele-News ja in der CoroCoro vorher angekündigt. Hoffe es zwar, ist aber noch unwahrscheinlich, leider. :S



    Acha zum Thema Bank: Selbst wenn man nur über Bank auf Sun and Moon tauschen können sollte, bedeutet das das man zumindest "alte" über Bank von Sun and Moon auf XYORAS tauschen kann. :)

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    In Teil 2 war alles an den Haaren herbeigezogen, nur damit man eine Fortsetzung hatte.
    Ghetsis wollte nie die Menschen von den Pokemon trennen, das war ein Vorwand, um seine dämlichen Anhänger (+ N) gefügig zu machen und deren Gedanken zu waschen.
    Er wollte immer nur Macht, was eigentlich ersichtlicher nicht sein könnte.

  • Ich kam endlich vor ein paar Tagen dazu, den Hoopa Film zu sehen und mir sind spontan zwei Gedanken gekommen... welche ich mit euch teilen mag und hier einfach mal in den Raum werfen möchte.



    Und dann ist mir dies noch aufgefallen


    Wie gesagt, sind es nur Gedanken die mir beim Film schauen aufgefallen sind (weil die beiden Charas im Film ja wieder mit Arceus zutun hatten) und joa... was denkt ihr?