Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich selbst hänge jetzt schon eine Weile beim Maximum der Spielzeit bei X/Y, der Zähler bewegt sich ja leider iwann nicht mehr:D. Habe also wirklich schon viel Zeit mit Post-Game in eigeninitiative verbracht, aber irgendwann wird DV-Shinys züchten halt doch langweilig, living dex hab ich auch und CP, joa ab und an. Klar gibt es Spiele die noch viel weniger bieten, aber man soll sich ja immer an den Besten orientieren;). Das tolle an sowas wie der Kampzone ist halt das man im Spiel 'nach dem Spiel' noch etwas erreichen kann. Es motiviert einen einfach eher zum Spiel, klar Shinys und CP sind nett, aber man bekommt keine Rückmeldung im Spiel dafür:).
    Ich weiß nicht genau was ich mir wünschen würde, aber mein letzter Satz trifft es schon ganz gut, ich will etwas nach dem Spiel, was immernoch einen Fortschritt erkennen lässt.


    Ich bin gestern durch Zufall über eine Anime-Folge gestolpert, die mir noch eine Idee gegeben hat, was ich für die Zukunft cool fände^^. Erinnert sich noch jemand an den Kampf Ash vs. Richie? das besondere an ihm waren das seine Pokémon Sparky, Zippo und Happy hießen, also spitznamen hatten. Und gestern hab ich mir dann gedacht, das wäre doch irgendwie nett wenn Gegner im Spiel manchen ihrer Pokémon Nicks geben würden:). Natürlich sollte nicht jeder Trainer das machen und vorallem nicht der Evil-Boss oder so, aber ich finde es würde nochmal mehr Persönlichkeit reinbringen. Und es wär doch auch interessant wenn man gegen jemanden kämpft und der ein 'Sparky' in den Kampf schickt, man weiß das es vermutlich Elektro ist, aber sonst nix. So hätte man manchmal wieder dieses Anfänger-Gefühl:D Neulinge wissen ja nicht was sich hinter jedem Pokémon-Namen verbirgt und mit Spitznamen hättens elbst Veteranen wieder solche Überraschungsmomente.

  • Wieso muss die Skurilosskulptur unbedingt für Sun and Moon gedacht sein und auf die beiden Editionen getausch werden können? Sehe die Skulptur eher als foreshadowing oder Easteregg an. Nach dem Motto "Die Entwickler wussten es, aber die Spieler nicht". Ich denke nicht, dass die Skulptur als Item aus XY an sich noch eine Rolle spielen wird, es war halt nur zum teasern da.


    Na aus folgenden Gründen:
    *Im Spiel wird gesagt, das es ein wichtiges Item ist, das man bloß nicht verkaufen solle.
    *Der der sie einem gibt sagt, das es aus seiner Region stammt die keine der uns bekannten Region ist und wir (die Spieler) sie besuchen werden.
    *Die Skulptur augenscheinlich ein Tikki ist, und die nächste Region augenscheinlich auf Hawaii basiert von denen Tikkis stammen.


    Da liegt die Vermutung nahe, das der Tikki für Sun and Moon gedacht ist. :)


    Diese Idee ist interessant und die Skulptur habe ich total vergessen.Hab auch grad auf Pokewiki nach dem Item geschaut und es wird, als eine Skulptur eines noch unbekannten Pokemon beschrieben. Da sie auch als ein Schutzpatron der jeweiligen Region beschrieben wurde, könnte es auch ein legendäres Pokemon sein. Ach ja ich sagte könnte. Es könnte genau so gut ein normales Pokemon sein, was in irgend einem Teil der neuen Region aus traditionellen Gründen den Status eines Schutzpatrons genießt.


    Ja beides Möglich. :) So oder so, wäre es in beiden Fällen für Sun and Moon. :)


    Wegen der möglichen Übertragung auf Sonne/Mond stellt sich mir auch die Frage, wie man es machen könnte.
    Ein Basis-Item war die Skurriloskulptur nicht gewesen oder? Wenn dies der Fall ist, dann ist es etwas wahrscheinlicher, dass man diese auf der 7.Gen übertragen könnte. Jedoch könnte es auch sein, dass diese Skulptur in X/Y einfach nur ein Hinweis auf ein neues Spiel/Generation oder wie man es sehen möchte war und damit schon seinen Sinn erfüllt hat.


    Nein ist ein normales Item, heißt man kann es einem Pokémon zum Tragen geben. Daher auch meine Vermutung, das ein "normaler" Tausch mit Sun and Moon möglich sein könnte. :)


    Ein einfacher Hinweis dürfte es nicht sein, da im Spiel ein NPC sagt man solle das Item bloß nicht verkaufen, es sei zukünftig noch wichtig. Daher auch meine Vermutung. :)


    Außerdem war es, glaub ich zumindest, noch nie der Fall gewesen, dass es ein Item in einem Spiel gab, was in diesem noch keine Relevanz verfügt, aber dafür in eine wichtige Rolle in der nächsten Edition besaß. Es wäre etwas neues, was ich begrüßen würde, aber gleichzeitig wäre es unfair gegenüber Spieler, die eventuell erst mit der 7.Gen in die Spielreihe einsteigen würden.


    Tatsächlich war sowas zwischen HGSS und SW1 geplant. Und zwar mit dem Item TresorkapselTresorkapsel was aber ein Basis-Item und zudem ein Event-Item war. Da der "Tikki" beides nicht ist scheint hier bewusst die Zugänglichkeit für ALLE Spieler im Hauptaugenmerk sowie die Übertragungsmöglichkeit bedacht worden zu sein. :)


    Was die Unfairness angeht, nun da war Zoroark in SW1 schlimmer, da man nur an eines heran kamen, wenn man die ShinyLegendären Raumkatzen-Events aus HGSS auf SW1 übertrug. Da ist der Tikki schon angenähmer, zumal sich den auch SM Spieler ertäuschen könnten. :)


    Jedenfalls dachte ich grad generell wegen dem Tauschen auch an das Prinzip, was man zwischen den Spielen der 1. und 2.Generation verwendet hat und zwar die Zeitkapsel, die das Tauschen zwischen den Editionen ermöglichte. Durch dieses Tauschprinzip konnte man zumindest Pokemon der 1.Generation hin und her tauschen. Könnte man es mit der Bank nicht möglich machen, dass man Pokemon aus den älteren Generationen einfach ohne Probleme ablegen könnte und die Pokemon, die es nur in Sonne/Mond gibt, eine Art ''Extrabox'' erhalten würden?


    Naja ein Rücktausch wird auf alle Fälle Möglich sein, soviel ist ja sicher, da XYORAS den Mover nicht nutzen. :) Die Frage ist halt ab es NUR über Bank gehen wird, und das scheint der Tikki ja zu verneinen. :)


    Ich denke das die Skulptur ein wichtiger Hinweis auf die Nächste Generation ist(In dem Fall wie ich denke Sonne & Mond). Da Gamefreak gerne einen EINDEUTIGEN Hinweis gibt. Denkt mal an Schwarz & Weiß 2 im Pokewood, dort gab es eine Schauspielerin aus der Soundso Region --> Dianthie unser Champ aus X/Y. Daher meine These


    Genau. :) Oder die ganzen GSK Charaktere in DPPt bevor man wusste das HGSS kam. :)


    Was hatten denn gen 2, Gen 3 (ohne FrbgSm) so krasses an Content? Die Sachen, die dort vorhanden sind, halten auch nicht ewig lange an, da habe ich mich mit Gen 5 und 6 wesentlich mehr auseinandergesetzt. Ich kann mich hier nur Genso anschließen, denn immerhin gibt es genug Features, die man nutzen kann und wenn man halt kein Bock auf Züchten, Kämpfen, chainen etc hat, hat man eben Pech gehabt. Man hat genug Möglichkeiten.
    (Das mal als objektive Meinung, denn bezüglich Content hatte ich persönlich nie ein Problem und hab mich mit allem auseinandergesetzt)


    Was hatten denn gen 2, Gen 3 (ohne FrbgSm) so krasses an Content? <-- Die 2. Gen. hatte nach der Story eine komplette weitere Region zum erkunden. Und die dritte zum ersten Mal die Wettbewerbe und eine Kampfzone. ;)


    ...halten auch nicht ewig lange an,.. <-das hat auch niemand behauptet und ist sowieso möglich. ^^ Aber die alten Spiele boten Monate lang Content (HGSS durch Pokeathlon und Kampfzone sogar satte 2 Jahre :) ). XY dagegen bot gerade mal ein Monat an Content (Dexfüllen mitberechnet). Wenn man also gewohnt ist ein Spiel Monate lang zu zocken aber bei einem neuen dann nur einen Monat daran zu sitzen, Wirklich Toll empfindet man das Spiel dann nicht.


    Gemessen an der Spielzeit kann sich Pokémon locker mit anderen AAA Spielen locker messen auch ohne den ganzen Content nach der Hauptstory. Viele andere Titel, gerade nicht Handheld Titel bringen dann auch eher ein Addon oder DLCs heraus was in diesem Umfang noch nicht möglich ist auf dem 3DS. Damit will ich gar nicht die kleinen Stories schlecht machen welche nach X/Y und OR/AS folgten und man kann auch noch mehr verlangen, aber ich bin einfach der Meinung das man dies viel besser schon während der eigentlichen Hauptstory einbauen könnte oder die Möglichkeit dazu geben diese Sidequests schon zu erledigen.
    Ich fand es toll das man nach dem ersten Orden erstmal einiges machen musste in Kalos bis man zum zweiten Orden kam. Das hatte einfach ein Journey-Fieber und für meinen Geschmack könnte das noch länger sein, ruhig mal ein paar Dörfer ohne Arena, aber mit Quests, z. B. Das Schurkenteam zu besiegen oder man muss jemanden in einer Höhle finden usw.


    Jep, das wäre auch toll und würde die Story an sich sehr viel länger machen. :) Zumal alle an SW1 kritisierten, das man zuschnellen von A nach B kamen und man wirklich in JEDER Stadt direkt eine Arena vorfand. Fänds auch toll, wenn es IN der Story nicht nur um Orden sammeln und böses Team verdreschen ginge, sondern man z.B. als Archäologe auch was erkunden müsste (sagt ja keiner das man keinen Nebenberuf haben darf ;) ). Wo mann dann wenn man in eine Stad ankommt vom Prof erst mal darum gebeten wird eine Höhle oder Ruinen zu begutachtet, bevor man zum Arenakampf geht oder sowas in der Art. :)


    Was ware den so toll an der Delta-Episode? Man besuchte Orte wo man schon gewesen ist, wenn man gründlich war und hört sich Zinnias Story an um am Ende Rayquaza und Deoxys zu fangen, wo ich vermute eigentlich der Reiz an End-Content liegt.


    Ja die Delta-Episode gefiel mir auch nicht wirklich, gerade wegen dem was du sagst. Aber Gut, das liegt nach nicht daran das sie nach der Story vor kam, sondern das diese Sidestory an sich schlecht umgesetzt wurde. Da fand ich LeBell in XY schon interessanter, wenn ach nicht 100%tig toll, aber schon besser. ^^


    Viel mehr würde mir da eine Erweiterung der Kämpfen liegen und oder noch mehr Möglichkeiten beim Züchten. Gerade bei den Kämpfen und Tauschen bietet die PSS soviel Potential. Ich stelle mit zum Beispiel vor sich für Kämpfe bereit zu stellen mit vorher festgelegten Regeln und jeder der möchte und sein Team zu den Regeln passt kann annehmen, wäre besser als irgendwelche Leute die dich herausfordern in Momenten wo es nicht passt.


    Das wäre sogar leicht umsetzbar, wäre das gleiche wie jetzt nur das man vorher keinen wählen muss, sondern einfach eine Anfrage frei stellt. :)


    Ich hoffe auch das wir in Pokémon S/M ein weiteres Kampfresort oder eine verbesserte Variante bekommen, auch wenn ich bezweifle das es wieder Tutoren gibt. Schön wäre auch eine Rückkehr der VM Auflockern oder eine neue Variante Pokébälle zu erschaffen, Stichwort Aprikoko oder ganz und gar eine spezielle Art mit seinen Pokémon zu spielen, Stichwort Dream World.


    Nein Attackentutoren schließe ich auch aus, da Game Freak sicher erstmal will das man sich mit den neuen Pokémon auseinander setzt bevor man sich mit nicht selbst erlernbaren Attacken vollstopft. ^^ Kampzone wird es denke ich wegen der Erwähnung in ORAS geben. Auflockern in Hawaii ? weiß jetzt nicht wie das Wetter da ist, gibt es da Nebel ? wenn ja, stehen die Chancen für deinen Wunsch sehr gut. :)


    eine neue Variante Pokébälle zu erschaffen, Stichwort Aprikoko <--Oh ja, das wäre klasse, und würde zu Hawaii sogar passen. Ich meine mit einheimischen Pflanzen, dürfte es wie in Johto nur da die Möglichkeit geben, bestimmte Bälle herzustellen. :)


    oder ganz und gar eine spezielle Art mit seinen Pokémon zu spielen, Stichwort Dream World. <--Auf jeden Fall, wobei mir doch lieber Richtung Pokeathlon als Dream World wäre. Die Fand ich eher. :sleeping: Und die einstündige Begrenzung am Tag war eher: :thumbdown:

  • Hi ich beobachte schon länger eure Diskussion und nun endlich hab ich mich auch selbst angemeldet^^


    Ich freue mich schon sehr auf die neuen Editionen, bloß schade das man noch keine richtigen Informationen hat. Ich hoffe echt das sie in das Spiel Mondphasen und Ebbe und Flut ins Spiel eingebaut haben. Man könnte dann zu verschiedenen Mondphasen verschiedene Pokemon fangen. Zum Beispiel bei Vollmond ein (Wer)Wolf Pokemon, das fände ich extrem cool. :)


    Ich hab auch etwas interessantes über diese Mysteriöse Skurilskulptur aus X/Y. Anscheinend handelt es sich ja um eine Tiki-Statur. Ich hab mal in Wikipedia umher geschaut und es stand da:



  • Noch eine Idee zum Schwimmen/Tauchen: Freie Bewegung unter Wasser:
    Wie bei dem Fliegen in ORAS könnte man auf dem Rücken eines Pokemon frei durch die Meere tauchen. Das heißt, dass man eine 3D-Steuerung hat und sich frei nach unten oder oben bewegen kann. Das würde vielleicht Sinn machen, wenn die Region viel Wasser bietet und wenn man unter Wasser Schätze, versunkene Schiffe oder Höhlen etc einbaut.

  • Ach ja da die Kampfzone usw. auch schon ein Thema ist, habe ich dazu ein paar Gedanken gehabt.
    Da ich mich aus unerklärlichen Gründen wieder mit der 4.Generation beschäftige, dachte ich auch darüber nach, wie es wäre, wenn man so etwas wie das Erholungsgebiet, Überlebens- und Kampfareal einbauen würde. Statt den Duellturm im Kampfareal, hat man natürlich, wie in Platin, eine ganze Kampfzone (diese kann sich auch ruhig an der aus Smaragd orientieren).


    Bei dem "Überlebensareal'' könnte ich mir auch vorstellen, dass sich dort das PWT befinden könnte, da man im Überlebensareal der Platin Edition auch die Arenaleiter herausfordern konnte.


    Ich selber habe nur Diamant, weshalb ich die Kampfzone der 4.Gen nur in HG austesten konnte, aber in Diamant habe ich mich auch oft und lange dort aufgehalten. Man hatte halt nicht nur einen Ort, wo man sich verschiedenen Herausforderungen stellen konnte, sondern auch noch verschiedene Routen usw., die man entdecken konnte. Wie konnte ich das eigentlich nur bei meinen bisherigen Wünschen vergessen?


    Aber natürlich könnte man dieses Gebiet, falls es dann in Sonne/Mond überhaupt vorhanden sein sollte (was ich aber bezweifle) noch weiter ausbauen. Ich mochte sie zwar schon in D/P/Pt, aber ich habe mich da auch größtenteils fürs Training aufgehalten und sobald man (besonders in Diamant) alle Orte besucht hatte, dann wurde es, wenn man keine Beschäftigung gefunden hatte, schnell langweilig.

  • Ach ja da die Kampfzone usw. auch schon ein Thema ist, habe ich dazu ein paar Gedanken gehabt.
    Da ich mich aus unerklärlichen Gründen wieder mit der 4.Generation beschäftige, dachte ich auch darüber nach, wie es wäre, wenn man so etwas wie das Erholungsgebiet, Überlebens- und Kampfareal einbauen würde. Statt den Duellturm im Kampfareal, hat man natürlich, wie in Platin, eine ganze Kampfzone (diese kann sich auch ruhig an der aus Smaragd orientieren).

    Zur Kampfzone. Platin und Smaragd waren schon sehr interessant und sogar klasse. Ich bevorzuge jedoch eine Mischung aus Beiden für Sonne und Mond, da imo in beiden Kampfzonen für alle was dabei ist und für viel Wiederspielwert sorgen würde, den OR/AS nicht hat.

  • (Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde, falls doch, dann wisst ihr was ihr zu tun habt. Ich habe allerdings jetzt nichts gefunden, weswegen ich das nun posten möchte.)



    Nachdem ich mir nochmal ein Paar Gedanken gemacht habe, fand ich eine interessante Parallele zwischen dem Hawaii-Vivillon und der Insel Réunion: Beide verbinden das Frankreich-Thema, nämlich wenn man sich klarmacht, dass Réunion unter französischer Verwaltung steht, somit jenes Ozeanmuster-Vivillon dort natürlicherweise vorkommt. Es ist somit also (wenn man von Umstellungen absieht) eine der wenigen "französischen" Inselregionen, welche dieses Muster beherbergen, und gleichzeitig mit unserem System ergatterbar sind. (PAL sozusagen als "heimischer" 3DS Region Frankreichs.)



    Klar mag das etwas zu schwammig sein, jedoch finde ich dieser Fakt über die Herkunft des Vivillon schon sehr spannend, gerade wenn man daran denkt, was es sonst für Hints dieser Art schon gab. ;)

  • Ich hoffe ja wirklich, dass wir nun in den neuen Spielen mehr als einen Speicherplatz bekommen. Auch wenn das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein wird, den Wunsch äußern und ein bisschen hoffen kann man ja trotzdem.

  • Ich hoffe ja wirklich, dass wir nun in den neuen Spielen mehr als einen Speicherplatz bekommen. Auch wenn das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein wird, den Wunsch äußern und ein bisschen hoffen kann man ja trotzdem.

    Das wird bei Pokemin NIE passieren. Einfach aus dem Grund, dass damit zuviel Exploid möglich wäre.

  • Das wird bei Pokemin NIE passieren. Einfach aus dem grund, dass damit zuviel Exploid möglich wäre.

    Große Hoffnungen habe ich selbst nicht, aber träumen ist ja nicht verboten. Die Aussage ''Das wird bei Pokemin NIE passieren'' kann man auch nicht mit Sicherheit sagen. Ist ja nicht in Stein gemeißelt. Es besteht die Möglickeit, dass das eingeführt werden könnte, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.

  • Große Hoffnungen habe ich selbst nicht, aber träumen ist ja nicht verboten. Die Aussage ''Das wird bei Pokemin NIE passieren'' kann man auch nicht mit Sicherheit sagen. Ist ja nicht in Stein gemeißelt. Es besteht die Möglickeit, dass das eingeführt werden könnte, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.

    Stimmt, die Möglichkeit besteht oder Nintendo/Game Freak sind seriös geführte Unternehmen mit Gewinnabsicht.


    Ein Speicherplatz mehr, ist eine verkaufte Edition weniger, bitte bleibt mal realistisch.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Nachdem ich mir nochmal ein Paar Gedanken gemacht habe, fand ich eine interessante Parallele zwischen dem Hawaii-Vivillon und der Insel Réunion: Beide verbinden das Frankreich-Thema, nämlich wenn man sich klarmacht, dass Réunion unter französischer Verwaltung steht, somit jenes Ozeanmuster-Vivillon dort natürlicherweise vorkommt. Es ist somit also (wenn man von Umstellungen absieht) eine der wenigen "französischen" Inselregionen, welche dieses Muster beherbergen, und gleichzeitig mit unserem System ergatterbar sind. (PAL sozusagen als "heimischer" 3DS Region Frankreichs.)

    Der Aspekt wurde zwar schon angesprochen, aber ich finde ihn weiterhin sehr interessant. :) Obwohl Hawaii und La Réunion quasi durch ein Drittel-Globus getrennt sind, denke ich, es ist nicht unwahrscheinlich, dass die beiden miteinander verschmolzen werden. Beide Inseln bzw. Inselgruppen sind vulkanischen Ursprungs, was schon darauf hindeutet, dass wir in Sun/Moon wieder einen Vulkan in der Landschaft haben werden. Eine Verbindung der beiden Inseln würde eine Brücke schlagen zwischen Einall (auf USA basierend) und Kalos (auf Frankreich basierend).


    Auch bei Tauchern ist diese Gegend um La Réunion sehr beliebt, und Mauritius, eine weitere größere Insel französischer Prägung, ist lediglich 200 km entfernt. Dieses Inselpaar würde sich also genauso gut als Schauplatz anbieten.


    Ehrlich gesagt bin ich von dem Gedanken auch so begeistert, weil mich meine Hochzeitsreise dieses Jahr nach La Réunion führen wird *-* D. h., sollte sich dieser Verdacht erhärten, hätte ich das perfekte Vorfreude-Programm für Sun/Moon. Leider ist der Urlaub erst relativ kurz vor dem erwarteten Release, deswegen werde ich da keine bahnbrechenden neuen Infos herausfinden können.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Neuseeland wäre wirklich wunderschön, das hat nämlich alles was eine Region braucht. Meer, Strand, Wüste, Gebirge, Wald, tropischer Wald, Hügel, etc. Aber halte ganz Polynesien für plausibel.

    Interessant was bei Wikipedia über Tikis steht:


    "Tikis stellen zumeist aus Holz (z. B. Koa-Holz auf Hawai'i) geschnitzte, aber zum Teil auch aus Stein gefertigte Ahnen- oder Götterfiguren dar. Keineswegs handelt es sich dabei um Götzenfiguren, sondern um eine Art von „sakralen Gefäßen“, in die die Gottheiten erst durch Zeremonien und Rituale „hineingerufen“ werden mussten, um diese dann, nachdem sie ihre Aufgabe erfüllt hatten, wieder zu verlassen.[2] Der Begriff kann auf den Marquesas-Inseln direkt nachgewiesen werden,[3] kommt aber als Hei-Tiki auch bei den Māori in Neuseeland vor, wo er für die figurative Darstellung eines Embryos steht."

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Interessant was bei Wikipedia über Tikis steht:
    "Tikis stellen zumeist aus Holz (z. B. Koa-Holz auf Hawai'i) geschnitzte, aber zum Teil auch aus Stein gefertigte Ahnen- oder Götterfiguren dar. Keineswegs handelt es sich dabei um Götzenfiguren, sondern um eine Art von „sakralen Gefäßen“, in die die Gottheiten erst durch Zeremonien und Rituale „hineingerufen“ werden mussten, um diese dann, nachdem sie ihre Aufgabe erfüllt hatten, wieder zu verlassen.[2] Der Begriff kann auf den Marquesas-Inseln direkt nachgewiesen werden,[3] kommt aber als Hei-Tiki auch bei den Māori in Neuseeland vor, wo er für die figurative Darstellung eines Embryos steht."

    Ich fände das richtig klasse Idee das man ganz Polynesien vielleicht erkunden könnte, auch wenn das ziemlich viel gesurfe und eventuell auch getauche gibt. :rolleyes:
    Das mit dem Tikis hab ich auch schon bei Wikipedia gesehen, aber kann es sein das wir da zu viel hinein interpretieren? Vielleicht war es doch nur als Easteregg gedacht und dafür das Spekulationen angeregt werden.^^

  • Ein Speicherplatz mehr, ist eine verkaufte Edition weniger, bitte bleibt mal realistisch.

    Dann verlieren sie diese eine Edi durch mich! Das wäre spieltechnisch der absolute Graus.... -_-.

    Im Gegenteil, wenn sie den Speicherplatz so lassen braucht man pro Spielstand eine Edi ^^. Soviel zu realistisch... da machn se mehr Gewinn!

    Ähh, ja, lesen und verstehen, hast ja genau das gesagt, sry -_-.


    Zum Rest: Ich hoffe auf jedenfall auf was tropisches *.*. Wälder sind in jedem RPG super ^^.

  • "Tikis stellen zumeist aus Holz (z. B. Koa-Holz auf Hawai'i) geschnitzte, aber zum Teil auch aus Stein gefertigte Ahnen- oder Götterfiguren dar. Keineswegs handelt es sich dabei um Götzenfiguren, sondern um eine Art von „sakralen Gefäßen“, in die die Gottheiten erst durch Zeremonien und Rituale „hineingerufen“ werden mussten, um diese dann, nachdem sie ihre Aufgabe erfüllt hatten, wieder zu verlassen.[2] Der Begriff kann auf den Marquesas-Inseln direkt nachgewiesen werden,[3] kommt aber als Hei-Tiki auch bei den Māori in Neuseeland vor, wo er für die figurative Darstellung eines Embryos steht."

    Ui, das klingt ja interessant da tippe ich mal beim Tiki-Pokemon, also das was auf der die Skurrilo-Skultur basiert, mal auf den Geist-Typ. Vielleicht Geist/Pflanze oder Geist/Gestein, aber geist wäre schon plausibel. Vor allem die Bezeichnung als skurril oder auf englisch strange. Geisterpokemon könnte man ja am ehesten mit diesen Adjektiven titulieren (Gengar, giratina, etc)

  • Ui, das klingt ja interessant da tippe ich mal beim Tiki-Pokemon, also das was auf der die Skurrilo-Skultur basiert, mal auf den Geist-Typ. Vielleicht Geist/Pflanze oder Geist/Gestein, aber geist wäre schon plausibel. Vor allem die Bezeichnung als skurril oder auf englisch strange. Geisterpokemon könnte man ja am ehesten mit diesen Adjektiven titulieren (Gengar, giratina, etc)

    Das ganze erinnert mich irgendwie stark an Kryppuk - nur das es ja in den Stein gebannt wurde und die Gottheiten ja eher gerufen werden. Meint ihr echt, dass das so ähnlich nochmal kommt?