Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sie machen ihr Marketing momentan wirklich nicht schlecht. Das Interesse bleibt und die Spannung steigt. Klar sind viele sauer darüber und ärgern sich und es ist ihnen jetzt langsam egal was kommt -> aber man reagiert nur so trotzig und aufgeregt weil man eben doch gerne Infos haben möchte. Unterbewusst ist das Interesse also sehr wohl da, sonst hätte man kein Bedürfnis sich darüber auszulassen.
    Die wenigsten werden sich die Spiele tatsächlich nicht holen. ^^


    Ich freue mich auf die kommenden Monate. Entweder es gibt Infos oder eben nicht, dann hat man eben mehr zum erkunden. Viel besser als die halben Editionen oder Pokémon zu spoilern.

    Da gehen unsre Meinungen auseinander....
    Und Interesse hab ich mittlerweile keins mehr. Wenn ich mir grad vorstelle, nen Spiel davon in der Hand zu halten, würde ich stark überlegen, ob ichs im Laden mitnehme. Und das will bei meinem absoluten Lieblingsspiel was heißen....
    Da muss für mich jetzt scho der absolute Oberhammer kommen, um mich noch umzustimmen -_-

  • Da gehen unsre Meinungen auseinander....
    Und Interesse hab ich mittlerweile keins mehr. Wenn ich mir grad vorstelle, nen Spiel davon in der Hand zu halten, würde ich stark überlegen, ob ichs im Laden mitnehme. Und das will bei meinem absoluten Lieblingsspiel was heißen....
    Da muss für mich jetzt scho der absolute Oberhammer kommen, um mich noch umzustimmen -_-

    Nicht aufregen und mit Humor nehmen ...^^" Da kommt nächsten Monat ja auf jeden fall was ( zumindest die Cover ) und das die News so langsam kommen liegt auch daran das noch ewig lange hin ist bis November/ Dezember. Wenn die jetzt anfangen richtig rauszuhauen ist die Munition bald alle und auch der Hype. Außerdem ist es nicht Nintendos schuld wenn zweimal durch mangelhafte übersetzung ei News-Hype in den Westlichen Teilen der Welt losgetreten wird.

  • Denkt ihr das diesen Monat noch irgendwas an News kommen könnte?

    Das bezweifle ich. Im letzten CoroCoro wurde geschrieben, dass wir im Mai endlich die News bekommen werden, auf die wir so lange gewartet haben. Das seltsame dabei ist, dass sie nur "im Mai" geschrieben haben und nicht "in der nächsten Ausgabe". Normalerweise steht da noch "in der nächsten Ausgabe", wenn es nur im Magazin sein würde. So hat es Joe (serebii) gestern auf seinem Twitter Account geschrieben. Könnte vielleicht heißen, dass wir schon Anfang Mai bevor CoroCoro rauskommt weltweit irgendwelche News bekommen werden.

  • Das seltsame dabei ist, dass sie nur "im Mai" geschrieben haben und nicht "in der nächsten Ausgabe". Normalerweise steht da noch "in der nächsten Ausgabe", wenn es nur im Magazin sein würde.

    Da die CoroCoro nur einmal im Monat erscheint, also IMMER am 15, reicht das mit Mai eigentlich schon aus. Kommt ja auf das gleiche raus. Anders wäre es ja, wenn es die Zeitschrift zweimal im Monat geben würde.
    Weil wieso sollte die Zeitschrift nur angeben das irgendwo anders News herauskommen? Dann würde ja keiner die kaufen und sie hätten weniger Geld, also nein, die meinen wohl schon die nächste Ausgabe.

  • Ach ja ich bin übrigens dafür Kurts Bälle in Sun / Moon bekommen zu können und neue Bälle fänd ich auch mal wieder was schönes. Immerhin ist der Pokeball eine Methode sein Pokemon auch optisch eine Art persönlichen Stil zu geben und bringt immer wieder kleine interessante Mechaniken in die Fangversuche ein.

    Kurts Bälle sind keine schlechte Idee: die Aprikokos müssen nicht nur Blau, Gelb, Grün, Pink, Rot, Schwarz und Weiss sein. Es gibt viele Farben und jede menge Möglichkeiten für die Aprikokos in den neuen Farben. Mit dem Mondball, z.B., kann man Pokemon einfangen, die sich mithilfe eines Mondsteins weiterentwicklen können (nur in Pokemon Mond zu finden? ). Aber es gibt auch andere Entwicklungssteine, warum gibt es für diese Pokemon keine entsprechenden Aprikokos/Bälle ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Da die CoroCoro nur einmal im Monat erscheint, also IMMER am 15, reicht das mit Mai eigentlich schon aus. Kommt ja auf das gleiche raus. Anders wäre es ja, wenn es die Zeitschrift zweimal im Monat geben würde.
    Weil wieso sollte die Zeitschrift nur angeben das irgendwo anders News herauskommen? Dann würde ja keiner die kaufen und sie hätten weniger Geld, also nein, die meinen wohl schon die nächste Ausgabe.

    Damit wollte ich nur Joe zitieren und er kennt sich mit dem CoroCoro Magazin und wie dort die Sätze für Ankündigungen formuliert werden besser aus als die meisten anderen. Deswegen meinte er auch für das Magazin von diesem Monat (bevor die ersten Scans überhaupt Online auftauchten), dass man die Erwartungen nicht allzu hoch setzen sollte, weil "features of Sun and Moon will begin this month" auch nicht gleich heißen muss, dass es neue Neuigkeiten geben wird. Es gab auch Fälle wo Nintendo dem Magazin mehrere Tage aus dem nichts zuvorkam und es Online veröffentlichte und danach im Magazin das gleiche etwas mehr ins Detail thematisiert wurde. Würde auch mehr Sinn machen, wenn Nintendo selbst die erste relevante Info weltweit veröffentlicht anstatt es dem Magazin zu überlassen (+ nicht jeder kauft sich das Magazin nur wegen Pokemon). Wie gesagt meine ich auch nicht, dass es 100% so sein wird und er selbst hat ja auch geschrieben, dass man glauben kann was man will. Es war seiner Meinung nach nur etwas seltsam.

  • Kurts Bälle sind keine schlechte Idee: die Aprikokos müssen nicht nur Blau, Gelb, Grün, Pink, Rot, Schwarz und Weiss sein. Es gibt viele Farben und jede menge Möglichkeiten für die Aprikokos in den neuen Farben. Mit dem Mondball, z.B., kann man Pokemon einfangen, die sich mithilfe eines Mondsteins weiterentwicklen können (nur in Pokemon Mond zu finden? ). Aber es gibt auch andere Entwicklungssteine, warum gibt es für diese Pokemon keine entsprechenden Aprikokos/Bälle ?

    Ich weis nicht ob ich Entwicklungsstein Aprikokos so spannend finden würde. Aber neue Sorten wären interessant. Es könnte ja Tropische Sorten geben die man nur Dort trifft. Kurt dürfte allerdings ( falls Sun / Moon nach X/Y spielen ) etwas alt geworden sein für die reise. Man hätte seine Enkelin einbauen können die dürfte da mittlerweile alt genug sein.

  • Hey Leute ich hab glaub ich einen weiteren Hint zu Hawaii, neben der SkurriloskulpturSkurriloskulptur, in XY entdeckt. Und zwar in der Story zu Azett. Direkt zu beginn sieht man folgendes Bild (siehe Anhang). Dabei musste ich sofort an die Insel aus der Serie Lost denken. Diese wurde auf Hawaii gedreht und diese Bergformation sowie die Flora am Fuße erinnerte mich stark daran.


    Eventuell also doch Hawaii das mit Kalos Krieg führte ?


    Außerdem Erinnert mich Azetts Kleidung in dieser Erzählung an die "Reisender"-Kleidung Sasukes aus Naruto (ACHTUNG! große Naruto Spoiler): http://vignette2.wikia.nocooki…1210171243&path-prefix=de


    Worauf ich mit der Kleidung hinaus will, direkt nach dem Bild im Anhang, sah man Azett wie er Floette hielt. Eventuell war er da auf reisen und hat Floette ursprünglich in Hawaii gefangen/angefreundet. Wer ja nicht das erste Mal das manche Pokémon weitere alternativen Formen in anderen Regionen bekommen (*an Beta-Schalellos und Beta-Gastrodon denk*). Das könnte erklären warum Floette ne andere Blume hat als die meisten Floette. Je nach Region hat diese Art ne andere Lieblingsblume oder so. :)



    Sind natürlich alles nur Vermutungen, aber auch wenn Kalos sehr gebirgig ist, sind solche Felsformationen in Kalos nicht zu sehen: http://cdn.bulbagarden.net/upload/8/8a/Kalos_alt.png Und wie gesagt, das ganze Ambiente des Bildet erinnert mich sehr stark an die Insel aus Lost. Also gut möglich wäre es. :)

  • Das is doch eher n Felsen in der Wüste oder, guck mal die steilen Felsen links, das ist keine Insel. Sieht aus wie Route 13


    http://bulbapedia.bulbagarden.…ile:Kalos_Route_13_XY.png


    Ja das drum herum könne sowohl Meer als auch Wüste sein, das finde ich auch. Aber zumindest die uns bekannten Wüsten scheinen es nicht zu sein, da wie du bei deinem Link sehen kannst dort alles ziemlich flach ist. Wie du auf der Kalos Map sehen kannst sind in der Kalos Wüste sogar gar keine Berge. Wie gesagt diese Berge und Umgebung konnte ich auf Kalos nicht entdecken. Könnte also wirklich ne andere Region sein. :)

  • wieso Meer? wenn da doch felsen links sind und auf der Map die ich geschickt hab sieht man rechts felsen die denen auf dem Bild nicht unähnlich sind. Das Artwork zur Map is ziemlich ungenau.


    Hier ein Bild von route 13 aus dem Anime
    http://bulbapedia.bulbagarden.…:Kalos_Route_13_anime.png

    Würde auch erklären warum das "Meer" links zu einer Mauer wird XD Das wäre ungewöhnliches verhalten für einen Ozean. Außerdem vor 3000 Jahren ein Krieg mit einer weit entfernten Insel ? Bezweifle ich eher ... ^^

  • wieso Meer? wenn da doch felsen links sind...


    Wieso, gibt auch im Meer Felsen ? :huh:


    ...und auf der Map die ich geschickt hab sieht man rechts felsen die denen auf dem Bild nicht unähnlich sind.


    Das ist es ja, ich sehe da ehrlich gesagt gar keine Ähnlichkeit. ?( Rechts sind keine Felsen die einer Bergformationen gleichkommen. Auch diese markanten Berge in der Mitte des Bildes fehlen. Die müssten dann ja mitten in der Wüste stehen. Und allgemein schient die Wüste auf einem Plateau zu stehen. Vielleicht ist das ja Kalos, aber ich sehe in Route 13 einfach nicht die Stelle aus der Erzählung. Die einzige Gemeinsamkeit wäre, das (wen es wirklich eine Wüste in der Erzählung ist) es beides Wüsten wären.


    Das Artwork zur Map is ziemlich ungenau.


    Hier ein Bild von route 13 aus dem Anime
    http://bulbapedia.bulbagarden.…:Kalos_Route_13_anime.png


    Anime=/=Spiele

    Jetzt sag mir nicht dass das für dich die Seven Sisters sind. Das ist ne Wüste, da liegen überall Gesteinsbrocken im gelben Sand, man sieht keine Art von Wellen, hinten sieht man weitere Tafelbergformationen.



    Und hier meinte ich diese Felsen die halt eben den steilen Felsen links vom Bild ähneln. Du musst bedenken, dass die Wüste rechts noch viel weiter geht man es aber nicht sehen kann weil erst wenn man neben den Häusern steht die Kamera umschwenkt.

  • Jetzt sag mir nicht dass das für dich die Seven Sisters sind. Das ist ne Wüste, da liegen überall Gesteinsbrocken im gelben Sand, man sieht keine Art von Wellen, hinten sieht man weitere Tafelbergformationen.


    Nicht zwangsweise die Sevensistern, aber solch Klippen kann es im Meer eben geben. :) Meine Idee war, Hawaii hat 8 Hauptinseln und viele kleine Insel. die Klippe links ist eine der größeren Hauptinsel und die im Mittelpunkt eine Nebeninsel die Azett bereiste. :)


    Und ja es ist gelb, allerdings ist das gesamte Bild sehr in gelb/braun gehalten (die gesamte Erzählung sogar, damit es wie altes Pergamentpapier wirkt), deswegen meinte ich das es eben sowohl ein Meer als auch eine Wüste sein könnte.



    Und hier meinte ich diese Felsen die halt eben den steilen Felsen links vom Bild ähneln. Du musst bedenken, dass die Wüste rechts noch viel weiter geht man es aber nicht sehen kann weil erst wenn man neben den Häusern steht die Kamera umschwenkt.


    Ach das meinteste die ganze Zeit. Und ich frage mich immer wo du diese Felswand vom Bild auf Route 13 siehst. :D Nun gut, ich muss aber wirklich sagen (und ich stehe grad in der Wüste und Schaue sie mir mit den Kamera Schenk an) das ich da wirklich eine starke Ähnlichkeit sehe. Ja beide sind kantig und fast ein 90° Winkel. Allerdings sind die in der Wüste meist kleine "tropfen" von Felsen und ALLE Stufenformig aufgebaut. So als ob man Gläser aufeinander gestapelt hätte, während in der Erzählung eine lange Kante zu sehen ist, wo oben nichts drauf ist, also keine weiteren Felsen in der gleichen Höhe wie die untere Kante.


    Wie gesagt ich sag nicht das es unbedingt Hawaii sein muss oder das es auf keinen Fall Kalos sein kann. Nur das ich zu den kleinen Bergchen auf der Route 13 keine Ähnlichkeit außer der 90° Kante sehe.

  • Wie gesagt ich sag nicht das es unbedingt Hawaii sein muss oder das es auf keinen Fall Kalos sein kann. Nur das ich zu den kleinen Bergchen auf der Route 13 keine Ähnlichkeit außer der 90° Kante sehe.

    http://upload.pokefans.net/m47_5x1g9y5le.png den Maulwurfshügel würde ich jetzt auch nicht zwingend mit den Strukturen da vergleichen diese hier schon eher.

  • Gestern habe ich mit kleinen Schwester mal wieder alte Pokémon-Episoden geschaut und bin über diese Kleinigkeit gestolpert^^. Was hat der nette Herr da denn um den Hals...das ähnelt doch sehr dem Kristall aus den Logos.
    Klar diese Folge ist mittlerweile wirklich alt und vermutlich hat sie nichts zu bedeuten, aber so ganz lässt sie mich nicht los. Der Mann wird nur als Hippie bezeichnet, besitzt mehrere und ähnelt diesen auch sehr. Grün/Beige als Farbschema, wird als hungrig und schläfrig dargestellt, hat etwas mit der Pokéflöte zu tun(spielt sie), ist pummelig und hat keine sichtbaren Augen.
    Mit all diesen Gemeinsamkeiten erinnert er mich ein wenig an Alain, dessen Kleidung an sein Mega-Glurak X angelehnt ist. Meine Theorie zu den Kristallen war ja das sie so eine Art 'Verwandlung' auslösen, insofern das der Träger des Steins angepasste Kleidung und ein paar Eigenschaften dazu gewinnt(VM-Lösung).
    Kurz vor Schluss sagt der Hippie noch den Satz, dass er dieses Rleaxo nur einmal im Monat aufweckt. Im englischen heißt es 'every blue moon' was eigentlich seltener ist als einmal im Monat. Würd auch wieder zu Sun/Moon passen^^.


    Klar ist das alles ein wenig weit hergeholt, aber wie schonmal erwähnt, ich traue Gamefreak vieles zu:D. Es kann ja auch ein Mitarbeiter diese Folge gesehen hat und dachte daraus könnt man was machen...vielleicht entstammt auch hier die Idee für den ReBurst Manga und daraus wurde dann die 'Fusions-Idee' für Sonne und Mond.
    Ich theoretisiere einfach gern:) und der Kristall ist schon ein interessanter Zufall, vorallem weil er in der Folge in keinster Form thematisiert wird.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qHsTtsI.jpg]