Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja irgendwie sowas vermute ich auch. Vielleicht auf Hawaii sogar 5 Orden dann wirds aber eng XD Ich hatte mir die einzelnen Maps etwa so vorgestellt :


  • Natürlich bin ich auch neugierig auf die neuen Monster, aber die alten wären doch trotzdem sehr schön.


    Das Mauzi zeigt es ja aber eigentlich auch schon.
    Vielleicht ist Mauzi ja das Normal-Pokémon am Anfang. XD Denke ich aber eher weniger.

    Auf jeden Fall können wir Mauzi und die anderen 150 originalen von Rot/Blau/Gelb VC nach Sun/Moon übertragen ^^

  • Auf jeden Fall können wir Mauzi und die anderen 150 originalen von Rot/Blau/Gelb VC nach Sun/Moon übertragen ^^

    Ich muss mir da noch Epische Pokemon fangen die ich nach S/M hole XD Ich bin gespannt was dann dort als Fangort steht. Müsste ja was nostalgisches sein wie bei den Pokemon die aus der orginal Hoenn Generation kommen. und generell wie sie das regeln wollen. Ich freu mich auch schon mein ältestes Pokemon auf meine Moon zu ziehen ^^

  • Hier mal meine Gedanken:


    - Was ist mit der Skurriloskulptur ? Nur ein Fingerzeig auf die neue Generation oder wird es was in den Spielen auslösen ?


    - Die Einall-Region ist an New York angelehnt und Alola an Hawaii, somit basieren 2 Regionen auf 2 US Bundestaaten.


    - Ich halte noch immer an meiner Idee fest:

    Verrückte Idee: meint ihr, das GF Viktor und sein Surfer-Pikachu Puka einprogrammiert haben ?

    Oder anders: meint ihr, das GF wieder ein Spiel mit Surfer-Pikachu einprogrammiert haben; wie in Pokemon Gelb ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Ist gut lass es raus XD ! ich fänd die ja sogar noch ok XD aber sagen wir so ... ich würde mich dann auf die Eule endgültig festlegen XD ... Ich muss aber auch sagen, dass diese Katze nicht den Eindruck macht zu Feuer Kampf zu werden. Dieses " scharze Katze " Thema wäre auch als Hexe toll wenn es das ncht in der Letzten Gen schon gegeben hätte. Das wäre so die einzige Entschuldigung für 2 Beine die ich gelten lasse XD

    Fennexis basiert auf der MMO-Magier-Klasse. Das darf man nicht mit Hexen gleichstellen. Das ist ein großer Unterschied. Aber an sich eine tolle Idee. Schwarze Katzen werden mit Hexen assoziiert, genau wie Eulen. Aber wenn Hexe, dann richtig und nicht so eine verkrüppelte Rabengestalt wie Kramshelf [pokemon]Kramshelf[/pokemon] mit dem bescheuerten Hut :wasp: Und gerade bei Raben und Krähen hat GF es bei mir richtig verkackt, weil das meine Lieblingsvögel sind. Danke dafür, GameFreak!



    Mein Tipp für Feuer war sofort als ich den pokedex Eintrag (oder was das auf der Seite sein soll) gelesen habe: Feuer /Gift das wäre super und dann als 3. evo vierbeinig und vom Design ein richtiger Tiger rot /schwarz (Shiny Gold /schwarz)! Soviel dazu...

    Ich hab gerade noch mal ein wenig gegoogelt. Es gibt auch in echter freier Wildbahn (bzw. in Gefangenschaft) Schwarze und Blaugraue Tiger, die meistens auch eine individuelle Streifenbildung aufweisen. Quasi die Albinos und sind sehr selten. Normalerweise kommen fast nur goldene und weiße Tiger vor, wobei der Weiße Tiger als "Teilalbino" angesehen wird. Ich könnte mir als Shiny also mehr einen Weißen Tiger mit goldener Zeichnung vorstellen :love:


    Thema Kampfzone:
    Joah... warum nicht? Das Kampfhaus war eine sehr abgespeckte Version und für mich eher langweilig... Kampfmetro fand ich schon interessanter, was aber am U-Bahn-Thema lag und weil es halt Einall war (meine Lieblingsregion :cool: )
    Ich denke auch, dass es kein Zufall ist, dass Alola auf Hawai'i und somit auf einem weiteren Bundesstaat der USA basiert. Das wäre dann bereits die dritte Region, die auf Amerika basiert (wenn man die Spin-Offs mitzählt):


    Orre = Arizona (Wüstenteile)
    Einall = New York / Manhattan
    Alola = Hawai'i


    In Anbetracht der Tatsache, dass die meisten der Inseln Hawai'is unbewohnt sind, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir ein Naturschutzgebiet bekommen, ähnlich wie die Safari-Zone.

  • Da wäre auch eine verdammt große Kampfzone XD 6,5 mal so groß wie die Anfangsinsel XD !


    Eben. xD Die große Insel dürfte vermutlich das Hauptgebiet sein, wo sich das meiste abspielt ^^ Es gibt Vulkane, eine Wüste, ein Skigebiet...


    Ja irgendwie sowas vermute ich auch. Vielleicht auf Hawaii sogar 5 Orden dann wirds aber eng XD Ich hatte mir die einzelnen Maps etwa so vorgestellt :


    Also ich glaube 5 Orden auf Hawaii wären etwas viel. Ich glaube auch, dass die Inseln wie bei dem Bild gruppiert sind, aber ich denke mal Molokai, Lanai, Kahoolawa und Maui haben alle je einen Orden. Dann auf Oahu ein Orden. Und auf Hawaii 3 Orden. Das wirkt einfach etwas ausgeglichener. Aber wir werden sehen xD


    Fennexis basiert auf der MMO-Magier-Klasse. Das darf man nicht mit Hexen gleichstellen. Das ist ein großer Unterschied. Aber an sich eine tolle Idee. Schwarze Katzen werden mit Hexen assoziiert, genau wie Eulen. Aber wenn Hexe, dann richtig und nicht so eine verkrüppelte Rabengestalt wie Kramshelf [pokemon]Kramshelf[/pokemon] mit dem bescheuerten Hut :wasp: Und gerade bei Raben und Krähen hat GF es bei mir richtig verkackt, weil das meine Lieblingsvögel sind. Danke dafür, GameFreak!


    Ja, Fennexis besiert auf Magiern. Trotzdem ist der Ursprung des Designs eine Hexe, dass kann man nicht leugnen. Eine Hexe mit Zauberstab und angedeutem Hexenbesen bei Rutena. Natürlich basiert Fennexis auf einer Hexis... äh. Hexe.


    Und Kramshef ist keine Hexe... Kramshef basiert auf einem Mafiaboss.Deshalb hat er im japanischen auch ein Don am Anfang des Namens. So ala Don Corleone.

  • Ich glaube die Skurriloskulptur war nur ein Hinweis, denn wie sollen wir sie denn übertragen? Wir wissen jetzt schon das wir Pokemon der alten Generationen über die Pokemon Bank übertragen werden können. Pokemon können aber in der Pokemon Bank keine Items mitnehmen.

  • Ich glaube die Skurriloskulptur war nur ein Hinweis, denn wie sollen wir sie denn übertragen? Wir wissen jetzt schon das wir Pokemon der alten Generationen über die Pokemon Bank übertragen werden können. Pokemon können aber in der Pokemon Bank keine Items mitnehmen.

    Wie damals beim Tauschen zwischen der 2. Generation und der 1., nehme ich an. Wobei ich nicht mehr weiss, ob das mit den Items auch geklappt hatte.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wie damals beim Tauschen zwischen der 2. Generation und der 1., nehme ich an. Wobei ich nicht mehr weiss, ob das mit den Items auch geklappt hatte.

    Wird aber sicherlich keinen direkten Tausch geben:



    Zitat von Pokemon Company

    Sobald Pokémon Bank aktualisiert wurde, kannst du Pokémon, die du in der Nintendo 3DS Virtual Console-Version von Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelb: Special Pikachu Edition gefangen hast, auf deine Ausgabe von Pokémon Sonne oderPokémon Mond übertragen. Pokémon aus Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir,Pokémon X und Pokémon Y können auf dieselbe Weise auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen werden.

    Quelle


    Warum sollte man sich nochmal extra die Mühe machen ein Tauschsystem zwischen den Generationen zu programmieren, wenn man schon die Pokemon Bank hat? Nur wegen der Skulptur? Never!

  • Ja, Fennexis besiert auf Magiern. Trotzdem ist der Ursprung des Designs eine Hexe, dass kann man nicht leugnen. Eine Hexe mit Zauberstab und angedeutem Hexenbesen bei Rutena. Natürlich basiert Fennexis auf einer Hexis... äh. Hexe.


    Und Kramshef ist keine Hexe... Kramshef basiert auf einem Mafiaboss.Deshalb hat er im japanischen auch ein Don am Anfang des Namens. So ala Don Corleone.

    Du hast recht. Ich hab Kramshef mit Kramurx verwechselt :patsch:

  • Warum sollte man sich nochmal extra die Mühe machen ein Tauschsystem zwischen den Generationen zu programmieren, wenn man schon die Pokemon Bank hat? Nur wegen der Skulptur? Never!

    Mag sein, aber um das Zoroark-Event in den S/W Edis freizuschalten, musste man nicht die schillernden Crown-Katzen rübertauschen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Viele haben doch sicher son Pokemon Global Link? Profil iwas.. womit auch die Spielsynchro geht etc.
    Vllt syncen die da einfach rein, ob man die Skulptur hat. Wenn ja gibs ne Möglichkeit diese dann in S/M zu bekommen.. wenn nein, dann nicht.


    Wäre eine Möglichkeit.


    Oder sie tut einfach garnichts zur Sache xD .. ooooder es gibt iwann ein Event Pokemon mit der als Item.. und dazu dann nen Ingame Event...


    wer weiß^^

  • Mag sein, aber um das Zoroark-Event in den S/W Edis freizuschalten, musste man nicht die schillernden Crown-Katzen rübertauschen.

    Ja aber die hat man doch ganz normal über das Übertragungsfeature (was jetzt halt Pokemon Bank ist) übertragen.


    BTW. Ist niemanden aufgefallen das die beiden neuen Trainer Kalem ziemlich ähnlich sehen?


    Kalem ist in X/Y doch auch erst nach Kalos gezogen und da die neuen Protas etwas jünger aussehen könnten Sonne und Mond Prequels sein. Allerdings ist es komisch das beide Protas von Kalem abstammen und der weibliche nicht von Serena. Könnte also auch nur Zufall sein. Oder Sequel und Kalem ist der Vater!

  • Kalem ist in X/Y doch auch erst nach Kalos gezogen und da die neuen Protas etwas jünger aussehen könnten Sonne und Mond Prequels sein. Allerdings ist es komisch das beide Protas von Kalem abstammen und der weibliche nicht von Serena. Könnte also auch nur Zufall sein. Oder Sequel und Kalem ist der Vater!

    Das ist die Overworld Figur und das andere ist ein Artwork. Warten wir erstmal ab bis wir ein Artwork zum vergleichen haben und raten dann wer älter ist ^^ Außerdem wäre es etwas seltsam wenn er der selbe wäre. Wo wären dann in X/Y all die S/M Pokemon die er da gefangen hat ? warum geht niemand darauf ein das er ein erfahrener Trainer und eventuell Champ ist ? Warum erzählt der Backpacker uns von der Tollen Region aus der wir selbst kommen ? das passt nicht so recht.

  • Auf der Japanischen Sonne/Mond Seite gibt es Icons für Boden und Kampf die noch nicht benutzt werden. Also wird Flamiau am Ende vielleicht Feuer/Boden (Kampf wäre schon das vierte mal!?) und Robball wird Wasser/Kampf.

    Wo auf der Website stehen die denn ? kannst du grade mal den Link zum Orginal Zusammenhang schicken ?

  • Wo auf der Website stehen die denn ? kannst du grade mal den Link zum Orginal Zusammenhang schicken ?

    Hat er ja. Die Icons sind einfach auf dem Server der Seite unter sun_moon/pokemon/images, werden zur Zeit aber nich nicht angezeigt auf der Seite.


    Vielleicht haben die Typen aber auch mit den Legis zu tun...? Wäre aber irgendwie strange ^^

  • Wo auf der Website stehen die denn ? kannst du grade mal den Link zum Orginal Zusammenhang schicken ?

    Die Typen Icons http://www.pokemon.co.jp/ex/su…pokemon/images/icon01.png


    Geht bis icon06.png


    Die Icons findet man auf den Seiten zu den Pokemon: http://www.pokemon.co.jp/ex/sun_moon/pokemon/partner_01/


    3 und 6 werden nicht benutzt sind aber so eingeordnet das ersters wohl für Flamiau ist und zweiteres für Robball ist.


    Wenn sie für die Legis wären hätten man sie wohl eher hinter den anderen Typen gepackt.