Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die zweit Kleinste Insel ist mindestens 1,5 mal so groß dann eine mindestens Doppelt so groß " Geringfügig kleiner " XD Wenn du die Proportionen zwischen den Inseln mit den Realen Vorbildern vergleichst passt da Verhältnis der Größten Insel und der Kleinsten Insel recht gut. Und die Reale Haubtinsel Hawaii ist mehr als 6 mal so groß wie O'ahu. Die Form täuscht einen da ein bisschen. Außerdem waen die Bisherigen Regionen Lineare Schläuche und hier ist der ganze Platz ausgenutzt. Die Region ist VIEL größer als du sie darstellst.

  • http://www.pokemon-sunmoon.com…-dem-qr-code-scanner/#top


    Das ist ja mal voll super mit dem QR Code Scanner :heart:

    In dem letzten Absatz steht, dass man die qr codes von pokemon im pokedex sehen kann und ein freund sie dann scannen kann und das Pokemon so registriert wird. Wenn das Pokemon dann wirklich direkt als gefangen registriet wird, brauch man ab SM nur noch eine Stunde (übertrieben) um den Dex zu füllen. Ich frag mich, wie das gehandhabt wird.

  • In dem letzten Absatz steht, dass man die qr codes von pokemon im pokedex sehen kann und ein freund sie dann scannen kann und das Pokemon so registriert wird. Wenn das Pokemon dann wirklich direkt als gefangen registriet wird, brauch man ab SM nur noch eine Stunde (übertrieben) um den Dex zu füllen. Ich frag mich, wie das gehandhabt wird.

    Ich denke die werden als "Gesehen " gespeichert. Als " Gefangen " wäre ja irgendwie glatt gemogelt. Du hast es ja nie besessen. Aber laut dem Professor im Video scheint es ja auch viele Pokemon auf Alola zu geben.

  • In dem letzten Absatz steht, dass man die qr codes von pokemon im pokedex sehen kann und ein freund sie dann scannen kann und das Pokemon so registriert wird. Wenn das Pokemon dann wirklich direkt als gefangen registriet wird, brauch man ab SM nur noch eine Stunde (übertrieben) um den Dex zu füllen. Ich frag mich, wie das gehandhabt wird.

    Ich denke nicht, dass man sie sofort als "gefangen" angezeigt bekommt, sondern als "gesehen". Das wäre ja auch logisch, weil man ab diesem Zeitpunkt weiß, wie das Pokemon aussieht, aber keine genauen Informationen wie Gewicht oder Größe weiß.
    Das wäre dann so ähnlich wie bei Feuerrot und Blattgrün, bei denen du dir in Bills Buch die Evoli-Entwicklungen ansehen kannst und sie danach in deinem Pokedex als gesehen markiert wurden.

  • In dem letzten Absatz steht, dass man die qr codes von pokemon im pokedex sehen kann und ein freund sie dann scannen kann und das Pokemon so registriert wird. Wenn das Pokemon dann wirklich direkt als gefangen registriet wird, brauch man ab SM nur noch eine Stunde (übertrieben) um den Dex zu füllen. Ich frag mich, wie das gehandhabt wird.

    wird wohl nur als Gesehen registiert:



    Zitat

    Wenn du den QR Code eines Pokémon einliest, das du noch nicht gefangen hast, erfährst du, wo sein Habitat ist, und kannst es suchen gehen.

  • Die zweit Kleinste Insel ist mindestens 1,5 mal so groß dann eine mindestens Doppelt so groß " Geringfügig kleiner " XD Wenn du die Proportionen zwischen den Inseln mit den Realen Vorbildern vergleichst passt da Verhältnis der Größten Insel und der Kleinsten Insel recht gut. Und die Reale Haubtinsel Hawaii ist mehr als 6 mal so groß wie O'ahu. Die Form täuscht einen da ein bisschen. Außerdem waen die Bisherigen Regionen Lineare Schläuche und hier ist der ganze Platz ausgenutzt. Die Region ist VIEL größer als du sie darstellst.


    Ist ja gut, brauchst mich nicht zutexten. XD Auch wenn geringfügig nicht das treffenste Wort war, sind die anderen Inseln nicht so viel größer das man sagen kann, Alola hat die Größe von Kalos oder Hoenn. Das wollte ich damit sagen. :) Nicht das es ne Zwerkregion ist, sondern das sie kleiner ist (und fehlende Wasserverbindungen hat) und somit platz für eine Weitere Region lässt. :)





    Zum aktuellen Thema hier: Ist euch schon aufgefallen das der Meditalis Code auf einer Sprydose drauf ist ? Heist wohl für manche Codes wird man sich (zumindest in Japan) Produkte kaufen müssen. Ich glaub da suche ich mir die Pokémon lieber mit alten Metoden. :D

  • Ich glaube persönlich nicht, dass man nach Kalos reisen kann und ich denke auch, dass die Region auf den Artworks nur einfach ein bisschen klein wirkt. Wenn man sich die Artworks der einzelnen Inseln aber genau erkennt, sieht man allein auf einer Insel jetzt schon bis zu 6 Pokecenter. Und ich denke, es wäre hirnlos, die Pokecenter total nah aneinander zu klatschen. Da werden schon entsprechend große Routen zwischen den Pokecenter sein. Auch auf den Gameplay Bildern, wo man auf der Route mit dem hohen Gras langgeht, finde ich, dass alles viel größer aussieht als auf den Artworks.
    Das Bild mit den 6 Pokecentern ist übrigens dieses hier: http://www.pokebeach.com/news/0616/Alola-Region-Island-2.jpg

  • Zum aktuellen Thema hier: Ist euch schon aufgefallen das der Meditalis Code auf einer Sprydose drauf ist ? Heist wohl für manche Codes wird man sich (zumindest in Japan) Produkte kaufen müssen. Ich glaub da suche ich mir die Pokémon lieber mit alten Metoden.

    Mich irritiert eher das Serpiroyal. Was hilft es einem, einen QR Code zu scannen der mir dann sagt " Das musst du aus den Alten Editionen rübertauschen. " Oder kann ich da Starter fangen ? O.o

  • Ich hoffe damit ist endlich nunmal
    das Geplapper um Kalos gestorben.
    Gerade die Legenden machen ja so überhauptkeinen
    Eindruck noch was mit Zygarde und den ganzen Aurageschichten zutun
    zu haben.


    Und Alola ist einfach :love::love::love:
    Vom Overlook meine ich könnte es die größte Region bisher sein.
    Dazu kommt das ganz sicher nicht alle Inseln gezeigt wurden
    dafür verdecken die Wolken einfach zu prominent Teile der Karte.
    Und das in der Mitte sieht irgendwie aus wie so eine Hightech-Bohrinsel,
    könnte womöglich das Hauptquartier des neuen Teams sein. :)


    Und der Rotomdex ist einfach pure Liebe :love::love::love::love::love:

  • Meine Idee für die künstliche Insel (wie es auf der Website genannt wird):
    Es ist das Hauptquartier der Bösen!
    Wäre jedenfalls meine Idee. Kann aber auch was anderes sein.
    Das Design der Region gefällt mir auf jedenfall sehr, auf den ersten Blick viel besser als Kalos. mMn wirkte Kalos immer so leer, aber den Eindruck habe ich diesmal gar nicht.

  • Ich glaube eher in weniger als einer Woche: laut Pokebip kommt Junichi Masuda am 7. Juni nach Frankreich um die Japan Expo zu besuchen.


    Quelle



    Nachtrag:


    Ich habe vor Aufregung das falsche Datum gelesen: es ist der 7. Juli und nicht Juni :blush:;D

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Meine Idee für die künstliche Insel (wie es auf der Website genannt wird):
    Es ist das Hauptquartier der Bösen!
    Wäre jedenfalls meine Idee. Kann aber auch was anderes sein.
    Das Design der Region gefällt mir auf jedenfall sehr, auf den ersten Blick viel besser als Kalos. mMn wirkte Kalos immer so leer, aber den Eindruck habe ich diesmal gar nicht.

    Ist das kleinere Gebäude nicht das Hotel aus den Artworks ?

  • In dem letzten Absatz steht, dass man die qr codes von pokemon im pokedex sehen kann und ein freund sie dann scannen kann und das Pokemon so registriert wird. Wenn das Pokemon dann wirklich direkt als gefangen registriet wird, brauch man ab SM nur noch eine Stunde (übertrieben) um den Dex zu füllen. Ich frag mich, wie das gehandhabt wird.

    wird wohl nur als Gesehen registiert:



    Zitat

    Wenn du den QR Code eines Pokémon einliest, das du noch nicht gefangen hast, erfährst du, wo sein Habitat ist, und kannst es suchen gehen.

    da steht 7.7! Also 7. Juli! :D

  • Warum neue Shiny animation? Ob das jetzt vier oder acht Sterne sind die da aufploppen machen den Bock auch nicht fett...

    Ne ich meine das die animation nochmal komplett überarbeitet wird. Das war bis jetzt in jeder gen so. Und solche kleinigkeiten liebe ich persönlich :)



    also quasi Super Sayajin Modus (inklusive Aura) für jedes Pokemon?


    Wie war das mit dem Gras den in OR/AS geregelt. Da konnte man doch schon analog durchs Gras laufen und nicht nur im Grid. Da musste es doch intern auch schon anderes gemacht worden sein wie früher.

    ne das meine ich nicht. Ich meine die anordnung der gräßer die waren in z.B. oras im kästchen-format angeordnet shiny hunting Betreibt man dort mit dem dex-nav wo in jedem graß-Kästchen eine wackelnde pokémon silhouette auftauchen konnte. Die selbe geschichte mit dem pokeradar aus der 4. gen. Oder aus x/y. Wenn du den pokeradar aktiviert hast wackelten erstmal ein paar graß-kästchen in die du reinlaufen musstest. am ende kommt ein glitzernder graßbüschel* und darin befand sich das shillernde pokemon. Diese graß-kästchen scheinen in s/m aber zu fehlen. Somit frage ich mich wie man in s/m shinies huntet.


  • Was mich etwas stört ist, dass dem mänlichen und weiblichen Protagonisten noch immer keine Namen gegeben hat. Den Namen des männlichen könnte man durch den Trailer vermuten. Aber da hat auch schon die Vermutung für den Namen des Rivalen nicht gestimmt. Und vom Mädchen gibt es noch gar kein Anhaltspunkt.
    Dabei hätte ich erwartet, dass man uns die Protagonisten mit als erstes vorstellen würde. Oder wie war das nochmal bei den vorherigen Editionen?


    Abgesehen davon bin ich der QR-Funktion irgendwie skeptisch gegenüber eingestellt. Es ist eine nette Funktion um die gesehene Pokemonliste zu erhöhen. Was mir jedoch bedenken bereitet ist die Frage, wie oder wo man die QR-Codes finden soll?
    Schon in Oras gab es diese Codes für Geheimbasen. Doch habe ich so gut wie keine Basis darüber bekommen, weil ich praktisch keine Übersicht über diese gefunden hatte und mir den Namen davon merkte. Ich konnte die Dinger also kaum nutzen (bin aber auch so ehrlich und hatte auch praktisch keine Interesse an die GB). Demnach könnte es vielleicht auch weniger nutzbar sein, wenn man ohne andere Leute das nutzen möchte.

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt67lu9.png]


    Warum sieht die Wolke oben links aus wie Ho-Oh und die Wolke unten links wie Lugia :D ? Entweder seh ich falsch oder die Pokemon könnten in Sonne/Mond vorkommen?

    Also was Ho-Oh angeht, ist mir auf jeden Fall ein Gebäude ganz besonders aufgefallen:


    ich finde, das hat doch starke Ähnlichkeiten mit dem Zinnturm. Und der japanische Baustil erscheint mir auch sonderbar. Schließlich ist die Region ja an Hawaii angelehnt...

    Ist das kleinere Gebäude nicht das Hotel aus den Artworks ?

    Zu dem Hotel habe ich folgendes auf der Karte gefunden. Das linke ist sicher das von dem Artwork und das rechte sieht auch wie ein Hotel aus...


    Oh @Sinnoh-Master war schneller als ich...