Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mhh. Mittlerweile könnte ich mir ein mögliches Ziel vom neuen Team gut vorstellen. Neben der Variante, dass man die Pokemon nur als gigantische Energiequelle nutzen möchte ( Solgaleo soll unermessliche Energie in sich haben und Lunala produziert diese Energie indem es das Licht um sich herum absopiert), könnte ihr Ziel vielleicht eine ewige Nacht oder ähnliches sein. Solgaleo hat auch den Titel als Sonnenverschlinger. Vielleicht könnte es die Sonne oder ebenfalls das Licht der Sonne verschlingen und so eine Nacht oder Sonnenfinsternis erzeugen. Lunala soll alles Licht um sich herum aufsaugen. Aiuch dadurch könnte es vielleicht eine Nacht oder Sonnenfinsternis schaffen.

  • Passt besser als eine 8 Förmige Doppel halbinsel wie in deiner Frankensteininsel. Zweitens ist es absoluter Unsinn das die insel sich absolut nicht mit Maui deckt. Die grundsetzliche Form ist die selbe nur Deteils weichen ab genau wie bei den anderen Inseln. Es gibt mehr Einbuchtungen und dafür einige Wuchtigere Halbinseln.


    BEi Sinnoh vielleicht ich hab keine lust das jetzt nachzuprüfen. Aber bei keiner anderen Insel von Alola wurde so ein Theater veranstaltet. + Die anderen Formen passen genausowenig zum Orginal grade die Insel ganz links weicht stark ab obwohl ihre Form so simpel ist. Und da ist auch nichts dran geklebt.



    Außerdem deine Zusammengenähte Insel ist von dem was man Ingame sieht so weit weg wie Berlin von Neuseeland.

  • Wir hatten doch mal diese Diskussion mit den Typen Icons auf der Japanischen Seite.


    Die neuen Legis Typen wurden jetzt so eingefügt:


    icon07.jpg = Psycho
    icon08.jpg = Geist
    icon09.jpg = Stahl


    Auf der Webseite ist Solgaleo vor Lunala gelistet, Stahl müsste also eigentlich icon08 sein und Geist icon09. Bei den Startern gab es ja Verwunderung darüber warum Boden vor Feuer kam. Sie haben es einfach in der falschen Reihenfolge hochgeladen.

  • So ich habe wieder etwas gefunden!
    Gibt ja einige die Glauben die neuen Cover legenden passen nicht zu Zygarde (bezüglich Alchemie ...)
    Solgaleo ist Typ Psycho stahl in der Alchemie representiert ein Löwe der die Sonne frisst Gold oder die Reinheit der Metalle! Somit wären die typen von Solgaleo erklärt!
    Englischer Text über den Löwe der die Sonne frisst und so Alchemie Zeug ( ;-) )


    Und zu lunalaa vierfach unlicht Schwäche: lunalaa repräsentiert die Nacht, ist geist/ Psycho .
    Der unlicht Typ heißt im original aber sowas wie evil oder böse. Ein Wesen der Nacht mit Fokus auf Mentalität (Psycho) ist eben anfällig für das böse... Wenn ihr versteht worauf ich hinaus will...


    Ich finde die Typen nicht toll aber denke ich verstehe warum sie gewählt wurden... Hätte mir aber auch andere gewünscht...

  • So ich habe wieder etwas gefunden!
    Gibt ja einige die Glauben die neuen Cover legenden passen nicht zu Zygarde (bezüglich Alchemie ...)
    Solgaleo ist Typ Psycho stahl in der Alchemie representiert ein Löwe der die Sonne frisst Gold oder die Reinheit der Metalle! Somit wäre die typen erklärt!
    Englischer Text über den Löwe der die Sonne frisst und so Alchemie Zeug ( ;-) )

    Und wie passt die Fledermaus die von dem Mondlicht lebt zu der Alchemie ? Außerdem ist der Löwe den du meinst grün.

  • Passt besser als eine 8 Förmige Doppel halbinsel wie in deiner Frankensteininsel. Zweitens ist es absoluter Unsinn das die insel sich absolut nicht mit Maui deckt. Die grundsetzliche Form ist die selbe nur Deteils weichen ab genau wie bei den anderen Inseln. Es gibt mehr Einbuchtungen und dafür einige Wuchtigere Halbinseln.
    BEi Sinnoh vielleicht ich hab keine lust das jetzt nachzuprüfen. Aber bei keiner anderen Insel von Alola wurde so ein Theater veranstaltet. + Die anderen Formen passen genausowenig zum Orginal grade die Insel ganz links weicht stark ab obwohl ihre Form so simpel ist. Und da ist auch nichts dran geklebt.



    Außerdem deine Zusammengenähte Insel ist von dem was man Ingame sieht so weit weg wie Berlin von Neuseeland.


    Mein Gott was rausteste jetzt bitte so aus ? Ich habe lediglich meine Theorie erläutert und warum ich nicht glaube warum das nicht nur Maui sein kann. Wenn du andere Meinung bist, vollkommen ok, aber deswegen braucht man nicht gleich sich so aufzuregen, bloß weil ein andere ne anderer Meinung vertritt. Geh doch mal auf die Idee eines anderen ein statt sie nur wiederlegen zu wollen.
    Zum beispiel, wie ich sagte mal nur mit Maui versuchen die Form der Pokémon-Insel nach zu machen. So würdest du sehen was dien Gegenüber meint, denn Entweder liegt dieser (in dem Beispiel ich) richtig (und so würde man lange Diskussionen oder sogar Streits vermeiden) oder er liegt Falsch (und so würde man es wiederlegen könne ohne das es zum Streit kommt). Nur diese Option gibt es, entweder er lag richtig oder falsch. Da gibt es nun wirklich kein Grund sich auf zu regen.

  • Und wie passt die Fledermaus die von dem Mondlicht lebt zu der Alchemie ? Außerdem ist der Löwe den du meinst grün.

    Solgaleo ist nunmal die Interpretation von GF und deshalb weiß... Sehe da jetzt kein Problem... Wie lunalaa da reinpasst keine Ahnung... Lunalaa sieht ja aus wie ne Art Vampir Unsterblichkeit -> stein der Weisen ...
    Keine Ahnung ich arbeite nicht bei GF... ;-)

  • Mein Gott was rausteste jetzt bitte so aus ? Ich habe lediglich meine Theorie erläutert und warum ich nicht glaube warum das nicht nur Maui sein kann. Wenn du andere Meinung bist, vollkommen ok, aber deswegen braucht man nicht gleich sich so aufzuregen, bloß weil ein andere ne anderer Meinung vertritt. Geh doch mal auf die Idee eines anderen ein statt sie nur wiederlegen zu wollen.
    Zum beispiel, wie ich sagte mal nur mit Maui versuchen die Form der Pokémon-Insel nach zu machen. So würdest du sehen was dien Gegenüber meint, denn Entweder liegt dieser (in dem Beispiel ich) richtig (und so würde man lange Diskussionen oder sogar Streits vermeiden) oder er liegt Falsch (und so würde man es wiederlegen könne ohne das es zum Streit kommt). Nur diese Option gibt es, entweder er lag richtig oder falsch. Da gibt es nun wirklich kein Grund sich auf zu regen.

    Ich raste nicht aus. Frankensteininsel = Zerschnipselte Inseln aneinander genäht. Weist schon wie das Monster. Also falls es das war was dich zu der Annahme verleitet hat ich wäre ausgerastet.


    Der Rest ist nur meine Erklärung warum ich der Meinung bin das es keine zusammengeschnipselte Insel ist sondern nur ein leicht verändertes Maui ist, dessen Form in Einbuchtungen und Ausbuchtungen übertrieben dargestellt wurde. Entschuldige bitte wenn es dich so quält wenn dir wiedersprochen wird. Aber vielleicht solltest du deine Theorie das nicht in einem Diskussionsthema schreiben sondern ein " Thema namens " so höhret die großartigen Wahrheiten von Gogeta " oder so aufmachen. Du gehst immer davon aus bei allem richtig zu liegen und alles was dagegen spricht, so gut die Argumente auch sind ist natürlich absurd. Von daher ist mit dir zu diskutieren eingentlich von beginn an sinnlos. So ein Unsinn wie der grade ist es was mich aufregt.

  • Hab mir gerade das Analyseviedeo angesehen. Mir ist aufgefallen, das man dort ziemlich viele Gebäude sieht, die einen Japanischen Still aufweisen. Und dann noch dieser Turm der aussieht wie der Zinnturm. Vielleicht ist das da mit gemeint gewesen, das alle Regionen zusammen kommen. Vielleicht sieht man in Alola überall bestimmte Gebäude oder Sehenswürdigkeiten, die an die Sechs anderen Regionen angelehnt sind.

  • Hab mir gerade das Analyseviedeo angesehen. Mir ist aufgefallen, das man dort ziemlich viele Gebäude sieht, die einen Japanischen Still aufweisen. Und dann noch dieser Turm der aussieht wie der Zinnturm. Vielleicht ist das da mit gemeint gewesen, das alle Regionen zusammen kommen. Vielleicht sieht man in Alola überall bestimmte Gebäude oder Sehenswürdigkeiten, die an die Sechs anderen Regionen angelehnt sind.


    Naja, Japanische Kultur auf Hawaii ist nicht gerade was besonderes. Japaner sind die zweitgrößte Gruppe auf Hawaii. ^^

  • Hab mir gerade das Analyseviedeo angesehen. Mir ist aufgefallen, das man dort ziemlich viele Gebäude sieht, die einen Japanischen Still aufweisen. Und dann noch dieser Turm der aussieht wie der Zinnturm. Vielleicht ist das da mit gemeint gewesen, das alle Regionen zusammen kommen. Vielleicht sieht man in Alola überall bestimmte Gebäude oder Sehenswürdigkeiten, die an die Sechs anderen Regionen angelehnt sind.

    Hawaii hat einen vergleichsweise großen Anteil Asiatischer und vorallem Japanischstämmiger Bewohner. Es ist gut möglich das ein teil der Japanischen Kultur in einigen Städten sichtbar ist.

  • Ich raste nicht aus. Frankensteininsel = Zerschnipselte Inseln aneinander genäht. Weist schon wie das Monster. Also falls es das war was dich zu der Annahme verleitet hat ich wäre ausgerastet.
    Der Rest ist nur meine Erklärung warum ich der Meinung bin das es keine zusammengeschnipselte Insel ist sondern nur ein leicht verändertes Maui ist, dessen Form in Einbuchtungen und Ausbuchtungen übertrieben dargestellt wurde. Entschuldige bitte wenn es dich so quält wenn dir wiedersprochen wird. Aber vielleicht solltest du deine Theorie das nicht in einem Diskussionsthema schreiben sondern ein " Thema namens " so höhret die großartigen Wahrheiten von Gogeta " oder so aufmachen. Du gehst immer davon aus bei allem richtig zu liegen und alles was dagegen spricht, so gut die Argumente auch sind ist natürlich absurd. Von daher ist mit dir zu diskutieren eingentlich von beginn an sinnlos. So ein Unsinn wie der grade ist es was mich aufregt.


    Diesen Rat kannst du dir wunderbar selbst geben :rolleyes: , denn A: haste dich deutlich in deinem letzten Post aufgeregt und B: bist du es doch scheinbar dem es quält wenn ihm widersprochen wird. Denn ich hab sachlich erläutert, warum wieso weshalb ich diese oder Jene Theorie habe. Aber ich bin es ja mit dem man nicht diskutieren kann. :rolleyes: Komisch nur das sonnst damit keiner Probleme hat, nein ich sogar dafür angeschrieben werde, gerade weil sich die Leute nach eigenen Aussagen gerne mit mir unterhalten.


    Für mich ist diese Diskussion jedenfalls beendet, komm endlich mal damit klar, das andere Menschen auch andere Meinungen haben können.


    Und sorry an die Mods fürs OT, aber wie soll man bei solchen Post, die nicht das erste mal vorgekommen sind, muss manches Mal ausgesprochen werden in der Hoffnung das es nicht immer wider vor kommen muss.

  • Und sorry an die Mods fürs OT, aber wie soll man bei solchen Post, die nicht das erste mal vorgekommen sind, muss manches Mal ausgesprochen werden in der Hoffnung das es nicht immer wider vor kommen muss.

    Dann schreib per PN dann kannst du dir auch die Entschuldigung Sparen.


    Ich hoffe wir sehen bald eine Version der Alola Karten auf denen man die Höhleneingänge sieht, Man kann auf den Zeichnungen so schlecht abschätzen wie viele Unterirdische Orte und Wälder es geben wird. Immerhin könnte ich mir auch den Regenwald als Natürliche Arena vorstellen.

  • 8 Säulen umgeben eine Plattform. Ob eine Säule für jeden Orden steht und das etwas mit der Liga zu tun hat ? Ich wüsste nicht wie sich dort der Pfad zur Siegesstraße öffnen sollte, aber das es ausgerechnet 8 dieser Säulen sind fällt schon auf.


    Ich denke ja das uns dort ein legi erwarten wird damit meine ich nicht die cover legenden (man weis ja eig. So ziemlich wo sie sein werden :'D). Sondern ein legi wie Viridium, heatran, cresselia,… so eins in der art eben ^^. Ich finde der ort schreit zu sehr nach legendäres pokemon :'D

  • Ka


    Ich denke ja das uns dort ein legi erwarten wird damit meine ich nicht die cover legenden (man weis ja eig. So ziemlich wo sie sein werden :'D). Sondern ein legi wie Viridium, heatran, cresselia,… so eins in der art eben ^^. Ich finde der ort schreit zu sehr nach legendäres pokemon :'D

    nn auch sein. Ich glaube das davor ist ein Sumpf also viele Pflanzen, Käfer und Giftpokemon. Die Haubtinsel scheind verdammt viele verschiedene Orte zu besitzen. Wüste, Eisige Bergspitze, Regenwald , Sumpf...

  • 8 Säulen umgeben eine Plattform. Ob eine Säule für jeden Orden steht und das etwas mit der Liga zu tun hat ? Ich wüsste nicht wie sich dort der Pfad zur Siegesstraße öffnen sollte, aber das es ausgerechnet 8 dieser Säulen sind fällt schon auf.

    König Arthus und die Tafelrunde :ugly: ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • So, ich habe mir mal alle 4 Inseln genauer angeschaut und dort eingetragen, was das jeweilige Gebäude oder was auch immer sein könnte, ich werde alle 4 Inseln damit kennzeichnen aber ich hänge hier schonmal die erste Insel vom 1. Trailer an.
    Die anderen kommen in kürze :D


    Tut mir schonmal im Vorraus leid, falls etwas nicht erkennbar ist...


    Ihr könnt ja dann darüber spekulieren :D
    Ich weiß das GameXlain bereits ein Video darüber veröffentlicht hat, aber er ist glaub ich mehr darauf eingegangen was in der Story passieren könnte...

  • So, ich habe mir mal alle 4 Inseln genauer angeschaut und dort eingetragen, was das jeweilige Gebäude oder was auch immer sein könnte, ich werde alle 4 Inseln damit kennzeichnen aber ich hänge hier schonmal die erste Insel vom 1. Trailer an.
    Die anderen kommen in kürze :D


    Ihr könnt ja dann darüber spekulieren :D

    Das Haus mit dem blauen Dach oben rests ist glaube ich das vom Protagonisten. Das hat so eine Veranda wie die auf der die Mutter im Trailer mal gestanden hat. Und das HAus des Protagonisten wirkt auch größer als üblich.