Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Dexeintrag erinnert mich aber nun wirklich an Fugur xD Der war doch ziemlich knuffig und war der Sidekick vom Prota.


    Kinder, nicht streiten, ist doch nur ein Spiel. :rolleyes:


    Zitat von Ninjatom-ate

    . Warum Papinella verwenden wenn Smettbo einen Mega Käferlaser zusätzlich bekommt ?

    Weil ein Megalaser etwas so Elegantes wie Smettbo hässlich macht und es Leute gibt, die immer ihre Lieblinge einsetzen würden. ;)

  • Scheinbar stehst du nicht auf Herausforderungen. ( oder labers unsinn) Sonst passiert sowas schonmal. Jedem der sich nicht überlevelt und eine Tasche voll mit 50 Items rumträgt und erstrecht bei ner Challange. Pokemon hat immer auch mit Zufall und Pech zu tun. Und das kann einem auch mal ein Pokemon kosten. Und manchmal auch das Pokemon das du für den Kampf benötigt hättest. Und erneut kommst du mit " ach ich hab so verdammt viel Skil das Casual ist ist ja sooo einfach egal wie Mächtig die Pokemon werden ". Darum geht es nicht. Egal wie toll du versuchst dich grade darzustellen ( auch wenn ich " ich verliere nie !" Behaubtungen immer echt witzig finde grade bei spielen in denen einem das Pech auch gut mitspielen kann XD ne wirklich muss immer wieder grinsen XD ) Hat das mit dem Punkt nichts zu tun. im Gegenteil. Mit den Megattacken da würde das spiel sogar einfacher werden. Aber warum sollten die Leute dann Schwache Pokemon ohne solche Boostes verwenden ? Diese Pokemon würden immer mehr an Bedeutung verlieren. Warum Papinella verwenden wenn Smettbo einen Mega Käferlaser zusätzlich bekommt ?

    Du magst es dir nicht vorstellen, aber der großteil der Pokemomspieler sind casual Gamer
    und die suchen ihre Pokemon nicht nach Werten aus, sondern ob sie ihnen gefallen.
    Also ich die Starter gesehen hab, hab ich mich für Bauz entschieden weil es, für mich persönlich, am tollsten
    aussieht, und nicht Boar ey, Bauz ist zwar hässlich wie die Nacht, aber die Werte sind klasse also nehme ich Bauz.
    Du lebst in eienr komplett eigenen Welt. Und nein ich überlevele auch nicht signifikant. Es gibt halt Leute
    die benutzen ihre Gehirnzellen, und dann gibt es solche die es nicht tun. Wenn ich vor einem Garados stehe fängt sich
    das Vieh halt nen Donnerblitz, da spielt der Zufall auch keine große Rolle, das geht auch bei nem Pokemon das 10 Level niedriger ist dann nieder.
    Aber gut, du scheinst nicht so viel vom Gebrauch der grauen Masse zu halten.
    Tut mir leid. :)

  • Du magst es dir nicht vorstellen, aber der großteil der Pokemomspieler sind casual Gamer
    und die suchen ihre Pokemon nicht nach Werten aus, sondern ob sie ihnen gefallen.

    Also Casuals die mit jedem Pokemon jedes Pokemon besiegen können weil die trotzdem Profis sind ? Was willst du jetzt ? Klat sind die meisten Casuals ? Dagegen sag ich ja auch nichts. Das ändert aber nichts daran das Ledian weit abgeschlagen ist und jedes Käfer Flug Pokemon eine bessere Wahl ist. Und das merkt man! Auch als Casual bemerkt man es wenn ein Pokemon nicht stark ist und nichts aushält. Und greift dann vielleicht zu einem Pokemon das man für stärker hält.


    Wenn ich vor einem Garados stehe fängt sich
    das Vieh halt nen Donnerblitz, da spielt der Zufall auch keine große Rolle, das geht auch bei nem Pokemon das 10 Level niedriger ist dann nieder.
    Aber gut, du scheinst nicht so viel vom Gebrauch der grauen Masse zu halten.
    Tut mir leid.

    Wen mit Garados gestartet wird, relativ früh im spiel und dein Elektropokemon in eine Drachenwut Wechselt dann haben deinen grauen Zellen den schaden also abgefangen ? Man deine Grauen Zellen die dich vor Zufällen, daneben gehenden Attacken, Verwirrungen und sonstigem Schützen müssen echt Praktisch sein ! Leider ist damit offensichtlich nicht dein Gehirn gemeint. Vielleicht würdest du sonst ja merken wie jämmerlich es ist, zu versuchen sein Ego in einem Forum für Spiele der Altersklasse 0 bis 6 zu Boosten. XD

  • Ich finde, alexi hat da eher recht... Die Story ist imo ein echter Witz. Wenn man sich alles im Spiel anguckt und gegen jeden Trainer spielt, kommt man easy da durch. Ich zum Beispiel mache in Rubin gerade meinen Zweiten Zigzachs/Geradachs only run und komme easy damit durch, ohne dass mein komplettes Team besiegt wird. Außerdem kann man als nicht-Cp spieler( und auch als Cp spieler) ja auch (wie ich es mache) extra nicht die stärksten Pokemon ins Team nehmen. Außerdem wird es zu 9999% noch Leute geben, die mit Op teams Probleme mit der Story haben (ich denke da an zwei 15-Jährige die vor mir im Bus an der Smaragdliga verzweifelt haben trotz Rayquaza lvl 100, Groudon lvl100 und Kyogre lvl 100 (ich war fast am Heulen, als die verloren haben x'D))

  • Ich finde, alexi hat da eher recht... Die Story ist imo ein echter Witz. Wenn man sich alles im Spiel anguckt und gegen jeden Trainer spielt, kommt man easy da durch. Ich zum Beispiel mache in Rubin gerade meinen Zweiten Zigzachs/Geradachs only run und komme easy damit durch, ohne dass mein komplettes Team besiegt wird. Außerdem kann man als nicht-Cp spieler( und auch als Cp spieler) ja auch (wie ich es mache) extra nicht die stärksten Pokemon ins Team nehmen. Außerdem wird es zu 9999% noch Leute geben, die mit Op teams Probleme mit der Story haben (ich denke da an zwei 15-Jährige die vor mir im Bus an der Smaragdliga verzweifelt haben trotz Rayquaza lvl 100, Groudon lvl100 und Kyogre lvl 100 (ich war fast am Heulen, als die verloren haben x'D))

    Klar KANN man durch die Story gut durch kommen. Aber er redet von den Casuals und dann davon wie verdammt leicht es für IHN also so "unfassbaren Ausnahmespieler" ist. Ich rede von Spielern die wirklich nur die Story spielen und merken das einige Pokemon von den gebootsten neueren einfach weggefegt werden. Und davon das Pokemon die ohnehin nicht beliebt waren dadurch das sie im vergleich noch nurzloser werden, noch weiter in der versenkung verschwinden. Ich habe meine Nuzloke von ORAS beim Champ verloren, da ich durch eine Verwirrung einen Volltreffer, das Pokemon verloren habe, das sich um Mega Metagross kümmern sollte. Und da ich nie Überlevelt in eine Liga gehe hat mich das Vieh dann zerlegt. Sowas passisert. Wer behabtet sein " Skill" hat jede Zufälle aus den Weg geräumt und er verliert daher niemals mach sich meiner Meinung nach einfach lächerlich.

  • Also Casuals die mit jedem Pokemon jedes Pokemon besiegen können weil die trotzdem Profis sind ? Was willst du jetzt ? Klat sind die meisten Casuals ? Dagegen sag ich ja auch nichts. Das ändert aber nichts daran das Ledian weit abgeschlagen ist und jedes Käfer Flug Pokemon eine bessere Wahl ist. Und das merkt man! Auch als Casual bemerkt man es wenn ein Pokemon nicht stark ist und nichts aushält. Und greift dann vielleicht zu einem Pokemon das man für stärker hält.

    Wen mit Garados gestartet wird, relativ früh im spiel und dein Elektropokemon in eine Drachenwut Wechselt dann haben deinen grauen Zellen den schaden also abgefangen ? Man deine Grauen Zellen die dich vor Zufällen, daneben gehenden Attacken, Verwirrungen und sonstigem Schützen müssen echt Praktisch sein ! Leider ist damit offensichtlich nicht dein Gehirn gemeint. Vielleicht würdest du sonst ja merken wie jämmerlich es ist, zu versuchen sein Ego in einem Forum für Spiele der Altersklasse 0 bis 6 zu Boosten. XD

    Du verstehst offenbar einfache deutsche Sprache nicht.
    Ich sprach davon wenn Garados der Gegner ist. Ich rede die ganze Zeit von nichts anderem
    als Common Sense. Du bist ja nichtmal in der Lage Orthographie und Interpunktion anzuwenden.
    Sätze ohne Punkt und Komma. Es geht hier die ganze Zeit nur um Logik, da ist es völlig irrelevant
    ob das Spiel für jemanden ab 6 oder 18 ist. Zumal es auch nicht bedeuten muss, dass ein Spiel für eine gehobene Altersklasse
    auch anspruchsvoller ist, siehe COD, Counter Strike etc. Diese Spiele sind alle durchgängig ab 18, aber den IQ den man für diese Spiele
    braucht kann man an einer Hand abzählen. Eigentlich die perfekten Spiele für dich. :)




    Zumal irgendwelche Nuzlocke Challenges auch wieder ein ganz anderes Thema sind. Das die schwieriger sind ist klar, aber das sind alles selbstauferlegte Hürden, mit denen hat GF nichts, auch rein garnichts zu tun.
    Das ist so als ob Ich mir einen Arm auf den Rücken binden würde und versuchen würde Springseil zu springen.
    Eine selbstauferlegte Schwierigkeit. Mutter Natur hat mir 2 Hände gegeben, warum dann nicht beide nutzen?

  • Ich bin zwar kein Moderator, aber...
    ...könntet ihr bitte eure Streitigkeiten per Nachrichtenwechsel erledigen?
    Das ist leider nicht mehr so schön, wenn man versucht die Beitrage hier im Thread zu verfolgen.
    Wäre echt lieb!


    Man verzeihet mir die Pseudo-Moderation.
    *verbeug*


    Zum Thema:
    Ich denke nicht, dass es Missingno ist.
    Dürfte mit Zygarde gar nichts zu tun haben.
    Vor 20 Jahren war Zygarde auch mit Sicherheit noch nicht geplant gewesen.
    Dennoch wäre das guter Stoff für schöne Fan-Geschichten :-)

  • Ich sprach davon wenn Garados der Gegner ist. Ich rede die ganze Zeit von nichts anderem
    als Common Sense.

    Du verstehst offenbar die deutsche Sprache nicht. Ich rede davon das du, falls der Gegner mit Garados eröffnet ( was relativ früh im Spiel vorkommen kann garde bei Anglern ) eventuell Donnerblitz bei deinem Pokemon nicht am Start hast. Wenn du dein Elektrovieh einwechselst kassierst du eine Attacke und die kann bei Garados auf niedrigem Level fatal sein. Ach und ich breche die Diskussion jetzt ab. Ich kann dich nicht daran hinder, dir einzubilden gewonnen zu haben. Aber ich habe einfach keine lust auf Diskussionen mit jemanden der A: Wenn ihm die Argumente ausgehen ( was recht früh der Fall war ) es für nötig hält mit Beleidigungen anzufangen. B: Es für nötig hällt in einem Pokemon Forum sein Ego bepinseln zu wollen. :rolleyes: und C: Sobald in einer Diskussion, die Argumente der Gegenseite zu über 50% aus " du bist Dumm !" " und " Spiel besser COD" bestehen betrachte ich sie ohnehin als gewonnen.

  • ...ääh nun ja Themawechsel:


    Wenn, wie hier im Thread schon mal erwähnt wurde, es sich bei dem Screenshot mit dem Bissbark wirklich um ein Rennen handelt, dann frage ich mich, ob es dann auch sowas wie Surfer-Rennen gibt. Schließlich gibts in der Alola-Region auch viel Wasser und man könnte vielleicht Wettrennen um die Inseln veranstalten.
    Oh und vielleicht gibts ja auch FLug-Rennen - hach ja das wäre aber wohl nicht sehr wahrscheinlich.


  • Geht bei dir die Seite ?
    Und was steht dort ? ;(
    Und was haben die drei Basisformen für die % Zygarde für Pokemon-Typen ?
    Will man diese Zygarde fergessen wie auch schon andere Darstellungen von Pokemon ?
    Oder stellt sich jemand vor das diese Zygarde keine lebende Pokemon sind dies es nicht wert sind in Pokedex dar gestellt zu werden ?
    Was soll dass ?


    Und dann kommt mir das in diesen Thema for als ob absichtlich das falsche geleigt wird, wie ob man testet, ob überhaupt jemand mit lest. ;(

  • Wie Koalelu angreift finde ich gut:


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • ...ääh nun ja Themawechsel:


    Wenn, wie hier im Thread schon mal erwähnt wurde, es sich bei dem Screenshot mit dem Bissbark wirklich um ein Rennen handelt, dann frage ich mich, ob es dann auch sowas wie Surfer-Rennen gibt. Schließlich gibts in der Alola-Region auch viel Wasser und man könnte vielleicht Wettrennen um die Inseln veranstalten.
    Oh und vielleicht gibts ja auch FLug-Rennen - hach ja das wäre aber wohl nicht sehr wahrscheinlich.

    Gegen Pokemon Waveracer hätte ich nichts XD Ich muss aber sagen, dass ich für ein Rennen diese Strecke sehr eng finde. Und die Kamaeransicht sehr unpraktisch. Mich Erinnert die Darstellung des ganzen an diese Rihornroute aus Kalos ( so wie die im Manga dargestellt wurde) Ich halte das für eine Bergroute die mit Pokemon leichter zu bereisen ist.

  • @ Ho-oh's Fletiamo: Bei mir geht die Seite auch nicht. Vielleicht aktualisieren die grad was.
    Ich denke mal, dass es da irgendwann mehr Informationen geben wird. Ich finde diese ganze Sache mit Zygarde sowieso etwas verwirrend. Da steht dass das 10% Zygarde seperat vom 50% Zygarde handeln kann. Heißt das dass sich das 50% Zygarde in 5 10% Zygarde aufspalten kann? Kann man dann quasi selbst eine Massenbegegnung initiieren? Oder kann man vielleicht beide Formen als zwei Pokemon im Team haben?

  • Bei mir geht die Seite auch nicht. Vielleicht aktualisieren die grad was.
    Ich denke mal, dass es da irgendwann mehr Informationen geben wird. Ich finde diese ganze Sache mit Zygarde sowieso etwas verwirrend. Da steht dass das 10% Zygarde seperat vom 50% Zygarde handeln kann. Heißt das dass sich das 50% Zygarde in 5 10% Zygarde aufspalten kann? Kann man dann quasi selbst eine Massenbegegnung initiieren? Oder kann man vielleicht beide Formen als zwei Pokemon im Team haben?

    Ich schätze, das jedes Kernform-Zygarde mit hilfe von Zellenform-Zygarde zu einem Zygarde und dann weiter werden kann.

  • @Ho-Oh´s Fletiamo
    Genau, wie bei einigen Anderen hier, funktioniert die Seite bei mir auch nicht.
    Bin allerdings gespannt, was man dann dort finden wird.
    Bis dahin:
    (Digitale) Kekse für alle und einen beruhigenden Nerventee^^


    Wer weiß...
    ...vielleicht findet die Zellen und Kerne von Zygarde ja doch einen Weg ins Spiel.
    Die wären sicherlich niedlich anzuschauen^^

  • Tja was, wenn das Zygarde mehrere Kernformen hat? Könnten sich diese nicht vielleicht mit ein paar Zellformen zu einem neuen Zygarde aufspalten? Also ich hab zb ein 50% Zygarde mit 5 Kernformen und das würde sich dann in 5 10% Zygardes aufspalten.