Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wegen des NX Gerüchts:


    Fände ich gar nicht so unrealistisch, denn die NX soll im März raus kommen + 6 Monate macht September.
    Im September sind schon viel Pokémon-Spiele (in Japan) erschienen und SoMo sind dann auch schon fast 1 Jahr her, also wieso nicht, dennoch halte ich Oktober/November, so wie die letzten 3 mal für Realistischer, falls es ein neues Spiel nöchstes Jahr gibt.

  • Mal ne doofe Frage, denkt ihr eigentlich das sich das mit den zwei Starterformen also Tag/Nacht formen, ist wahr, bzw. könnte was wahres dran sein? Weil egal wie ich diese Leaks von den Endevos anschaue, für mich sind und bleiben die leider ziemlich hässlich...

  • Was würdet ihr davon halten, wenn das Ash-Quajutsu einfach nur ne Alola-Form wäre?
    Wäre für mich einleuchtend, vorallem weil es ja sonst keine andere Verwandlungsmöglichkeit für Quajutsu gäbe.

  • warum sollte quajutsu in alola aussehen wie ash?


    vllt ist es einfach eine event form, wie damals das spikey eared pichu.



    Bei den ganzen leaks kommt man finde ich leicht durcheinander. Der einzige wirklich plausible leak ist der mit den starter evos, weil Champion Maho darauf zu sehen ist. Die anderen Leaks mögen mehr oder weniger plausible klingen, aber sie haben kein so starkes indiz für ihre richtigkeit wie dieses. und selbst dann ist auch dass noch kein beweis für die richtigkeit der starter evo leaks. es macht sie eben nur sehr wahrscheinlich richtig.


    muss man eben alles cum grano salis nehmen, was in letzter zeit so durchs netz schwirrt.

  • Was würdet ihr davon halten, wenn das Ash-Quajutsu einfach nur ne Alola-Form wäre?
    Wäre für mich einleuchtend, vorallem weil es ja sonst keine andere Verwandlungsmöglichkeit für Quajutsu gäbe.

    wäre ne nette Idee macht aber kein Sinn da ash's quajutsu sich verwandeln kann...
    Alola Formen sind aber dauerhaft- sozusagen Mutationen (Unterarten was auch immer) ihrer Rasse...

  • Mal ne doofe Frage, denkt ihr eigentlich das sich das mit den zwei Starterformen also Tag/Nacht formen, ist wahr, bzw. könnte was wahres dran sein? Weil egal wie ich diese Leaks von den Endevos anschaue, für mich sind und bleiben die leider ziemlich hässlich...

    Ist doch noch nicht mal bestätigt das sie echt sind und man gewöhnt sich daran, ich kann ja bis heut enicht verstehen warum Ottaru zu Admurai wird... XD


    Was würdet ihr davon halten, wenn das Ash-Quajutsu einfach nur ne Alola-Form wäre?
    Wäre für mich einleuchtend, vorallem weil es ja sonst keine andere Verwandlungsmöglichkeit für Quajutsu gäbe.

    Im Anime gibt es viele Pokemon die Anime - only sind. Kristall-Onix zum Beispiel oder die Pink Iland Mons. Da wird das Ash-Quajutsu sicher auch anime-only sein.

  • Ich hoffe ja immer noch, dass das Geheimnis der Starter und Wuffels die Möglichkeit sein wird, sich auszusuchen zu wen man es entwickeln möchte. Also eine Tag/Nacht Entwicklung.

    ich hoffe der Leak ist eine extrem frühe Konzeptzeichnung , die mittlerweile verworfen wurde! Somit können die Starter alle (!) Cool aussehen!
    Und das Geheimnis ist was anderes, etwas das so ähnlich überrascht wie die alola- Formen...

  • ich hoffe der Leak ist eine extrem frühe Konzeptzeichnung , die mittlerweile verworfen wurde! Somit können die Starter alle (!) Cool aussehen!Und das Geheimnis ist was anderes, etwas das so ähnlich überrascht wie die alola- Formen...

    Das heißt aber auch gleichzeitig, dass ihr das Risiko eingeht, dass sie totaler Müll werden... Ich persönliche finde, dass die alle so bleiben können. Ich weiß echt nicht was man an denen hässlich finden soll, sehen einfach alle schon jetzt cool aus...

  • Irgendwie habe ich dass Gefühl, etwas verpasst zu haben. ?(
    Die Bilder der Möglichen Entwicklunge der Starter waren doch bisher höchstwahrscheinlich nur Fakes, oder irre ich mich? Gab es irgendetwas, wo man sagen kann, dass die echt sind? :verwirrt:

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Konzeptzeichnungen verworfen wurden, da diese auf jedenfall für den Anime gemacht wurden, da man für ein Spiel nie die Pokemon mit dieser Mimik und in so vielfältigen Positionen gebraucht hätte. Da die Animezeichner keine Beta-Pokemon bekommen, heißt das im umgedrehten Sinne, das wir hier, falls es sich (hoffentlich) bewarheiten sollte, um die finale Version unserer Alola Starter handeln müsste.

  • Irgendwie habe ich dass Gefühl, etwas verpasst zu haben. ?(
    Die Bilder der Möglichen Entwicklunge der Starter waren doch bisher höchstwahrscheinlich nur Fakes, oder irre ich mich? Gab es irgendetwas, wo man sagen kann, dass die echt sind? :verwirrt:

    ja auf der Konzeptzeichnung ist eine Person die starke Ähnlichkeit mit dem pflanzen Captain aus alola hat, Zweifel fast(!) Ausgeschlossen... (Leider - mMn)

  • Wobei ich das ehrlich gesagt gar nicht verstehen kann... Ist Gamefreak wirklich so durchlässig das wirklich schon Monate vorher die Starterentwicklungen im Netz umher geistern und die nichts dagegen tun?? Irgendwie kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen :wacko: .... zudem sie ja vorher immer daraus ein riesen Geheimnis gemacht haben.

  • Wobei ich das ehrlich gesagt gar nicht verstehen kann... Ist Gamefreak wirklich so durchlässig das wirklich schon Monate vorher die Starterentwicklungen im Netz umher geistern und die nichts dagegen tun?? Irgendwie kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen :wacko: .... zudem sie ja vorher immer daraus ein riesen Geheimnis gemacht haben.

    Möglicherweise hat GameFreak ja genau aus diesem Grund nichts gegen diese Leaks, die im Netz kursiert haben, unternommen. Zwar ist es für mich persönlich schwer vorstellbar, jedoch wäre es ja möglich damit die Fans viel Diskussionsbedarf haben und genau dadurch wieder Gerüchte entstehen, welche Fans heiß auf neue News machen soll. Kann mir nicht vorstellen, dass es so war, ist dennoch eine Möglichkeit, da viele Fans (mich eingeschlossen) gerade diese Gerüchte heiß auf neue News machen unddie neuen Spiele damit ihren Diskussionsbedarf vor Release beibehalten.

  • Wobei ich das ehrlich gesagt gar nicht verstehen kann... Ist Gamefreak wirklich so durchlässig das wirklich schon Monate vorher die Starterentwicklungen im Netz umher geistern und die nichts dagegen tun?? Irgendwie kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen :wacko: .... zudem sie ja vorher immer daraus ein riesen Geheimnis gemacht haben.

    Naja... denk mal drüber nach, wie die Fans reagieren würden, wenn GameFreak einen bestimmten Leak aus dem Internet entfernen würde? Das würde es eindeutig bestätigen. Wenn sie es ignorieren... wir haben es Monatelang für Fake gehalten.

  • wäre ne nette Idee macht aber kein Sinn da ash's quajutsu sich verwandeln kann...Alola Formen sind aber dauerhaft- sozusagen Mutationen (Unterarten was auch immer) ihrer Rasse...

    Kurze Frage dazu: Ist es bekannt , ob Ash's Quajutsu jemals in ein Spiel eingebunden wird, oder ob es einfach ein Anime-Pokemon ist und bleibt? Habe dazu noch nichts gehört und würde das gerne mal wissen :wtf:
    Also ich persönlich denke, dass man Ash Quajutsu im normalen Spielverlauf nicht bekommen kann, aber man möglicherweise ein Event (wie Flemmli oder Tanhel in XY ORAS) im Zeitraum des Release macht bei dem man ein Froxy erhält, welches OT:Ash beinhaltet und dann eben zu Ash's Quajutsu werden kann. Wäre das einzige, was ich mir vorstellen könnte :whistling:

  • Naja... denk mal drüber nach, wie die Fans reagieren würden, wenn GameFreak einen bestimmten Leak aus dem Internet entfernen würde? Das würde es eindeutig bestätigen. Wenn sie es ignorieren... wir haben es Monatelang für Fake gehalten.

    als ich es das erste Mal gesehen habe, habe ich sofort gedacht ... Vom Stil her sieht es nicht nach Pokémon aus und der Tiger gefällt mir gar nicht...
    Jetzt sieht es aber sehr wohl realistisch aus...
    1. Weil die Frau Captain darauf erkennbar (! Die Hoffnung das es doch nicht final ist gebe ich nicht auf) ist


    2. Weil andere Konzeptzeichnung en von GF (zumindest habe ich ein paar gesehen) auch in dem Stil gehalten sind...

  • Mal ein ganz blöder Einwand zu den Leaks: Was ist, wenn GameFreak, da durchlässig wie ein Nudelsieb, mit Absicht falsche Leaks gestreut hat, um die Gerüchteküche weiter zu befeuern?