Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir kommt gerade eine Idee nachdem ich den Trailer gesehen hab.
    Was ist wenn die weiterentwickelten Alola Formen, wie Raichu, Knogga und auch Kokowei sich nur an bestimmten Orten zu ihren Alola Formen Entwickeln? Ist mir nur aufgefallen das erst Tragosso im Kampf in einer Vulkangegend gezeigt wurde und es sich dann (scheinbar dort) in das Feuer/Geist Knogga entwickelt. Wäre doch cool wenn sie das so machen. Damit hätten sie eine alte Entwicklungsmöglichkeit wieder aufgegriffen, das man an einem bestimmten Ort sein muss (wie bei Magnezone). Soll heißen wo anders entwickeln sich Tragosso und Co normal, nur an diesen bestimmten Orten gibt es eine andere Weiterentwicklung.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Was ich mich jetzt noch frage, ist, was mit den VMs geschehen soll? Es sieht ja anscheinend so aus, als gäbe es die nicht mehr
    und werden durch Pokemobile abgelöst. Heißt das, dass ich meine alten Pokemon, die die Attacke "Surfer" bspw beherrschen,
    nicht per Bank tauschen kann und denen erst die Attacke verlernen muss oder sind diese trotzdem noch im Spiel integriert, nur finden keine Verwendung mehr außerhalb des Kampfes?

    Warum sollte es die Attacken komplett nicht mehr geben ? Es sind doch permanent VM zu TM geworden und wieder zu VMs. Die wird es warscheinlich einfach weiter als TM geben und fertig.

  • Genau das habe ich mich auch gefragt. Voll stark.


    Wuffels in Richtung der Affen zu gehen, wäre ja super. Aber dann bitte alle fangbar. sonst muss ich mein Spiel so oft neu starten :D

  • Das fiel mir auch schon auf. Wishiwashi scheint verdammt stark zu sein xD

    Das stimmt aber, nur in der besonderen Form. Und wir wissen nicht wann es sich zurück verwandelt. Kann nach 1 Treffer sein, ab der Hälfte...
    Aber ich finde die Seegurke stärker. Es heilt sich vom Schaden hoch und wenn es down geht zieht es den Gegner mit bzw. der Gegner bekommt den selben Schaden den es bekommen würde.

  • Genau das habe ich mich auch gefragt. Voll stark.


    Wuffels in Richtung der Affen zu gehen, wäre ja super. Aber dann bitte alle fangbar. sonst muss ich mein Spiel so oft neu starten :D

    Wenn Wuffels wie im Leak sich nach den Startern richtet, bekommt man Wuffels und dieses Wuffels, was gefangen wurde, entwickelt sich dann zu der passenden Form, die sich nach dem Starter richtet. Beispiel XY Fiffyen am Anfang, das nur mit Entwicklung von Wuffels.


    Ich hab mir auch Gedanken gemacht, ob man die anderen Evos von Wuffels dann auch kriegt, aber mir fiel nichts ein, außer durch Zucht oder Tausch. Wobei Zucht eher 10% Chance, dass es klappt, da es ja sein kann, dass die Wahl des Starters alle Wuffels, auch gezuechteten, betrifft.

  • Ich würde das ja nach der Mutter ausrichten. Sprich: Du ertauschst dir dann eben Flamiau-Wuffels, Robball-Wuffels und Bauz-Wuffels und die Welpen sind dann eben immer in der Form der Mutter.
    Bei den Alola-Formen dann eben auch so: Sprich, aus Alola-Knoggas Eiern schlüpfen immer Tragosso, die sich zu Alola-Knogga entwickeln und andersherum. Alternative: Tragosso wird auf dem Vulkan zu Alola-Knogga und sonst zu einem "normalen" Knogga.

  • Ich glaube nicht, dass die VMs wegfallen. Schauen wir uns nur die TMs an. Die sind jetzt in den letzten Spielen ähnlich wie VMs nun uneingeschränkt einsetzbar. Früher brauchte man mehrere Exemplare einer TM, wenn man mehreren Pokémon diese beibringen wollte. Heute findest du sie nur einmal und kannst sie unbegrenzt einsetzen wie die VMs.
    Von daher wird es die VMs bestimmt weiter existieren, selbst wenn das Poké-Mobil ins Spiel kommt.

  • Surfer ist auch ohne sie außerhalb des Kampfes zu benutzen ziemlich mächtig. Aber ja, ich denke die muss man auf oras/xy ersteinmal löschen.
    Was VMs wie Stärke und Zerschneider betrifft, denke ich nicht, dass die vom Mobil abgelöst werden. Liegt aber eher daran, dass ich die schon seit 97 gewohnt bin, wie das Arenaleitersystem, welches auch eben erst ne einschneidende Neuerung erfahren musste.. dementsprechend ist hier nichts gesichert.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Es KANN sein, dass heute auch das deutsche Video kommt, denn in der Sonne und Mond Playlist vom deutschen Pokemon Kanal wurde ein Video als Privat gekennzeichnet (wie sonst immer wenn ein neues Video ansteht), allerdings ist diese Video wieder aus der Playlist verschwunden und läst sich nicht mehr wieder finden. Nun stellt sich die Frage. Versehentlich ein falsches Video hochgeladen (für nächsten Monat) oder doch erst morgen unser Info Video?

  • Ich glaube nicht, dass die VMs wegfallen. Schauen wir uns nur die TMs an. Die sind jetzt in den letzten Spielen ähnlich wie VMs nun uneingeschränkt einsetzbar. Früher brauchte man mehrere Exemplare einer TM, wenn man mehreren Pokémon diese beibringen wollte. Heute findest du sie nur einmal und kannst sie unbegrenzt einsetzen wie die VMs.
    Von daher wird es die VMs bestimmt weiter existieren, selbst wenn das Poké-Mobil ins Spiel kommt.

    Oder die VMS werden nur noch als TMS umgeschrieben...
    Wenn es weiterhin in Sonne und Mond neue TMs gibt, und davon gehe ich aus, wird die Liste eh erneuert, da es ja auch neue Attacken gibt.
    Dann ist es möglich das es nachher TM Surfer gibt oder so.



    Wenn schon so viele Pokemon aus der 1 Gen. eine Aloha Form bekommen soll Krabby und Kingler unbedingt eine bekommen :D

    was sollen Krabben denn für einen Typ haben außer Wasser? XD

  • Kingler könnte doch z.B. zu einem Palmendieb vom Typ WASSER / PFLANZE werden. Das klaut dann immer die Gesichter vom Alola-Kokowei.^^

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")