Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Egal wo man seine Gedanken kund tut, ob im Pokemon Reddit, auf Youtube, Facebook oder in anderen Foren, man wird immer gehatet und down gevotet. Und zwar geht es darum, dass ich immer noch glaube, dass Owei, Pikachu und Tragosso Alola Formen bekommen könnten. Mein Gedanke geht in Richtung, dass diese in den Trailer lediglich Pokemon aus anderen Generationen sind die per Pokebank ins Spiel gebracht worden sind um uns die Vorstufen als Alola Form nicht zu spoilern. Aber egal wie man es erklärt, man wird immer gehatet.



    Wie seht ihr das?

    Warum sollte man das machen ? Damit erweckt man doch nur den eindruck man könnte normale Pokemon zu Alolaformen entwickeln. Wenn das nicht funktionieren würde, würde das nur für lange Gesichter und Unmut sorgen. Außerdem wie hat man das Normale Pichu in das Team vom Rivalen geschmuggelt ? Und warum ist dann Pikachu auf der ersten Route verzeichnet gewesen ? Nene die gibts schon im Spiel.

  • Egal wo man seine Gedanken kund tut, ob im Pokemon Reddit, auf Youtube, Facebook oder in anderen Foren, man wird immer gehatet und down gevotet. Und zwar geht es darum, dass ich immer noch glaube, dass Owei, Pikachu und Tragosso Alola Formen bekommen könnten. Mein Gedanke geht in Richtung, dass diese in den Trailer lediglich Pokemon aus anderen Generationen sind die per Pokebank ins Spiel gebracht worden sind um uns die Vorstufen als Alola Form nicht zu spoilern. Aber egal wie man es erklärt, man wird immer gehatet.



    Wie seht ihr das?

    Ich stimme dir voll und ganz zu, den es ist extrem auffälig das sie die Entwicklungsanimation nicht zu ende zeigen (haben sie bei Mabula/Akkup/Donarion nämlich gemacht). Es wirkt schon als wollten sie was verheimlichen.
    Es bleibt spannend mMn.

  • Die NUSS ist eigentlich keine NUSS sondern ein Kern. Die Kokusnuss wie du sie aus dem Laden kennst ist umgeben von einer fasrigen Fruchthülle. Die ist an der Außenschale je nach Reifegrad grün oder Gelb.

    Ich glaube, das wird langsam ein wenig OT... außerdem ist es ja egal, ob das nun Kokowei ist oder nicht... wirklich wissen tun das nur die Entwickler ;)


    @Bisafan1992
    So richtig kann man dazu, denke ich mal, noch keine genaue Stellungnahme machen. Ich denke, es könnte beides sein. Also entweder, die Vorstufen bleiben in ihrer Kanto-Form und entwickeln sich erst dann zu Alola-Pokemon oder aber, diese Vorentwicklungen bekommen erst später noch eine Alola-Form. Es ist eigentlich so richtig 50:50, weshalb ich auch diese Diskussion darüber momentan sehr ermüdend finde.

  • Ich glaube, das wird langsam ein wenig OT... außerdem ist es ja egal, ob das nun Kokowei ist oder nicht... wirklich wissen tun das nur die Entwickler

    Wenn du keine Antwort willst, dann frag nicht XD

    So richtig kann man dazu, denke ich mal, noch keine genaue Stellungnahme machen. Ich denke, es könnte beides sein. Also entweder, die Vorstufen bleiben in ihrer Kanto-Form und entwickeln sich erst dann zu Alola-Pokemon oder aber, diese Vorentwicklungen bekommen erst später noch eine Alola-Form. Es ist eigentlich so richtig 50:50, weshalb ich auch diese Diskussion darüber momentan sehr ermüdend finde.

    Ich halte es für zimlich bestätigt, dass die Alolaformen sich aus normalen Pokemon entwickeln können. Ansonsten würde GF in den Trailern ja quasi falsche Informationen einstellen ? warum sollte man das machen ?

  • Wenn du keine Antwort willst, dann frag nicht XD

    Ich halte es für zimlich bestätigt, dass die Alolaformen sich aus normalen Pokemon entwickeln können. Ansonsten würde GF in den Trailern ja quasi falsche Informationen einstellen ? warum sollte man das machen ?

    Ja, war mein Fehler mit der Frage... aber man weiß ja, wie sehr Bisafans darauf achtet, dass kein OT gebracht wird und dann gerne löscht. Man muss das jetzt vielleicht dann auch nicht ausreizen ;)


    Zum Zweiten, da hast du schon Recht und es würde mich auch nicht wundern, wenn das wirklich auch so gemeint ist. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass sie einen wieder auf eine falsche Spur führen wollen und dann ganz groß auch noch die Alola-Formen von Tragosso und Co. präsentieren. Ich weiß nicht, ich könnte mir halt wirklich beides vorstellen.

  • , dass sie einen wieder auf eine falsche Spur führen wollen

    Aber ein Trailer soll informieren. Sie hätten die Entwicklung GARNICHT zeigen müssen. Sie hätten nur die Alolaformen zeigen können. Ich denke eher, das man bei den Entwicklungsanimationen ein par Sekunden sparen wollte um das Video zu kürzen.

  • (HINWEIS: Zitiern tut aus irgendeinem Grund nicht richtig)


    Ja, aber warum zeigen sie dann die Evo-Animationen nicht vollständig, wie z.B. bei Donarion?
    Ich sage nicht das Pikachu und Co. Alola Formen haben, aber vielleicht ja doch?!
    Wobei an Pikachu pfuschen sie bestimmt eh nicht raum><
    Außerdem, ich glaub ich hab's schon mal geschrieben, aber vielleicht haben die Pokemon ala Pikachu/Tragosso ja einfach neue Mobesets, durch die sie Attacken der Typen erlernen die ihre neuen Formen haben?

  • Ja, aber warum zeigen sie dann die Evo-Animationen nicht vollständig, wie z.B. bei Donarion?

    Ich denke eher, das man bei den Entwicklungsanimationen ein par Sekunden sparen wollte um das Video zu kürzen.

    Ich habe geschrieben, was meine Vermutung zu dem Thema ist. Die letzten Videos hatten sehr viele Infos und man hat die Animation gekürzt.


    Sinnoh-Master schrieb:

    Ich sage nicht das Pikachu und Co. Alola Formen haben, aber vielleicht ja doch?!

    Ein NPC hat ein normales Pichu also stammen nicht alle normalen Vorentwicklungen aus alten Spielen.



    Außerdem, ich glaub ich hab's schon mal geschrieben, aber vielleicht haben die Pokemon ala Pikachu/Tragosso ja einfach neue Mobesets, durch die sie Attacken der Typen erlernen die ihre neuen Formen haben?

    Kann sein, aber dann ist es ja warscheinlich keine Alola form sondern einfach eine Moveset veränderung wie sie jede Gen stattfindet.

  • ich find team Skull gerade toll, weil ich sie an nächste wand klatschen will:D.wirklich alle anderen teams hatten diesen großen plan und Skull scheint einfach nur aus persönlich verletzten gefühle anarchie stellen zu wollen. Das erlaubt eine viel bodenständigere und glaubhaftere story:).


    Apropos Skull bzw totenkopf^^ ich stellen mal die vermutung in den raum, dass der kleine pilz und seines vermutlich giftige/gefährliche evo zum gehört. Stellt das denn mal auf den kopf, der körper sieht aus wie ein schädel..

  • Wurden die Arenaleiter eigentlich nur weggelassen, weil Ash die Kalos Liga gewinnt und dann zum Pokemon Gott erkoren wird?
    Das würde Sinn machen. Weil viele menschliche Wesen (nicht NPCs) behaupteten, dass Ash als Pokemon Gott nicht einfach weiter Orden sammeln kann.


    Also geht er jetzt stattdessen nach Alola und macht dort einfach sein Training. Genau wie die Top4. Die reisen ja auch einfach wie dumme Dödel durch die Gegend und wollen stärker werden. Nur sind sie halt als PokemonGötter nicht in Arenen geduldet weil sie alles one-hitten. Und niemand mag Cheaters.
    Ash's Pikachu ist ja schon seit längerem auf Lv.100 und trotzt jeder Effektivitäten-Regel.


    Somit kann man wohl schon annehmen dass es DEFINITIV keine Orden/Arenen auf Alola gibt. Jedenfalls nicht so wie wir es kennen. Und der Anime und das Spiel ähneln sich ja immer. Also die Arena Leiter und so. Sind ja im Game wie auch im Anime immer die selben Affen. Ihr versteht schon was ich sagen will. Ihr seid cool drauf.

  • Team Rocket ist dagegen eine komplett organisierte Mafia, die mit Untergrund-Geschäften aller Art die Welt aufmischt. Gibt es in der realen Welt in Form der Mafia (besonders Italien und Russland) und den Yakuza in Japan. Team Skull ist eine Straßengang, die eben ein bisschen Stunk macht, wo sie nur kann. Solche Teams kann man ernstnehmen, da sie noch erreichbare Ziele haben und nicht nur eine Sekte hirnloser Vollidioten sind.

    Die Sache ist halt nur, dass die Welt der Pokemon eine reine Fantasy-Welt ist. Da gibts Kreaturen die aus ihren bloßen Körpern Elektrizität hervor rufen können und andere wiederum besitzen telekinetische Kräfte die scheinbar keine Grenzen kennen. Mit anderen Worten ausgedrückt: Vieles was in unserer Welt unmöglich ist, ist in der Pokemon-Welt normaler Alltag. Daher finde ich es gar nicht so abwegig wenn es Verbrecherorganisationen gibt, die z.B. eine neue Welt erschaffen wollen da es (im Gegensatz zur unserer Welt) Kreaturen gibt, die dazu in der Lage sind.
    Im übrigen haben alle bösen Teams eine Sache gemeinsam: Sie können von zehnjährigen Pokemon-Trainern vollkomen ausgelöscht werden. xD


    Was Team Skull betrifft: Ich finde das Design und auch irgendwie ihre Art ziemlich cool. Zumal es eine ganz nette Abwechslung wäre, wenn dieses böse Team nicht ganz so hochgestochene Ziele verfolgt wie die vorherigen. Und irgendwie muss ich mir gerade die ganze Zeit vorstellen, wie in Generation 8 das Verbrecherteam dann Gangnam Style tanzt. xD

  • @Exabyte
    Nur weil es Fantasykreaturen gibt, funktionieren so fundamentale Naturgesetze und die menschliche Psyche dennoch wie auf der Erde. Also theoretisch. So vielen freundlichen Leuten wie in Pokemon, denen du die Bude einrennst und sie schenken dir dafür noch was, wirst du nie treffen. XD

  • @IcEDoG ash wird nur zum sieger der kalosliga wenn er gewinnt
    Damit ist er kein "pokemongott" danach muss er vermutlich noch gegen die top 4 und am ende gegen den Champion antreten erst dann wäre er quasi am Ziel aber das wird nicht passieren
    Der anime und die spiele sind sich so fern wie es zwei Auskopplungen eines franchises nur sein können ohne das Konzept zu verraten
    Die Ähnlichkeiten die du siehst gibt es nur weil der anime lose auf dem Spiel basiert aber das sind andere Dinge
    Auf alola gibt es für mich keine Arenen weil so einfach nicht dahin passen
    In einer Region die auf Kultur usw aufbaut wären Arenen fehl am Platz da find ich das Ritual der inselprüfung viel besser und ash kann trotzdem dahin reisen und sein Abenteuer erleben auf den orange-Inseln gab's immerhin auch nur 4 arenaleiter und einen endkampf es muss also nicht immer eine Liga geben


    BTT: am Anfang mochte ich Team skull nicht die waren für mich n aufgewärmtes Team Aqua (vom style her) aber jetzt nach dem trailer mag ich sie dieses Gangster Getue ist irgendwie ein bisschen witzig und mich verlangt es danach sie alle weg zu fegen


    Und zu den alolaformen und den vorentwicklungen
    Meinte wegen kann jedes pokemon ne alolaform bekommen nur pikachu nicht
    Dieses pokemon bekommt als Maskottchen viel zu viel Aufmerksamkeit
    Schon cosplaypikachu hat mich genervt und das es als einziges pokemon seinen Namen sagt find ich auch schrecklich ich mag dieses pokemon einfach nicht xD

  • Versteh ich das bei Lusardin richtig? Jedesmal wenn ich diesen einzelnen Fisch online antreffe, wird der sich verwandeln? Also ich muss es anderst gesagt immer zwei Mal besiegen? Das wird in OnlineBattles total nervtötend. Kann nur hoffen dass es viele coolere Pokemon geben wird, damit sich niemand mehr für Lusardin interessiert :D:ugly:


    Finde dieses System schon seit OptimusPrime Zygarde dämlich. Wenn ich das richtig verstehe digitiert Zygarde auch nur zu OptimusPrime Zygarde wenn ich kurz vor dem Abnippeln bin.

  • Ich denke mal, dass das ein Übersetzungsfehler war, und damit gemeint ist, dass die Pokemon nicht die Typen der Alola-Formen annehmen. Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht.. : P

    Ich meine die VC Editionen wurden extra erwähnt XD Auf alle fälle wirkte es auf mich komplett unsinnig. Welche Logik soll das auch bitte haben ? Kanto ist etwas rückständig und muss diese Typen noch erfinden ? warum sollten Pokemon aus den Remakes dann die Typen haben können ? Außerdem, sind die meisten MIT den neuen Typen nützlicher als ohne sie.