Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehem... "werden gefürchtet, da sie eine potenzielle Bedrohung für Menschen und Pokémon darstellen."
    Man weiß nichts über sie und sieht in ihnen halt eine Gefahr.


    Ich geb Thure recht, wenn man in Afrika zum Beispiel durch die Savanne spaziert sind Löwen auch eine potenzielle Bedrohung, aber deswegen muss man ja nicht gleich alle fangen und einsperren?!


    Aliens war auch nur so halb ernst gemeint ;)
    Wegen dem unbegreiflichen XD
    Aber man muss auch bedenken das es in der PokemonWelt, Technologie gibt die unserer ähnlet(!) aber nicht zwangsläufig die selbe ist.
    Und es gibt Geister.
    Nicht?
    Was ist dann diese Hand auf deiner Schulter?

  • Im grunde sieht es ja in erster Linie aus wie Lillys Frisur + Haare XD vielleicht ja wirklich ein Gehirnfresser Alien XD ? :brainslug:

    Jein, ich finde hier wird sich viel zu sehr auf die Lilly ist UB-01 Theorie verkrampft.
    Es gibt Ähnlichkeiten aber auch sehr deutlich Unterschiede.
    Lillys Hutkrempe ist nicht gewellt sondern gerade und etwas größer als die von der Qualle, ihre Haare haben ein zackiges Design und die Qualle ist viel rundlicher und weicher.

  • Jein, ich finde hier wird sich viel zu sehr auf die Lilly ist UB-01 Theorie verkrampft.
    Es gibt Ähnlichkeiten aber auch sehr deutlich Unterschiede.
    Lillys Hutkrempe ist nicht gewellt sondern gerade und etwas größer als die von der Qualle, ihre Haare haben ein zackiges Design und die Qualle ist viel rundlicher und weicher.

    Ich finde die Theorie garnicht " verkrampft" immerhin ist die Ähnlichkeit da, und die Website erwähnt auch, dass dieses Ding sich wie eine junge Frau bewegt. Es gibt ja alternativideen dazu, ob es nun Lilly ist oder von Ihr beeinflusst wurde. Die Unterschiede im Aussehen beruhen warscheinlich darauf, dass dieses Wesen organischer aussehen sollte als ein fliegender Hut mit einer Perrücke darunter.

  • Vielleicht ist UB-01 auch ein getarnter Face-Hugger und will die Menschheit vernichten... :geek: ... ... äh.. falscher Film...


    Es ist erstmal nur ein Wesen aus einer anderen Dimension... vielleicht interpretieren wir auch wieder einfach zu viel.. genau wie bei Achromas ^^

  • gehen wir mal davon aus das ub-01 lillie ist oder zumindest nit ihr verbunden ist.
    Warum sollte dieses Wesen die Form eines Menschen annehmen?
    Nun die Antwort darauf ist ganz klar. Natürlich um mehr über die Menschheit zu erfahren. Auch der Fakt das lillie sehr viele Bücher des Professors liest könnte darauf hindeuten das sie nunmal sehr viel über die Welt der menschen und pokemon erfahren möchte.

  • Unser Rivale (und (neuer) bester Freund nach dem Umzug) ist Tali (oder Hau) und er hat neben dem überlegenen Starter auch noch ein Pichu (wenn wir Robball wählen).

    Hab nicht alles gelesen, aber Hau hat den unterlegenen Starter und agiert als Kumpel, sowie shauna und bell. Naja wer weiß vllt wirds Gladio, oder Lily. Oder es bleibt wie gen 1- gen3 ein Starter übrig, was ich aber nicht denke.

  • @ Ninjatom-ate


    ich meine auch nicht die Theorie an sich, hab gerade einen Beitrag gesucht aber das sind soviele Seiten XD
    jedenfalls wurde gefragt ob Lilly UB-01 ist und das hat jemand dann mit einem "Ja" beantwortet.
    Das finde ich dann etwas vorschnell, wir reden hier von einer Theorie das sollte man immer im Hinterkopf haben.

    Klar kann es auch andere möglichkeiten geben.


    Es kann auch sein, grade wenn es sehr fremde Wesen sind, das von ihnen eine Gefahr ausgeht, ohne das sie es wollen. Wer weis unter welchen Umständen sich Fremdartige wesen entwickeln ? Stellt euch mal eine Außerirdische Lebensform vor, die durch Abgabe verschieden Starker radioaktiver Strahlung Kommuniziert. Sie könnte einen töten, obwohl sie vielleicht nur " Hallo " sagen möchte. Oder sie begreifen das Konzept "tot " nicht da es sie nicht betrifft. Andererseits könnten sie Stoffe die für uns harmlos sind nicht vertragen und wir würden eine Gefahr für diese Wesen darstellen und sie versuchen sich zu verteidigen. Das artellen von Lillys Gestalt könnte auch eine Art "Friedensangebot" sein " ich will nicht kämpfen also sehe ich aus wie jemand der mich nicht bekämpfen wollte " und es wird erstmal nicht verstanden. Wäre alles extrem "deep" für ein Pokemon Spiel, aber wer weis wie sich diese Story entwickelt ?

  • Ist das eigentlich schon jemanden aufgefallen?
    In Abschnitt mit der Zygarde-Zelle sieht man im Hintergrund eindeutig eine Person, die wie die Trainerklasse Cowgirl aus DPP aussieht!
    Diese Trainerklasse gab es nur in DPP!
    Sinnoh confirmed!!!!!!!


    Ne, jetzt mal im Ernst, die Verweise auf Sinnoh häugen sich, gefühlt, immer mehr an.
    Aber wie auch immer, es ist schön mal wieder etwas andere Trainerklassen zu sehen.

  • Da Sinnoh mit Johto ebenfalls, zumindest bis dato meine Lieblingsgens sind, muss ich dir zustimmen.
    Ich würde mich so hart freuen. :D Und die Cowgirls waren schon immer klasse. :D Ya know ;)

  • Ich würde mich über ein Redesign der Ass-Trainer aus Einall freuen. Ich mochte deren Kleidung...


    Generell würde ich mich über alte einmalige Trainerklassen freuen. Die Angestellten z.B., oder die Sportler und der Bleifuß :D
    Ich sehe schon... ich drifte wieder nach Einall ab... hach...

  • Ne, jetzt mal im Ernst, die Verweise auf Sinnoh häugen sich, gefühlt, immer mehr an.
    Aber wie auch immer, es ist schön mal wieder etwas andere Trainerklassen zu sehen.

    Ich wage mal eine Prognose, wo sich diese Szene abgespielt hat.

    Hier auf der Zeiten Insel, befindet sich eine Farm und in einigen Trailern, sahen wir Weidezäune und Tauros auf der Wiese. Was wäre passender für ein Cowgirl, als eine Rinderfarm ?

  • Das ist nicht ganz richtig. Die Steine am menhir-weg oder aber route 10 sind Grabsteine die zu Ehren der verstorbenen pokemon aufgestellt wurden. Während der Story von x/y hat team fate allerdings pokemon an diese Steine gebunden damit deren lebensenergie die ultimative Waffe betreiben kann. Zumindest hab ich das damals so verstanden.

    So wie ich das verstand, entziehen diese Steine den Pokémon die Lebensenergie, um die ultimative Waffe zu speisen. Und Achromas hat die Steine besucht.

  • Der Dausing-Hof? Eine Tauros-Farm? Eine Mähikel-Farm? Ach ne, die war ja in Kalos....


    Eine neue Farm in Alola wäre auch was feines...

    Schau dir die Gebäude an. Dann gabs in den Trailern diese Szene, mit den Tauros auf einer Wiese. Ich würde sagen das ist diese Farm. Dann wäre sie allerdings etwas größer als auf der Karte angedeutet.

  • So wie ich das verstand, entziehen diese Steine den Pokémon die Lebensenergie, um die ultimative Waffe zu speisen. Und Achromas hat die Steine besucht.

    Die Steine selbst sind Grabsteine der Pokémon, die vor 3000 Jahren in der Schlacht von AZ geopfert wurden, damit er mit deren Lebensenergie die Ultimative Waffe nutzen konnte, um den Krieg damit zu beenden. Die Steine sind Energiespeicher, von denen immer etwas Restenergie ausgeht, was auch Achromas (und andere Wissenschaftler) untersucht hat. Diese Energie wollte Team Flare nutzen, um die Ultimative Waffe zu reaktiveren. Diese haben das auch geschafft und die Waffe würde die Steine so "umkehren", dass sie die Energie aller in der Nähe befindlichen Pokémon absorbieren.


    Edit... und jetzt habe ich eine Fanfiction-Idee....

  • Zu der ganzen Lilly&UB-01 sache noch einmal... Wieso solte Lilly UB-01 sein? Das mach wenig sinn....Eher mehr das es in ihrer Tasche ist.... Bzw ihr Pokemon...^^'