Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe das Gefühl, dass wir diesen Trailer nur bekommen haben, weil es so einen großen Shitstorm gab, weil kein Trailer da war.


    Bezweifel ich. So ein Trailer ist doch schon länger geplant und wird nicht in fünf Minuten erstellt?

  • Dieser Strahl am Anfang und die Tatsache, dass die UBs "vom Himmel fallen" erinnert doch sehr an Aliens

    Deoxys, Raquaza sind aus dem Weltall..sind sie damit ALiens? o.0


    Außerdem...Das sieht für mich mehr nach einem "Dimensionsriß" auß, nach einem Portal aus einer anderen Dimension. Und nicht aus dem Weltall. Als würden sie ein Tor aus einer anderen Dimension beschwören um dadurch zu uns zugelangen, nach Alola. Würde auch deutlich mehr sinn machen. Das Weltall ist doch mit Deoxys und Rayquaza sowie die "paar anderen Pokemon" wie zb Pipie bereits geklärt.

  • Hoffentlich bringt uns der Trailer vom 20. September mehr Infos. Der von heute war enttäuschend :( .

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Gut ist jedenfals auch, dass wir die deutschen Namen von UB02 kennen, obwohl ich mich schon frage, was Expander genau zu bedeuten hat.

    Ich finde es spannend Expander hat eher was mit Ausdehnung zu tun. Aber im englischen heißt das UB "Absorption" was eher so was wie "Aufsaugen" bedeutet. Das sind mMn zwei völlig gegenteilige Begriffe.


    Aber vielleicht wurde da einfach die englische Übersetzung verrissen. Schließlich hieß das Teil bei den Übersetzungen von Corocoro noch "Expansion".

  • also ich verstehe nicht warum die englische version sich mit allem so von der japanischen oder deutschen version abheben muss...
    Totem-pokemon anstatt herrscher-pokemon
    kahuna anstatt inselkönige
    jetzt anstatt expander absorption


    also kahuna und totem versteh ich ja iwo noch...
    aber aus erweitern aufmal aufnehmen zu machen, naja werden die übersetzer sich was bei gedacht haben


    aber sehr schön find ich die beschreibungen der neuen UB's auf der website




    Die Ultrabestie, die unter dem Codenamen UB-02Expander bekannt ist, erscheint in PokémonSonne. Wie stark sie genau ist, weiß niemand. Ihr gesamter Körper ist mitstählernen Muskeln bepackt. Die Wucht des Schlages, die solch ein muskulöserArm mit sich bringt, muss gewaltig sein. Ihr markanter langer Mund istangeblich härter als Diamant. Ob diese Ultrabestie ihn wohl auch zum Angreifenverwenden könnte?


    Die Ultrabestie, die unter dem Codenamen UB-02Schönheit bekannt ist, erscheint in PokémonMond. Welche Kräfte verstecken sich wohl in ihr? Ihre schmalen, anmutigenBeine ermöglichen es ihr, explosionsartig zu beschleunigen. Angeblich soll siesogar schnell genug sein, um selbst Blitzen auszuweichen! Man erzählt sich,dass jedes Pokémon, das UB-02 Schönheit erblickt, ungeachtet seines Geschlechtsvon ihren Reizen betört wird und den Willen zu kämpfen verliert. Niemand weiß,ob diese Reaktion auf ein unbekanntes Pheromon zurückzuführen ist, das UB-02Schönheit abgibt, oder auf einen hypnotischen Effekt, der durch ihr Äußeresausgelöst wird.

    klingt danach als ob es sehr interessant werden könnte

  • Ich kann mich grundsätzlich mit den Ultrabestien nicht so anfreunden. Ich mein, es ist ja jetzt schon ziemlich klar, dass sie keine wirklichen Pokemon sind, da es anscheinend mehrere von ihnen geben wird. Das heißt, dass man sie nicht fangen kann und sie wohl nur story-exklusiv bleiben. Sie werden nach der Edition einfach nur abgehakt sein und wahrscheinlich nicht mehr in den anderen Editionen auftauchen. Ich find das schade, da mir das Design von UB01 und diesem weiblichen Insekt ziemlich gefällt. Doch ich kann ja nichts mit ihnen anfangen. Schade, dass sie keine Pokemon sind...


    Vieleicht werden sie ja wann mal zu fangbaren Pokemon, aber so geben sie zwar Aussicht auf ne interessante Story, jedoch als Kreatur selbst sind sie dann nur langweilig, da es nur darum geht, sie am Ende zu besiegen.


    Auf die Story und generell die Editionen freu ich mich aber schon doll drauf

  • Schade, dass sie keine Pokemon sind...

    Leider. Bin aber drangewohnt. Inwiefern bin ich drangewohnt? Na, zu Gelb/Rot/Blau Edition gab es ja ein "Geist" im Lavandia-Turm. Und "Geist" ist ja kein Pokemon, trotzdem war ich damals sooo dämlich und hatte Pokebälle (und zum Schluss Meisterball) eins nach dem Anderen beworfen. Kein Erfolg xD Was habe ich draus gelernt? Es wird im Zukunft (was jetzt wahrscheinlich gekommen ist) nicht fangbares Wesen geben wie der "Geist"... ^^


    Klar, Vergleich hinkt, aber meine Meinung nach finde ich irgendwie gut, auch ein nicht fangbares Wesen zu begegnen bzw Nicht-Pokemon-Wesen bestreiten zu können.

  • Der von heute war enttäuschend .

    Das ist aber nur so, weil die jemand die 2 neuen UB's schon vorher geleakt hat. Die Corocoro würde erst Heute rauskommen, und somit wären das auch für uns News gewesen. Ausserdem wurde schon so viel gezeigt: Pokémon, Schurken, Foundations, Legis, neue Formen etc. Was soll man denn noch viel mehr zeigen? Das werden wir am 20. sehen. Egal wie enttäuscht wir alle sind, etwas daran ändern können wir auch nicht.

  • Das ist aber nur so, weil die jemand die 2 neuen UB's schon vorher geleakt hat. Die Corocoro würde erst Heute rauskommen, und somit wären das auch für uns News gewesen. Ausserdem wurde schon so viel gezeigt: Pokémon, Schurken, Foundations, Legis, neue Formen etc. Was soll man denn noch viel mehr zeigen? Das werden wir am 20. sehen. Egal wie enttäuscht wir alle sind, etwas daran ändern können wir auch nicht.

    CoroCoro kommt sogar erst morgen raus. War praktisch ein Sneak peak in die Ausgabe ein Tag vorher :D

  • Deoxys, Raquaza sind aus dem Weltall..sind sie damit ALiens? o.0

    Ja ^^


    Ich wollte mehr auf "Alienklischee" anspielen. Dieser Strahl am Anfang erinnert einfach extrem an diese Ufo-Beams. Und da die UBs keine Pokémon sind, wären sie eher Aliens, als die von dir genannten, falls sie aus dem All kommen.

  • Ja ^^


    Logisch. Alien ist eine Abkürzung für Außerirdisch. Außerirdisch wird auch "Nicht von dieser Welt" übergesetzt. Ergo sind wir Menschen "Irdisch", alles was von außerhalb Erde stammt ist "Außerirdisch" ^^


    Dioxys, Rayquaza, Sonnfel/Lunastein und nun Solgaleo/Lunala stammen nicht von Erde ab, also sind die Außerirdisch, Aliens! :D

  • @Galladash


    Stimmt, hab grade auch nochmal nachgelesen x''D Wusste diesen Punkt nicht mehr so richtig. Aber...Damit ist der Weltraum bereits abgeklärt. ^^' Und wie gesagt...f+ür mich sehen alle dieser "portale" , auch bei UB-02 auftritts, zu sehr nach einem Dimensoinsriß/Portal aus, was heißen würde das die UB's aus einer anderen Dimension kommen. Das wäre genasuo strange und was neues, würde so nicht die ganze "manche Pokemon sind Aliens" wieder aufrollen die ja , spätestens seit Deoxys ganzer Geschihcte, komplett durchwar.

  • Ich finde die editionsabhängigen Splitevos der Starter richtig gut. Das ist mal was Neues und dabei trotzdem etwas, was man irgendwie schon kennt (durch editionsspezifische Pokemon im Allgemeinen), quasi ein Kompromiss zwischen Alt und Neu.


    Warum einige sich über die Zeitverschiebung ärgern, kann ich aber nicht nachvollziehen. Eingeschränkt ist man eh, sobald das System sich in irgendeiner Weise an der Realzeit orientiert. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten User hier tagsüber wenig bis gar nicht spielen können, weil sie da in der Schule, Uni oder auf Arbeit hocken. Zumindest geht es mir so. Und zu Gold-und-Silber-Zeiten musste ich das Spiel deswegen meistens "im Dunkeln" spielen. Jetzt kann ich mit Mond den Tag erleben, obwohl ich wahrscheinlich eher abends und nachts spielen werde. Ist doch super. :)


    Und ansonsten hat man ja noch die Wochenenden, wenn man sich mehr mit der anderen Tageszeit beschäftigen möchte. (Es sei denn, gewisse Events sind auch noch vom jeweiligen Wochentag abhängig. Aber dazu gibt es noch keine Infos, oder?)



    Zitat von Scylthe

    Logisch. Alien ist eine Abkürzung für Außerirdisch.

    Nein, "alien" ist englisch und heißt übersetzt "ausländisch". Wenn ich mal an den "Englishman in New York" von Sting erinnern darf: "I'm a legal alien, I'm an Englishman in New York". ;)


    Allerdings würde mich auch mal interessieren, wann und weshalb das Wort den semantischen Sprung vom AusLÄNDER zum AußerIRDISCHEN geschafft hat. :D

  • Stimmt, hab grade auch nochmal nachgelesen x''D Wusste diesen Punkt nicht mehr so richtig. Aber...Damit ist der Weltraum bereits abgeklärt. ^^' Und wie gesagt...f+ür mich sehen alle dieser "portale" , auch bei UB-02 auftritts, zu sehr nach einem Dimensoinsriß/Portal aus, was heißen würde das die UB's aus einer anderen Dimension kommen. Das wäre genasuo strange und was neues, würde so nicht die ganze "manche Pokemon sind Aliens" wieder aufrollen die ja , spätestens seit Deoxys ganzer Geschihcte, komplett durchwar.

    Macht alles Sinn was du sagst. Mir ging es wie gesagt draum zu sagen, woran es mich erinnert :)


    Aber dass das Weltall mit ein paar Pokémon abgeklärt sein soll, finde ich etwas untertrieben. (Ok, masslos übertrieben xD) Vor allem müssen Aliens ja nicht zwingend im All herumschweben, die können auch auf anderen Planeten zu Hause sein.

  • Hatten wir jemals schon so eine Zwischensequenz? Erinnert an die Delta Episoden Zwischensequenz aber da war ja der Protagonist beteiligt hier sind es nur Hala und Kapu-Riki.

    Ja, als Groudon/Kyogre sich auf Xeneroville zubewegten oder als die Naturenergie in der Tiefseehöle freigesetzt wurde (da kam ein Strahl aus dem Meer und zwei NPCs waren verwirrt xD). Oder auch als die Typen im Raumfahrtsgebäude zum ersten Mal in Panik ausbrachen...

  • Ja, als Groudon/Kyogre sich auf Xeneroville zubewegten oder als die Naturenergie in der Tiefseehöle freigesetzt wurde (da kam ein Strahl aus dem Meer und zwei NPCs waren verwirrt xD). Oder auch als die Typen im Raumfahrtsgebäude zum ersten Mal in Panik ausbrachen...

    stimmt aber das war ja auch schon unter Ohmoris Leitung von daher ganz klarer Kurswechsel.

  • Macht alles Sinn was du sagst. Mir ging es wie gesagt draum zu sagen, woran es mich erinnert


    Aber dass das Weltall mit ein paar Pokémon abgeklärt sein soll, finde ich etwas untertrieben. (Ok, masslos übertrieben xD) Vor allem müssen Aliens ja nicht zwingend im All herumschweben, die können auch auf anderen Planeten zu Hause sein.


    ;) No problem xD Will mich auch manchmal nur gerne erläutern, hin und wieder schreib ich komisch, das verstehtz nicht jeder.


    Schon. Allerdings fing das schon in der ersten gen mit Piepi an. Und solangsam ist das Tehma des Weltalles mit Hoenn (ORAS ) ,..In ORAS gabs zb den "letzten" Story auftritt mit Deoxys, Piepi gibts zb seit der ersten gen, es gab den Kinofilm...Usw. Ich denke niucht das die sache nochmal aufgegriffen wird, dazu finde ich sie persönlich zu "alt backen".


    Allerdings wurde was neues angefangen, mit Hoopa. So wurde/ist zb angedeutet das es auch mehrere Dimensionen gibt...(Erinnert mich grad auch an die Zerrwelt o.0 )... ^^'


    Sonne und Mond scheinen echt stärker auf Story und Inzenierung zu setzen. Hatten wir jemals schon so eine Zwischensequenz? Erinnert an die Delta Episoden Zwischensequenz aber da war ja der Protagonist beteiligt hier sind es nur Hala und Kapu-Riki.

    Man hat Kapu Riki in einem Trailer als Trainer-Pokemon gesehen. Entweder bekommt man es dauerhaft geschenkt (sei es zb weil Hala durch die UBs entführt wurde ((komische Idee)) Kapu Riki zb bewusstlos noch da war.... o.0 Mist das macht sinn x''D ; verhindert war oder in einem eine gute sache gesehen hat) oder man hat es nur "Zeitweise" bzw garnicht. (Typ:Null sah man auch als WIldes Pokemon. Nur denke ich nicht das wir das je wild sehen werden). Dann kann natürlich der Auftritt vor der zusammenkunft mit Hala sein, oder, warscheinlicher, nach dem Besiegen, sozusagen wenn man zwei Inseln weiter ist, das man sieht was da abgehet. Und dann hört man vor orts irgendwie das Leute was am Himmel gesehen haben... ^^' (ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will. Und das ist, das es gut passen würde wenn es was ohne "uns" gebnen würde ^^' )