Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich wäre jetzt dafür das jetzt folgendes hier aufhört: Vergleiche der Mega-Entwicklungen mit Digimon und Dragonball, denn das nervt langsam wirklich; Das andauernde spekulieren ob es nun die Mega-Entwicklung weiterhin gibt und ob auch neue dazukommen, lasst euch einfach überraschen und wie schon erwähnt ist die Mega-Entwicklung noch kein Hauptbestandteil; Die ganze Spekulation über die Z-Attacken im CP und wie Z-Steine funktionieren, man wir wissen noch zu wenig darüber, wir wissen nicht wie stark sie sind, ob wir sie abwehren können und auserdem kann man nur eine Z-Attacke pro Kampf einsetzten, für jeden jetzt ders noch nicht weis oder kapiert, das Pokemon muss den Z-Stein tragen und dann entweder den Stein mit dem Typ desen Z-Attacke es einsetzten möchte und kann oder wie bei Relaxo den Z-Stein der sich auf das Pokemon bezieht. Also konzentrieren wir hier uns aufs wesentliche und wenn es nichts zu diskutieren gibt, bin ich dafür den Thread solange zu schließen bis neue Infos kommen, es kann nicht sein das hier Leute plötzlich wieder anfangen Themen aus dem Hut zu zaubern, die wir schon vor x Seiten besprochen, geklärt und abgehandelt haben. Am besten wartet ihr auf heute Nachmittag, da soll es ja neue Infos geben.

  • Weil die so selbstverständlich sind wie Pikachu in einem Pokemon Spiel. Das steht ja völlig ausser Frage.

    Gegenargument: In Einall existieren keine Pikachu (selbst in den Fortsetzunge nicht, was mich schon wundert).


    Das mit den Shinys war eher eine Retorische Frage, ich nehme ja auch Stark an, das sie zu 99,999999% im Spiel sind. Das selbe denke ich auch mit der Megaentwicklung (ich tippe auf 70%, das sie im Spiel sind).

  • Gegenargument: In Einall existieren keine Pikachu (selbst in den Fortsetzunge nicht, was mich schon wundert).
    Das mit den Shinys war eher eine Retorische Frage, ich nehme ja auch Stark an, das sie zu 99,999999% im Spiel sind. Das selbe denke ich auch mit der Megaentwicklung (ich tippe auf 70%, das sie im Spiel sind).

    Das Pikachu war auch nur ein Beispiel. Aber wenn etwas so sicher wie das Amen in der Kirche ist, das so einige Shitstorm ausüben, wenn es keine Shinys mehr gibt. Es gibt ja Leute, die konzentrieren sich ausschließlich um das Fangen und Traden von Shinys.
    Und würden die fehlen, welchen Sinn hat dann noch das Pokedex vervollständigen für den Shillerpin?

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Das Pikachu war auch nur ein Beispiel. Aber wenn etwas so sicher wie das Amen in der Kirche ist, das so einige Shitstorm ausüben, wenn es keine Shinys mehr gibt. Es gibt ja Leute, die konzentrieren sich ausschließlich um das Fangen und Traden von Shinys.Und würden die fehlen, welchen Sinn hat dann noch das Pokedex vervollständigen für den Shillerpin?

    shinys wird es auch weiterhin geben, wieso auch nicht?


    aber wenn man Shinys rausnehmen würde, müsste man den Leuten nen anderen Anreiz für das Vervollständigen geben und das wäre zumindest für mich eine Möglichkeit besondere Kronkorken anzubieten fürs Supertraining dann. Aber das betrifft auch wieder nur nen kleinen Teil. Nur falls shinys plötzlich wirklich nicht mehr sein sollten, dann müssen sie andere Anreize schaffen und da werden die dann sicher auch was finden. bzw würden dann sicherlich was finden. Aber soweit wird es in meinen Augen eher nicht kommen

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • @X-Draco Vielen Dank! Ich finde es mittlerweile sehr anstrengend, dass die bereits vorhanden Diskussionen alle 50 Seiten neu entfacht werden. Klar gibt es Neulinge hier im Forum aber es ist wirklich ermüdend immer wieder über Themen zu diskutieren, in denen man eh nur Spekuliert. Daher wäre ich auch dafür den Thread zeitweise zu sperren oder für diese Themen (Bsp. Mega Entwicklung in Bezug zu Z-Attacken) einfach einen eigenen Thread zu eröffnen.



    Warum diskutiert niemand, ob Shinys in SoMo existieren? In keinem der Trailer, zumindest die, die ich kenne, wurde ein Shiny- Pokémon gezeigt, aber man nimmt an, dass die wieder im Spiel vorhanden sind.

    Weil wir nicht über jede Kleinigkeit Diskutieren müssen. Hast du schon einen Sonderbonbon im Trailer gesehen? Wenn nicht, heißt es jetzt, dass es keine Sonderbonbons mehr gibt?


    Ich gehe mal davon aus, dass wir heute Wuffels Entwicklungen animiert sehen werden und dazu den deutschen Namen.

  • Ich finde mittlerweile sehr anstrengend, dass die bereits vorhanden Diskussionen alle 50 Seiten neu entfacht werden.

    Du kannst aber auch von niemanden verlangen, die letzten rund 11.100 Beiträge auf über 550 Seiten durchzulesen, ob irgendwo schonmal ein Thema erwähnt worden war. Bis jemand damit fertig ist, kann man schon über die 8. Generation diskutieren.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • @X-Draco Vielen Dank! Ich finde es mittlerweile sehr anstrengend, dass die bereits vorhanden Diskussionen alle 50 Seiten neu entfacht werden. Klar gibt es Neulinge hier im Forum aber es ist wirklich ermüdend immer wieder über Themen zu diskutieren, in denen man eh nur Spekuliert. Daher wäre ich auch dafür den Thread zeitweise zu sperren oder für diese Themen (Bsp. Mega Entwicklung in Bezug zu Z-Attacken) einfach einen eigenen Thread zu eröffnen.

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
    Anstatt zu empfehlen, dass man den Thread sperrt oder sich alles durchzulesen, könntest Du auch einfach drüber hinwegsehen. Ich bin seit Februar in diesem Thread unterwegs und habe schon oft bemerkt, dass immer wieder die gleichen Themen behandelt werden, trotzdem nehme ich es hin, weil es meist auch unterschiedliche User sind, die die Diskussionen führen.
    Für Dich kostet es keine Minute, kurz die Themen der letzten 2-3 Seiten zu überfliegen. Ein kleiner Preis, verglichen mit dem Lesen aller Themen, der Thread-Sperrung oder dem Eröffnen eines neuen Threads.

  • Ist schon klar in welchem Verhältnis AEther Foundation und Team Skull stehen?Diese Skull Bubies wirken iwie nicht so ernstzunehmend,wohingegen diese AEther Schnösel wohl eher was im Schilde fürhen könnten,die sehen reich aus vor allem weil sie ein eigenes Island haben.

  • Und zum Schluss ein lustiger Gedanke^^. Ich hoffe das Meganie einen Z-Stein kriegt. Einfach nur weil auf Englisch dann ein Meganiumium-Z existieren würde:D.

    Ich warte ja schon seit XY auf Megameganie ^^ Aber jetzt hoffe ich darauf, dass Mega-Entwicklung und Z-Moves in einem Megameganiumium-Z kombinierbar werden xD

  • Ist schon klar in welchem Verhältnis AEther Foundation und Team Skull stehen?Diese Skull Bubies wirken iwie nicht so ernstzunehmend,wohingegen diese AEther Schnösel wohl eher was im Schilde fürhen könnten,die sehen reich aus vor allem weil sie ein eigenes Island haben.

    Nein, das Verhältnis ist nicht klar. Ich könnte mir vorstellen, dass TS (ohne das sie es wissen) von der AEF kontrolliert wird. Vergeleichbar ungefähr wie die Handelsföderation in Star Wars.

  • Nein, das Verhältnis ist nicht klar. Ich könnte mir vorstellen, dass TS (ohne das sie es wissen) von der AEF kontrolliert wird. Vergeleichbar ungefähr wie die Handelsföderation in Star Wars.

    Oder die beiden konkurieren ähnlich wie Team Magma und Team Aqua

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Nein, das Verhältnis ist nicht klar. Ich könnte mir vorstellen, dass TS (ohne das sie es wissen) von der AEF kontrolliert wird. Vergeleichbar ungefähr wie die Handelsföderation in Star Wars.

    rein spekulativ betrachtet,könnten die Skulls auch eine abtrünnige Gruppe der AEthers sein,und wie meinst du es dass die AEthers die Skulls kontrollieren könnten?Meinst du sowas wie Erpressung?


  • rein spekulativ betrachtet,könnten die Skulls auch eine abtrünnige Gruppe der AEthers sein,und wie meinst du es dass die AEthers die Skulls kontrollieren könnten?Meinst du sowas wie Erpressung?

    Nein, ich meine dass der Anführer von TS seine Befehle selbst von der AEF bekommt oder sogar MItglied davon ist. Die Rüpel wissen davon nix und nach außen hin wirken die Gruppierungen spinnefeind. Aber tatsächlich nutzt die AEF das TS für ihre Zwecke: um die Drecksarbeit zu erledigen und damit sie selbst nach außen hin sauber zu bleibt.

  • Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
    Anstatt zu empfehlen, dass man den Thread sperrt oder sich alles durchzulesen, könntest Du auch einfach drüber hinwegsehen. Ich bin seit Februar in diesem Thread unterwegs und habe schon oft bemerkt, dass immer wieder die gleichen Themen behandelt werden, trotzdem nehme ich es hin, weil es meist auch unterschiedliche User sind, die die Diskussionen führen.

    Das ist schön, dass du seit Februar hier im Thread unterwegs bist. Ich meine die Aussage ja auch nicht "Böse" nur in jedem anderen Forum wirst du nach so einem Beitrag mit der Antwort "Nutz mal die Suchfunktion" bombardiert. Wenn sich neue Infos ergeben, dann sehe ich das auch nicht als Wiederholung an.




    Ist schon klar in welchem Verhältnis AEther Foundation und Team Skull stehen?Diese Skull Bubies wirken iwie nicht so ernstzunehmend,wohingegen diese AEther Schnösel wohl eher was im Schilde fürhen könnten,die sehen reich aus vor allem weil sie ein eigenes Island haben.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass AEther in irgendeiner weise die Skulls manipuliert etc. Oder man verbündet sich mit den Skull und geht zusammen gegen das Aether Team vor. Wäre witzig mit der Rebellen Truppe mal die "großen" zu ärgern.
    Wobei, dass machen wir ja bisher in jeder Gen. alleine schon :D

    Meine Favoriten der jeweiligen Generation!team-rot-1.png


    Gen 1: GlutexoArkaniGen 2: GranbullScheroxGen 3: StollossTropius
    Gen 4: LuxtraGalagladiGen 5: ZoroarkTrikephaloGen 6: PyroleoMonargoras

    Gen7:WuffelsFlamiauGen8:LiberloKrarmor

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht, weil Bezug gelöscht

  • Ich bin mir sicher, dass es die Megas noch immer gibt... mal ehrlich... denkt ihr GameFreak designt all diese Megas, die nun Teil des CPs sind, nur um sie eine Generation später wieder rauszuwerfen? Das wäre so, als ob sie Fähigkeiten wieder entfernen würden... Oder als ob man in Gen 5. Galagladi entfernt hätte.

  • hmm dann werde ich mit Moon wohl doch erst im Januar starten weil ich eig mit Shiny Riolu und Shiny Zorua starten wollt und in einem Spiel mit allen 3 Startern. also entweder der zweite Durchgang bei einem der beiden Edis mit allen Startern neu starten oder aber wirklich bei Moon später anfangen ^^


    iwie schade, dass es nicht schon im Dezember soweit ist :/

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),