Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde ich auch komisch. Auch sonderbar ist sein Aristoteles-Rätsel. In seinem alten Chart waren die Kästchen von Aristoteles und UB-01 nicht getrennt, jetzt findet sich eine gestrichelte Linie. Aristoteles steht also nicht (nur) für UB-01, hat aber irgendwas damit zu tun.
    Ich weiss nicht, ob die UBs letztlich als Pokémon gehandhabt werden, aber es kann ja auch sein, dass sie jetzt mit Absicht so stark davon differenziert werden, um diese (wahrscheinlich storytechnisch sehr relevante) Wendung nicht schon zu verraten

  • Mega Entwicklung bestätigt:



    Zitat

    Japanese magazine states Jangmo-o's Soundproof ability blocks Mega Gardevoirs's Hyper Voice thus confirming Mega Evolution is in Sun & Moon


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cs5s1ytusaarr88d1pup.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cs5s2otukaazfc3bjqyo.jpg]


    Seine Fähigkeit blockt wohl Mega Gardevoir's Hyper Voice.


    Quelle: https://twitter.com/PokeLoot/status/778680013897871361

  • Lärmschutz blockt doch immer alle Lautstärke Attacken oder?
    Ich denk mal das sich das auf Miniras Fähigkeit Lärmschutz bezieht und nicht auf Kugelsicher.
    Ich würde der Quelle jetzt auch nicht zu viel Glauben schenken, wie seriös ist die Zeitschrift und der Übersetzer?
    Könnte auch als hypothetischer Vergleich gemeint sein. Aber gut dann wäre Feelinara+Feenschicht bessere Wahl gewesen.


    Darüber muss ich mal nachdenken...


    [Blockierte Grafik: https://66.media.tumblr.com/3391d0647b1d89c734121cabc7f6c54a/tumblr_odt3zjJiAY1s87y5ho1_500.gif]

  • Hab ich bereits vor ein paar Seiten gepostet;)


    Ich sehe dass auch als endgültige bestätigung an, wobei ich eh nie zu der Gruppe Leute gehört habe, die glaubte das GameFreak die Megas streichen würde:)

  • Hab ich bereits vor ein paar Seiten gepostet;)
    Ich sehe dass auch als endgültige bestätigung an, wobei ich eh nie zu der Gruppe Leute gehört habe, die glaubte das GameFreak die Megas streichen würde:)

    Ist mir auch aufgefallen, war nur zu spät on um darauf noch zu antworten :P


    Wie gesagt würde ich diese Quelle mit Vorsicht genießen.
    Ganz unabhängig ob ich jetzt denke das die Megas enthalten sind oder nicht. Ich würde es allein auf dieser Quelle nicht festmachen.
    Dann doch lieber Bauchgefühl oder warten das GF es offiziell bestätigt.
    Es grüßt der Skeptiker ;)

  • Ich persönlich habe ja Angst dass sie die Megas raus nehmen.
    (Denn die Arenen sind ja auch nicht mehr vorhanden)
    Wenn dieser Ausschnitt stimmen sollte wäre ich mega erleichtert :D


    Ich hoffe aber dass die Mega-Steine dann auch erst nach der Story zu erhalten sind. (Vill auch eine spannende Post-Story :D )


    Mal sehen was am 4. Oktober noch so rauskommt dann ist es ja schon nicht mehr lange und wir dürfen das Spiel in unseren Händen halten

  • Ich bezweifel das sie wirklich megas ganz aus den Spiel nehmen, vielleicht kommen sie erst nach den Champ vor. Könnte aber auch sein das Nintendo behauptet das in Alola noch nie die Megaformen erforscht worden sind und somit ganz fremd für diese Region sind.
    Ich persönlich trauer den Megas auch nicht wirklich hinterher da finde ich bis jetzt Alola Formen viel interessanter.

  • Es sind ja auch schon sehr viele News draußen, da kann man nicht erwarten das sie alles rauslassen.
    Ob Megas da sein werden oder nicht wird sich noch zeigen.
    Jetzt wo ich das mir mit Minirgas durch den Kopf gehen lasse merk ich was für eine passende Fähigkeit Lärschutz auf einen Drachen sein kann.
    Man denke an Feenschicht Pokemon Feelinara, Mega- Altaria und Mega-Guradevoir die alle Schallwelle erlernen können, sowie auch Frostschicht Amarino/Amagarga welche ja ihren Typenvorteil so nicht nutzen könnten.

  • Die Richtigkeit der Quelle kann ich nicht beweisen, aber da steht echt drin, dass Mega Guardevoir und Feelinaras Schallwelle keine Wirkung haben ;) Zeile 8 ist der Beweis

  • Die Richtigkeit der Quelle kann ich nicht beweisen, aber da steht echt drin, dass Mega Guardevoir und Feelinaras Schallwelle keine Wirkung haben ;) Zeile 8 ist der Beweis

    Ah ja ok. Wie gesagt die gehen hier mehr auf die Fähigkeit ein, das mit dem Mega könnte ein Ausrutscher sein. Weil es außer Feelinara nur Megas mit Feenschicht gibt.

  • Also ich würde mir die Mittelevo der Starter wünschen.. :(

    Ich eher die Endevolution der Starter, von GF offiziel bestätigt und hoffe auf Splitevo per Tag/Nacht (nicht Editionsabhängig)! Ich will kein kämpfendes Stehaufkatze-Pokemon haben, ist mir zu geschmacklos! Will es auf allen 4 Pfoten haben *snief* Habe mit Feuer/Kampf die Schnauze voll; 3., 4., 5. und nun 7. Generation Feuer/Kampf... Bääääh! Unlicht wäre mal was Cooles, hundemonische Katze (Fusion aus Hundemon+Flamiau) halt! :D



    /edit Nachtrag an @Flunkifera : Habe im Google Bilder nach Flamiaus Entwicklung gesucht und bin auf anscheinend mittleren Entwicklungszustand gekommen. Nunja, es sieht irgendwie real ausm Heftchen entnommen, darüber hinaus auch noch unlicht/Dark... Ich hoffe, es ist kein Fake :( Sieht gut aus...

  • Ich eher die Endevolution der Starter, von GF offiziel bestätigt und hoffe auf Splitevo per Tag/Nacht (nicht Editionsabhängig)! Ich will kein kämpfendes Stehaufkatze-Pokemon haben, ist mir zu geschmacklos! Will es auf allen 4 Pfoten haben *snief* Habe mit Feuer/Kampf die Schnauze voll; 3., 4., 5. und nun 7. Generation Feuer/Kampf... Bääääh! Unlicht wäre mal was Cooles, hundemonische Katze (Fusion aus Hundemon+Flamiau) halt! :D

    niemand hat je behauptet das luchalitten feuer/kampf sein wird.
    Es sieht zwar sehr extrem danach aus aber wenn ich nich richtig entsinne wurde gesagt das es feuer/unlicht ist.
    Was übrigens dafür spricht ist das wohl popmaid Wasser/Fee und roothood natürlich pflanze/Flug sein werden. Dementsprechend sind die zweittypen der neuen endevos Antithesen zu ihren gegenstücken aus gen 6
    Unlicht zu psycho bei den feuerStartern
    Fee zu unlicht bei den wasserstartern
    Und Flug zu kampf bei den pflanzenstartern.
    Das klingt für mich sinnvoll genug so das das auch passieren kann.

  • Ich eher die Endevolution der Starter, von GF offiziel bestätigt und hoffe auf Splitevo per Tag/Nacht (nicht Editionsabhängig)! Ich will kein kämpfendes Stehaufkatze-Pokemon haben, ist mir zu geschmacklos! Will es auf allen 4 Pfoten haben *snief* Habe mit Feuer/Kampf die Schnauze voll; 3., 4., 5. und nun 7. Generation Feuer/Kampf... Bääääh! Unlicht wäre mal was Cooles, hundemonische Katze (Fusion aus Hundemon+Flamiau) halt! :D


    /edit Nachtrag an @Flunkifera : Habe im Google Bilder nach Flamiaus Entwicklung gesucht und bin auf anscheinend mittleren Entwicklungszustand gekommen. Nunja, es sieht irgendwie real ausm Heftchen entnommen, darüber hinaus auch noch unlicht/Dark... Ich hoffe, es ist kein Fake :( Sieht gut aus...

    Leider ist das Bild Fake auch wenn es gut aussieht das ist schon relativ lange im Netz :/ ich wünschte mir ja das wir so einen eleganten Tiger oder Panther als Endevo haben aber ich wette im Endeffekt ist es echt diese doofe werstler Mietze

  • Wenn es aber wirklich eine Splittevo gibt dann frage ich mich was die anderen 3 Entwicklungen darstellen sollen

    Das wird glaube ich keine "richtige"
    Splitentwicklung geben.
    Wenn, dann so wie Wuffels, aber das werden keine 2 eigenständigen Pokemon.
    Es wird maximal so aussehen:


    ...................................._2. Entwicklung Bauz Mond/Nachtform
    Bauz->1. Entwicklung Bauz----I_
    ......................................2. Entwicklung Bauz Sonne/Tagform



    Werden sich aber im Endeffekt den selben Dexeintrag teilen, eben wie Wolwerock. Nicht mehr.


    Das wäre für mich auch noch die einzige Möglichkeit Wuffels und die Starter zu verbinden, wenn die
    Starter aber wieder wie üblich werden, dann war das wieder nur viel WInd um relativ wenig Inhalt.
    Aber so kennt man GF ja. :D