Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur bitte Kein Kangama/Brutalanda im aloha dex

    Ich kann auch die Leute verstehen, die mit Sonne ihr Aloha Abenteuer starten wollen

    würde sich jedes Tragosso auf Aloha zu einem Aloha Tragosso werden

    Enthüllung einer besonderen Aloha-Form

    etc...


    Sorry, wenn das jetzt sehr klugscheisserig daherkommt... aber die neue Region heisst Alola und nicht Aloha ;)

  • Das wäre was zum Beispiel?

    Die Infos zu ALLEN Pokemon und ALLE Dialoge der Vollversion...?
    Für die Demo von ORAS waren diese Infos nicht nötig und trotzdem waren sie in der Demo und deshalb wurde durch die Demo die ganze Story und die Delta-Episode geleaket. Und alle neuen Megas. Super...


    Ich möchte nicht, dass die Story und alle neuen Pokemon geleaket werden.

  • Der chinesische Rätselmeister hat gestern anscheinend wieder ein neues Rätsel gepostet in dem er meint das es heute irgendein Announcement geben soll. (Vielleicht hat er sich beim Datum auch einfach vertan und meint den 4.10, aber das sehen wir dann ja eh...) Er hatte in einem vorherigen Post ein chinesisches Symbol gepostet das einen Hinweis für das gestrige Rätsel enthält, aber keiner der chinesischen User hat es bisher erraten.


    Leute spekulieren es soll irgendwas mit Ash-Quajutsu zu tun haben und es gab ja schon viele Leaks die diesen Punkt und Z-Formen angesprochen haben. Ich persönlich weiß nicht, ich fühle mich da irgendwie zwiegespalten. Was meint ihr?

  • Der chinesische Rätselmeister hat gestern anscheinend wieder ein neues Rätsel gepostet in dem er meint das es heute irgendein Announcement geben soll. (Vielleicht hat er sich beim Datum auch einfach vertan und meint den 4.10, aber das sehen wir dann ja eh...) Er hatte in einem vorherigen Post ein chinesisches Symbol gepostet das einen Hinweis für das gestrige Rätsel enthält, aber keiner der chinesischen User hat es bisher erraten.


    Leute spekulieren es soll irgendwas mit Ash-Quajutsu zu tun haben und es gab ja schon viele Leaks die diesen Punkt und Z-Formen angesprochen haben. Ich persönlich weiß nicht, ich fühle mich da irgendwie zwiegespalten. Was meint ihr?

    Ich werde mit den Leakern wohl niemals grün. Für mich klingt das immer so nach "Ich weiß was aber ich erzähls euch nicht (richtig)."
    Also entweder weiß ich was und mach meinen Mund auf, oder ich lasse es bleiben. Dieses Gedruckse ist dumm. Dann stellt er
    vage Äu0erunen in Raum und wird wieder als Leakjesus darstellt. Ich kann auch irgendwelche Pseudoleaks auf 4Chan stellen und
    micht dann so vage ausdrücken das unter garantie 1-2 Punkte man dann als wahr interpretieren könnte.


    Ich mag rumgeeiere einfach nicht, entweder Klartext, oder Mund halten.
    Im Prinzip sind diese Leaks nichts anderes als ein Horoskop.

  • Ich werde mit den Leakern wohl niemals grün. Für mich klingt das immer so nach "Ich weiß was aber ich erzähls euch nicht (richtig)."Also entweder weiß ich was und mach meinen Mund auf, oder ich lasse es bleiben. Dieses Gedruckse ist dumm. Dann stellt er
    vage Äu0erunen in Raum und wird wieder als Leakjesus darstellt. Ich kann auch irgendwelche Pseudoleaks auf 4Chan stellen und
    micht dann so vage ausdrücken das unter garantie 1-2 Punkte man dann als wahr interpretieren könnte.


    Ich mag rumgeeiere einfach nicht, entweder Klartext, oder Mund halten.
    Im Prinzip sind diese Leaks nichts anderes als ein Horoskop.

    Grundsätzlich stimme ich dir da vollkommen zu, vor allem wenn es um die ganzen NX-Leaker wie Emily Rogers geht, regt mich das extrem auf.. Irgendwelche vagen Behauptungen aufstellen und wenn die stimmen, dann feiert die sich selber und wenn die nicht stimmen kommt immer "Ja ich bin auch nur ein Leaker, da wurden mir falsche Informationen gegeben".
    Aber der Riddler ist anders. Er hat bisher wirklich immer Recht gehabt bzw. ergaben seine Rätsel alle erst im Nachhinein Sinn und das sind keine Zufälle. Bspw. hat er ein Pikachu und ein Tuch gepostet. Keiner wusste was damit gemeint war, bis Mimigma vorgestellt wurde. Er hat einen Totenkopf neben Kleidung abgebildet, was auch erst später mit der Bekanntgabe von Team Skull Sinn ergab.
    Der Riddler weiß also definitiv was, hat aber Spaß daran, es als Rätsel zu verpacken.

  • Grundsätzlich stimme ich dir da vollkommen zu, vor allem wenn es um die ganzen NX-Leaker wie Emily Rogers geht, regt mich das extrem auf.. Irgendwelche vagen Behauptungen aufstellen und wenn die stimmen, dann feiert die sich selber und wenn die nicht stimmen kommt immer "Ja ich bin auch nur ein Leaker, da wurden mir falsche Informationen gegeben".Aber der Riddler ist anders. Er hat bisher wirklich immer Recht gehabt bzw. ergaben seine Rätsel alle erst im Nachhinein Sinn und das sind keine Zufälle. Bspw. hat er ein Pikachu und ein Tuch gepostet. Keiner wusste was damit gemeint war, bis Mimigma vorgestellt wurde. Er hat einen Totenkopf neben Kleidung abgebildet, was auch erst später mit der Bekanntgabe von Team Skull Sinn ergab.
    Der Riddler weiß also definitiv was, hat aber Spaß daran, es als Rätsel zu verpacken.

    Naja, unter dem Namen "Riddler" gab es auch schon hunderte Müll-Leaks.
    Das da dann auch mal einer dabei ist der was trifft ist klar. Wenn ich 100 verschiedene Tipps
    abgebe treffen auch ein paar Vorraussagen zu. Der Riddler ist genauso unglaubwürdig wie alle
    anderen auch.

  • Naja, unter dem Namen "Riddler" gab es auch schon hunderte Müll-Leaks.Das da dann auch mal einer dabei ist der was trifft ist klar. Wenn ich 100 verschiedene Tipps
    abgebe treffen auch ein paar Vorraussagen zu. Der Riddler ist genauso unglaubwürdig wie alle
    anderen auch.

    Kann dir nicht ganz folgen? Welche Müll-Leaks? Der echte Riddler lag >bisher< immer richtig, für die ganzen Faker kann er ja nix.

  • Serebii hat eine kleine News: Alola-Kokowei kann eine neue Attacke "Dragon Hammer".


    "Earlier today, Nintendo Japan uploaded a new episode of their special Neko Mario Time (Cat Mario Show) Youtube show and at the end of the show there was a segment on Alolan Exeggutor. In this segment, it showecased a brand new move both for Exeggutor and the game. This move is called Dragon Hammer (ドラゴンハンマー) and was seen taking down an Exeggcute in one hit."


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Serebii hat eine kleine News: Alola-Kokowei kann eine neue Attacke "Dragon Hammer".


    "Earlier today, Nintendo Japan uploaded a new episode of their special Neko Mario Time (Cat Mario Show) Youtube show and at the end of the show there was a segment on Alolan Exeggutor. In this segment, it showecased a brand new move both for Exeggutor and the game. This move is called Dragon Hammer (ドラゴンハンマー) and was seen taking down an Exeggcute in one hit."


    Man könnte das jetzt wörtlich nehmen, und sagen
    es ist vielleicht einfach die Drachenversion der Attacke "Holzhammer".
    Die hat ja auch Stärke 120 und sollte somit auch problemlos ein Kokowei
    wegklatschen können. Allerdings muss man auch bedenken dass das Alola-Kokwei
    Level 50 hatte und das normale bloß Level 30, da ist es nicht schwer ein Pokemon
    mit einem Schlag zu killen wenn du 20 Level höher bist.

  • Naja, unter dem Namen "Riddler" gab es auch schon hunderte Müll-Leaks.Das da dann auch mal einer dabei ist der was trifft ist klar. Wenn ich 100 verschiedene Tipps
    abgebe treffen auch ein paar Vorraussagen zu. Der Riddler ist genauso unglaubwürdig wie alle
    anderen auch.

    Wir reden hier von EINER Person. Und er hat mehrere Rätsel gestellt, die bisher alle Sinn ergaben. Auf die hätte keiner ohne Wissen kommen können.
    Außerdem ist deine Aussage "Wenn sie was wissen, sollen sie es sagen!" nicht gerade klug. Sie geben schon aus taktischen Gründen keine klaren aussagen, weil man sich damit Strafbar machen würde. Wenn er nur vage Rätsel gibt, ist er auf einer sichereren Seite, weil er dadurch wahrscheinlich keine Verträge bricht.

  • Aber der Riddler ist anders. Er hat bisher wirklich immer Recht gehabt bzw. ergaben seine Rätsel alle erst im Nachhinein Sinn und das sind keine Zufälle.

    Das ändert nichts daran, dass seine "Rätsel" pure Selbstinszenierung sind. Ich sehe das in diesem Punkt ähnlich wie Alexi: entweder du weisst was und erzählst es, oder du hälst den Mund. Die Rätsel mögen für manche spannend sein, aber letztendlich ist man dabei auch erst nach den News schlau. Ich halte halt nicht viel davon, nichts zu sagen, und sich dafür auch noch feiern zu lassen. Ich gönne ihm seinen kurzzeitigen Internetruhm, das hat nichts mit Neid zu tun. Ich kann einfach nichts damit anfangen. Solange er mich nicht vor den News schlauer macht, unterscheidet er sich kaum von allen Möchtegern-Leakern ;)

  • Das ändert nichts daran, dass seine "Rätsel" pure Selbstinszenierung sind. Ich sehe das in diesem Punkt ähnlich wie Alexi: entweder du weisst was und erzählst es, oder du hälst den Mund. Die Rätsel mögen für manche spannend sein, aber letztendlich ist man dabei auch erst nach den News schlau. Ich halte halt nicht viel davon, nichts zu sagen, und sich dafür auch noch feiern zu lassen. Ich gönne ihm seinen kurzzeitigen Internetruhm, das hat nichts mit Neid zu tun. Ich kann einfach nichts damit anfangen. Solange er mich nicht vor den News schlauer macht, unterscheidet er sich kaum von allen Möchtegern-Leakern ;)

    Wie gesagt... die Rätsel sind Selbstschutz. Er DARF nichts sagen, aber solange er nur scheinbar sinnlose Bilder im Internet postet, bricht er keine Verträge. Viele hier vergessen, dass man Verträge bricht, wenn man was sagt, was rechtliche Folgen hat. Niemand möchte von Nintendo verklagt werden und seine Karriere aufs Spiel setzen, nur damit man leaken kann.

  • Wie gesagt... die Rätsel sind Selbstschutz. Er DARF nichts sagen, aber solange er nur scheinbar sinnlose Bilder im Internet postet, bricht er keine Verträge. Viele hier vergessen, dass man Verträge bricht, wenn man was sagt, was rechtliche Folgen hat. Niemand möchte von Nintendo verklagt werden und seine Karriere aufs Spiel setzen, nur damit man leaken kann.

    Wenn es demjenigen nicht nur um Internetfame ginge würde er richtig Leaken. Man kann, sofern man denn wollte,
    problemlos so Dinge ins Internetstellen sodass sie kaum bis garnicht zurückverfolgbar sind. Geh anonym ins Internetcafe,
    dort gehst du über nen Server auf den Fidschiinseln ins Internet und lädst dann irgendwo irgendetwas hoch, bumm zack, Ende der Geschichte.
    Da kann Nintendo den besten Anwalt der Welt haben, da kreigen die nicht raus wer das war. Es sei denn bestimmte Mitarbeiter kriegen nur bestimmte
    Infos, dann wäre es natürlich klar von wem es kommt, aber sofern du mehrere Mitarbeiter mit ähnlichen bzw. gleichen Wissensstand hast, müsstest
    du ja sonst die ganze Belegschaft entlassen bzw. verklagen.
    Nene, der Typ ist nur famegeil und kein Leaker.

  • Wie gesagt... die Rätsel sind Selbstschutz. Er DARF nichts sagen, aber solange er nur scheinbar sinnlose Bilder im Internet postet, bricht er keine Verträge. Viele hier vergessen, dass man Verträge bricht, wenn man was sagt, was rechtliche Folgen hat. Niemand möchte von Nintendo verklagt werden und seine Karriere aufs Spiel setzen, nur damit man leaken kann.

    Dem widerspreche ich ja auch überhaupt nicht. Ich finde einfach, dass er entweder den Mut haben soll, was richtiges zu sagen, oder eben einfach nix sagen. Das, was er macht, ist pure Selbstinszenierung und hat nichts mit Information zu tun.

  • Es wird ihm nicht wirklich um mehr Ruhm, sondern einfach, dass er Rätsel mag. Und ja, er darf es nicht leaken, und eventuell will er es auch nicht leaken, eben weil er Rätsel mag.
    Immerhin fahren die Leute ja extrem drauf ab.

    Die Leute sind einfach dumm und lassen sich gerne an der Nase
    herumführen. Das ist die Natur des Menschen auf Brot und Spiele abzufahren.
    Dem Typ geht es um nichts anderes als Internetruhm, das macht ihn scheinbar
    geil. "Er darf nicht leaken". Das ich nicht lache. Wenn er wirklich leaken wollte
    würde er es tun, natürlich darf er nicht, er will aber auch garnicht.
    Er steht einfach um die Show und die sabbernden Idioten die das geil finden.
    Ich lasse mich halt nicht gerne durch den Kakao ziehen und bevorzuge die
    direkte Konfrontation mit den Dingen, ich bin nun mal kein Typ für hintenrum.
    Wer diese Selbstinszenierung mag, fein, aber wer meint dass es dem Typ nicht um Fame
    geht, der ist sehr sehr sehr naiv.

  • @Alexi-Shredder of Death
    Ich finds cool was er macht. Hier ist doch teilweise eh nichts los, dann kann man wenigstens darüber spekulieren was er mit seinen Rätseln aussagen möchte. Wer da keine Lust drauf hat muss ja einfach nicht mitlesen. Und sorry, aber wenn er direkt leaken würde, dann hätte er genau so viel - wenn nicht sogar mehr-Fame im Internet.
    Aber ich finde nicht dass man die Leute, die auf solche Rätsel abfahren, gleich dumm nennen sollte.
    LG