Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das einzige was ich nicht sehen will sind storyrelevante Items(oder sowas), da wir bis jetzt eigentlich null über die Story von Team Skull wissen( man weiß ja nur, das der Boss von Team Skull noch eine Rechnung mit Kukui offen hat zwecks Inselkönig), aber sonst ist recht wenig bekannt und dass soll bitte auch so bleiben weil ich mich überraschen lassen will...
    Alola-Pokedex kann von mir aus gespoilert werden :grin:

  • Das mit "Demonen" war ein Witz ... Dämon ... Dämonen ... ok ich geh schon in die Ecke :(
    Ich nehms mit Spoilern eigentlich auch nicht so übel .. aber zumindest die Story würde ich gerne selbst erleben. Scheint ja endlich wieder auf BW Niveau zu sein oder vlt sogar drüber.

    alao ich würde gerne auch alles vorher kennen!
    Wenn ich daheim nen Film schaue lese ich mir sogar vorher die Handlung durch bevor ich weiter schaue... Im Kino geht es zwar so auch ohne das ich durchdrehe aber ich würde gerne die Story und alles vorher kennen...
    Auch bei Sonne und Mond!

  • Ich fände es ja cool wenn es am Schluss heißt dass Giovanni hinter allen stecken würde :D
    Und wir müssten ihn dann bekämpfen :D
    Dann fände ich den Satz alles kommt zusammen noch besser :D


    Ich hoffe auch dass wir ein bisschen älter sind und nicht immer als Kind angesprochen werden.
    In X/Y fande ich es sehr gut gelöst.


    Zu den Hackern die ersten manchen sich schon bereit und wenn ich mir ansehe wie dass mit den Kampfitems laufen soll verstehe ich da schon dass man sich die sachen einfach cheatet


    Zudem finde ich es schon komisch das viele die 7gen jetzt schon als beste edi aller Zeiten bezeichen :/
    wobei es für nich (nach 18 Jahren) die erste Edition ist die ich wirklich schwach finde

  • Wird es wohl nicht geben. Bin aber mal gespannt was wir nach Sonne und Mond kriegen. Fortsetzung oder Remake? Igendwas muss es ja geben. Hoffe ja auf Fortsetzung von Sonne/Mond, für ein weiteres Remake ist es mir zu früh.

    Ich würde noch mal darauf warten wie die Story in Sonne+Mond wird. Wenn man das Zitat aus dem Trailer "alles kommt zusammen" ernst nimmt, dann kann man das aus 2.Gen stammende zwei Regionen-Konzept nicht komplett ausschließen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Kalos nach der Hauptstory besuchbar wird ist zwar gering, aber alles ist möglich ;)
    Zudem hat Kalos noch ein paar Geheimnisse und dies alles für ein Remake ist x-Jahren geheim halten?

  • Ich würde noch mal darauf warten wie die Story in Sonne+Mond wird. Wenn man das Zitat aus dem Trailer "alles kommt zusammen" ernst nimmt, dann kann man das aus 2.Gen stammende zwei Regionen-Konzept nicht komplett ausschließen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Kalos nach der Hauptstory besuchbar wird ist zwar gering, aber alles ist möglich ;) Zudem hat Kalos noch ein paar Geheimnisse und dies alles für ein Remake ist x-Jahren geheim halten?

    Würd ich mir auch wünschen aber mir fällt jetz kein Grung mehr ein, warum wir noch nach Karlos reisen sollten. Das einzige was uns noch gefällt hatte, war Zygrade und das Ash-Qujutsu. Das Zygrade sammeln wir uns anscheind in Alola zusammen und Quajutsu kriegen wir in der Demo geschenkt. Warum also noch zurückkehren?

  • Also zu dem ganzen Postgamethema muss ich mal sagen, ich sehe das nicht als so
    wichtig an. Und die meisten, würden sie es zugeben, auch nicht. Ich meine mal im Ernst.
    Selbst bei dem ausführlichsten Postgame was wir bisher hatte, welches S/W war, hatten
    wir, wenn man nciht gerade trödelt vielleicht 4-5 Stunden Spielzeit mehr, und das ist
    optimistisch gerechnet. Das Verlangen eienr aufwendigen Geschichte nach der Hauptgeschichte
    kommt doch eher daher das man außer Pokemon fürs CP züchten und Shinyhunting im Grunde
    keine Beschäftigung hat. Wonach es mich sehnt, und was auch der wahre Grunde für das Verlangen
    nach eben dieser aufwendigen Poststory ist, ist doch eher das es verschiedene repetitive, bzw.
    Beschäftigung bzw. Langzeitbeschäftigung gibt die eben nicht CP ist oder Shinyhuntiing.
    Die Leute wollen doch schlicht mehr Abwechslung. Deshalb muss ich meiner Ansicht nach nicht die riesen Map
    haben die nach der Liga freigeschaltet wird(auch wenn es "nice to have" wäre mir), sondern einfach Aufgaben,
    Minigames etc. die ich spielen kann die nicht nach 2mal spielen langweilig sind, in denen der Herausforderungsgrad immer weiter
    steigt, in dem es stetig interessante und wertvolle Belohnungen gibt. Wenn ich das alles bekommen würde,
    kann ich auf den halben Abend Zusatzstory in dem ich eh nur von irgendeinem NPC von A nach B und zurück geschickt werde um irgendein legendäres
    Pokemon zu fangen gerne verzichten.

  • ich würde gerne auch alles vorher kennen!

    Am besten vor dem Kauf des Spiels noch jemandem auf YT dabei zusehen, wie der spielt... Warum? ?(
    Ich würde gerne nochmal eine Edi spielen, bei der ich vorher garnix weiss, aber dazu müsste ich mich von BB und co. wohl für immer fern halten. Viele werden garnicht mehr wissen, wie das ist ein Pokemonspiel selbst zu erforschen, neue Pokemon zu entdecken, nicht zu wissen, ob oder wie/wann sie sich entwickeln und an manchen Stellen nicht weiterzukommen und es dann doch zu schaffen usw. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Am besten vor dem Kauf des Spiels noch jemandem auf YT dabei zusehen, wie der spielt... Warum? ?( Ich würde gerne nochmal eine Edi spielen, bei der ich vorher garnix weiss, aber dazu müsste ich mich von BB und co. wohl für immer fern halten. Viele werden garnicht mehr wissen, wie das ist ein Pokemonspiel selbst zu erforschen, neue Pokemon zu entdecken, nicht zu wissen, ob oder wie/wann sie sich entwickeln und an manchen Stellen nicht weiterzukommen und es dann doch zu schaffen usw. :D

    stopp...
    Selbst wenn es für manche dasselbe ist ich will die Infos lesen und nicht so einem Internetgeilen Affen beim Spielen zusehen... Ich verabscheue let's Player zutiefst...


    Ich will wissen um was es geht in der Story und was für Bosse (Arenaleiter) mich erwarten und welche Pokémon da erscheinen... ist für mich nichts anderes wie ein film, nur das ich die Handlung näher erlebe...
    Als ich angefangen habe gab es (zumindest bei mir) kein Internet und vom bb wusste ich auch nichts...

  • Wird es wohl nicht geben. Bin aber mal gespannt was wir nach Sonne und Mond kriegen. Fortsetzung oder Remake? Igendwas muss es ja geben. Hoffe ja auf Fortsetzung von Sonne/Mond, für ein weiteres Remake ist es mir zu früh.

    Muss es nicht. Vor SM hat man auch nie gedacht, dass es keine Zusatzedition/Fortsetzung zu X/Y geben wird. Jetzt kann ich mir vorstellen, dass SM die einzigen 7. Gen Spiele werden. Alles andere außer Gen 8 würde nicht wirklich Sinn machen. DP Remake? Zu früh und Masuda hat schon gemeint in diversen Interviews, dass man nicht auf ein DP Remake in naher Zukunft spekulieren soll.


    Spezialedition/Fortsetzung oder was auch immer zu Alola? Was nach X/Y passiert ist bezweifle ich das. Sowieso würde das keinen Sinn machen für 2017. Sowas kommt erst 1 1/2 Jahre - 2 Jahre nach den ersten Editionen. Früher würde das keinen Sinn machen, da die Verkaufszahlen enorm sinken würden und die Meisten Leute dann auf die nächsten Editionen warten würden.


    2018 dann wieder ein Spiel (wie die Zusatzedition/en)? Würde dann heißen, dass man wieder ein internationales Jahr Pause macht, der Pokemon Hype dann wieder schwächer wird nur damit man wieder ein Alola Game spielen kann? Wäre schwach.


    Da sowieso die NX vor der Tür steht und ich kaum mehr glaube, dass man so lange wieder drauf warten wird, wäre es schlauer zum Release oder knapp danach eine weitere Art von Pokemon Stadium rauszuhauen und ein weiterer Spin-off gegen Ende des Jahres (Ranger oder Mystery Dungeon oder was komplett Neues) und dann 2018 direkt eine Pokemon Generation zu veröffentlichen.


    Also zu dem ganzen Postgamethema muss ich mal sagen, ich sehe das nicht als so
    wichtig an. Und die meisten, würden sie es zugeben, auch nicht. Ich meine mal im Ernst.
    Selbst bei dem ausführlichsten Postgame was wir bisher hatte, welches S/W war, hatten
    wir, wenn man nciht gerade trödelt vielleicht 4-5 Stunden Spielzeit mehr, und das ist
    optimistisch gerechnet.



    lso zu dem ganzen Postgamethema muss ich mal sagen, ich sehe das nicht als so
    wichtig an. Und die meisten, würden sie es zugeben, auch nicht. Ich meine mal im Ernst.
    Selbst bei dem ausführlichsten Postgame was wir bisher hatte, welches S/W war, hatten
    wir, wenn man nciht gerade trödelt vielleicht 4-5 Stunden Spielzeit mehr, und das ist
    optimistisch gerechnet.

    Das Postgame zu SW war nicht mal wirklich groß. Eher so ein Mittelding, da es auch nur 4 Routen waren, es kaum Postgame Aktivitäten gab und es auch nicht viele Legenden gab, welche man nicht vorher fangen konnte. HG/SS und in gewissen Teilen DPP (vor allem Platin wegen der Kampfzone) hatten da schon mehr.


    Nun ja zu SM erwarte ich kaum Post-Game. Es wird schon schwierig genug, die 4 Inseln so zu nutzen, dass man auf eine ordentliche Spielzeit kommt. Vor allem da die Insel Prüfungen bereits die Orte einer Region nutzen, was bei den Arenen nicht so ist, da sie in seperaten Gebäuden sind. Somit fehlt ein Post-Game Areal bzw. Routen. Wenn die künstliche Insel auch kein Post-Game ist, dann haben wir überhaupt keine Zusatzorte außer den obligatorischen "Dritte Legende" Fangort, welches hier wahrscheinlich bei der sowieso schon leeren Insel gang links im Baum sein wird.

  • Das Postgame zu SW war nicht mal wirklich groß. Eher so ein Mittelding, da es auch nur 4 Routen waren, es kaum Postgame Aktivitäten gab und es auch nicht viele Legenden gab, welche man nicht vorher fangen konnte. HG/SS und in gewissen Teilen DPP (vor allem Platin wegen der Kampfzone) hatten da schon mehr.
    Nun ja zu SM erwarte ich kaum Post-Game. Es wird schon schwierig genug, die 4 Inseln so zu nutzen, dass man auf eine ordentliche Spielzeit kommt. Vor allem da die Insel Prüfungen bereits die Orte einer Region nutzen, was bei den Arenen nicht so ist, da sie in seperaten Gebäuden sind. Somit fehlt ein Post-Game Areal bzw. Routen. Wenn die künstliche Insel auch kein Post-Game ist, dann haben wir überhaupt keine Zusatzorte außer den obligatorischen "Dritte Legende" Fangort, welches hier wahrscheinlich bei der sowieso schon leeren Insel gang links im Baum sein wird.

    Ich würde da nicht allzu vorschnell urteilen, du musst auch bedenken das auf der Map/Weltkarte von Alola
    fast 1/3 der Fläche schon ziemlich prominent mit Wolken bedeckt sind. Und auch in dem Ingamematerial was
    man von der Karte sah, sah das schon sehr verdächtig nach einer Verschleierung von weiteren Inseln aus. Ich würde
    micht da nicht darauf versteifen das nur die 4 Inseln plus der übergroße Baum im Hintergrund die einzigen Landmassen sind.

  • Ich würde da nicht allzu vorschnell urteilen, du musst auch bedenken das auf der Map/Weltkarte von Alolafast 1/3 der Fläche schon ziemlich prominent mit Wolken bedeckt sind. Und auch in dem Ingamematerial was
    man von der Karte sah, sah das schon sehr verdächtig nach einer Verschleierung von weiteren Inseln aus. Ich würde
    micht da nicht darauf versteifen das nur die 4 Inseln plus der übergroße Baum im Hintergrund die einzigen Landmassen sind.

    Nur haben wir hier das Problem, dass die gesamte Region schon einmal vom Professor Ingame gezeigt worden ist. Das heißt für mich, dass diese 4 Inseln die komplette Region sind, da es sonst keinen Sinn machen würde, ein Teil davon zu verdecken, wenn man ein paar Minuten später eh dann die ganze Region auf der Karte sehen kann.


    Das einzige was man machen könnte wären einzelne Städte und Orte wie die Wolken über den Resort in ORAS und der Postgame Stadt in XY. Ganze Teile der Region sind unwahrscheinlich, da der Platz fehlt. Wäre ein auffallender Teil der Map mit Wolken bedeckt worden, dann wäre es möglich. Ich erwarte hier deshalb nur eine kleine Stadt auf einer kleinen Insel wie in ORAS. rechts auf der Karte.

  • Nur haben wir hier das Problem, dass die gesamte Region schon einmal vom Professor Ingame gezeigt worden ist. Das heißt für mich, dass diese 4 Inseln die komplette Region sind, da es sonst keinen Sinn machen würde, ein Teil davon zu verdecken, wenn man ein paar Minuten später eh dann die ganze Region auf der Karte sehen kann.
    Das einzige was man machen könnte wären einzelne Städte und Orte wie die Wolken über den Resort in ORAS und der Postgame Stadt in XY. Ganze Teile der Region sind unwahrscheinlich, da der Platz fehlt. Wäre ein auffallender Teil der Map mit Wolken bedeckt worden, dann wäre es möglich. Ich erwarte hier deshalb nur eine kleine Stadt auf einer kleinen Insel wie in ORAS. rechts auf der Karte.

    Der Professor hat einem nie die ganze Welt gezeigt. :ugly::ugly:
    Er hat einem nur die Map gezeigt, und da waren Teile genauso mit Wolken bedeckt wie auf dem Artwork, exakt genauso.
    Zudem kann es ja so sein das die Inseln selbst von denen sozusagen noch nicht entdeckt worden sind. Oder die Karte
    ne Livekarte ist, oder was weiß ich. Er würde dir am Anfang des Spiels doch nie verraten was es erst nach Beendigung der
    Hauptstory zu erleben gibt.

  • Glaube nicht das es eine Rückkehr nach Kalos gibt. Gerade den ganzen Zygarde Plot hätte man dann doch eher für das Endgame in Kalos gelassen und nicht einfach direkt in Alola.


    Es hat sich halt Technisch einfach verdammt viel getan im Vergleich zu X/Y:


    -Detailliertere Weltenaufbau (vollmodellierte Inseln statt aneinandergetackerte Routen)
    -richtige Proportionen (Gebäude, Objekte und Figuren)
    -mehr und detailliertere Kampfbildschirme
    -neue Pokemon Modelle
    -Z-Attacken und aufwändigerr Animationen
    etc.


    Nur die Texturen haben sich verschlechtert. Es wird sicherlich ein Endgame geben und das wird sicherlich auch etwas anders als der Kampfresort sein (die hören ja die Fans) aber viel mehr Content (fast doppelt soviel den GB zufolge) würde ich nicht erwarten.


    Ich denke mal es wird das geben was glaub ich auch in irgendeinem Gerücht erwähnt wurde die M.S Anne mit vielen alten Charakteren die ein Turnier austragen oder so. Oder im Endgame klappert man wirklich nochmal Alola ab um eine Liga zu gründen. Wer weiß, irgendwas wirds schon geben, dafür sind die Spiele bisher einfach zu perfekt. Allerdings könnte das auch der Knackpunkt sein... irgendein Bummer muss doch noch kommen. Also neben Wrestlermon! :D

  • Hier die angesprochenen verdächtigen Wolken :D
    Ich glaube da ist definitiv was versteckt, due Frage ist was :D

    Eben. Diese Wolken sind viel zu prominent im Bild als das es einfach
    nur ein paar Wolken seien die das Bild ein bisschen aufhübschen sollen.
    Die schreien ja schon geradezu. "Hey, ich verstecke hier was, und du kannst
    es nicht sehen, ätschi bätsch."


    Oben in der rechten Ecke der Karte ist höchstwahrscheinlich die Insel mit dem Baum versteckt.
    Da ist sicher auch dieses Festivalgelände.
    Und unten sind auf der Insel villeicht zusätzliche weitere 2-3 Routen und 1-2 Städte/Orte plus
    die typische Höhle mit dem dritten Legi.

  • Was ich mich mehr frage ist, warum die Entwickler nie eine Liga mit vielen anderen Spielern in die Story gepackt haben.
    So eine Art Liga, bei 16 Spielern fängt es an und geht halt bis ins Finale, wie halt im Anime.
    Klar wäre das sehr aufwändig, allein schon von den Charakteren her.
    Die Charaktere müssten nichtmal eine richtige Story haben und ganz besonders nicht alle, sondern eher einen coolen Auftritt mit coolen Pokemon.
    Aber das würde einem das Gefühl wegnehmen, man wäre der einzige der nen Hirn hat um die Top Vier und den Champ zu besigen, so als ob man der einzig wahre Held wär...

  • Was ich mich mehr frage ist, warum die Entwickler nie eine Liga mit vielen anderen Spielern in die Story gepackt haben.
    So eine Art Liga, bei 16 Spielern fängt es an und geht halt bis ins Finale, wie halt im Anime.
    Klar wäre das sehr aufwändig, allein schon von den Charakteren her.
    Die Charaktere müssten nichtmal eine richtige Story haben und ganz besonders nicht alle, sondern eher einen coolen Auftritt mit coolen Pokemon.
    Aber das würde einem das Gefühl wegnehmen, man wäre der einzige der nen Hirn hat um die Top Vier und den Champ zu besigen, so als ob man der einzig wahre Held wär...

    Du meinst praktisch das man über die gesamte Story hinweg ein fortlaufendes Turnier hat,
    oder wie in der Serie am Ende das Turnier? In der Serie ist allerdings der schon Champion der das Turnier
    gewinnt. Da sind die Top 4 ja überhaupt nciht so implementiert wie im Spiel.

  • Sicher das die Pokemon Modelle auch neu sind? Für mich sehen die immernoch aus wie die aus X/Y ^^