Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich wegs CP, obs wieder Archtypen gibt, die spielbar sind.


    Wetter:


    > Hagel >> Die Eistüte hat so wies aussieht noch Hagelsturm bekommen und 20 Punkte mehr
    > Sonne >> Qrtl bekommt Sonnentag
    > Sand >> Brockoloss bekommt Sandsturm
    > Regen >> Pelipper (haha) bekommt Niesel


    Einige andre bekommen noch kleinere Buffs, wobei ich kaum glaube, dass diese ins Gewicht fallen. Auf jeden Fall sollte Wetter spielbar sein.

  • Ich finde das Thema PokéMobil ja irgendwie witzig. Zu Anfang waren alle am feiern "Wow, coolio, man kann auf Pokemon reiten/fliegen". Und jetzt wo es anscheinend das Fahrrad ersetzt, jammern viele rum "Buhu, ich muss auf Pokemon reiten um schnell voran zu kommen". Mag vielleicht daran liegen dass ich nicht zu den Mega-Elite-Power-Züchtern gehöre aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem Drahtesel und einem Bullen, dann muss ich nicht überlegen welches das coolere und bevorzugte Fortbewegungsmittel ist.


    Das ist aber etwas Gameplaybeeinflussendes. Im Gegensatz zu vielen anderen Beschwerden zu den Spielen, ist das hier mit am verständlichsten imo, weil es umständlicher wird. Außerdem kannst du nicht generalisieren, wer sich damals gefreut hat und jetzt beschwert. Und beim Züchten braucht man kein cooles Fortbewegungsmittel, sondern ein halbwegs anständiges und gut zu handhabendes.(mit dem Schiebepad fällt das so oder so weg) Versteht man als nicht Züchter vllt nicht.
    Dann können sie gleich die Horden nehmen und man solle das positive sehen, weil sie da irgendeinen Stand im Festival-Plaza für die EVs aufgestellt haben. Alles viel umständlicher, und das bei Aktivitäten, die so nebenbei ganz in Ruhe machbar sind.

  • Das ist aber etwas Gameplaybeeinflussendes. Im Gegensatz zu vielen anderen Beschwerden zu den Spielen, ist das hier mit am verständlichsten imo, weil es umständlicher wird. Außerdem kannst du nicht generalisieren, wer sich damals gefreut hat und jetzt beschwert. Und beim Züchten braucht man kein cooles Fortbewegungsmittel, sondern ein halbwegs anständiges und gut zu handhabendes.(mit dem Schiebepad fällt das so oder so weg) Versteht man als nicht Züchter vllt nicht.
    Dann können sie gleich die Horden nehmen und man solle das positive sehen, weil sie da irgendeinen Stand im Festival-Plaza für die EVs aufgestellt haben. Alles viel umständlicher, und das bei Aktivitäten, die so nebenbei ganz in Ruhe machbar sind.

    warum überhaupt züchten? dvs kann man doch absofort auch ohne zucht erhöhen da gabs doch jetzt so ein item

  • Bezüglich Pokewiki:

    Ich hab auf Twitter bei jemadnen gelesen

  • Ich habe nicht generalisiert WER sich gefreut hat oder WER sich beschwert. Man kann nicht bestreiten dass PokeMobil nahezu einstimmig begrüßt wurde. Ich glaube nicht, dass Pokemon Spiele so konzipiert werden, dass GF sich überlegt wie die Züchter wohl am angenehmsten und schnellsten ihre Massenzucht tätigen können, sondern eher ein stimmiges Gesamtkonzept suchen. Und da Alola und die Inselwanderschaft viel mit Natur und dem Zusammenleben mit Pokemon zu tun haben, kommt es mir umso stimmiger vor, dass der Fokus auf den Pokemon, insbesondere Pokemobil, liegt. Aber dass ist nur meine Meinung und jeder darf es anders sehen.

  • Ich genies lieber erstmal die Story und das Spiel, anstatt gleich ans CP denken.
    Irgendwie erschrecken, dass man auf YT schon das Ende des Spiels sehen kann. Ich habs zugegebener maßen auch schon gesehen xD

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • > Hagel >> Die Eistüte hat so wies aussieht noch Hagelsturm bekommen und 20 Punkte mehr
    > Sonne >> Qrtl bekommt Sonnentag
    > Sand >> Brockoloss bekommt Sandsturm
    > Regen >> Pelipper (haha) bekommt Niesel

    Endlich! Diese Pokemon haben es so verdient, jetzt sind sie noch toller ^^
    SuMo wird der Übershit <3

  • warum überhaupt züchten? dvs kann man doch absofort auch ohne zucht erhöhen da gabs doch jetzt so ein item

    dat question.. Wesen, Zuchtattacken, shinies, Pokémon die es nicht in Alola gibt und man sie deswegen fürs online züchten muss, wegen dem Symbol. Außerdem ist es mit den Hypertraining zu langsam alles auf Lvl 100 zu trainieren und dann erst die DVs zu verteilen, gegebenenfalls noch EVs löschen und nachtragen.



    btw

  • dat question.. Wesen, Zuchtattacken, shinies, Pokémon die es nicht in Alola gibt und man sie deswegen fürs online züchten muss, wegen dem Symbol. Außerdem ist es mit den Hypertraining zu langsam alles auf Lvl 100 zu trainieren und dann erst die DVs zu verteilen, gegebenenfalls noch EVs löschen und nachtragen.


    btw

    Woher hast du die Infos? Weil Dann würde EV-Training einfach ewig dauern... Das passt nich dazu, dass das CP vereinfacht werden sollte, für Neueinsteiger...

  • Habs auf serebii in dem Datamine Thema gelesen. Beides weg, beim EV Training sollen aber andere Methoden herrschen, welche aber eh nicht so gut sind und ne Alternative zu den Kräften ist nicht bekannt. Jetzt noch eine Strecke nehmen, die nicht wie Gen 6 einmal um ein Areal geht und wir sind wieder auf Gen 5 Niveau ^^

  • Eher Gen 4... in Gen 5 hatteste noch diesen Bahnhof, wos einmal im Kreis ging...
    Ich versteh GF net 0o.

    Ist den das Züchten den überhaupt noch sooo wichtig? Durch Quellcode Methode kann man ja gute Teams ausleihen und Online Kämpfen. Nur für die Turnierspieler ist das ziemlich doof. Hoffe dennoch auf leichte und schnelle Methoden

  • Eher Gen 4... in Gen 5 hatteste noch diesen Bahnhof, wos einmal im Kreis ging...
    Ich versteh GF net 0o.

    Frustrierend ist es, wenn man in Gen 6 damit angefangen hat und von den Horden, Kräften etc schön an die Hand genommen worden ist, und dann plötzlich ohne auskommen muss. Das frisst nur mehr Zeit im Endeffekt. Außer die Alternativen sind überragend.

  • Ist den das Züchten den überhaupt noch sooo wichtig? Durch Quellcode Methode kann man ja gute Teams ausleihen und Online Kämpfen. Nur für die Turnierspieler ist das ziemlich doof. Hoffe dennoch auf leichte und schnelle Methoden

    Ich kann die DV jedes beliebigen Pokemons jetzt erhöhen und mit das Züchten gleich schenken. Dann gibts diese heißen Quellen zum Brüten, scheinbar eine andere aber nicht GANZ so gute EV Alternative zu Horden und co, dann werden bestimmt die DV immernoch so vereerbt wie in Gen 6 also mit Fatumknoten und die Wesen mit Ewigstein. " Das ist ja wieder Gen 4/5 Niveau !!!! " ist also Blödsinn. Wer mit sowas kommt, hat entweder vergessen wie das Züchten war oder hat vor Gen 6 nichts gezüchtet.

  • Ich kann die DV jedes beliebigen Pokemons jetzt erhöhen und mit das Züchten gleich schenken. Dann gibts diese heißen Quellen zum Brüten, scheinbar eine andere aber nicht GANZ so gute EV Alternative zu Horden und co, dann werden bestimmt die DV immernoch so vereerbt wie in Gen 6 also mit Fatumknoten und die Wesen mit Ewigstein. " Das ist ja wieder Gen 4/5 Niveau !!!! " ist also Blödsinn. Wer mit sowas kommt, hat entweder vergessen wie das Züchten war oder hat vor Gen 6 nichts gezüchtet.

    Aber das DV erhöhen geht nur mit dem einen bestimmten Item + das Pokemon muss Level 100 sein. Also so einfach ist das auch nicht, denn wir wissen ja nicht was für Levelmöglichkeiten es gibt. Ich gehe eher den "alt bekannten" Weg und züchte die DVs an

  • Ähnlich wie AP-Tops.

    Wenn ich sehe, wieviel AP-Tops und Ähnliches mir wirklich nachgeworfen werden, wäre das (für mich^^) ein ziemliches Kinderspiel.
    Falls es sowas wie das Shoppingcenter geben wird, wo die ID eines Pokémon geprüft wurde, und man dann beim 2./3. Platz ein AP-Top bekam, da habe ich locker 50-100 gesammelt.


    Okay, das Pokémon muss Level 100 sein, aber für die Story brauch man jetzt nicht unbedingt ein 6DV-Pokémon, meiner Meinung nach. Dann braucht man die Kronkorken, die man wahrscheinlich nicht so schnell bekommt. Das Züchten soll ziemlich leicht sein, mit den heissen Quellen, eventuell dem PokéMobil, O-Kraft, den helfenden Fähigkeiten wie Flammkörper etc.