Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oder sie sind davon ausgegangen, dass alles beim Alten geblieben sind und haben sich damit nicht auseinander gesetzt. Letztendlich werden wir es eh bald wissen.
    Btw. Gab es mittlerweile schon neue Erkenntnisse zur Skurilloskulptur? Ich meine sie passt so ziemlich gut in die Alola-Region, aber bisher habe ich noch kein Pokemon gesehen, was zu ihm passt. Werd so langsam das Gefühl nicht los, dass es die Pläne dazu verworfen wurden oder es erst in der 8. Generation wieder aufgegriffen wird..

    Marshadow sieht der Skulptur schon ähnlich. Ansonsten kann man sie anscheinend irgendwo kaufen. Die Beschreibung sagt dass sie ein Pokemon darstellt, das vor langer Zeit in der Alola-Region verehrt wurde.

  • Was kleines zu Zubat. Viele hatten sich ja erhofft das
    Zubat durch die hohe Stärke von Blutsauger (80) nun viel einfacher
    zu trainieren sei, denen kann ich nur sagen, nix da. Die haben Zubat Blutsauger
    weggenommen und Absorber gegeben welches wie Blutsauger früher auch Stärke 20 hat. :D
    Allerdings gegen das typische Kleinstein ist Zubat jetzt mit Absorber natürlich effektiver.

  • Zum Hypertraining:



    Da biste schneller mit Resetten...



    Klingt total dämlich 0o. Aber ich weiß grad net... mir kommt da bekannt vor. Vllt Gen3?


    Schließlich endet die fünf Jahre lang andauernde Ärzterei der Wassercores.


    Und Mega-Kanga und Konsorten musst du in 5 Runden ausschalten, sonst zerfetzen sie trotzdem dein Team. Bedenke bitte das Verbrennung auch den ATK-Stat halbiert und so gegen bestimmte Mons die fast alleinige Möglichkeit des Ausschaltens war... klasse Sache -.-


    Wie soll ich die Pokémon Leveln, wenn mir die stärksten Mons nur 2 EP geben?


    Gute Frage! Vllt gehts Klonen wieder... dann kann man wenigstens Sonderbonbons "erstellen"... Ne andre Möglichkeit fällt mir nicht ein, aber Cheatern gebieten sie so bestimmt keinen Einhalt.
    Ich war am Anfang extrem dagegen, weil ich dachte es vereinfacht das Züchten extrem. Einerseits bin ich froh, wenns jetzt net kommt... andrerseits frag ich mich dann doch was das soll und was in GFs Köpfen vorgeht 0o. Das macht Angst im Bezug auf den Rest des Spiels...



    Was mir aber extremst gefällt ist das dritte Legi. Bin froh dass "kein" Ultrabiest ist. Erklärt auch, warums mir gefällt xD.


    Evoli

  • Da biste schneller mit Resetten...

    Ich weiß ja nicht wie viel Glück du hast, aber ich wäre echt schneller mit dem ganzen Leveln (!). Nicht jeder hat nach 10 Resets das perfekte Legi. :)
    Aber das Ganze hatten wir schon mal, also belasse ich es mal bei der Aussage~
    (Mal davon abgesehen wissen wir ja noch nicht wie ewig lang diese ganzen Cutscenes sind die mit den Legis kommen)



    Allerdings gegen das typische Kleinstein ist Zubat jetzt mit Absorber natürlich effektiver.

    Das schon, nur gibt es hier wesentlich effektivere Methoden als ein Zubat reinzuschicken was dann auch noch besiegt wird, weil das Kleinstein überlebt hat (Robustheit!)



  • Ich weiß ja nicht wie viel Glück du hast, aber ich wäre echt schneller mit dem ganzen Leveln (!).

    War jetzt nur als Verstärkung dessen, was hier einige sagen. Und ja, ich hatte bei 2 Legis (Arktos und Palkia) Glück beim Resetten. Aber so wie das einige darstellen scheint es wirklich ewig und drei Tage zu dauern, eh man Levl 100 ist. Da resette ich lieber ^^. Ist aber auch persönlicher Geschmack. Leveln find ich bis Levl 100 langweiliger als Resetten, da dort auch Kombis rauskomm könn, die trotzdem intressant sind.

  • PokeMover ? Das ist doch nur um Pokémon aus der 5. in die 6. zu bekommen ? OK, ich stelle die Frage anders: kann man, in Pokémon Y schon zusammengestelltes Team, die Items tragen, auf Pokémon Sonne/Mond rüberbekommen, mit normalen Tauschen - wie damals in der 2. Generation ? Ist das möglich, ohne die Bank zu benutzen ?


    War mir jetzt nicht sicher ob du alle älterene Gen meintest (weil Rot, Blau, Gelb sind ja auch dann über Pokemover zu bekommen). aber wenn du die 6. Gen meinst (X,Y, ORAS) die Pokemon kannst du nicht direkt mit einem zweiten Ds tauschen, das geht wohl nur über Bank. Zumindest lese ich das so aus den bisherigen Infos raus.
    Vorher gab es ja auch immer die Möglichkeit aus der vorhrigen Gen zu übertragen, innerhalb des Spiels (Park der Freunde, Pokeporter z.B.) das gibt es in Sonne/Mond nicht, da sie hier auf die Bank setzten. die wollen eben das man sich die kauft...




  • Habe die letzten bestimmt 30 Seiten nicht gelesen, da nun auch story spoiler anfangen gelaked zu werden und zumindest die will ich umgehen.
    was ich aber noch wissen will, sofern bekannt:


    1. Was sind die Editionsspezifischen Unterschiede? Also welche pokis gibts in sun und welche in Moon


    2. Haben Endentwicklungen der Starter wirklich keine Splitevo?


    3. Gibt es eine 2. Region oder nicht?


    Wäre nett wenn mir das jmd beantworten könnte falls eben iwas davon schon geleaked wurde.

  • Die editionsspezifischen Pokemon findest du om Sonne/Mond Pokewiki Eintrag, sind etwa 20 Stück.


    Die Starter haben definitiv keine Splitevo.


    Und nein, eine 2. Regon gibt es nicht.


    Ich spiele es schon, daher kann ich dir das bestätigen.