Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Stone Dragon~ stimmt wenn man sich nur für die Story interessiert ist sowas egal!


    Wenn man sich aber für cp und ev Training und züchten interessiert wie ich und wahrscheinlich auch du!
    Kann man versuchen es positiv zu sehen und sich wieder zurück erinnern wie es vor gen 6war... Damit man vorbereitet ist!
    Anstatt hier ein auf mimimi zu machen! Davon leveln sich deine Pokémon nämlich nicht... Es ist nunmal höchstwahrscheinlich so und entweder wir finden uns damit ab und machen das Beste daraus oder man lässt es...
    Ich verstehe selbst nicht was sich GF dabei denkt!

  • @Stone Dragon~ stimmt wenn man sich nur für die Story interessiert ist sowas egal!


    Wenn man sich aber für cp und ev Training und züchten interessiert wie ich und wahrscheinlich auch du!
    Kann man versuchen es positiv zu sehen und sich wieder zurück erinnern wie es vor gen 6war... Damit man vorbereitet ist!
    Anstatt hier ein auf mimimi zu machen! Davon leveln sich deine Pokémon nämlich nicht... Es ist nunmal höchstwahrscheinlich so und entweder wir finden uns damit ab und machen das Beste daraus oder man lässt es...
    Ich verstehe selbst nicht was sich GF dabei denkt!

    Natürlich muss man sich damit abfinden, aber ehrlicherweise bin ich wegen der Vereinfachung in 6.Gen so richtig im CP eingestiegen, Jetzt alles wegzuwerfen ist mMn. viel zu übertrieben wie das hinknallen der Haufen Neuigkeiten im SM. Man hätte doch lieber kleinere Brötchen gebacken

  • ich wollte wissen, wie es bei dieser Generation mit dem Shiny-Hunting aussieht. Weiß da vielleicht jemand schon was? Also wie man Chainen kann usw.

  • Um es mal objektiv zusammenzufassen: (nach 3 Tagen des spielens)


    Optisch gesehen ist es definitiv das schönste Spiel das wir je hatten.
    Es läuft flüssig, die visuelle Darstellung der Attacken ist noch viel schöner
    und auch die Trainercustomization ist einfach nur klasse.


    Wirklich ein starker Minuspunkt: Die Mechaniken. Man meint manchmal man ist wieder
    in Gen 2. Den Casual Gamer wird das ekelhafte EP Sysem wohl kaum stören da die
    Trainer lächerlich einfach sind und sie diese in der Levelstärke noch weiter gedrosselt haben als ohnehin schon.
    Ich würde es als das einfachste Pokemon hinstellen, sogar leichter als X/Y.
    Aber für alle die gerne Pokemon auf lvl 100 haben oder sich extrem mti dem CP beschäftigen, es ist wirklich nicht schön.
    Es ist nicht unmöglich, wie in allen Gens vorher auch, aber der Zeitaufwand ist einfach enorm hoch.
    Also wer meint durch das Hypertraining viel Zeit zu sparen, der irrt.


    Fazit:


    Der casual Gamer hat es einfacher als je zuvor, der CPler wird S/M an die Wand werfen.
    Aber das liegt natürlich auch daran das wir es besonders in ORAS extrem leicht gemacht bekommen haben.
    Hätten wir Sonne und Mond nach Schwarz und Weiß bekommen wäre das Drama nicht so extrem.
    Wir hatten halt bezüglich CP den Easy Mode in Gen 6. Die Japaner haben wie mit dem Wuffels/Starter Geheimnis wie
    üblich wieder viel Blödsinn vom Stapel gelassen.

  • Toll,... heißt für mich kein einziger Pluspunkt -.-... ich wart wohl doch noch mitm Kauf...

    Mein Hype schwankt auch hin und her. Heute mal so und morgen so. Am Donnerstag noch so richtig wegen den ganzen Buffs gefreut. jetzt wieder wegen den EV-Training getrübt. Jetzt verstehe was speziell Frauen mit Stimmungsschwankungen meinen (bitte nicht böse nehmen meine Damen)

  • Aber wie ist den das, wenn man das Hypertraining wie in meinen Fall gar nicht nutzen will (brauche keine auf Level 100). Habe gute Pokemon auf der Bank zum Züchten (gut muss noch bis Januar warten), aber kann man wenigstens bis Level 50 human trainieren?

  • Aber wie ist den das, wenn man das Hypertraining wie in meinen Fall gar nicht nutzen will (brauche keine auf Level 100). Habe gute Pokemon auf der Bank zum Züchten (gut muss noch bis Januar warten), aber kann man wenigstens bis Level 50 human trainieren?

    Ja, bis Level 50 ist es kein Problem, ab level 70 wird es hässlich weil
    du dann praktisch garkeine EP mehr bekommst.


    @bellchen weil ich das Spiel seit 3 Tagen spiele.


    Und so schwer ist es eigentlich nicht an die Kronkorken zu kommen, man kann die später für FM eintauschen.
    Die Schwierigkeit stellt sich eher darin das Pokemon erstmal auf Level 100 zu bekommen.
    Deshalb haben sie das auch in der letzten Zeit so inflationer erwähnt "wenn du dann endlich das Pokemon auf Level 100 hast,....."
    Ja, weil man sich mit gefühlt 5 EP doofkämpfen darf.

  • @Alexi - Shredder Of Death


    Auf dem Festival-Plaza gibt es das Pokeball Paradies und das Johto Zelt. Was wird denn da angeboten ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich stimme einigen Kritikern hier zu, einige wichtige Aspekte, die für Neueinsteiger das CP überhaupbt ermögloicht haben, wurden abgeschafft. Aber naja, vielleicht kennen wir nur die halbe Wahrheit dessen.


    Verfügen der Fatumknoten und der Ewigstein noch über deren Funktionen bei der Zucht?

  • Und dass die Dinger woanders als in dem Jothozelt verkauft werden ist unmöglich? << Hoffnung und so...

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Dars ()