Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Mal eine kleine Frage, habe das Spiel bereits im australischen Store gekauft und gedownloadet, und als Release ist ja der 18. geplant..
    Folglich müsste ich weil ich die GMT+11 Region gewählt habe bereits am 17. um 14uhr schon Zugriff auf das Spiel haben richtig? Oder täusche ich mich?
    (Nur zur Erklärung: Australien hat mehrere Zeitzonen, habe extra die +11 Zeitzone gewählt um früher ran zu können, Wenn es bei deinen 18 uhr Abends ist, haben wir 8 Uhr morgens^^ --> wenn es bei denen um 0 Uhr ist, hätten wir 14Uhr)


    Achja und noch eine Kleine Frage, wie viele neue Pokemon gibt es denn? Habe es geschafft mich seit Monaten nicht spoilern zu lassen, habe nie Trailer geschaut, einfach gar nichts, nur eine Stunde lang die Demo gespielt, würde gerne wissen wie viele neue Pokemon es zu fangen gibt:D

  • @CaptainBarlow

    was glaubt ihr wie lange es dauert bis es vollständige Listen aller Kleidungsstücke gibt? Ich würde gerne wissen, was es für Kleidungsstile gibt wird ja nicht nur caprihosen/tanktop Kombis sondern andere Sachen geben...

  • Kleines Video für die kommende Züchter in SM:



    Man muss da aber das Schiebepad die ganze Zeit kreisen lassen, oder? Da es im Spiel leider keinen Ort gibt, wo man im Kreis züchten kann, werd ich wohl wieder die alte Vorgehensweise nehmen müssen und eine Route hin und herlaufen. Wenn es eine lange Route/Strecke im Spiel gibt.

  • Mal eine kleine Frage, habe das Spiel bereits im australischen Store gekauft und gedownloadet, und als Release ist ja der 18. geplant..
    Folglich müsste ich weil ich die GMT+11 Region gewählt habe bereits am 17. um 14uhr schon Zugriff auf das Spiel haben richtig? Oder täusche ich mich?
    (Nur zur Erklärung: Australien hat mehrere Zeitzonen, habe extra die +11 Zeitzone gewählt um früher ran zu können, Wenn es bei deinen 18 uhr Abends ist, haben wir 8 Uhr morgens^^ --> wenn es bei denen um 0 Uhr ist, hätten wir 14Uhr)


    Achja und noch eine Kleine Frage, wie viele neue Pokemon gibt es denn? Habe es geschafft mich seit Monaten nicht spoilern zu lassen, habe nie Trailer geschaut, einfach gar nichts, nur eine Stunde lang die Demo gespielt, würde gerne wissen wie viele neue Pokemon es zu fangen gibt:D

    Wenn du in den Australischen Eshop gehst müsste es dann da sein, warum auch nicht?

  • @toki999


    Ich habe bereits alle 6 Gens gespeedruned, aber ich war schneller fertig als geplant (bereits vor 2 Wochen...) :totumfall:
    Wolte eigentlich jede Woche eine Gen. Am Ende waren es nur 3/4 Tage pro Gen 8o


    Fanart würde ich gern machen, hab aber gerade andere Sachen die ich lieber Zeichne... (Biggest problem ever... :verwirrt: )


    Und mein Team ist fertig geplant seit Wochen... und ich liebe es :love:


    Das extra warten finde ich auch doof, aber was solls :tired:


    Hab letztes Jahr Xenoblade Chronicles X für mich entdeckt und habs geliebt. Hab mir jetzt Xenoblade Chronicles geholt, das wird mir die 6 Tage hoffenzlich voll überbrücken


    BTT:
    Ich habe irgendwo gelesen das man für die Story 30 Stunden braucht, was ich aber nicht glaube, normalerweise ist es in Pokémon, wenn man nicht gerade ein Speedrun macht ;) , eher so ca. 15 Stunden.
    Also meine Frage an die wie @Alexi - Shredder Of Death und andere die es bereits spielen/gespielt haben:
    Wie lange habt ihr denn gebraucht?

  • ne frage an diejenigen, die das spiel schon haben. Würde gern Flamiau als Shiny Starter haben. ich weiß, das dauert seine Zeit mit dem Soft Resett. Daher die Frage dauert es sehr lange bis man die Pokis einsehen kann ob sie shiny sind? Bei XY musste man ja glaube ich jedes Mal den ersten Kampf mitmachen um das zu sehen und mir war die Zeit bis dahin zu lang, deshalb habe ich es gelassen.

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: Robson (Schwert), Zoey (Schild), ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • ne frage an diejenigen, die das spiel schon haben. Würde gern Flamiau als Shiny Starter haben. ich weiß, das dauert seine Zeit mit dem Soft Resett. Daher die Frage dauert es sehr lange bis man die Pokis einsehen kann ob sie shiny sind? Bei XY musste man ja glaube ich jedes Mal den ersten Kampf mitmachen um das zu sehen und mir war die Zeit bis dahin zu lang, deshalb habe ich es gelassen.

    den ersten Kampf musst du bei xy nicht machen! Du musst dir nur das Gelaber von allen anhören und warten bis tierno dir den pokedex gibt danach kann man das Menü öffnen und schauen!


    So ähnlich wird es in sm garantiert auch sein... Du musst eben vorher schon schauen ab wann du speichern solltest und ab wann der früheste Zeitpunkt um zu checken ist! Das es ein Aufwand ist, ist ja eh klar!

  • Einige ehemalige VMs sind jetzt TMs. Sind diese Attacken, wie Schaufler, Terrain-Attacken geworden oder muß man PokéMobil benutzen, um in Alola zu surfen, fliegen oder Felsen zu zertrümmern ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @Mars_X
    ja Aufwand ist logisch. Das Resetten dauert ja auch seine Zeit, nur da hab ich dann einfach keine Lust zu wenn man vorher als Beispiel 5-10 Minuten (überspitzt gesagt) iwas wegdrücken muss zwischen Pokemon Wahl und Speichern/Anschauen können xD da bin ich dann nicht geduldig genug für, weil ich dann lieber loslegen möchte :D

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: Robson (Schwert), Zoey (Schild), ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Ich stelle meine Frage genauer: wenn Knirfish die Attacke Surfer kann, die jetzt eine TM ist, kann man noch auf diesem Pokémon durch die Gegend surfen oder muß man Lapras/Tohaido dafür nehmen ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich stelle meine Frage genauer: wenn Knirfish die Attacke Surfer kann, die jetzt eine TM ist, kann man noch auf diesem Pokémon durch die Gegend surfen oder muß man Lapras/Tohaido dafür nehmen ?

    Glaube nicht, sonst muesste ja bei anderen Wasserpokemon genau so animieren, damit es ordentlich schwimmt... Und fuer sone Animation vieler Wasserpokemon (und Landpokemon zum Reiten) haben GFs vermutlich keine Zeit und Lust dazu...


    Aber btw... Sollte es doch gehen ,dann wuerde ich gerne auf ner Remoraid/Schmerbe schwimmen xD

  • Ich stelle meine Frage genauer: wenn Knirfish die Attacke Surfer kann, die jetzt eine TM ist, kann man noch auf diesem Pokémon durch die Gegend surfen oder muß man Lapras/Tohaido dafür nehmen ?

    Es ist nicht möglich ein beliebiges Pokemon als Pokemobil zu nutzen. Lapras und Tohaido sind, genauso wie Tauros, speziell für diese Funktion ins Spiel integriert worden. Andere Pokemon sind davon nicht betroffen. Schön wärs, aber der Aufwand das zu programmieren ist denke ich mal, viel zu groß.