Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt nehmen wir mal an das mit der dritten Edition für die Nintendo Switch stimmt und in einem Haushalt leben mehr Pokemon Begeisterte. Muss ich dann etwa für jeden Spieler eine Nintendo Switch Konsole für (schätze ich mal 350€?) kaufen? Nee oder?
    8|

    Wenn man Mediamarkt Glauben schenken will, dann sogar 998,00 € :assi:

  • Wenn man Mediamarkt Glauben schenken will, dann sogar 998,00 € :assi:

    Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder? öÖ
    Wenn man bedenkt dass das Spiel eigentlich für Kinder gedacht ist, glaube ich kaum das es für die Switch ein Spiel geben wird. Kann ich mir nicht vorstellen. Wer soll denn das alles bezahlen. xD
    Dann vll eher einen nachfolger für den 3DS bzw. N3DS.

  • Weiß jemand ob man als Vorbestellen bei GS eine Mail bekommt? Ich bin schon fixiert auf den Mittwoch, aber werde zunehmend unruhig :x


    Würd ich auch gern wissen, aber mir wurde empfohlen mal am Montag anzurufen, da sie die vielleicht dann schon da haben.


    Mir wurde gestern gesagt, dass jeder Vorbesteller, der seine Mobilfunknummer hinterlegt hat, eine SMS bekommt. Es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass dies schon am Montag oder Dienstag der Fall sein wird (laut eines Store-Mitarbeiters in Berlin, kann woanders natürlich anders sein).

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Als würde die Switch 500-1000€ kosten, das ist völlig unrealistisch. Es wird ein Preis zwischen 200 & 250€ vermutet, was um einiges realistischer ist. Warten wir einfach bis Januar ab. Könnte mir vorstellen dass sie sogar schon da die Pokemon Stars Bombe platzen lassen bzw es angeteasert wird. Wäre ein riesen Verkaufsschlager - Pokemon geht immer, besonders wenn es noch besser aussieht als auf dem 3DS.


    btw. es war Heute nicht zufaellig jemand in Hamburg Unterwegs und hat schon irgendwo die Spiele im Verkaufsregal gesehen ? Ich mag nicht mehr warten. :D

  • Mir wurde gestern gesagt, dass jeder Vorbesteller, der seine Mobilfunknummer hinterlegt hat, eine SMS bekommt. Es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass dies schon am Montag oder Dienstag der Fall sein wird (laut eines Store-Mitarbeiters in Berlin, kann woanders natürlich anders sein).


    Also ich war vorhin in meinem GS und die halten sich wohl scheinbar an das release (ist auch vollkommen okay). Sie meinten, sie rufen jeden an, der seine Nummer hinterlegt hat (so gut wie es geht). Aber ich kann sowieso mit rechnen, dass mein Spiel als Vorbesteller Mittwoch da ist und nicht später.


    In dem Thread hab ich es nochmal vermerkt. Da sollten die auch evtl. reinschauen, die wissen wollen, wann ihre Filialen evtl. was früher haben oder zeitnah :)
    Pokémon Sonne und Mond - Wo gibt es die Editionen im Handel?

  • Also die Kraftwerke, die Bahnhaltestelle, die Geschichte mit dem Pokemonkrieg sind nicht wichtiges?? Ich habe meine leisen Hoffnung, dass eventuell Alola der Feind von Kalos war im Krieg und wir diese Geschichte als Zusatzedition spendiert bekommen

    - Warum sollten die Kraftwerke was wichtiges sein ? Muss man uns ( 10 Jahre alten Trainer ) Denn in jedes Wichtige Gebäude lassen in dem wir etwas kaputt machen oder uns verletzen könnten ? Gibt schon nen Grund, dass Kinder nicht einfach ohne Begleitung in einem AKW rumlaufen dürfen. Ich hatte darauf getippt, dass diese Kraftwerke etwas mit Volcanion zu tun haben, aber ein Event in der Richtung gabs halt nicht.


    - Was soll mit der Bahnhaltestelle sein ? Vielleicht fahren da Züge in andere Regionen oder so. Wäre doch mal nett einfach etas zu haben, dass zeigt das die Editionen zusammenhängen.


    - Der Pokemon Krieg war vor 3000 Jahren. Relevant für die Geschichte von X/Y waren nur seine Überbleibsel. ( Ultimative Waffe, alter König )


    Das ist alles weder super wichtig für die Story gewesen, noch finde ich eine Fortsetzung deshalb notwendig. Die Waffe ist kaputt, das böse ist aufgehalten, das Legi ist gefangen.


    Wie es jetzt in Sun / Moon aussieht kann ich noch nicht sagen, ich habe das Spiel noch nicht. Aber wenn halt ungenutzte Stellen in den Städten rumstehen, dann scheinen die ja zimlich sicher IRGENDEINEN Sinn zu haben. Die Kraftwerke und der Bahnhof hatten auch so einen Sinn in der Spielewelt. Es waren Kraftwerke und ein Bahnhof. Dinge die eine Welt halt auch mal benötigt. Mitten in jeder Stadt eine Leere Fläche ungenutzter Platz ? Das ist 100% zumindest irgendeine geplante Einrichtung oder ein geplantes Gebäude. Sie sind einfach zu auffällig. Vielleicht sind es ja zufällig 8 und es kommt eine Spezialedition mit Arenen ? Vielleicht haben sie ja auch eine Funktion im Spiel die ich nicht kenne, aber wenn sie leer bleiben tippe ich darauf, dass an diesem Gerücht etwas dran sein könnte.




    Also wenn das wirklich stimmt finde ich das schon frech für eine Konsole fast 1000€ auszugeben wäre es mir echt nicht wert

    Ich habe auch von Platzhalterpreisen gelesen, die für die Normale Konsole bei 230€ und für eine Sonderedition mit einem Spiel und mehr Speicher 300€ eingetragen hatten.

  • Jetzt nehmen wir mal an das mit der dritten Edition für die Nintendo Switch stimmt und in einem Haushalt leben mehr Pokemon Begeisterte. Muss ich dann etwa für jeden Spieler eine Nintendo Switch Konsole für (schätze ich mal 350€?) kaufen? Nee oder?
    8|

    Nein nur mehrere Spiele, wenn es immer noch nur einen Spielstand gibt. Nur wenn sie gleichzeitg spielen wollen brauchste mehrere und es werden wohl eher 250€ zum Start und das kostete der 3DS auch mal..

  • Aber was sollte den GF machen?. Es sind wenig neue Pokemon und der Alola Dex ist zudem auch noch sehr sehr überschaubar. Wenn die Trainer jetzt mehr Teampokemon hätten, würden sich die Teams einfach nur ähneln und der Trainer hat doppelte Pokemon. Ich denke das würden einige auch nicht passen.
    Bestes Beispiel ist Schwarz und Weiß 1, da gab es fast nur die 3 Affen, Emolge, Kiesling zu bestaunen

    als ob es bei 800 Pokémon keine Variationsmöglichkeiten gäbe oder verstehe ich dich falsch...?
    Als Spieler hat man doch selber 6 Pokémon, warum können ab spätestens der dritten Insel nicht alle Standard Trainer 4-6 Pokémon dabei haben?

  • als ob es bei 800 Pokémon keine Variationsmöglichkeiten gäbe oder verstehe ich dich falsch...?Als Spieler hat man doch selber 6 Pokémon, warum können ab spätestens der dritten Insel nicht alle Standard Trainer 4-6 Pokémon dabei haben?

    Auf Alola gibt es aber nicht alle 800 Pokemon zu fangen sondern nurn paar. Und genau daist das Problem mit den Variationsmöglichkeiten :)

  • klar und nur weil es nicht alle 800 auf alola zu fangen gibt heisst es nicht das nicht ein einheimischer Trainer vereisen kann und sich in ner anderen Region Pokémon fangen kann!


    Unabhängig davon das logik in Pokémon spielen eh egal ist wäre es sogar logisch erklärbar warum Trainer Pokémon haben können die man als Spieler nicht fangen kann!
    Und schon steigen die Variationen (welche bei über dreihundert Pokémon immernoch gegeben sind) ins millionenfache...