Welcher Spielertyp bist du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe einmal, weil sein Bruder Call of Duty besitzt, mit ihm halt da online gespielt und wahrscheinlich andere Spieler in den Selbstmord getrieben, weil ich so schlecht war xD

    Da solltest du dir wirklich keine Gedanken machen, weil die ersten Partien in einem Online-Spiel vermutlich bei jedem so aussehen. Immerhin muss man sich erst mal zurechtfinden, den Aufbau der Maps lernen und vor allem das Spielgefühl kennenlernen. Call of Duty ist beispielsweise schon seit Jahren für seine rasanten Online-Partien bekannt und dass man da als ungeübter Spieler ziemlich schnell stirbt. Im Endeffekt ist es wie bei jedem Singleplayer-Spiel auch: Die Übung macht's mit der Zeit.

  • Da solltest du dir wirklich keine Gedanken machen, weil die ersten Partien in einem Online-Spiel vermutlich bei jedem so aussehen. Immerhin muss man sich erst mal zurechtfinden, den Aufbau der Maps lernen und vor allem das Spielgefühl kennenlernen. Call of Duty ist beispielsweise schon seit Jahren für seine rasanten Online-Partien bekannt und dass man da als ungeübter Spieler ziemlich schnell stirbt. Im Endeffekt ist es wie bei jedem Singleplayer-Spiel auch: Die Übung macht's mit der Zeit.

    pahahaha ach jee ach jee.. die ersten paar Stunden in einem neuen Game.. ich erinnere mich an meine ersten Spiele in Overwatch. Ich kannte keinerlei Figuren ausser Tracer und habe nur Widows Machine Gun statt das Sniper Gewehr benutzt XD *Schande*
    Aber eben.. nach genügend Stunden hat man es raus. Vor allem bei verschiedenen Figuren und Skills weiss man wie man wen countert und wer was am besten kann.

  • Ich bin sowohl Multiplayer- wie auch Singleplayerspielerin, wobei ich tatsächlich deutlich mehr Solotitel spiele. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass mein Laptop ein kleiner Lappen ist, haha. Seit inzwischen drei Jahren bin ich passionierte League of Legends Spielerin, da habe ich Multiplayer mehr oder weniger das erste Mal für mich selbst entdeckt. Auch wenn die Community ein Geschwür ist und mich die Attitude der meisten Leute schon auf Quitgedanken gebracht hat, kehre ich doch wieder und wieder zum Spiel zurück - wegen meinen Freunden. Mit irgendwelchen Randoms in ein Team geschustert zu werden, gefällt mir auch nicht, aber solange ich ein, zwei coole Leute dabei habe, macht mir Multiplayer unglaublich Spaß. Gerade deswegen habe ich mit League überhaupt angefangen. Für viele Multiplayermenschen besteht der Spaß ja auch darin, sich mit anderen zu messen - kann ich natürlich nachvollziehen, an sich bestimme ich aber lieber selbst das Tempo, zu Leistung gezwungen zu sein, mehr oder weniger, ist auf Dauer anstrengend. Gerade wenn man so eine fürchterliche Perfektionistin ist wie ich.
    Ansonsten macht mir Singleplayer aber auch großen Spaß - man ist niemandem Rechenschaft schuldig, man hat eigentlich keine Verantwortung und kann sich frei entfalten. Man ist auf niemanden angewiesen und kann spielen wie man möchte - egal ob als Rambo oder Taktiker.

  • Ist der Multiplay online eigentlich nichts für Kinder? Meine Freundin erzählte mir gestern, ihr Papa erlaubt ihr keinen EA-Account zu erstellen auf ihrer Playsstation 4. Ich habe ihr dann gesagt, das ich gehört habe, das andere Spiele dich mit dem Tod bedrohen und meine Freundin meinte, es sei doch egal, da sie nicht wissen, wo sie wohnt.
    Ich würde mich an einer Playsstation oder ähnlichem auch nicht online trauen, da ich nicht beschimpft werden möchte, aber wie schlimm ist es eigentlich wirklich?

  • im großen und ganzen bin auch eigentlich eine single-player^^"
    das liegt aber auch daran das die meisten rpg´s die ich spiele nun mal single-player games sind...


    zum thema online beschimpft werden kann ich nur folgendes sagen:
    1. es kommt auf die spiele an
    2. selber bekomm da nix mit, weil ich kein headset besitze bzw. voice chats immer aus habe
    3. wenn mal einer im chat rum gemeckert hat in nen mmorpg, dann waren es tank-klassen die stress mit heil-klassen hatten (und ich spiel nie heiler)
    4. nur schlechte verlierer meckern, jammern und fluchen rum

  • Kommt denn sowas häufig vor?

    sie dir ganz bestimmt keine Schere in deinen Hals rammen werden.

    Ich habe bis auf die PSP nur Nintendokonsolen, da kann mir niemand etwas sagen. Es ist für die Zukunft gedacht.

  • @Smaarty - das ist das Internet. Natürlich gibt es Trolle, die gerne irgendwelchen Mist in Chats posten um sich "besser" zu fühlen. Was da geschrieben wird, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, es kommt vermutlich auf die Uhrzeit, das Spiel und alle anderen Faktoren, die in diese Chatfunktion mitreinspielen, an. Weiterhin - nimm nicht alles für bare Münze, was die Leute da sagen. Als würde ein Fremder wirklich 25 Jahre Knast riskieren, um ein ihm unbekanntes Kind "abzustechen". Die meisten Leute lassen nur ihren Frust über eine Niederlage in einem Game oder dergleichen aus. Du kannst den Chat (und vermutlich auch einzelne User) jederzeit muten (still stellen).

  • Es geht ja vor allem um meine Freundin, sie darf nicht online spielen. Und ich versuche es mir nur zu erklären, wieso. Ihre Mama war zu Beginn auch gegen Pokemon.

  • Das hat aber weniger mit dem Chat zu tun, sondern einfach mit der Erziehung deiner Freundin. Das ist aber ein ganz anderes Thema und gehört eigentlich weniger hier rein.

    Ich wollte ja nur wisse wie schlimm es in Onlinespielen zu geht, denn es ist einfach komisch, wenn sie es nicht darf und andere Freunde aber schon.

  • Onlinespiele generell sind von der Playerbasegröße, dem Setting, der Altersgruppe etc. abhängig. Konkret gibt es in jedem großen Multiplayerspiel, das ich bislang kenne/selbst gezockt habe, Flamer, toxische Spieler, Leute die hundertfach humorlose "Deine Mutter Witze" bringen, aber darauf muss man sich halt einstellen, wenn man mit einer Spielerzahl im 5, 6 oder 7 stelligen Bereich unterwegs ist.

  • Also ganz ehrlich - ich durfte anfangs auch keine Online-Funktionen benutzen, aber wurde nie kontrolliert, weils ja keinen so sehr interessiert hat, die sahen ja nur, dass ich schon wieder an dem Gerät hänge :D
    Irgendwann hab ich dann halt gemerkt, dass die ältere Generation, zumindest da, wo ich aufgewachsen bin, eh keine Ahnung von Internet und Gaming hatte und alles pauschal als böse abstempelte. Also hab ich dieses Verbot eiskalt ignoriert und fehlendes WLAN mit dem Handy-Hotspot ausgeglichen. Geschadet hats mir kaum. Ja, das Internet kann böse sein, aber das ist die echte Welt auch. Es ist Quatsch, ständig übervorsichtig/-empfindlich zu sein, so verpasst man ja nur den ganzen Spaß.

  • Leute die hundertfach humorlose "Deine Mutter Witze" bringen, aber darauf muss man sich halt einstellen, wenn man mit einer Spielerzahl im 5, 6 oder 7 stelligen Bereich unterwegs ist.

    Die kenne ich nicht.

    Also ganz ehrlich - ich durfte anfangs auch keine Online-Funktionen benutzen, aber wurde nie kontrolliert, weils ja keinen so sehr interessiert hat, die sahen ja nur, dass ich schon wieder an dem Gerät hänge

    Meine Freunde und ich, wir haben alle Alterssperren und anders auf den Konsolen.
    Ich spiele im Grunde nicht online. Pokemon nur tauschen und manchmal Animal Crossing. Ich nutze den Multiplay am liebsten, wenn die Leute mit im Raum sind.

  • Alterssperren? Die hätten nichtmal gewusst, wie man das Ding einschaltet.

    Mein Papa weiß es leider. Er meint früher war es nicht so bekannt mit dem ganzen USK, auf den Verpackungen der Spiele klebte nichts, das hat sich erst 2003 geändert, als jemand Amok lief und Ego-Shooter spielte.


    Meine Oma hat eine Wii, mein Opa spielte früher am PC, aber auch nur Casualspiele.

  • @Smaarty
    was hast du denn vor zu spielen?!
    Sofern es iwelche sinnlosen Egoshooter oder sowas wie WOW sind, sind derbe Sprüche oft und "gerne" in gebrauch.


    Solang es normale Strategie, Renn- oder "Familienspiele" sind gehts auch in den Chats meist gemäßigt zu.
    Kann man, wie oben schon erwähnt auch einfach ausmachen bzw ignorieren. Es wird keiner gewzungen an sowas teilzunemen .. zumal du bei den voice dingern auch nen Headset brauchst ..


    Das mit der Anonymität ist eine andere Sache, sollte aber gewährleistet sein, wenn du kaum bis keine Daten (wie Wohnort/RealName/Bilder) angibst .. das machste offensichtlich aber nicht (mal kurz deien Profil anschau) :)


    Ach und das mit der Alterssperre .. kein Problem zu umgehen wenn man sich einfach älter angibt als man ist ... das kann das Spiel nicht kontrollieren - wie denn auch?? Aber die FSK Dinge machen schon Sinn, haltet euch da lieber dran :)


    Grüßle
    BlueFirefly

  • was hast du denn vor zu spielen?!

    Es geht um meine Freundin, sie hat darf es nicht und sie will sicherlich PES und Fifa online nutzen.



    Das mit der Anonymität ist eine andere Sache, sollte aber gewährleistet sein, wenn du kaum bis keine Daten (wie Wohnort/RealName/Bilder) angibst .. das machste offensichtlich aber nicht (mal kurz deien Profil anschau)

    Darf ich nicht



    Ach und das mit der Alterssperre .. kein Problem zu umgehen wenn man sich einfach älter angibt als man ist ... das kann das Spiel nicht kontrollieren - wie denn auch?? Aber die FSK Dinge machen schon Sinn, haltet euch da lieber dran

    Wenn ich ein Spiel spielen will, das eine andere USK hat, selbst wenn es im Eshop ist, kommt das es nicht geht und ich muss einen Pin eingeben.



    Und solange du die AWP dropst ist alles gut.

    Ich verstehe kein Wort, was ist AWP und dropst?

    Aber die FSK Dinge machen schon Sinn, haltet euch da lieber dran

    Wenn ich das umgehe, kann ich meine Konsolen verkaufen

  • @Smaarty ich bin ein zwar ein Freund der kurzen Antwort - haber könntest du die nächsten male bitte in 1-2 Nebensätzen erklären, was du mit deinen Aussagen meinst? Das machts verständlicher, und den anderen einfacher dir zu helfen :)

    Darf ich nicht

    Wenn dir um Anonymität geht: Sollst du nicht. Selbst wenn dus dürftest solltest du es lassen - dass wollte ich damit sagen.


    Wenn ich ein Spiel spielen will, das eine andere USK hat, selbst wenn es im Eshop ist, kommt das es nicht geht und ich muss einen Pin eingeben.

    Das liegt an der Alterssperre (durch deine Eltern nehm ich an). Der Konsole ist es egal welche Altersfreigabe das Spiel hat. Die aktive Alterssperre ist da dein "Problem". Kann ich nichts drüber sagen, weil ich die nie drinne hatte. Un deinem E-shop prüft, wenn überhaupt, dein alter mit dem ab, was du beim "Nintendo-Kundenkonto (in dem Fall NNW-ID)" angegeben hast. Heißt: kreatives Alter angeben und man könnte sich alles runterladen. Wie gasagt: ich heiße diese Methode nicht für gut - daher der letzte Satz meinerseits.


    Wenn ich das umgehe, kann ich meine Konsolen verkaufen

    Nein. Das ändert das System (die Hardware wie Software) nicht. Die Altersbeschränkung ist nur eine zusätzliche Sicherung, die problemlos entfernt entfernt respektive umgangen werden kann. Wenn du damit meinst, dass deine Eltern dir die Konsolen dann verbieten würden wäre eben dieser Kontext doch sehr hilfreich :)


    Ich verstehe kein Wort, was ist AWP und dropst?


    Falls dich der technische Hintergrund interessiert, was ich mal bezweifel kannst du hier klicken. Die Seite erklärt dir WEP ganz gut.
    Kurzfassung:
    Die Internetverschlüsselung WPE wurde 1999 eingeführt. Weil die Rechner seit dem immer stärker geworden sind wurde die WPE-Verschlüsselung immer unsicherer (leichter zu "hacken"). Das war in 2001. Tja man hat also ne bessere Verschlüsselung gebraucht um wieder "sicher" sich ins I-net einloggen zu können. Der neue Standard heißt WPA2. Deine PSP stammt ausm Jahr 2005. Die kannte das neue System noch nicht- weils die damals schlicht net gab. Es wurde zudem gesetzlich festgelegt, dass seit 2013/4 KEIN Neuer Router mehr die WPE unterstützen darf (und die Leute so (zu ihrem eigenen Schutz!!) gezwungen sind das sicherere System zu nutzen). Auch öffentliche Orte sind damit eingeschlossen.
    Sprich: Hast du (bzw deine Eltern) keinen alten Router (parallel zum neuen) ist das Internet für die PSP gestorben. Dies auch aus eigener Erfahrung, da ich das gleiche Problem auch mal hatte (jetzt nicht mehr, da 2 Router xD ).Bei der Vita müsste es aber gehen.
    Genung der technischen Erklärung.


    Was @relinked mit "dropst" meint: Er hat im Satzbau "gedenglischt" - du Schlingel :bear: .
    Zu deutsch: Fallen lässt. Gemeint: Du musst den Sichheitsstandard "fallen lassen" --> senken --> zurück auf WPE (was nur mit nem alten Router geht).
    ... alternativ meinte er, dass du die AWP (eine Fernschusswaffe in CSGO) nicht nehmen sollst -- ich hoffe aber, das ersteres stimmt ;D


    So... für die ausfühliche Erklährung nen Orden biddö :assi:


    Grüßle
    BlueFirefly


    //Edit: Ich glaube es ist hier der falsche Bereich für solche Fragen ...