Mafia-Standardrunde 092

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nD9ecoo.jpg]

    Bisalingen ist ein kleines Dorf auf einer großen Wiese. Die Dorfbewohner leben in Harmonie zusammen und unterstützen sich bei schweren Arbeiten. Nachdem der Tag vorbeiging und mit der Zeit die Pokemon den Platz verlassen haben um schlafen zu gehen, traten in das Dorf zwei dubiose Gestalten ein. Diese zwei hießen Kramshef und Kramurx. Kramshef und Kramurx sind zwei Verbrecher auf der Flucht und auf der Suche nach einem neuen Unterschlupf. Natürlich wussten sie, dass sie die Pokemon in dem Dorf töten müssen. Schaffen es die Dorfbewohner das dunkle Pack aufzuhalten?


    Und damit herzlich willkommen zu meiner ersten Runde!




    Regelwerk:


    • - Keine Screenshots der Rollen-PN
    • - In der ersten Nacht herrscht Kommunikationsverbot
    • - Kein Gamethrowing
    • - Insbesondere nicht den unCCd Cop lynchen
    • Ansonsten gilt das Regelwerk
    • In Nacht 1 herrscht Kommunikationsverbot. Dieses wird am Beginn von Tag 1 aufgehoben.





    Anonsystem: Solltet ihr in Nacht 1 eine Nachtaktion ausführen wollen, müsst ihr dafür eine Zahl von 1-8 wählen und sie als Ziel in der Nachricht angeben. Dies wird natürlich in den weiteren Nächten nicht nötig sein.


    Hier startet die Geschichte des Dorfes Bisalingen.


    Bürgermeister:,, Ich bitte um eure Aufmerksamkeit liebe Burger aus Bisalingen! Wir veranstalten dieses Jahr ein Weihnachtsfest. Die Gruppenverteilungen sehen befolgt aus:

    Dekorieren: Bisasam, Bisasam, Bisasam''(D)
    Tannenbaum besorgen: Bisasam, Pikachu''(T)
    Essen: Chaneira, Bisasam, Bisasam.''(E)
    Ich hoffe ihr seid zufrieden mit den Verteilungen.''



    Sprecher:,, Daraufhin begannen die Gruppen ihre Aufgaben zu erledigen.''



    Bisasam(D):,, Kannst du mir noch ein paar Leuchtketten vorbeibringen?''
    Bisasam(D²):,, Kann ich gerne machen.''



    Bisasam (T):,, Nehmen wir diesen Baum?''
    Pikachu:,, Ja, dieser dürfte groß genug sein.''
    Bisasam (T):,, Alles klar.''



    Chaneira(E):,, Also meine Freunde, was könnten wir zubereiten?''
    Bisasam(E):,, Wie wäre es mit einem Kuchen?''
    Bisasam(E²):,, Bei einem Kuchen würde ich mich anschließen.''
    Chaneira(E):,, Gut dann ist es beschlossen, die Hauptspeiße wird Kuchen!''



    Sprecher:,, Nach einem anstrengenden Tag gingen die Dorfbewohner nach hause und schliefen.



    Hiermit startet Nacht 1! Es herrscht Kommunikationsverbot bis zu Beginn des Tages. Eure Rollen-PNs erhaltet ihr in wenigen Minuten.

  • Sprecher:,, es war zwar erst morgen, aber es herrschte schon ein Tumult in dem Dorf.''

    Bisasam(D):,, Was ist hier los?''
    Pikachu(T):,, @#shiprekt Schiggy wurde tot in seinem Haus gefunden.''
    Bisasam(D):,, Tot?!''
    Bisasam(T):,, Ja, leider.''
    Bisasam(D):,, Wissen wir wer es war?''
    Bisasam(E²):,, Nein, aber Pikachu stellt Ermittlungen an.''
    Bisasam(E):,, Hoffentlich finden wir bald den Täter, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das es nicht der einzige Mord war...''

    Sprecher:,, Und hiermit beginnt Tag 1! Ihr könnt ab jetzt offen im Topic schreiben und ''das Kommunikationsverbot'' ist von nun an aufgehoben. Die Nacht beginnt um 21 Uhr.


    Die Anon-Zahlen:


    #shiprekt 4
    FLG 2
    swatchwatch 3
    Piotr 5
    crazyMe 1
    Herkules 7
    Burst 6
    Requiem 8

  • Auf ein Drittes, @burst! Mögen wir wieder auf das gleiche Ziel gemeinsam hinarbeiten. :sekt:


    Zur Herangehensweise in dieser Runde: In diesem Setup ist wohl offensichtlich viel Aktivität von allen teilnehmenden Spielern gefragt, da die Reports des Cops, insbesondere zum jetzigen Zeitpunkt, kaum Auskunft über die Fraktion der in der vergangenen Nacht ausgewählten Spieler geben, da wir es hier nun, nach dem Tod von #shiprekt, mit einem Miller und einem Nilla (dies entspricht 2 Guiltys) sowie zwei Blues, einem Godfather und einem Doktor (4 Innos) zu tun haben. Darum werden wir, sofern es zu einem Lynch kommen sollte, überwiegend auf Grundlage von Reads einen Kandidaten bestimmen müssen.


    Ich vermute, dass die Fähigkeiten des Cops erst zum Ende hin wesentlich bedeutender und aussagekräftiger werden, weshalb dieser auch die kommenden Nächte um jeden Preis überstehen sollte. Möglicherweise gelingt uns das mit Hilfe des Doktors am besten; dies setzt jedoch voraus, dass der Cop sich schon heute offenbaren müsste, damit sein weiteres Überleben auch gewährleistet werden kann. Sofern ein Cop-Claim tatsächlich eintreten sollte, nimmt der Cop infolgedessen natürlich auch die Rolle des Dorfleaders ein und bestimmt gegen Ende des Tages (k)einen Kandidaten, der gelyncht werden soll. Zudem wird sich der Doc selbstverständlich privat beim Cop melden, was zum einen dazu führt, dass der Cop in seinen Entscheidungen bezüglich eines Lynchkandidaten nicht völlig auf sich alleine gestellt ist, zum anderen wird er mit seinen Reports besser eingrenzen können, welche Fraktion die von ihm besuchten Spieler tatsächlich innehaben.

  • Auf ein Drittes, burst! Mögen wir wieder auf das gleiche Ziel gemeinsam hinarbeiten.

    FoS dafür, das schreit ja schon förmlich nach Scum, der hier rummanipulieren will


    Ansonsten, joa, ein Miller weniger macht den Cop etwas nützlicher, dennoch müssen wir, wie du bereits sagtest, scumreaden.
    Müssten, wenn ich nicht komplett daneben gehauen hab, einen ML bzw zwei NLs haben. Sinnvoller wäre wahrscheinlich sogar den Lynch direkt zu nutzen, aber ich bezweifle, dass wir heute genug Scumreading-Material zusammen bekommen, zu mal ich jetzt erstmal mit @swatchwatch saufen gehe..^^


    Edit: Nice Andi :D

  • Kein Gamethrowing


    Auf ein Drittes, burst! Mögen wir wieder auf das gleiche Ziel gemeinsam hinarbeiten.

    He nicht hier gegen die Regeln verstoßen :( . Ihr macht es uns zu einfach. FoS Requiem und burst!


    Naja immerhin haben wir "nur" den Miller verloren. Zwar hätten wir auch einfach keinen verlieren können, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Mafs und der Doc den selben besuchen, bei 2,3 %.

    Ich vermute, dass die Fähigkeiten des Cops erst zum Ende hin wesentlich bedeutender und aussagekräftiger werden, weshalb dieser auch die kommenden Nächte um jeden Preis überstehen sollte. Möglicherweise gelingt uns das mit Hilfe des Doktors am besten; dies setzt jedoch voraus, dass der Cop sich schon heute offenbaren müsste, damit sein weiteres Überleben auch gewährleistet werden kann. Sofern ein Cop-Claim tatsächlich eintreten sollte, nimmt der Cop infolgedessen natürlich auch die Rolle des Dorfleaders ein und bestimmt gegen Ende des Tages (k)einen Kandidaten, der gelyncht werden soll. Zudem wird sich der Doc selbstverständlich privat beim Cop melden, was zum einen dazu führt, dass der Cop in seinen Entscheidungen bezüglich eines Lynchkandidaten nicht völlig auf sich alleine gestellt ist, zum anderen wird er mit seinen Reports besser eingrenzen können, welche Fraktion die von ihm besuchten Spieler tatsächlich innehaben.

    Cop-Claim wäre eigentlich keine schlechte Idee, da er so nicht erst durch einen Kill schon morgen stirbt. Immerhin würde die Wahrscheinlichkeit bei 20% und die Wahrscheinlichkeit, dass der Doc ihn zufällig besucht noch immer bei 3,3%. Nachteil wäre, dass der Doc früher sterben würde, aber immerhin hätten wir dann die Reports auf die wir uns stützen könnten.

  • Sowas von FoS Requiem..


    Andi hatte irgendwann mal in nem Skypecall gemeint, dass es sicherlich witzig wäre, wenn er zu Rundenbeginn stumpf ein "Lynche irgendwen" schreibt. Er wäre sicherlich nicht so dämlich bei nem guilty SO unüberlegt zu claimen, solange es noch nen Miller im Setup gibt.
    Was du hier grade machst, ist offensichtliches PR-Fishing, willst du nicht auch direkt noch Fragen, wer der Doc is?

  • Eigentlich hab ich damit einen Plan verfolgt (kann ich später gerne ausführlich darlegen) und wollte Reaktionen auf einen vollkommen unbegründeten Lynchvote sehen. Sowas ist einfach ungewöhnlich und ich hatte mir erhofft damit für mehr Diskussionsmaterial als an üblichen ersten Tagen zu sorgen. Leider scheint es nicht ganz geklappt zu haben und bisher hat sich noch nichtmal jeder gemeldet, obwohl es ja definitiv nicht nichts zu sagen gibt. So langsam ist auch nicht mehr ganz so viel Zeit und eigentlich hätte es doch jeder mal schaffen müssen reinzusehen und sich zu melden. :(

  • Sowas von FoS Requiem..


    Was du hier grade machst, ist offensichtliches PR-Fishing, willst du nicht auch direkt noch Fragen, wer der Doc is?

    Der FOS scheint mir ziemlich unbegründet zu sein. Zu Beginn der Runde habe ich lediglich eine mögliche Verfahrensweise dargelegt, zu der ich mir lediglich Stellungnahmen wünsche, welche bislang jedoch völlig ausgeblieben sind. Deine ausgesprochenen FOS helfen hier niemandem weiter, zumal du nicht einmal stichfeste Begründungen für diese lieferst.


    Stattdessen wäre es mir einfach lieber, wenn du oder auch gerne andere Teilnehmer, insbesondere jene, die sich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet haben, Argumente vorbringen, die gegen einen Cop-Claim sprechen. Schließlich strotzt unser Doktor zum jetzigen nur so vor Lebenskraft und wenn man einen Blick in die vergangene Großrunde wirft, haben wir dort trotz der großen Teilnehmerzahl von 34 (am zweiten Tag) in den beiden darauffolgenden Nächten zwei Cops verloren und hatten im Nachhinein, aufgrund des Ausbleiben eines Hypo-Cops, den ich in dieser Runde jedoch nicht begrüßen würde, keinerlei Zugriff auf deren Reports. Hier haben wir es hingegen mit weitaus weniger Teilnehmern zu tun und lediglich nur einen Cop, womit das vorzeitige Ableben des Cops schon weitaus wahrscheinlicher ist. Aus Fehlern lernt man bekanntlich, darum halte ich es wohl eher für verdächtig, einen Cop-Claim (solange keine plausiblen Begründungen erfolgen) derart strikt abzulehnen.

    Er wäre sicherlich nicht so dämlich bei nem guilty SO unüberlegt zu claimen, solange es noch nen Miller im Setup gibt.

    Was wäre denn so falsch daran? Schließlich ist ein Miller bereits verstorben, womit lediglich nur noch einer verbleibt. Die Chance bei einem Guilty-Report einen Mafiosi zu erwischen, liegt folglich also bei 50%, zumal uns, wie du bereits in deinem ersten Post erwähnt hast, ein ML zur Verfügung steht. Und meine Position bezüglich eines Cop-Claims habe ich wohl deutlich genug dargelegt; es hätte ja auch der Fall sein können, dass Herkules hierbei die gleiche Ansicht vertritt.

  • sorry aber ich bin erst um 22 Uhr in berlin :( hab kein wlan im bus (-.-) und meine handyflat ist abgelaufen (-.-) und maflo braucht sein handy. Bin eh total abgefuckt ^^

  • Für mich scheint es sich momenan um irgendwelche, aus der luft gegriffene Anschuldigungen zu gehen... die runde ist noch nicht wirklich ins laufen gekommen aber es ist der erste tag... aber wenn man in einer so kleinen runde spielt wäre es schon sinnvoll auch an d1 schon zu lynchen weil es eine grosse chance für die mafs gibt eine pr zu treffen, aber wenn wir lynchen sollte das ziel safe sein...


    zu herks frühem lynch möchte ich sagen, dass ich es gar nicht so abwegig finde, dass er den guilty claimen würde falls er cop ist, wie gesagt, bei einer solch kleinen runde ist es doch wahrscheinlich, dass er in der nacht spielt, und allein schon dadurch, dass er wahrscheinlich als starker spieler n meta ziel ist.

  • aber wenn man in einer so kleinen runde spielt wäre es schon sinnvoll auch an d1 schon zu lynchen weil es eine grosse chance für die mafs gibt eine pr zu treffen, aber wenn wir lynchen sollte das ziel safe sein...

    Geht eigentlich nichtmal so sehr darum, dass PRs getroffen werden könnten. Es ist nur Mathe. Wir sind bei 5:2. Mit Lynch und Kill (ohne Dochsave) wäre es am nächsten Tag im schlechtesten Fall 3:2 und das Spiel noch nicht vorbei. Heute nicht lynchen, morgen aber schon könnte zum 2:2 führen. Also entweder wir lynchen heute oder warten 2 Tage und überlassen damit alle Entscheidungen der Mafia. Das war auch was burst bereits angesprochenen hatte.
    Da aber auch der Cop bei keinem Report wirklich sicher sein kann, wäre Scumreadmaterial das Wichtigste. Und davon gibts aktuell leider nicht so viel. Ich weiß zumindest nicht wie ich aus kaum bis nichts readen soll.
    @FLG ich meine dich bisher noch nicht gesehen zu haben. Bist du bei der Sache und kannst mitreden? Ich weiß, dass Anfänger es immer etwas schwerer haben und sich gerne etwas mehr zurückhalten, aber das bringt uns leider nicht so wirklich viel.

  • @FLG ich meine dich bisher noch nicht gesehen zu haben. Bist du bei der Sache und kannst mitreden? Ich weiß, dass Anfänger es immer etwas schwerer haben und sich gerne etwas mehr zurückhalten, aber das bringt uns leider nicht so wirklich viel.


    Ich mein, ich würde was schreiben, wenn ich was beitragen könnte. Das ist aktuell aber leider nicht der Fall und ich muss mich erstmal an das ganze Fachchinesisch hier gewöhnen ^^'.

  • Da wir so langsam ein Lynchziel bekommen sollten wäre ich ddafür, dass der cop claimt, falls er einen guilty report hat (immerhin kann der doc ihn schützen). Und wenn es einen cc gibt, dann hätten wir immernoch nen 50/50 lynch, was immernoch besser ist als RL oder NL.

  • Nun gut, wir haben so gefühlt nichts, aus dem wir readen können, der Großteil der Spieler ist entweder abwesend oder zeigt keine Lust auf die erste Phase (mich eingeschlossen). Jetzt wen zu lynchen, macht keinen Sinn, also werd ich mal nolynchen. Wenn ihr meint, noch in der nächsten halben Stunde eine bessere Idee zu haben, dann bitte, ich werd da aber nichts mehr von mitkriegen^^


    Lynche Niemanden

  • ok da sich der cop nicht zu melden scheint nehme ich an, dass es in der ersten nacht nichts mehr mit lynchziel wird und da n ML scheisse wäre, werde ich vorsorglich auch einfach mal nicht Lynchen mal sehen ob noch was passiert. Wenn dann werd ich den Lynch nochmal ändern, aber ich bezweifle es.


    Lynche Niemanden

  • Wenn ihr keine Zeit habt oder keine Lust und einen Sub braucht, sagt einfach Bescheid. Wir haben noch ein paar. Aber Inaktivität ist verheerend für jede Mafia-Runde also sagt bitte rechtzeitig Bescheid. Danke.

    ^Es kann doch nicht sein, dass sich noch immer niemand zu einem möglichen Cop-Claim (auch ohne jeglichen Guilty-Report) oder meinen zuvor geposteten Beiträgen geäußert hat. :ugly:


    Lynche Niemanden