Mafia-Standardrunde 092

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir müssen heute auf jeden fall eine Entscheidung treffen. Momentan ist mir persönlich eine 50% chance auf maf groß genug und viel reading material gibt es ja nicht. Esseidenn ich übersehe, dass wir wenn wir heute MLn auf irgendeine weise quasi direkt verlieren...

    Es steht aktuell 4:2 (ursprünglich 6 Dörfler und 2 Mafioso, 1 Miller und 1 Doc sind gestorben). Wenn wir heute falsch lynchen, steht es 3:2 und die Mafia kann in der nächsten Nacht problemlos (Doc tot) auf 2:2 stellen und gewinnt automatisch. Solange es keinen CC gibt, ist Piotr zwar wohl wirklich die beste Möglichkeit, auf die leichte Schulter nehmen sollten wir es deshalb aber nicht, es wäre spielentscheidend.

  • Wir müssen heute auf jeden fall eine Entscheidung treffen. Momentan ist mir persönlich eine 50% chance auf maf groß genug und viel reading material gibt es ja nicht. Esseidenn ich übersehe, dass wir wenn wir heute MLn auf irgendeine weise quasi direkt verlieren...

    Wir haben keinen ML mehr. Wir verlieren bei einem ML immer. Wir können nur entscheiden, ob wir heute lynchen oder morgen. Da ich wegen dem Claim aber nun immer getötet werde, macht es schon keinen Unterschied mehr.

  • Ohkay, wenn ich ehrlich bin verstehe ich nicht ganz, warum manche hier den "NK" erwartet haben. Ich verstehe einfach nicht ganz, warum die Mafia niemanden getötet hat, sind nicht weniger Leute für die Mafia immer besser?


    Möchte hiermit jetzt offiziell Cop claimen.

    Den Cop Claim versteh ich um ehrlich zu sein auch nicht ganz, da du anscheinend ja keine wirklichen Ergebnisse hast und jetzt ja nächste Runde wohl weg bist :/

  • Hatte angenommen wir nutzen den ML und wollte also mehr Reading Material schaffen als sonst, damit der Lynch nicht komplett random abläuft.

    Tbh. warum schreibst du solch einen Post 6 Minuten nach Rundenbeginn? Als Inno oder Cop macht das sehr sehr wenig Sinn, da 6 Minuten nach Rundenbeginn keiner so einen Post wirklich niemand so einen Post beachtet und ich habe das eher als einen Troll ausgelegt, als als irgendetwas anderes. (oder als Versuch nach dem cop zu fishen?)
    Und warum sollte die Mafia obv. ohne einen Anhaltspunkt pushen?


    Sofern keine PR sterben würde, könnte man dem normalen Ablauf noch immer nachgehen. Und selbst wenn eine PR gestorben wäre, hätte man damit eventuell noch jemandem eine unglückliche Reaktion rauslocken können und geschadet hätte es wohl nicht.

    Wow eine von den zwei PR für einen möglichen Scumslip zu opfern ist auch ein wenig hart möchte ich meinen.


    Nur so als Frage warum claimst du heute und nicht schon gestern? Wäre ja diesselbe Situation gewesen und wir hätten einen Report mehr, die Wahrscheinlichkeit zu sterben wäre gleich geblieben und recht viel Readingmaterial gibt es nicht. Sorry aber ein Copclaim in unserer Situation macht KEINEN Sinn. Dann hätte man genausogut gestern schon claimen können. Vermutlich versucht ihr hier gerade eure Runde zu retten, indem ihr den Cop-Claimt.



    Auch habe ich einfach etwas die Befürchtung, dass man mich wegen Tag 1 doch als Cop sehen könnte, da ich nicht die von mir gewünschte Wirkung erzielen konnte.

    Würdest du wirklich der Cop sein hättest du nicht D1 so eine riskante Aktion gemacht, nur um Reaktionen zu testen und um schließlich dann vielleicht für einen PR-Lynch verantwortlich zu sein und dann noch dich selbst zu opfern.


    Und falls es aus dem oberen Text nicht schon rausgekommen ist ich bin der echte Cop und CC mal den Fakecop.
    Meine Reports wäre:
    N1: Herkules Inno
    N2: Requiem Böse
    N3: Gockel Inno
    Damit wäre Herkules der GF

  • Langsam wird es ja interessant. Bevor ich jedenfalls zu den Ereignissen Stellung nehme, macht es wesentlich mehr Sinn, heute niemanden zu lynchen und erst am morgigen Tag einen Lynchkandidaten zu bestimmen. Damit haben wir mit Sicherheit einen Report (und einen Fake-Report) mehr in der Tasche, zum anderen verschafft es uns mehr Zeit zum Diskutieren und damit auch mehr Readingmaterial, das wir dringend gebrauchen können.


    Lynche Niemanden

  • Langsam wird es ja interessant. Bevor ich jedenfalls zu den Ereignissen Stellung nehme, macht es wesentlich mehr Sinn, heute niemanden zu lynchen und erst am morgigen Tag einen Lynchkandidaten zu bestimmen. Damit haben wir mit Sicherheit einen Report (und einen Fake-Report) mehr in der Tasche, zum anderen verschafft es uns mehr Zeit zum Diskutieren und damit auch mehr Readingmaterial, das wir dringend gebrauchen können.

    Jedoch hätten wir ein Problem, würden wir morgen lynchen hätte wir zwar mehr Bedenkzeit und mehr Post auf die man eingehen kann, jedoch würde uns ein Report mehr nicht viel mehr bringen, sofern die Maf nicht den Miller trifft und es ist eigentlich klar, dass die Maf auch nicht den Cop killen würde, jedoch würden wir dann nach den morgigen Tag, wenn wir erst morgen lynchen und den richtigen Treffen 2:1 stehen und wenn der Miller nicht tod ist gäbe es auch keinen richtigen Report gegen den letzten Maf. Möchte da mal die Meinung der anderen höre, ob sie heute oder morgen Lynchen wollen.

  • Tbh. warum schreibst du solch einen Post 6 Minuten nach Rundenbeginn? Als Inno oder Cop macht das sehr sehr wenig Sinn, da 6 Minuten nach Rundenbeginn keiner so einen Post wirklich niemand so einen Post beachtet und ich habe das eher als einen Troll ausgelegt, als als irgendetwas anderes.

    Weshalb sollte man trollen? Damit würde ich mich, um deiner Argumentation zu folgen, nur verdächtig machen. Meine Gründe habe ich aber bereits dargelegt und auch erklärt, dass dahinter ein Vorhaben stand. Darauf gehst du hier aber gar nicht erst ein.


    (oder als Versuch nach dem cop zu fishen?)

    In welchem Szenario wäre dies ein logischer Grund? Wenn ich mich in deine Sicht versetze dann wirfst du mir vor ich hätte den Cop herauslocken wollen. Würde ein CC bestehen bleiben, könnte man den Cop ohne Opfer nicht töten und wenn es nur einen Claim gibt kann dieser leaden und vom Doc geschützt werden. Das wäre dann wieder die normale Vorangehensweise. Wo also wäre ein Nutzen?

    Und warum sollte die Mafia obv. ohne einen Anhaltspunkt pushen?

    Ich weiß nicht was du mit dieser Aussage bezwecken willst. Es scheint mir als würdest du deine vorangegangenen Argumentation selbst entkräften.

    Wow eine von den zwei PR für einen möglichen Scumslip zu opfern ist auch ein wenig hart möchte ich meinen.

    Scheinbar hast du den Post nicht aufmerksam genug gelesen. Ich spreche von meiner Überlegung von vor der Runde und N1 und habe damit meine Intentionen hinter dem Lynch geschildert. Es wird hierbei aber niemals eine PR geopfert. Ich beschreibe was wäre, wenn eine PR gestorben wäre und das diese "Strategie" selbst dann hätte funktionieren können und eigentlich keinen Nachteil barg.

    Nur so als Frage warum claimst du heute und nicht schon gestern? Wäre ja diesselbe Situation gewesen und wir hätten einen Report mehr, die Wahrscheinlichkeit zu sterben wäre gleich geblieben und recht viel Readingmaterial gibt es nicht. Sorry aber ein Copclaim in unserer Situation macht KEINEN Sinn. Dann hätte man genausogut gestern schon claimen können. Vermutlich versucht ihr hier gerade eure Runde zu retten, indem ihr den Cop-Claimt.

    Ich lege das mal als Denkfehler aus. Wenn ich gestern geclaimt hätte, hätte es einen Report weniger gegeben, nicht mehr. Auch hatte ich gestern kein Info, welche einen Claim gerechtfertigt hätte. Ein einzelner Inno hätte uns geholfen weil? Natürlich habe ich dann auf einen NL gedrängt, obwohl das Risiko bestand zu sterben. Aber wäre ich gestorben hätte es quasi keinen Infomationsverlust gegeben, weshalb es das Risiko wert war. Jetzt noch eine weitere Nacht zu warten würde das gleiche Risiko noch einmal bedeuten und jetzt würde ein Anhaltspunkt verloren geht. Dein Claim beweist mir aber auch, dass ich nicht nur den Miller getroffen habe. Dein Claim ist ein Rettungsversuch, da du dir wohl mehr davon versprochen hast als Miller zu claimen. Ist auch verständlich, wenn man sich die ersten Reaktionen angesehen hat. Bei einem Millerclaim wärst du heute sicher noch gelyncht worden, da es unsere beste Spur gewesen wäre.

    Würdest du wirklich der Cop sein hättest du nicht D1 so eine riskante Aktion gemacht, nur um Reaktionen zu testen und um schließlich dann vielleicht für einen PR-Lynch verantwortlich zu sein und dann noch dich selbst zu opfern.

    Ich habe bereits erklärt weshalb ich es gemacht habe und sogar Sinn darin sehe es genau deshalb zu machen. Deine Argumentation sagt hier doch genau aus was ich mir davon versprochen hatte. Nicht als Cop gesehen werden und damit unattraktiv für einen Kill zu werden.

    Kannst du mir sagen worin der Sinn liegen würde als GF Cop zu claimen? Aus deiner Sicht würde ich damit meine eigenen Chancen schmälern. Wenn ich abwarten würde, könntest du nie sagen, ob ich GF oder einer von 2 Blues bin. Wenn ich aber als GF Cop claime, würde ich meine Chance von 1 aus 3 auf 1 aus 2 reduzieren. Wäre doch blöd, nicht?
    Ansonsten überlege ich auch weshalb du Requiem als böse angegeben hast. Die Intention ihn heute noch als Lynchkandidaten ins Gespräch zu bringen kann ich mir nicht vorstellen, weshalb ich hier eher einen BUS vermute.

    Langsam wird es ja interessant. Bevor ich jedenfalls zu den Ereignissen Stellung nehme, macht es wesentlich mehr Sinn, heute niemanden zu lynchen und erst am morgigen Tag einen Lynchkandidaten zu bestimmen. Damit haben wir mit Sicherheit einen Report (und einen Fake-Report) mehr in der Tasche, zum anderen verschafft es uns mehr Zeit zum Diskutieren und damit auch mehr Readingmaterial, das wir dringend gebrauchen können.


    Lynche Niemanden

    Wieso keine Stellung dazu? Hast du etwas zu verlieren? Es gibt nun keinen Grund mehr eine Diskussion direkt abzuwürgen und wir sollten so viele Material sammeln wie möglich und nicht sofort auf NL springen.
    Warten macht Sinn, aber keinesfalls sollten wir das tatenlos machen.


    Weiteres kam noch hinzu während ich getippt habe:


    Jedoch hätten wir ein Problem, würden wir morgen lynchen hätte wir zwar mehr Bedenkzeit und mehr Post auf die man eingehen kann, jedoch würde uns ein Report mehr nicht viel mehr bringen, sofern die Maf nicht den Miller trifft und es ist eigentlich klar, dass die Maf auch nicht den Cop killen würde, jedoch würden wir dann nach den morgigen Tag, wenn wir erst morgen lynchen und den richtigen Treffen 2:1 stehen und wenn der Miller nicht tod ist gäbe es auch keinen richtigen Report gegen den letzten Maf. Möchte da mal die Meinung der anderen höre, ob sie heute oder morgen Lynchen wollen.

    Möchtest du damit also heute lynchen, obwohl du selbst sagst, dass wir mehr Zeit haben und der Cop nur einem Report mehr haben wird, weil man ihn eh nicht killen kann?


    Mein Vorschlag wäre es eigentlich heute noch zu diskutieren und zu NLn. Werde ich getötet, ist der Lynch auf Piotr save. Killen sie einen anderen und treffen nicht den Miller so wird die Auswahl für seinen Partner eingeschränkt. Töten sie keinen haben wir mehr Zeit und einen Report mehr mit ansonsten der gleichen Situation. Sehe deshalb keinen Grund es heute zu überstürzen und würde den Lynch auf morgen verschieben. Alles andere ist unlogisch.

  • Unabhängig von meiner jetzigen Tendenz stimme ich Herk zu, dass wir heute noch nicht lynchen sollten. Nachdem inzwischen beide Copclaims da sind, besteht nun auch kein Risiko mehr, dass der echte die Reports mit ins Grab nimmt. Daneben gibt es morgen dann eventuell weitere Reports, die dann vielleicht sogar schon Rückschlüsse auf einen zweiten Maf zulassen. Ich sehe also aktuell keinen Grund, heute überstürzt zu lynchen, da uns das Abwarten keinen Nachteil bringt. Der verbleibende NL, den wir dann heute abgeben, bringt uns später ja auch nichts mehr, wenn a) das Spiel verloren oder b) der Cop tot ist, also können wir ihn jetzt ruhig nutzen.


    Ansonsten bin ich von der Argumentation her aktuell auch eher auf der Seite von Herkules. Seine Beiträge wirken durchdachter, während ich bei Piotr das Gefühl habe, dass er durch den ersten Claim zum Handeln gezwungen wurde und jetzt hektisch und teilweise etwas unüberlegt versucht, zu retten, was zu retten ist. Nichtsdestotrotz versuche ich, mich nicht vom ersten Claim verunsichern zu lassen. Morgen hab ich den ganzen Tag Zeit, da werde ich, wenn nicht noch etwas entscheidendes pro Lynch heute kommt, die Beiträge der beiden Cops nochmal durchgehen und versuchen, mir ein noch genaueres Bild zu machen. Dann werde ich auch, falls bis dahin noch nicht geschehen, auch ein paar Fragen zu einzelnen Textpassagen stellen, die mir aufgefallen sind.

  • Weshalb sollte man trollen?

    Warum sollte man das nicht machen? Einfach nen Lynch 6 Minuten nach dem Start in den Raum zu werfen ist aus meiner Sicht mehr als nur random.


    Ich weiß nicht was du mit dieser Aussage bezwecken willst. Es scheint mir als würdest du deine vorangegangenen Argumentation selbst entkräften.

    Du hast gesagt, du wolltest herausfinden ob nicht jemand den Lynch auf Burst pushen würde, warum sollte das jedoch ein Maf machen?


    Kannst du mir sagen worin der Sinn liegen würde als GF Cop zu claimen?

    Hierbei muss ich dir zustimmen eigentlich macht es weniger Sinn als GF zu claimen. Vermutlich hast du geclaimt, weil du einfach der erfahrenere bist. Nur so als Frage, wenn ich der falsche Cop wäre, welchen Sinn würde es machen den CC als Inno dazustellen, wenn dies weniger Sinn macht?


    Die Intention ihn heute noch als Lynchkandidaten ins Gespräch zu bringen kann ich mir nicht vorstellen, weshalb ich hier eher einen BUS vermute.

    Eher nicht, jedoch wäre meine Vermutung, dass er vermutlich dein Partner wäre. Warum? Weil du somit nicht möglicherweise den echten Cop als Inno dastellst, was ziemlich doof gewesen wäre. Auch liegt die Wahrscheinlichkeit, dass du die selbe Person gecheckt hast, die die Maf getötet hat immerhin bei 2 %. Übrigens werden meistens von der Mafia Tote Personen als Inno dagestellt, damit man wie bereits gesagt nicht den Cop trifft.



    Die Intention ihn heute noch als Lynchkandidaten ins Gespräch zu bringen kann ich mir nicht vorstellen, weshalb ich hier eher einen BUS vermute.

    Finde es ja schön, dass wir uns wenigstens in den Punkt einig sind, dass Requiem einer der Mafs ist.

    Möchtest du damit also heute lynchen, obwohl du selbst sagst, dass wir mehr Zeit haben und der Cop nur einem Report mehr haben wird, weil man ihn eh nicht killen kann?

    Ich hab bereits einen Nachteil genannt nämlich, dass wir danach 2:1 stehen würden und wenn nicht der letzte Miller von euch gekillt wird dann ist es nicht 100 % sicher und der Maf kann den anderen überreden. Das war mein Grund und ich wollte die Meinung der anderen dazu hören.


    Werde ich getötet, ist der Lynch auf Piotr save.

    Jetzt wirst du aber verdammt lächerlich sowas in Betracht zu ziehen.



    Seine Beiträge wirken durchdachter, während ich bei Piotr das Gefühl habe, dass er durch den ersten Claim zum Handeln gezwungen wurde und jetzt hektisch und teilweise etwas unüberlegt versucht, zu retten, was zu retten ist.

    Vielleicht weil Herkules mehr Erfahrung als ich hat? Übrigens wäre die Reaktion des echten Cops vermutlich gleich, da dieser auch versuchen müsste das Dorf zu retten.

  • Wieso keine Stellung dazu? Hast du etwas zu verlieren? Es gibt nun keinen Grund mehr eine Diskussion direkt abzuwürgen und wir sollten so viele Material sammeln wie möglich und nicht sofort auf NL springen.


    Warten macht Sinn, aber keinesfalls sollten wir das tatenlos machen.

    Ich habe nie behauptet, dass ich keine Stellung zu euren Beiträgen nehmen werde, nur wollte ich erst die Positionen der anderen Teilnehmer, die sich hierzu noch nicht geäußert haben (explizit crazyme und FLG) und ohnehin zurückhaltend sind, sehen, weil ich mit ihnen nicht viel anzufangen weiß und beide nicht so wirklich einordnen kann. Ich habe mir meine Meinung schon längst gebildet, wollte mit dieser aber niemanden in eine bestimmte Richtung lenken. Das ist, zumindest für mich, recht nachvollziehbar.


    Da sowohl crazyme als auch FLG beide in keinen Reports vorkommen, ist es zudem recht wahrscheinlich, dass einer der beiden in der kommenden Nacht sterben wird, es sei denn, die Mafia beschließt erneut, niemanden zu töten. Und da wäre es eben gut, wenn man von beiden Spielern noch Stellungnahmen zu sehen bekommt, welche aber nicht eins zu eins aus einem Beitrag eines anderen übernommen worden sind.


    Jedenfalls bedeutet der von mir vorgeschlagene NL keinesfalls, dass ich eine Diskussion abwürgen möchte. Ganz im Gegenteil, der NL soll uns doch gerade mehr Zeit zum Diskutieren verschaffen.

    jedoch würde uns ein Report mehr nicht viel mehr bringen, sofern die Maf nicht den Miller trifft

    Wieso denn das? Mal im Folgenden davon ausgehend, dass du der wahre Cop bist:


    Bislang ist ein Miller verstorben, damit verbleiben noch zwei Teilnehmer, die als böse angezeigt werden, ein Nilla und ein Miller. Da ich deinen Reports nach als böse angezeigt werde, aber logischerweise mich selbst als Mafiosi ausschließen kann, bleibt also ein Nilla übrig, der gefunden werden muss. Herkules und Gockel können es jedenfalls deinen Reports nach nicht sein. Da Herkules aufgrund seines Claims der Godfather sein muss, verbleibt Gockel als dein sicherer Inno und unter Verdacht stehen für dich ergo FLG und crazyme. Einer Inno, der andere Guilty. In der kommenden Nacht müsstest du also lediglich einen der beiden überprüfen, um den zweiten Mafiosi bzw. zweiten Guilty (entweder durch den Report oder ein Ausschlussverfahren) ausfindig zu machen und hättest damit einen zweiten sicheren Inno. Und trotzdem hast du die Behauptung aufgestellt, dass ein weiterer Report am nächsten Tag nicht hilfreich für das Dorf wäre und ziehst einen heutigen Lynchvote einem NL vor? Das ergibt doch so ziemlich gar keinen Sinn.

  • Und trotzdem hast du die Behauptung aufgestellt, dass ein weiterer Report am nächsten Tag nicht hilfreich für das Dorf wäre und ziehst einen heutigen Lynchvote einem NL vor?

    Weil aus meiner Sicht es keinen Unterschied macht, weil aus meiner Sicht du ziemlich sicher Maf bist. Warum sollte Herkules, der aus meiner Sicht Maf ist N1 einen random Inno als Inno dastellen. Er würde Gefahr laufen den echten Cop als Inno zu confirmen, also wird er N1 seinen Maf Kollegen gepickt haben und für N2 jemanden, der bereits Tod ist. Weshalb aus meiner Sicht dies jediglich eine Hinhaltetaktik ist um am letzten Tag ein 2:1 zu haben, sofern morgen überhaupt der falsche Cop gelyncht wird. Es wäre für dich bestimmt einfach einen unerfahrenen wie FLG für dich zu gewinnen, weil es seine erste Runde ist. Ein weiterer Tag würde zwar auch mich bestätigen, jedoch wie gesagt wären wir dann in der 2:1 Lage. (Sofern es zu dieser überhaupt kommen würde)
    Aus meiner Sicht würde Gockel nicht sterben, da er für Herkules ist und weil er in meinen Report vorkommt. Requiem wird mal auch nicht sterben, da er aus meiner Sicht Herkules Partner ist und aus Herkules Sicht mein Partner.


    Edit: Btw. schließe mich dann mal den NL an, da es zu keinem Lynch mehr kommen wir heute
    Lynche Niemanden

  • Ok, ich kam in dem Post von Requiem so oft vor, dass ich mich ja auch mal nützlich machen kann ^^


    Ich hab mir mal angesehen, wer am Anfang (Runde 1) was zum Cop Claim geschrieben hat (weil das ja genereller Konsens war, dass das ne gute Idee war).


    Interessant ist, dass Herkules nichts dazu geschrieben hat, wobei Piotr folgendes schrieb:


    Cop-Claim wäre eigentlich keine schlechte Idee, da er so nicht erst durch einen Kill schon morgen stirbt. Immerhin würde die Wahrscheinlichkeit bei 20% und die Wahrscheinlichkeit, dass der Doc ihn zufällig besucht noch immer bei 3,3%. Nachteil wäre, dass der Doc früher sterben würde, aber immerhin hätten wir dann die Reports auf die wir uns stützen könnten.


    Ich muss sagen, dass ich es seltsam finde, dass Piotr sich hier wiederspricht, da er sich für den Cop Claim ausspricht.
    Warum sollte er nicht der Strategie folgen, die er für seinen Charakter am Besten hält?


    Muss ich sagen finde ich verdächtig, besonders, weil sich Herkules eben nicht dafür ausgesprochen hat, aber es kann auch gut sein, dass ich die Intention auch einfach nicht verstanden habe (Anfänger!), deswegen bin ich auch gerne offen für Vorschläge, warum das so geschehen ist!

  • Den Cop Claim versteh ich um ehrlich zu sein auch nicht ganz, da du anscheinend ja keine wirklichen Ergebnisse hast und jetzt ja nächste Runde wohl weg bist :/

    Das hat mich auch sehr gewundert, dass Herkules ausgerechnet jetzt erst claimt, aber er kann hier auch seine Gründe haben. Eben noch Reports zu sichern und hat auch noch einen guilty gefunden. Klar, ist risky, aber dadurch haben wir noch nen guilty. Wenn er der echte Cop ist.

    Nur so als Frage warum claimst du heute und nicht schon gestern? Wäre ja diesselbe Situation gewesen und wir hätten einen Report mehr, die Wahrscheinlichkeit zu sterben wäre gleich geblieben und recht viel Readingmaterial gibt es nicht. Sorry aber ein Copclaim in unserer Situation macht KEINEN Sinn. Dann hätte man genausogut gestern schon claimen können. Vermutlich versucht ihr hier gerade eure Runde zu retten, indem ihr den Cop-Claimt.

    Ich persönlich tendiere eher zu einem NL eben weil jetzt erst die ganzen Diskussionen kamen und du jetzt Herkules cc't hast. Vielleicht wolltest du erst lynchen, damit eben nicht mehr groß diskutiert werden kann, wer hier von euch beiden der echte Cop ist? Es hat alles seine Risiken, ob wir nun heute lynchen oder morgen.

    Kannst du mir sagen worin der Sinn liegen würde als GF Cop zu claimen? Aus deiner Sicht würde ich damit meine eigenen Chancen schmälern. Wenn ich abwarten würde, könntest du nie sagen, ob ich GF oder einer von 2 Blues bin. Wenn ich aber als GF Cop claime, würde ich meine Chance von 1 aus 3 auf 1 aus 2 reduzieren. Wäre doch blöd, nicht?

    Als GF zu claimen. Sähe ich auch keinen wirklichen Sinn dahinter, wenn ich ehrlich bin. Ja, du bist ein erfahrener Spieler. Es könnte auch durchaus umgekehrte Psychologie sein. Aber das ich bezweifle fast. Würde hier lieber noch auf Diskussionen aufbauen, damit wir mehr readen können~

    Mein Vorschlag wäre es eigentlich heute noch zu diskutieren und zu NLn. Werde ich getötet, ist der Lynch auf Piotr save. Killen sie einen anderen und treffen nicht den Miller so wird die Auswahl für seinen Partner eingeschränkt. Töten sie keinen haben wir mehr Zeit und einen Report mehr mit ansonsten der gleichen Situation. Sehe deshalb keinen Grund es heute zu überstürzen und würde den Lynch auf morgen verschieben. Alles andere ist unlogisch.

    Ich stimme Herkules zu, heute NL'n und noch zu diskutieren. Haben heute noch Zeit und auch in der Nacht. Dann haben wir noch den darauffolgenden Tag. Überstürzen fände ich jetzt auch viel zu riskant~



    Lynche Niemanden

  • Du hast gesagt, du wolltest herausfinden ob nicht jemand den Lynch auf Burst pushen würde, warum sollte das jedoch ein Maf machen?

    Wie gesagt, in einem unbedachten Moment oder unerfahrenen Spielern passieren Fehler. Den Versuch war es wert. Hatte aber auch mehr erwartet, dass gegen mich argumentiert werden würde als gegen burst. Bzw das ihn eben jemand schützen könnte


    Hierbei muss ich dir zustimmen eigentlich macht es weniger Sinn als GF zu claimen. Vermutlich hast du geclaimt, weil du einfach der erfahrenere bist. Nur so als Frage, wenn ich der falsche Cop wäre, welchen Sinn würde es machen den CC als Inno dazustellen, wenn dies weniger Sinn macht?

    Das ist jetzt eigentlich keine direkte Antwort auf meine Aussage, da ich damit argumentiert habe, dass rein von den Zahlen bereits warten besser wäre.


    Womöglich war dir das in diesem Moment wegen Stress und Hektik aber auch gar nicht klar, da du zum Handeln gezwungen warst und nicht alle Zeit der Welt hattest? (Das Argument selbst ist aber auch invalide, da es in dieser Runde immer zutreffen würde, wenn ich zur Mafia gehören würde.)


    Eher nicht, jedoch wäre meine Vermutung, dass er vermutlich dein Partner wäre. Warum? Weil du somit nicht möglicherweise den echten Cop als Inno dastellst, was ziemlich doof gewesen wäre. Auch liegt die Wahrscheinlichkeit, dass du die selbe Person gecheckt hast, die die Maf getötet hat immerhin bei 2 %. Übrigens werden meistens von der Mafia Tote Personen als Inno dagestellt, damit man wie bereits gesagt nicht den Cop trifft.

    Wenn ich mich in deine Perspektive hineinversetze und das Szenario verwende, dass ich Fake bin, inwiefern wäre es ein Problem meinen CC als Inno zu bezeichnen? Ich hätte in deinem Szenario genausogut vom GF CCt werden können.
    So gesehen wäre es sogar geschickter bei einem Fake mehr Leute als Inno zu bezeichnen, da es sie "auf die eigene Seite" bringen könnte.
    (Auch wenn das hier keine große Relevanz hat, aber 2% kann nicht stimmen und suggeriert hier einen falschen Eindruck. Selbst in N1 liegt die Wahrscheinlichkeit minimal höher.) Dein Nachsatz hingegen hat nichts mit dieser Runde zu tun und ist bekannt. Die einzige Wirkung ist es mich dadurch scummy wirken zu lassen, da ich dagegen schlecht argumentieren kann.


    Finde es ja schön, dass wir uns wenigstens in den Punkt einig sind, dass Requiem einer der Mafs ist.

    Schön das du meine Worte verdrehst. Ich habe nicht gesagt, dass es so sein muss. Ich meinte lediglich, dass es aufgrund deiner Reports eine naheliegende Möglichkeit wäre. Ich weiß nur, dass ich neben dir noch einen GF finden muss. Ergo kann ich durch weitere Reports nur den Miller als Verdächtigen ausschließen. Bei den anderen hilft mir ein Report aber nichts und es wäre auch blöd nicht alle Konstellationen zu bedenken. Sich bereits jetzt auf jemanden festzulegen, wäre vorschnell und sicher nicht die beste Wahl, wenn sich später noch mehr Material findet und man genauere Aussagen treffen kann.


    Ich hab bereits einen Nachteil genannt nämlich, dass wir danach 2:1 stehen würden und wenn nicht der letzte Miller von euch gekillt wird dann ist es nicht 100 % sicher und der Maf kann den anderen überreden. Das war mein Grund und ich wollte die Meinung der anderen dazu hören.

    Ich glaube ich weiß worauf du hinaus willst. Das erklärt Requiem aber ganz gut. Bei nur 2 möglichen Guilty wäre die dritte Person clear. Du hast aber Recht, dass 2 Clears am letzten Tag geeigneter wären als nur einer, wenn es das ist worauf du hinaus willst. Ich glaube du willst hier aber nicht sehen, dass zwischen genau 2 Guiltys lynchen besser ist als unter irgendwelchen 4.


    Jetzt wirst du aber verdammt lächerlich sowas in Betracht zu ziehen.

    Weshalb ist das lächerlich? Es ist insgesamt eine Möglichkeit und ich sage selbst, dass es für dich ein Schuss ins Knie wäre. Das macht es aber nicht lächerlich es zu bedenken.


    Ich habe nie behauptet, dass ich keine Stellung zu euren Beiträgen nehmen werde, nur wollte ich erst die Positionen der anderen Teilnehmer, die sich hierzu noch nicht geäußert haben (explizit crazyme und FLG) und ohnehin zurückhaltend sind, sehen, weil ich mit ihnen nicht viel anzufangen weiß und beide nicht so wirklich einordnen kann. Ich habe mir meine Meinung schon längst gebildet, wollte mit dieser aber niemanden in eine bestimmte Richtung lenken. Das ist, zumindest für mich, recht nachvollziehbar.

    Es hat sich nichtsdestotrotz so gelesen, als wolltest du das nicht sofort tun und bis morgen warten, was aber kontraproduktiv wäre. Argumentation hier ist aber OK. Sofern du aber objektiv Dinge hinterfragst lenkst du keinen in eine Richtung und wir kommen trotzdem voran.


    Ansonsten schonmal der NL. Ich sehe es nicht als sinnvoll an heute noch zu lynchen.


    Lynche Niemanden

  • Pikachu:,, Es kann nicht wahr sein. Wieder nichts gefunden.''


    Bisasam(E):,, Jetzt sei doch nicht gleich so deprimiert. Irgendwas haben wir einfach übersehen.''



    Pikachu:,, Und was? Hier ist einfach nichts, NICHTS.''


    Bisasam(E²):,, Haben wir wirklich alles durchsucht? Vielleicht müssen Spuren ja nicht direkt bei der Leiche sein-''


    Pikachu:,, Hmm... Vielleicht hast du recht. Wir sollten uns mal die Häuser der Toten anschauen,vielleicht finden wir einen Pfoten abdruck oder
    was ähnliches.''


    Bisasam(E):,, Wer weiß. Jedenfalls dürfen wir nicht aufgeben!''


    Pikachu:,, Ja du hast Recht. Wie lautet nochmal mein Motto? Ach ja 'Gib niemals auf!'.''


    Bisasam(E):,, Das ist die richtige Einstellung(immerhin glaubt er wieder daran den Fall zu lösen. Die Zeit drängt).''



    Heute ist wieder mal der arme Niemand gestorben. Damit startet Nacht 4. Sie endet morgen um 21 Uhr.

  • Ich hatte eigentlich nichtmal geplant damit wie der Cop zu wirken. Eigentlich wollte ich damit am Ende des Tages sogar eher den Anschein eines Blues erwecken, weil man so ein Play vom Cop nur als dumm betrachten würde.

    Ich war ehrlich gesagt auch nicht der Meinung, dass das ein Copclaim sein sollte, hat mich dann auch gewundert, dass das so rüberkam.

    Aus meiner Sicht würde Gockel nicht sterben, da er für Herkules ist und weil er in meinen Report vorkommt. Requiem wird mal auch nicht sterben, da er aus meiner Sicht Herkules Partner ist und aus Herkules Sicht mein Partner.

    Vielleicht geht das nur mir so, aber ich mag es nicht, wenn man während des Tages (oder der Nacht) über mögliche Killziele der Mafia zu spekuliert, damit nimmt man ihnen nur das Denken ab und gibt vielleicht sogar noch Tipps, die sie sonst übersehen hätten. Diese Vermutungen sorgen eventuell sogar noch für Reaktionen, die die Wahl beeinflussen könnten.

    Er würde Gefahr laufen den echten Cop als Inno zu confirmen

    Nein, denn du hast doch genau das gleiche gemacht - einen Innoreport auf den Cop (bzw. deinen CC) zu veröffentlichen ist in diesem Fall durchaus möglich, da es ja den Godfather gibt.


    Mehr ist mir jetzt nicht mehr aufgefallen. Aktuell tendiere ich weiterhin zu Piotr als Mafioso, Herkules spielt bisher einfach souveräner und macht nicht den Eindruck, etwas zu vertuschen. Natürlich hat das auch mit der Erfahrung zu tun, aber ich finde bisher nichts, was ich ihm vorwerfen könnte. Eine Frage hätte ich noch, um ein bisschen Readingmaterial zu generieren: Warum habt ihr euch dafür entschieden, gerade diese Spieler zu untersuchen? Gab es irgendwelche Gründe, ist euch etwas aufgefallen oder habt ihr nur zufällig jemanden ausgewählt? Auf eure Ziele dieser Nacht bitte aber noch nicht eingehen.

  • Sorry, hatte noch Nachhilfe da und das hat sich etwas gezogen. Ist aber ja zum Glück noch etwas Zeit zum beantworten da.


    Nacht 1 war natürlich größtenteils random. Ich wollte dabei nur ungern die 3 oder 7 wählen, da diese doch öfters genommen werden. Da dann Andere mal auf mittige Zahlen ausweichen habe ich die 8 genommen, damit mein Check nicht direkt flöten geht.
    Nacht 2 und 3 wollte ich wegen dem bereits toten Miller eher guiltys finden, da die Chancen dort besser stehen dann auch erfolgreich zu sein. Wahl auf swatchwatch fiel primär wegen dem Mangel an Reading-Material zu dem Zeitpunkt (und da sie manchmal nicht so viel Material liefert) und da ich eigentlich einen Kill auf burst oder mich als erfahrene Spieler oder Requiem als den aktivsten für wahrscheinlicher hielt.
    Nacht 3 war dann teils ein Readingansatz und teils Ausschluss. Er war an Tag 1 mal kurz da, hat seine Meinung abgegeben und verschwand wieder unauffällig. Das er aber viel rumgerechnet haben schien und trotzdem nicht mehr zu sagen hatte wirkte auf mich etwas seltsam. Requiem sah ich zu dem Zeitpunkt eher noch als GF als Nilla und wollte ihn erstmal nicht nehmen und hatte erwartet bei FLG eher etwas readen zu können. Letztlich habe ich dann Piotr vor burst untersuchen wollen, da letzterer eher angegriffen würde.