Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zugegeben, mir ist es in den Einstellungen meiner Switch auch schon aufgefallen,
    dass es eine Theme Einstellung gibt! Daher habe ich mich gefragt, ob es wohl mit dem
    "My Nintendo" Bonusprogramm, oder gar mit der Jahrespauschale in Zukunft zusammenhängen wird,
    biss man sich ein Theme entweder kauft oder freischalten kann.


    Was die Online-Pauschale anbetrifft gibt es immer noch keine News, oder? Wann diese fällig wird,
    wieviel, welche Vorteile es WEN bringt?


    mfg

  • Was die Online-Pauschale anbetrifft gibt es immer noch keine News, oder?


    Nope, nur Gerüchte/Vermutungen, das es ab Herbst 2018 da sein wird.


    Wann diese fällig wird,
    wieviel, welche Vorteile es WEN bringt?


    Da es ja zur Pflicht wird es zu abonnieren um weiterhin Online spielen zu können, wird letzteres wohl nie genannt werden. ^^"

  • ich denke mal schon das es da Verbesserungen geben wird. Wenn das Zahlen nur für Multiplayer und so wäre hätten sie es ja schon längst bringen können. Ich denke mal sie haben es nach der großen Kritik an der Online Voice Chat App noch mal verschoben um es ordentlich zu verbessern.


    Ich erwarte:


    -Problemloser Multiplayer (hab ich bei Nintendo aber eh so gut wie immer, aber vielleicht mal mehr dedezierte Server einsetzen und weniger P2P)
    -Cloudspeicher für Speicherstände
    -Classic Game Collection (ist ja schon angekündigt)
    -richtige Integration von MyNintendo und endlich mal Rewards für die Switch
    -Spiel unabhängige Voice-Chat App, wenn es in der Vollversion so bleibt wie jetzt unterstützen dann nur einige Nintendo Spiele das, Thirds kannste komplett knicken, also lieber Spiel unabhängig. Ansonsten solche Unter Apps wie SplatNet2 gerne für mehr Spiele und gerne können sie auch Fernsteuer Funktionen in die App einbauen. Z.B. Freunde zu Mario Kart 8 Deluxe einladen, Regeln wählen und los gehts an der Switch ohne das ich auf der Switch auch nur eine Sache machen musste. Den eShop über App können sie auch machen, über die Webseite geht das ja mittlerweile ganz gut.


    Dann bin ich für die 20€ im Jahr auch zufrieden. Pokemon Bank Switch dürfte gern noch drin sein aber da will vielleicht Pokemon Company vielleicht lieber weiterhin seperat Geld für.

  • Was die Online-Pauschale anbetrifft gibt es immer noch keine News, oder? Wann diese fällig wird,
    wieviel, welche Vorteile es WEN bringt?

    Nintendo hat es da wohl nicht eilig. Ich würde trotzdem gerne mal wissen, wie es wird mit dem Onlinedinest.
    Also es wird wohl so sein, wenn ich es richtig verstehe, wenn du ein Abo abschließt, bekommst du zugriff auf Retrospiele mit Onlinefunktion. Ob es diese Spiele dann auch für alle anderen ohne Onlinefunktion gibt, ist nicht bekannt. Und es soll auch Ausnahmen geben, also Spiele die Online spielbar sind, aber ohne Abo. Ich hoffe sie meinen damit dann Pokemon, denn wer will bitte zahlen für einen Tausch?

    Nope, nur Gerüchte/Vermutungen, das es ab Herbst 2018 da sein wird.

    So spät? Aber bitte früher ankündigen. Zumindest sich mal konkret dazu äußern können sie sich langsam mal.


    Dann bin ich für die 20€ im Jahr auch zufrieden. Pokemon Bank Switch dürfte gern noch drin sein aber da will vielleicht Pokemon Company vielleicht lieber weiterhin seperat Geld für.

    Wenn es diese Bank noch geben wird. Wir hatten die Diskussion doch bereits, die Bank wird Geld kosten, denn nicht alle Switchnutzer spielen Pokemon und nur weil du schon 20€ zahlst, wird es keine Bank geschenkt geben.Nintendo will dafür extra Geld sehen.

  • Soweit ich den Gerüchten glauben schenke, soll es um 20€ im Jahr gehen; es um VC Games, die via Download in einer Monats-Rotation "frei" gestellt werden.
    WENN dem so sein sollte, bin ich eigentlich Glücklich damit. Wenn ich an die Games(die ich spielen wollte) und an den Jahres-Gebühr-Preis der Konkurrenz denke,
    bin ich somit ein Fan von Nintendo ^^.



    Genau, mit der Pokémon Bank kommt man also auf 25€ im Jahr. Finde ich im Sinne OK.
    mfg

  • Ich freue mich, über die Foto-Möglichkeit der Switch, allerdings stört es, wenn da Spielstatistiken dabei stehen. Zum Beispiel wieviel Leben Mario noch hat. Es wäre gut, wenn es ein Update geben würde, mit dem diese Infos ausgeblendet werden.
    Hat die Switch einen Internen Speicher? Ich würde die Bilder gerne auf Papas Laptop machen. Ich nehme an, die Bilder kann man in solche Seiten wie Facebook stellen oder?
    Die Idee ist gut, aber bisher kann ich die Bilder nur auf der Konsole ansehen.


    Soweit ich den Gerüchten glauben schenke, soll es um 20€ im Jahr gehen;

    Es sind keine Gerüchte, Nintendo selbst hat es in einer Direct erzählt.

    es um VC Games, die via Download in einer Monats-Rotation "frei" gestellt werden.
    WENN dem so sein sollte, bin ich eigentlich Glücklich damit.

    Das wurde widerrufen, denn bei der Konkurrenz gibt es die Spiele umsonst. Ist auch unfair dir ein Spiel nur einen Monat zu geben und dann ist es weg oder du musst es kaufen. Nicht jeder hat Zeit und Talent so schnell ein Spiel zu schaffen. Vor allem wenn dir Sony und Microsoft mehrere Vollpreistitel schenken, kann Nintendo seinen Kunden nicht einfach nur billige Spiele ausleihen.


    Genau, mit der Pokémon Bank kommt man also auf 25€ im Jahr. Finde ich im Sinne OK.
    mfg

    Da würde ich erstmal warten ob das auch tatsächlich so kommt und wie hoch der Preis am Ende auch sein wird.

  • So spät?


    Verstehe ich auch nicht. Erst hieß es Herbst 2017, dann Frühjahr 2018 und jetzt hat vor kurzem Nintendo Italien war es glaub ich wars, Herbst 2018 angegeben gehabt.


    Aber bitte früher ankündigen. Zumindest sich mal konkret dazu äußern können sie sich langsam mal.


    Mir wär's am liebsten wenn sie es gleich bleiben lassen, geht doch wunderbar auch ohne. :D


    WENN dem so sein sollte, bin ich eigentlich Glücklich damit. Wenn ich an die Games(die ich spielen wollte) und an den Jahres-Gebühr-Preis der Konkurrenz denke,


    Bin auch kein Fan von diesem online Abo Ding, auch nicht bei Sony, aber ich muss sagen, bietet Sony da bessere Spiele an. Und das sage ich als Nintendo Fan. ^^"

  • Ich freue mich, über die Foto-Möglichkeit der Switch, allerdings stört es, wenn da Spielstatistiken dabei stehen. Zum Beispiel wieviel Leben Mario noch hat. Es wäre gut, wenn es ein Update geben würde, mit dem diese Infos ausgeblendet werden.

    Nachdem ein Screenshot des Spiels aufgenommen wird, ist das Interface zwingend dabei und kann nicht einfach ausgestellt werden. Da müsste ja für jedes Spiel die Funktion neu programmiert werden, was da eigentlich ein- und ausgeblendet werden darf und das ist in keinster Weise rentabel. Maximal ein Fotomodus, so wie er in Super Mario Odyssey enthalten ist, könnte dem Abhilfe schaffen, aber auch das lohnt sich wohl nicht in jedem Spiel.

  • Mir wär's am liebsten wenn sie es gleich bleiben lassen, geht doch wunderbar auch ohne.

    Wäre es uns allen, aber ich möchte endlich wissen, wie es wird.


    Bin auch kein Fan von diesem online Abo Ding, auch nicht bei Sony, aber ich muss sagen, bietet Sony da bessere Spiele an. Und das sage ich als Nintendo Fan. ^^

    Gibt es bei Sony Okay Nintendo ist günstiger, aber dafür sollten sie das Spiel den Leuten auch schenken. Ich weiß jetzt nicht genau, was die anderen Dienste kosten, aber ein Gratisspiel, welches alle behalten dürfen, sollte schon drinnen sein. Nintendo ist zwar günstiger, aber wenn die anderen Spiele verschenken, kann ich verstehen, dass Leute lieber da den Onlinedienst nutzen.

  • Gibt es bei Sony OKay Nintendo ist günstiger, aber dafür sollten sie das Spiel den Leuten auch schenken. Ich weiß jetzt nicht genau, was die anderen Dienste kosten, aber ein Gratisspiel, welches alle behalten dürfen, sollte schon drinnen sein. Nintendo ist zwar günstiger, aber wenn die anderen Spiele verschenken, kann ich verstehen, dass Leute lieber da den Onlinedienst nutzen.

    Sony verschenkt auch nicht immer Spiele^^" Ab und an mal ja, aber nicht immer/oft. Aber die Sache war eben die, bei Sony kauft man ein Spiel und hat es immer, bei Nintendo war es eben so, das man das nur leiht. Und wie du ja schon selber geschrieben hast, ein Monat geliehen, bringt da gar nichts.


    Wieso das mit dem Abo aber nun so lange braucht, ja das wüsste ich auch gerne. Ich meine ob Ende 2017 oder Anfang 2018 das ist ja okay, aber nun Ende 2018 das ist schon extrem.

  • immer, bei Nintendo war es eben so, das man das nur leiht.

    Und sie sollen es wohl nicht mehr machen, weil sie Fans beschwert haben, da es die Spiele bei Sony und Microsoft umsonst gibt.



    Wieso das mit dem Abo aber nun so lange braucht, ja das wüsste ich auch gerne. Ich meine ob Ende 2017 oder Anfang 2018 das ist ja okay, aber nun Ende 2018 das ist schon extrem.

    Sie sollen sich endlich mal dazu äußern, wie es genau aussieht. Ich mag lieber eine große Direct, mit vielen, wichtigen und guten Infos, als solchen Minis, die wenig preisgeben.
    Zuerst kündigen sie ihr Abosystem groß an und dann kommt es nicht.

  • Man sollte es bei Sony nicht verschenken nennen, da man ja für PsPlus bezahlt, aber dafür erhält man monatlich 4-5 Spiele (für Ps4,PsP und Ps3) die man dauerhaft dann spielen kann solange man Plus hat. Und diese monatlichen Spiele sind auch bislang jeden Monat gewesen da gibts eigentlich keine Außnahmen das ist halt so im Angebot von Plus dabei. Inzwischen sind da auch viele AAA Titel dabei und laut Gerüchten in Februar beispielsweise neben Indiespielen Dark Souls 2 und Far Cry 4. Für solche "Gratisspiele" finde ich dann auch den Preis bei Sony total legitim.


    Finde bislang das System von Sony besser als das (voraussichtliche) von Nintendo, da man nicht jeden Monat zwingend Zeit hat für die Spiele und so evtl. Titel die man gerne mal spielen wollen würde verpasst, dafür in Monaten wo man mehr Zeit hat evtl. nur einen Titel bekommt der einen gar nicht reizt. Dafür ist Nintendo halt (sollten die 20 Euro stimmen) deutlich günstiger und dann passt das meiner Meinung nach auch wieder vom Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Praktisch fände ich ja 2 Versionen. Eins für 20 Euro wo man die TItel nicht behält und eins für etwas mehr pro Monat aber mit dauerhaften Titeln.


    Aber wie das Angebot von Nintendo aussieht wird man ja dann erst sehen wenn es denn da ist, daher sollte man jetzt noch nicht vorschnell urteilen.

  • Wäre es uns allen, aber ich möchte endlich wissen, wie es wird.


    Stimmt. ^^


    Gibt es bei Sony OKay Nintendo ist günstiger, aber dafür sollten sie das Spiel den Leuten auch schenken. Ich weiß jetzt nicht genau, was die anderen Dienste kosten, aber ein Gratisspiel, welches alle behalten dürfen, sollte schon drinnen sein. Nintendo ist zwar günstiger, aber wenn die anderen Spiele verschenken, kann ich verstehen, dass Leute lieber da den Onlinedienst nutzen.


    Zum glück wird es ja nun so sein, zumindest haben Nintendo das ja gesagt. :)


    Sony verschenkt auch nicht immer Spiele^^" Ab und an mal ja, aber nicht immer/oft.


    Wie meinst du das ? ?( Gibt Monatlich IMMER 4-5 Spiele. ?(
    Zu beginn waren es bei PS4 noch eher Mau Games und bei PS3 super Games. Inzwischen hat da die PS4 nachgezogen. :)


    Für solche "Gratisspiele" finde ich dann auch den Preis bei Sony total legitim.


    Joa, 59,99 € im Jahr wo es im Monat schon Spiele zusammen für das mindesten 3fachen Wert verschenkt werden, das ist auf jeden Fall ein zufriedenstellender Deal. :) Wobei ich mich frage, wozu Sony da überhaupt noch Geld für Onlinedienste braucht ^^, aber gut Abgezockt werden da Die Fans ganz und gar nicht. :)


    Aber wie das Angebot von Nintendo aussieht wird man ja dann erst sehen wenn es denn da ist, daher sollte man jetzt noch nicht vorschnell urteilen.


    Naja die haben schon gesagt das es doch nciht nur Leih Speile Leih werden. Von daher kann man dahingehend schon beruhigt sein. :)

  • Wie meinst du das ? Gibt Monatlich IMMER 4-5 Spiele.

    Ich meine, es ist nicht geschenkt, weil du ja PS+ haben musst, das kannst du in dem Sinne nun wirklich nicht als "geschenkt" ansehen^^ Natürlich ist es billig, aber geschenkt kann man nicht ganz sagen und so tolle Games sind es ja jetzt auch nicht immer (was natürlich ohne Frage, Geschmack ist^^)

  • Ich meine, es ist nicht geschenkt, weil du ja PS+ haben musst, das kannst du in dem Sinne nun wirklich nicht als "geschenkt" ansehen^^ Natürlich ist es billig, aber geschenkt kann man nicht ganz sagen und so tolle Games sind es ja jetzt auch nicht immer (was natürlich ohne Frage, Geschmack ist^^)


    Nein ich meinte weil du schriebst "Ab und an mal ja, aber nicht immer/oft.", das hatte mich verwirrt. ^^ Ah ok so meintest du das. :)

  • Nein ich meinte weil du schriebst "Ab und an mal ja, aber nicht immer/oft.", das hatte mich verwirrt. ^^ Ah ok so meintest du das.

    Achso, ja da war ich in Gedanken XD
    Naja, trotzdem ist es bei Sony da halt besser, aber Nintendo ändert es ja. Es wäre dennoch mal nett, auch wenn ich mir das Abo nie zulegen würde, rechtzeitig Infos zu bekommen. Naja, mal abwarten.

  • Man sollte es bei Sony nicht verschenken nennen, da man ja für PsPlus bezahlt

    Aber du zahlst doch nicht für die Spiele, sondern den Onlinedienst oder nicht?


    von Nintendo, da man nicht jeden Monat zwingend Zeit hat für die Spiele und so evtl. Titel die man gerne mal spielen wollen würde verpasst, dafür in Monaten wo man mehr Zeit hat evtl. nur einen Titel bekommt der einen gar nicht reizt.

    Das soll dich nicht mehr so sein, eben weil es die Spiele bei den anderen dauerhaft gibt. Deshalb wird es höchste Zeit sich endlich konkret zu äußern.

    Praktisch fände ich ja 2 Versionen. Eins für 20 Euro wo man die TItel nicht behält und eins für etwas mehr pro Monat aber mit dauerhaften Titeln.

    Ich möchte aber nicht zahlen, für Spiele die mich nicht ansprechen. Zudem habe ich es so verstanden Retrotiel gibt es nur gegen Abo. Mich interessiert das System nur aufgrund der Games.



    Übrigens wenn es einmal den Onlinedienst nicht mehr geben wird, bin ich mal gespannt ob dann die ganzen Spiele futsch sind oder ob man sie günstig kaufen kann oder sie behält?

  • Zitat von Smaarty

    Aber du zahlst doch nicht für die Spiele, sondern den Onlinedienst oder nicht?

    Naja man zahlt bei Ps Plus nicht nur für den Online Dienst. Plus ist benötigt für die meisten Online-Spiele bei Sony aber im Paket sind auch noch viele weitere Dinge. Es ist quasi eine zum Online spielen benötigte Premium Mitgliedschaft. Man erhält ja neben den Online Diensten eben auch noch die monatlichen "Gratis-Games" sowie Rabatte auf verschiedene Inhalte im Store, aber auch 10GB Cloudspeicher für Games.
    Playstation Plus wird nicht als purer Online-Dienst beworben sondern auch mit den zusätzlichen Inhalten, und daher sind die Spiele eigentlich auch nicht kostenlos da sie einfach in dem Gesamtpaket von Plus beworben und verkauft werden.

  • Nun ist es offziell! Die Switch hat sich in nur 10 Monaten 14.86 Millionen mal verkauft, das sind über eine Million mal mehr, als die WiiU in ihrer ganzen Lebenszeit! Mario Odyssey hat sich übrigens in nur 2.5 Monaten über 9 Millionen mal verkauft, auch eine wahnsinnig hohe Zahl!
    Quelle: https://www.reddit.com/r/Ninte…fing_nintendo_switch_has/