Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eines davon soll sich um Luigi's Mansion drehen.


    Ich halte ja Plaza Delfino aus Super Mario Sunshine für wahrscheinlicher, da dies auf der Worldmap von Odyssey schon abgebildet ist.


    http://www.giga.de/spiele/supe…r-mario-sunshine-zurueck/


    https://i.ytimg.com/vi/lzuFySuRRP0/maxresdefault.jpg


    https://i.imgur.com/OjXfW9o.png


    Ich freue mich schon drauf, morgen den Hate zu lesen, weil nicht die Ankündigungen kamen, die sich einige gewünscht haben.


    Selbst wenn das angekündigt wird was sie sich wünschten rechne ich mit geheule. Ja beim Pokémon Switch Spiel erwarte ich das sogar. Von daher am besten ins eine Ohr rein und gleich wieder ins andere Ohr wieder raus. :D


    dieses Ballonupdate


    Ich denke die ist eh nur dafür da, damit man nicht das Interesse an die Spiel verliert, bis tatsächliche Story DLC Packete kommen. Die hatten wohl nicht damit gerechnet das die 999 Monde so schnell gefunden werden.

  • Delfino könnte dann ja in DLC 2 kommen.


    Genau. :) Und der Globus spricht für sich.

  • Hab mir Isla Delfino schon immer als spielbare Welt gewünscht. ich mein, wenn es schon das Pilzkönigreich gibt, warum auch nicht Isla Delfino. Hoffe wirklich, das kommt als DLC. Zumal SM Sunshine neben Odyssey und Mario 64 zu den drei besten Mario-Spielen gehört.


    Und wie schon angemerkt: Isla Delfino ist auf der Karte zu sehen - ein eindeutiges Indiz, wenn ihr mich fragt. ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Welt kommt.

  • Ich denke die ist eh nur dafür da, damit man nicht das Interesse an die Spiel verliert, bis tatsächliche Story DLC Packete kommen. Die hatten wohl nicht damit gerechnet das die 999 Monde so schnell gefunden werden.

    Die meisten entdeckt man ganz zufällig beim Welterkunden, Alternativ ist auch Kaufen noch eine Option.


    Wie kommt ihr eigentlich darauf, das es weitere Welten geben wird, nur weil Fans wieder etwas hineininterpretieren. Die Story ist doch vorbei, was soll es da noch geben, weitere Monde, zum suchen?
    Es gab doch jetzt erst das Update, warum sollen sie dann gleich schon das Nächste hinterherballern? Erstmal sollen die Spieler sich damit beschäftigen. Ich denke mal, sie lassen sich eher Zeit mit neuen DLCs.


    Was ganz vergessen wurde ist Yoshi, dazu kommt vl ein Termin. Ich hoffe vor allem auf Spiele, die sie noch nicht verkündet haben.

  • Wie kommt ihr eigentlich darauf, das es weitere Welten geben wird, nur weil Fans wieder etwas hineininterpretieren. Die Story ist doch vorbei, was soll es da noch geben, weitere Monde, zum suchen?

    Genau darum geht es. Ähnlich wie das Pilzkönigreich. Das Pilzkönigreich ist eine optionale Welt nach der Hauptstory und ist nur für die 100 % da. Und mal ganz ehrlich: Da kann man nicht viel hineininterpretieren. Isla Delfino ist auf der Karte eingezeichnet, das ist für mich ein sehr deutliches Indiz für diese Welt. Und wenn sie nicht jetzt gleich kommt, ist es auch nicht schlimm. Früher oder später wird sie aber kommen.



    Es gab doch jetzt erst das Update, warum sollen sie dann gleich schon das Nächste hinterherballern? Erstmal sollen die Spieler sich damit beschäftigen. Ich denke mal, sie lassen sich eher Zeit mit neuen DLCs.

    Schwer zu sagen. DLC's sind nie was großes gewesen. In ein paar Stunden ist man damit durch. In Mario Odyssey kann man zwar viele Ballons sammeln, aber mir ging zum beispiel der Spaß recht schnell verloren, da sich die Verstecke für die Ballons oft wiederholt habe und dadurch keine Abwechslung aufkam. Daher halte ich diesen DLC sowieso für eher fehl am Platz. Aber das ist nur meine Meinung. Und von hinterherballer hat hier niemand gesprochen. Ich könnte auch noch ein halbes Jahr darauf warten oder länger. Ich erwarte es nicht, dass es heute angekündigt wird. Aber wahrscheinlich ist es auf jeden Fall.

  • Die meisten entdeckt man ganz zufällig beim Welterkunden, Alternativ ist auch Kaufen noch eine Option.


    Jupp, aber ich denke alleine wegen der Menge an Monden, das Nintendo damit rechneten das nur Hartcore Fans sich die Mühe machen alle 999 Monde zu suchen. Dem war am ende nicht so, da musste was her um die Fans noch bei dem Spiel zu halten.


    Was ganz vergessen wurde ist Yoshi, dazu kommt vl ein Termin. Ich hoffe vor allem auf Spiele, die sie noch nicht verkündet haben.


    Stimmt, gut möglich das das auch gleich mit vorgestellt wird. :)


    Wie kommt ihr eigentlich darauf, das es weitere Welten geben wird, nur weil Fans wieder etwas hineininterpretieren. Die Story ist doch vorbei, was soll es da noch geben, weitere Monde, zum suchen?


    Schau auf die Links in meinem vorletzten Post, die Insel aus Super Mario Sunshine ist eindeutig auf dem Globus der Odyssey zu sehen, sowie auf dem Artwork der Worldmap zu sehen. Beides wurde aber im nachhinein wieder versucht zu entfernen. was dafür spricht das es zumindest fürs Spiel geplant war, und somit als DLC nachgereicht werden kann. :)


    Es gab doch jetzt erst das Update, warum sollen sie dann gleich schon das Nächste hinterherballern? Erstmal sollen die Spieler sich damit beschäftigen. Ich denke mal, sie lassen sich eher Zeit mit neuen DLCs.


    Ja aber wie gesagt, das war eindeutig nur um die Leute erstmal bei der Stange zu halten. Und wie @Yveltal schon sagte, ist das Ballon-Spiel eigentlich schnell gegessen, da stört ein weiterer DLC wirklich nicht. :)


    aber mir ging zum beispiel der Spaß recht schnell verloren,


    Mir sogar nur beim zusehen. ^^ Scheint den meisten aber nicht anders zu gehen. Besonders die Glitch-Ballons haben den meisten Speilern wie ich gelesen habe den Spaß an demDLC inzwischen verdorben.

  • Mir sogar nur beim zusehen. ^^ Scheint den meisten aber nicht anders zu gehen. Besonders die Glitch-Ballons haben den meisten Speilern wie ich gelesen habe den Spaß an demDLC inzwischen verdorben.

    Was daran besonders kacke ist, dass Nintendo nichts dagegen tun. Je länger ich diesen Ballon Modus spiele, umso mehr Glitch Ballons muss ich suchen. Das macht diesen Modus meiner Meinung nach ziemlich kaputt. Und wie gesagt: ich finde, er passt nicht wirklich zu diesem Spiel, dafür hat man zu wenig Abwechslung und zu wenig Möglichkeiten, Ballons zu verstecken. Ich kenne die meisten Verstecke bereits auswendig^^

  • Was daran besonders kacke ist, dass Nintendo nichts dagegen tun. Je länger ich diesen Ballon Modus spiele, umso mehr Glitch Ballons muss ich suchen. Das macht diesen Modus meiner Meinung nach ziemlich kaputt.


    Jepp ist auch so, geht vielen nciht anders soviel ich im Netzt gelesen habe. Ist auch kacke, da man so Das Speil kaum speilen kann.


    Und wie gesagt: ich finde, er passt nicht wirklich zu diesem Spiel, dafür hat man zu wenig Abwechslung und zu wenig Möglichkeiten, Ballons zu verstecken. Ich kenne die meisten Verstecke bereits auswendig^^


    Da stimme ich dir zu. Allgemein das Problem ist die Zeit Begrenzung für den Verstecker, was die Abwechslung echt hemmt. Bist nicht der einzige der schon anhand der Richtung und der Entfernung sofort weiß wo der Ballon ist. Besser wäre gewesen die Zeit anhand der Entfernung zu berechnen und nicht NUR vom Verstecker + 5ces.



    P.S: nur noch 30 min. Ist her wer schon ungeduldig ? ^^

  • Also nach der direct heute und der Smash Ankündigung irgendwann dieses Jahr, rechne ich nun wirklich erst 2019 mit Pokémon. Dann haben sie noch starke Titel für das dritte Jahr der Switch, und dieses Jahr pushen sie mit Kirby, Smash, Yoshi und vllt. Noch Metroid.
    So kann GF in Ruhe ein gutes Spiel produzieren. Damit könnte ich gut Leben ^^

  • Also nach der direct heute und der Smash Ankündigung irgendwann dieses Jahr, rechne ich nun wirklich erst 2019 mit Pokémon. Dann haben sie noch starke Titel für das dritte Jahr der Switch, und dieses Jahr pushen sie mit Kirby, Smash, Yoshi und vllt. Noch Metroid.
    So kann GF in Ruhe ein gutes Spiel produzieren. Damit könnte ich gut Leben ^^


    Da stimme ich dir zu und hoffe es auch. ^^ Nur, wieso sollte da SSB für mehr Zeit sorgen ? ?(Ist ja jetzt nciht wirklich ein Pokémon Spiel.


    Zum Spiel selbe, kann ich nur sagen, "hoffentlich diesmal mit Story Mode.". Das hat mir bei SSB 3DS/Wii U echt gefehlt.

  • Meine Bewertungen kann man hier nachlesen. Die Direct war endlich mal wieder gut. Bi das erste mal seit langem mal wieder mit einer Direct recht zufrieden. SSB sollte natürlich die Bombe des Abend sein.


    Meine Vermutung: Es ist SSB 4. Es kommt schon 2018 raus und das wäre für SSB 5 zu früh. Denn Super Smash bros hat einen großen Entwicklungsaufwand und das wären 4 Jahre zwischen SSB4 und SSB5. Halte ich für unwahrscheinlich. Daher ist es mit ziemlicher Sicherheit SSB4. Aber auch gut. Ist halt ein sehr gefragter Titel.


    Zum Spiel selbe, kann ich nur sagen, "hoffentlich diesmal mit Story Mode.". Das hat mir bei SSB 3DS/Wii U echt gefehlt.

    Sehe ich exakt genauso. Der Subraum Emissär in SSB Brawl war echt cool, das hat in SSB4 definitiv gefehlt.

  • Wäre am Ende nicht Smash gedroppt worden hätte ich die Direct als sehr mäßig eingestuft. Richtig geärgert hat mich das sie Toad porten von der WiiU und dann auch noch für Switch+3DS. Da wird echt jeder halbwegs gute Titel ausgeschlachtet.


    Da sie aber noch gar nichts zu Smash gezeigt haben schätze ich mal das der Release auch irgendwo am Ende des Jahres liegen wird. Und Gott sei Dank ist es ein Neues und kein Port.

  • Da sie aber noch gar nichts zu Smash gezeigt haben schätze ich mal das der Release auch irgendwo am Ende des Jahres liegen wird. Und Gott sei Dank ist es ein Neues und kein Port.

    Das steht noch gar nicht fest, ob es ein Neues ist oder ein Port. Ein Neues ist sehr unrealistisch, das kommt frühestens 2020, schätze ich.

  • Wäre am Ende nicht Smash gedroppt worden hätte ich die Direct als sehr mäßig eingestuft.


    Nicht nur du, soviel ich im Netz gelesen haben geht es wirklich allen so. Die SSB Ankündigung hat nach der Landläufigen Meinung den Direct gerettet. Kein wunder das sich Nintendo das bis zum Schluss aufgehoben hat. ^^


    Richtig geärgert hat mich das sie Toad porten von der WiiU und dann auch noch für Switch+3DS. Da wird echt jeder halbwegs gute Titel ausgeschlachtet.


    Da ich keine Wii U oder Switch besitze finde ich es gut, da ich so auch mal in den Genus dieses Spiels kommen kann. :) Kann man also so oder so sehen, ich für meinen Teil freue mich sehr übe diesen Port, sowie Luigi Remake. :)


    Und Gott sei Dank ist es ein Neues und kein Port.


    Genau das weiß man ja leider noch nicht. :(

  • Das steht noch gar nicht fest, ob es ein Neues

    Ich bin mir sehr sicher das es ein Neues ist. Wäre es das alte Smash nur mit neuen Chars dann hätte man davon auch Bildmaterial gezeigt. Wenn sie das jetzt so stehen lassen und auf der E3 dann plötzlich das als Port droppen wäre glaube ich der Shitstorm extrem. Nene ich denke so dumm ist selbst Nintendo nicht die Fans jetzt heiß zu machen um dann eine herbe Enttäuschung zu droppen.

    Da ich keine Wii U oder Switch besitze finde ich es gut, da ich so auch mal in den Genus dieses Spiels kommen kann. Kann man also so oder so sehen, ich für meinen Teil freue mich sehr übe diesen Port, sowie Luigi Remake.

    Es geht um die Ausschlachtung allgemein. Die WiiU hat eigentlich gar keine exklusiven Titel mehr. Zusätzlich blockieren diese ganzen Ports Nachfolger. Und warum das Spiel auch noch auf dem 3DS erscheinen muss finde ich höchst fragwürdig. Ich bin mir noch nichtmal mehr sicher ob die nächsten Pokemon Editionen wirklich Switch only sein werden. Wer weiß ob die da nicht doch noch ihre Meinung ändern weil man so besser abkassieren kann.

  • Ich bin mir sehr sicher das es ein Neues ist. Wäre es das alte Smash nur mit neuen Chars dann hätte man davon auch Bildmaterial gezeigt. Wenn sie das jetzt so stehen lassen und auf der E3 dann plötzlich das als Port droppen wäre glaube ich der Shitstorm extrem. Nene ich denke so dumm ist selbst Nintendo nicht die Fans jetzt heiß zu machen um dann eine herbe Enttäuschung zu droppen.


    Kann man nach SO einem Trailer echt nur hoffen, aber das uns Nintendo da nur Trollt nur um den Direct zu retten halte ich leider für genau so möglich. :(


    Es geht um die Ausschlachtung allgemein. Die WiiU hat eigentlich gar keine exklusiven Titel mehr. Zusätzlich blockieren diese ganzen Ports Nachfolger. Und warum das Spiel auch noch auf dem 3DS erscheinen muss finde ich höchst fragwürdig.


    Achso, nun man muss aber sagen, diese ganzen Ports haben sich auf der Switch besser verkaufen als auf der Switch und geben damit Nachfolgern mehr Entwicklungszeit. :) Das einzige was mich daran stört ist, das ie gefühlt irgendwie NUR Ports machen und kaum eigene Titel. Splatoon 2, Mario Odyssey und Arms scheinen mir momentan die einzigen größeren Only Switch Games zu sein. ?(


    Und warum das Spiel auch noch auf dem 3DS erscheinen muss finde ich höchst fragwürdig.<--Naja haben die die letzten Jahre ja nicht anders gemacht. Wie viele Wii U Ports gab es in den letzten 2 Jahren nicht alles auf dem 3DS, daher eigentlich nichts ungewöhnliches, wenn auch verwundernd warum so spät noch. Aber ich denke das liegt einfach am Handheldmarkt, der ist noch zu gefragt als das sie ihn komplett sausen lassen wollen.


    Ich bin mir noch nichtmal mehr sicher ob die nächsten Pokemon Editionen wirklich Switch only sein werden. Wer weiß ob die da nicht doch noch ihre Meinung ändern weil man so besser abkassieren kann.


    Ich halte das eh für möglich, das wenn noch ein tatsächlicher 3DS Nachfolger erscheint, um nicht noch einen Schitstorm zu kassieren sie vielleicht die 8 Gen. zusätzlich auf der Switch rausbringen. Sah man ja heute wieder, das Nintendo dem nicht abgeneigt wäre.

  • Da stimme ich dir zu und hoffe es auch. ^^ Nur, wieso sollte da SSB für mehr Zeit sorgen ? ?(Ist ja jetzt nciht wirklich ein Pokémon Spiel.


    Zum Spiel selbe, kann ich nur sagen, "hoffentlich diesmal mit Story Mode.". Das hat mir bei SSB 3DS/Wii U echt gefehlt.

    Ich denke, was gemeint ist, dass eine Konsole/Handheld in regelmäßigen Abständen große Blockbuster und bekannte Flagship-Marken braucht. Für die Switch werde ich mir auch keine Casualspiele kaufen. Sie sind einfach zu teuer, sodass ich mir wahrscheinlich auch nicht beide Pokemoneditionen kaufen sollte, wenn welche erscheinen werden. Auf jeden Fall nicht zusammen. Vielleicht mit einem Jahr Abstand oder so.
    Sobald ein Casualspiel mehr als 20 € kostet, tut das mir schon weh.^^" Okay, Mario Kart ist vielleicht eine Ausnahme, das man sicherlich als Casual-Spiel sehen kann.


    Das wird sicher eh vielen schon bekannt sein, aber ich habe es gerade entdeckt und freue mich sehr darüber!
    https://www.nintendo.com/games/detail/hyrule-warriors-switch ! :heart:
    Das habe ich nie gespielt und ich hoffe, dass Twilight Princess auch irgendwann für die Switch rauskommt. Da ich keine Konsolenspielerin bin, sind mir sowohl Hyrule Warriors wie auch Twilight Princess leider entgangen (und für den Gamecube ist es nun sehr teuer, da es alt und "rar geworden" ist) ich wollte sie immer schon mal unbedingt spielen - man darf ja zumindest mal hoffen. :P

  • Achso, nun man muss aber sagen, diese ganzen Ports haben sich auf der Switch besser verkaufen als auf der Switch und geben damit Nachfolgern mehr Entwicklungszeit.

    Weißt du das ob sie tatsächlich einen Nachfolger entwickeln und sich nicht nur auf den Port verlassen? Vielleicht fangen sie auch erst jetzt mit der Entwicklung eines Nachfolgers an. Weiß nicht aber meiner Meinung nach verzögert man damit Nachfolger.

    Ich halte das eh für möglich, das wenn noch ein tatsächlicher 3DS Nachfolger erscheint, um nicht noch einen Schitstorm zu kassieren sie vielleicht die 8 Gen. zusätzlich auf der Switch rausbringen. Sah man ja heute wieder, das Nintendo dem nicht abgeneigt wäre.

    Ich glaube gar nicht mehr so sehr an einen Handheld Nachfolger. Mein Gefühl sagt mir eher das sie jetzt zweigleisig entwickeln. Sie bringen Spiele für die Switch aber gleichzeitig auch eine Version für den 3DS. Immerhin hat man heute gesehen das sie auch 2019 noch mit dem 3DS planen. Vielleicht landet der doch noch nicht so schnell auf dem Schrottplatz wie wir alle denken.

  • Ich denke, was gemeint ist, dass eine Konsole/Handheld in regelmäßigen Abständen große Blockbuster und bekannte Flagship-Marken braucht.


    Ach so. Danke. :)


    Für die Switch werde ich mir auch keine Casualspiele kaufen. Sie sind einfach zu teuer und wenn ein Casualspiel mehr als 20 € kostet, tut das mir schon weh.^^" Okay, Mario Kart ist vielleicht eine Ausnahme, das man sicherlich als Casual-Spiel sehen kann.


    Geht mir genau so. Mich muss ein Spiel fesseln, mit Casual kann ich da nichts anfangen, die langweilen mich meist sehr schnell.


    Das wird sicher eh vielen schon bekannt sein, aber ich habe es gerade entdeckt und freue mich sehr darüber!
    nintendo.com/games/detail/hyrule-warriors-switch !
    Das habe ich nie gespielt und ich hoffe, dass Twilight Princess auch irgendwann für die Switch rauskommt. Da ich keine Konsolenspielerin bin, sind mir sowohl Hyrule Warriors wie auch Twilight Princess leider entgangen (und für den Gamecube ist es nun sehr teuer, da es alt und "rar geworden" ist) ich wollte sie immer schon mal unbedingt spielen - man darf ja zumindest mal hoffen.


    Dito. ^^ Zu hyrule warriors für den 3DS gibts übrigens eine Demo im e Shop, wenn du es mal anspielen willst. :)


    Weißt du das ob sie tatsächlich einen Nachfolger entwickeln und sich nicht nur auf den Port verlassen? Vielleicht fangen sie auch erst jetzt mit der Entwicklung eines Nachfolgers an. Weiß nicht aber meiner Meinung nach verzögert man damit Nachfolger.


    Tatsächlich haben Nintendo Boss Tatsumi Kimishima und Switch Producer Yoshiaki Koizumi kurz bevor die Switch erschien gesagt, das man nicht glaube das man die reinen Handheld Fans an die Switch binnen könne und das man auch zukünftig noch einen Markt für den Handheld sehe. Ebenso das sie schon einen in Planung hätten.


    Daher denke ich, sogar sich die Switch für Nintendo zufriedenstellend gefestigt hat, sie dann mit dem nächsten Handheld kommen. :)


    Ich glaube gar nicht mehr so sehr an einen Handheld Nachfolger. Mein Gefühl sagt mir eher das sie jetzt zweigleisig entwickeln. Sie bringen Spiele für die Switch aber gleichzeitig auch eine Version für den 3DS. Immerhin hat man heute gesehen das sie auch 2019 noch mit dem 3DS planen. Vielleicht landet der doch noch nicht so schnell auf dem Schrottplatz wie wir alle denken.


    Tatsächlich hat mich gerade dieser Direct davon überzeugt das es noch einen geben wird. :) Denn würde die Switch wirklich den 3DS ersetzten, wieso Supportet man ihn noch so lange und dann noch mit gleichen Spielen ? Zumal selbst der New 3DS XL in der Produktion im Dezember eingestellt wurde, es wird nur noch der New 2DS XL produziert. Warum also, wie gesagt, ein so lange support und auch noch mit gleichen Spielen wie die Switch ? Nachdem die Produktion eingestellt wurde, wäre es doch sinnvoller den 3DS langsam in Vergessenheit geraten zu lassen und die Kunden an die Switch zu locken.
    Das kann eigentlich nur den Grund haben um den Markt bis zum nächsten Handheld aufrecht zu erhalten.