Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist doch dämlich und eher kontraproduktiv. :huh: Xenoblade und Fire Emblem sind ja nicht so unbekannte Indiespiele. Es ist doch dämlich den Kreis der Käufer für ein paar wenige Spiele (+SNES) einzuschränken.
    Also ähm... wir wissen ja alle, dass es ROMs gibt und die Leute diese eher verwenden, als sich extra für sowas einen neuen Handheld zu kaufen. XD

  • Das ist doch dämlich und eher kontraproduktiv. :huh: Xenoblade und Fire Emblem sind ja nicht so unbekannte Indiespiele. Es ist doch dämlich den Kreis der Käufer für ein paar wenige Spiele (+SNES) einzuschränken.
    Also ähm... wir wissen ja alle, dass es ROMs gibt und die Leute diese eher verwenden, als sich extra für sowas einen neuen Handheld zu kaufen. XD


    War wohl einfach nur ein Lockmittel zum New zu wechseln ohne die Kunden mit Only "New 3DS" Blockbuster Titeln zu verärgern.

  • Was habt ihr den alle, Updates und Revisionen für Konsolen sind doch schon seit Jahrzenten gang und gäbe. Euer Geflenne ist herrlich. Früher oder später wird es wohl eine Pro-Variante geben wie bei der PS4 oder New3DS. Ich denke aber auch falls sich das jetzige Gerücht bewarheitet das es sich um eine Mini Version handeln wird. Spätestens wenn Pokemon 8.Generation für die Switch erscheint wird es eine Mini Switch geben.

  • Updates und Revisionen für Konsolen sind doch schon seit Jahrzenten gang und gäbe.

    Seit Jahrzehnten halte ich dann doch eher für dezent übertrieben. ;) Ansonsten störts halt auch keinen, wenn z.B. eine PS Slim auf den Markt geworfen wird, die auf der technischen Seite keine Vorteile bringt. Aber hat ja auch keiner rumgejammert, nur bezweifelt, dass sie das demnächst bei der Switch machen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei FE Warriors gings afaik um den zweiten Ministick


    Ahja stimmt das war ja auch mit ein Grund für Xenoblade Chronicles 3D. Da allerdings auch, wegen der zu schwachen Leistung des "old" 3DS.



    Zum aktuellen Switch Mini Thema, ich halte da weiterhin eine Switch Mini komplett für ausgeschlossen, da ohne abnehmbare Joy-Con nicht alle Speile auf der Mini spielbar wären, und es somit gerade für den jüngeren Endverbraucher schwierig wäre was für ein Spiel auf sienem Gerät nun spielbar ist udn welches nicht.


    Klar man könnte sich auch dann einen Joy-Con Controler dazu kaufen, das würde aber eine reine Handheldversion der Switch, was die Mini ja sein soll, wiederum total sinn frei machen.


    Eine Switch Pro finde ich da deutlich realistischer, die wie der New 3DS mit etwas mehr Leistung und besserer Akkulaufzeit punkten und einem bessern Design für mehr konform für die Hände, einem besseren und stabileren Standfuß und einer "luftigeren" Dockingstation. :) Also halt eine Version die Alle Mankos der Switch ausmerzt.

  • Was denn noch? Vielleicht noch eine bessere Akkulaufzeit, aber ansonsten wüsste ich nicht, was Nintendo verbessern sollte.

    Es gibt von 3DS auch 6 verschiedene Versionen und im Grunde muss es die auch nicht geben. So große Unterschiede gibt es hier nicht. Aber die Sachen werden gekauft oder gesammelt.
    Sie könnten auch eine Switch herstellen, die im Umfang kleiner ist, da ich gelesen habe, einigen ist sie zu groß als Handheld.
    Was mich viel mehr interessiert ist, wird es auch Modelle geben, wie der New 2 DS XL Pikachu oder bliebt es bei verschiedenen Joy-Cons?
    Ich fänd es gut, wenn es Hersteller geben würde, die bunte Hüllen für die Controller herstellen würden zum drüber ziehen

  • Zitat von Smaarty

    Ich fänd es gut, wenn es Hersteller geben würde, die bunte Hüllen für die Controller herstellen würden zum drüber ziehen.

    Es gibt bereits Skins für alle möglichen Konsolen, sprich... es sind Sticker. XD Aber sehr ordentlich und professionell aussehende Sticker, die wie eine Hülle wirken.
    Nur hab ich etwas zu spät gelesen, dass das Abziehen die Oberfläche der Switch beschädigen kann. Jedenfalls hab ich nicht vor sie abzuziehen, daher... wayne. ^^"


    Es gab zwar immer wieder auch Sondereditions von Nintendo selbst, aber wenn ich schon eine Switch besitze, gebe ich natürlich nicht 300 € + praktisch nur für das Design aus.


    Controllerhüllen, sowie für die gesamte Switch, selbst gibt es jetzt ja auch schon.

  • Welche gibt es denn?

    Noch keine, aber ich meinte, dass es auch verschiedene Versionen vom 3DS in allen Varianten in seiner Laufzeit herauskamen. ^^


    Zu den Controllerhüllen, Skins und anderen solchen Späßen:
    Da gibt es bereits so einiges, sicherlich auch Controllerhüllen mit schöneren Designs als einfarbig rot oä.
    Wenn du auf Deutsch nicht weiterkommst oder es zu wenig Auswahl gibt, gib mal deine Suchanfrage auf englisch bei google.com/ncr (- no country redirection - damit wirst du nicht zu deinem Heimatland zurückgeleitet) ein oder auf anderen, internationalen Seiten wie Amazon.uk oder Amazon.us sowie andere.
    Bloß benötigt man da sehr häufig eine Kreditkarte und das musst du dementsprechend mit deinem Papa klären. ^^

  • Noch keine, aber ich meinte, dass es auch verschiedene Versionen vom 3DS in allen Varianten in seiner Laufzeit herauskamen. ^^

    Ich sammel Konsolen und ich mag es, wenn sie aussehen wie der Pikachu N 64

    Bloß benötigt man da sehr häufig eine Kreditkarte und das musst du dementsprechend mit deinem Papa klären. ^^

    Ich hoffe, es gibt die Sachen im Laden, ich habe oft Angst wegen der Garantie, dass sie verfällt, wenn ich dann Sticker oder anders benutze.

  • Ich sammel Konsolen und ich mag es, wenn sie aussehen wie der Pikachu N 64

    Ich hoffe, es gibt die Sachen im Laden, ich habe oft Angst wegen der Garantie, dass sie verfällt, wenn ich dann Sticker oder anders benutze.

    Das war damals so ärgerlich, dass ich schon einen N64 besessen und nur die Antwort bekommen habe: "Was? Geht's noch? Bin ich der Krösus? Du brauchst keine zwei gleichen Konsolen. Stell dir einfach vor, auf deiner wäre ein Pikachu drauf."
    Dass sowas stimmt und die Welt ohne Pikachu N64 nicht untergeht, merkt man erst später. Als Kind ist man echt sauer, weil da kein Pikachu drauf ist. :assi:


    Das schon, aber die Auswahl in typischen, deutschen Läden ist bei allem recht spärlich. Ob das nun Manga sind (vor allem Light Novels und Novels zu Manga/Animes) oder eben Videospiele und Merch.
    Bei Hüllen kann nun nicht wirklich etwas passieren, würde ich mal spontan meinen. ^^"

  • Dass sowas stimmt und die Welt ohne Pikachu N64 nicht untergeht, merkt man erst später. Als Kind ist man echt sauer, weil da kein Pikachu drauf ist.

    Zum Glück habe ich Pikachu drauf



    Das schon, aber die Auswahl in typischen, deutschen Läden ist bei allem recht spärlich. Ob das nun Manga sind (vor allem Light Novels und Novels zu Manga/Animes) oder eben Videospiele und Merch.
    Bei Hüllen kann nun nicht wirklich etwas passieren, würde ich mal spontan meinen. ^^"

    Das wird am mangeldenen Interesse liegen, dafür ist die Fanreichweite zu klein. Ich hätte gerne mehr Pokemonspielzeug, aber im Grunde gibt es nur diese blöden Bälle, die mag ich nicht.
    Hüllen okay, aber anders bestimmt.

  • Zitat von Smaarty

    Das wird am mangeldenen Interesse liegen, dafür ist die Fanreichweite zu klein.

    Das glaub ich gar nicht. Die Gamingcommunity und der Anteil der Leute, die zumindest ab und zu zocken, ist nun wirklich nicht klein. Ich hab erst gestern bemerkt, dass sogar Zeitungen wie der Standard einen Gamingteil haben. :assi:
    Es ist imo eher so, dass die Leute im Geschäft nur wenig Merch finden, das ihnen gefällt (obwohl es heute zugegeben schon viel, viel mehr in Elektronikläden gibt) und dann etwas rumgooglen oder sich in speziell dafür ausgelegte Läden umsehen.
    Du sagst zwar, dass Geschäfte leiden, aber ich hab nicht das Gefühl, dass es solchen "Ketten" wie dem Elbenwald oder andere, die eine spezielle Niche ausfüllen, schlecht ergeht, wenn man bei der Sparte bleibt. Man muss eben eine ansprechende Atmosphäre schaffen, ein gutes Sortimemt und auch einen Onlineversand anbieten.

  • Es gibt von 3DS auch 6 verschiedene Versionen und im Grunde muss es die auch nicht geben. So große Unterschiede gibt es hier nicht. Aber die Sachen werden gekauft oder gesammelt.Sie könnten auch eine Switch herstellen, die im Umfang kleiner ist, da ich gelesen habe, einigen ist sie zu groß als Handheld.
    Was mich viel mehr interessiert ist, wird es auch Modelle geben, wie der New 2 DS XL Pikachu oder bliebt es bei verschiedenen Joy-Cons?
    Ich fänd es gut, wenn es Hersteller geben würde, die bunte Hüllen für die Controller herstellen würden zum drüber ziehen

    Naja, Nintendo wurde ja wegen einer Patentverletzung verurteilt, was mit dem brillenlosen 3D zu tun hatte. Kurz darauf erschien dann der 2DS. Der New 3DS/XL kam, weil der 3DS schon damals echt nicht mehr flüssig lief. Wenn du beispielsweise Sonne/Mond auf dem 2DS/3DS (old) abspielst, braucht der ewig, bis das Spiel geladen ist. Das ist echt unschön. Beim New 3DS (XL) / NEW 2DS XL besteht das Problem eben nicht.
    Die Switch ist aber auch eine Konsole - und bei denen gibt es eigentlich nicht so schnell neue Modelle. Die PS4 Pro erschien drei Jahre nach der PS4. Deshalb wird es dieses Jahr auch kein neues Modell der Switch geben - die läuft doch noch super. Außerdem wurde doch bereits gesagt, dass dieses Jahr kein neues Modell geplant sei und man sich auf Software konzentriere. Nächstes Jahr kann ich mir eine Switch Mini gut vorstellen, die aber von den Komponenten nicht leistungsstärker als die aktuelle Switch sein wird, sondern einfach ein kleineres Tablet sein wird. Eben für Spieler, die die Switch primär als Handheld verwenden. Eine leistungsstärkere Switch Pro oder so ähnlich wird, wenn überhaupt, erst 2020/2021 kommen.

  • @Phoenix
    Nintendo hat die Klage nicht verloren sondern gewonnen. Der wahre Grund für den 2DS liegt wohl eher daran das man die Verbreitung der 3DS-Familie durch den billigen Preis und Pokemon XY die Verkäufe steigern wollte.


    @Gucky
    Jahrzehnte sind vielleicht übertrieben, aber es gab schon immer irgendwelche Updates und Revisionen. Beim DS war es der DS Lite und der Stärkere DSi, bei der PS2 war es die Slimm version mit einem etwas stärkeren Prozessor und mehr RAM und es erschien in Japan so gar die Playstation X eine verbesserte PS2 mit Multimedia wie Filme Musik Bilder auf eine HDD speichern Daten auf DVDs und CDs, beim GC war es der Panasonic Q einem spezielen Gamecube mit DVD Funktion der nur in Japan erschien. Das sind jetzt nur ein paar Beispiele, aber was ich damit sagen will ist das soetwas immer normal war und ich kann nicht verstehen warum immer darüber gemeckert werden muss.

  • Kurz darauf erschien dann der 2DS

    Der 2DS kam eher für jüngere, denn Kinder sollen erst mit 7 oder noch besser ab 10 den 3D Effekt sehen. Es gibt auch Menschen die wollen kein 2DS und warum sollten sie für etwas zahlen, was sie nie nutzen?



    Der New 3DS/XL kam, weil der 3DS schon damals echt nicht mehr flüssig lief. Wenn du beispielsweise Sonne/Mond auf dem 2DS/3DS (old) abspielst, braucht der ewig, bis das Spiel geladen ist. Das ist echt unschön. Beim New 3DS (XL) / NEW 2DS XL besteht das Problem eben nicht.

    Solche Konsolen kommen in erster Linie um damit Geld zu verdienen. Es gibt Spieler die kaufen sich eine Konsole und die reicht ihnen auch.


    Die Switch ist aber auch eine Konsole - und bei denen gibt es eigentlich nicht so schnell neue Modelle

    Die Switch ist auch ein Handheld und es muss ja nicht schon 2018 ein Nachfolger kommen.



    Außerdem wurde doch bereits gesagt, dass dieses Jahr kein neues Modell geplant sei und man sich auf Software konzentriere.

    Es hieß auch Gold, Silber sei nicht in nächster Zeit geplant, aber dann erschienen plötzlich doch die Spiele.

    Nächstes Jahr kann ich mir eine Switch Mini gut vorstellen, die aber von den Komponenten nicht leistungsstärker als die aktuelle Switch sein wird, sondern einfach ein kleineres Tablet sein wird.

    Es wird keine Switch Mini geben, Nintendo entwickelt kein neues Spielkonzept, um es dann zu brechen.



    @Bastet
    Wenn es großes Interesse an den Sachen gäbe, würde es überall verkauft werden, wie zum Beispiel Einhorn oder diese Handkreisel, die Sachen gibt es überall.

  • Zitat von Smaarty

    Wenn es großes Interesse an den Sachen gäbe, würde es überall verkauft werden, wie zum Beispiel Einhorn oder diese Handkreisel, die Sachen gibt es überall.

    OT: Die sind aber nicht tatsächlich beliebt. Die Läden, die vor ein paar Jahren nichts oder kaum etwas anderes als Bubble Tea im Sortiment hatten, sind auch rasch wieder verschwunden und du konntest ihnen den Bankrott praktisch schon prophezeien.
    Genauso sind weder Einhörner noch Fidget Spins darauf ausgelegt lange zu bleiben.
    Da ist es sinnvoller, es besteht "mäßigeres" Interesse für viele Jahre und Jahrzehnte, statt einem Hype auf seinem Peak, an den man sich nur ab und zu in Sendungsformaten wie "Die Trends der 10er" erinnern wird. XD


    Das wissen große Konzerne wie Nintendo und co. auch. Selbst Hypes müssen sich nach dem Abflauen von diesen bereits etabliert haben.
    Deswegen ist die Nachfrage auch nach Merchsachen doch sehr groß. Es ist halt nicht "zu" beliebt.

  • Deswegen ist die Nachfrage auch nach Merchsachen doch sehr groß. Es ist halt nicht "zu" beliebt.

    Mir ist die Auswahl viel zu gering. Als das mit Pokemon seinen Höhepunkt hatte 2000, da gab es alles mit Pokemon sagt mein Papa, wirklich alles. Jetzt gibt es nur noch Kuscheltiere, kaum cooles Spielzeug :(


    Hat schon jemand Kirby? Nintendo stellt sein Lager um, deshalb ist es überall ausverkauft. Ich habe im Eshop der Switch gesehen, endlich ist die Berufsfeuerwehr eingetragen worden, also die Simulation. Die sollte ja schon im Januar erscheinen.Jetzt kommt sie am 24.4 und ich hoffe es bleibt auch dabei.

  • Ab September wird es den kostenpflichten Onlineservice der Switch geben.
    Mit diesem ist es möglich gegen Geld online zusammen mit anderen
    Spielern zu spielen.
    Des weiteren bekommen Abonutzer dauerhaft Zugang auf Retrospiele mit neuer Onlinefunktion.



    Preise:
    1 Monat = 3.99 €
    3 Monate = 7.99 €
    12 Monate = 19.99 €



    Quelle