Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn Nintendo wirklich bereits am 1. Oktober die Produktion gestoppt hätte, wie es der GameSeek-Artikel sagt, wäre das wirklich dumm, da sie zwischen diesem Datum (plus ein paar Wochen, damit die Lagerbestände bei den Händlern sich leeren) und März 2017, wenn die Switch herauskommen soll, nichts für den stationären Markt hätten. Und das gerade im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft, das für Nintendo immer ein Garant für klingende Kassen ist.

    Passend dazu: http://www.eurogamer.net/artic…ii-u-production-this-week
    Scheinbar ist es diese Woche soweit. Und ich denke nicht, dass das dumm ist. Es sind eh schon mehr als genug WiiU's produziert, sodass diese über das Weihnachtsgeschäft reichen. Zumindest ist es äußerst unwahrscheinlich, dass die WiiU plötzlich Millionen von Leuten zu Weihnachten haben wollen.

  • Erst der 1.10., jetzt soll es der 1.11. sein? Naja, ich weiß immer noch nicht. ^^;


    Es ist zwar unwahrscheinlich, dass es zu Weihnachten einen Run auf die Wii U geben wird, aber möglich ist es...


    @KukkEISa OK, ich gebe zu dass ich den Trailer nicht gesehen habe. Ich habe mich nur über Spieleseiten über das Wichtigste informiert. Viel ist ohnehin noch nicht bekannt... ich dachte Switch wäre am besten z.B. wenn man mal auf dem Balkon ist. Mir kommt das Display ein bisschen groß vor, als dass es viele Leute mitnehmen würden... in einen Zug vielleicht. In einer Schulpause eher weniger.

  • Erst der 1.10., jetzt soll es der 1.11. sein? Naja, ich weiß immer noch nicht. ^^;

    Bis zum 1.10 haben sie Bestellungen der Händler entgegen genommen, 1.11 (bzw. am Freitag) stoppt die Produktion endgültig ;)
    Die Bestellungen, die Nintendo bekommen hat, mussten immerhin auch noch abgearbeitet werden, das geht nicht mal eben so an einem Tag.


    Außerdem bezüglich der Größe: Wurde hier auch schon des öfteren (und auch ausführlich) diskutiert, ob die Switch nun zu groß wäre oder nicht. Ich bin immernoch der Meinung, dass man sie locker mitnehmen kann, wenn man z.B. wie beim 3DS oder anderen Handhelds ein Hardcase oder ähnliches zur Aufbewahrung kauft. Da ich das schon seit meinem ersten Handheld so handhabe, wird das bei der Switch wahrscheinlich nicht anders sein - und solche Hüllen wird es mit Sicherheit auch geben (wenn man die Switch doch mit wegnehmen soll).
    Frag mich eh, in welcher Schule HEUTE noch in der Pause mit Handhelds gezockt werden kann. Bei uns hieß es, dass alle elektronischen Datenträger verboten sind: Handy und MP3-Player sind da ja klar, aber auch Ebooks und Handhelds zählten dazu. Die Schulen sind heute nunmal pingeliger, weshalb unsere alten Hasen in ihrem letzten Schuljahr in Pausen und Freistunden sogar wieder nach vielen Jahren, in denen sowas "out" war, zum Yugioh- und Pokémon-Sammelkartenspiel zurück gekommen sind :) Also ich denke für "auf dem Schulhof spielen" müssen solche Sachen gar nicht mehr konzipiert sein. Die Kinder spielen heutzutage eh daheim mehr als genug, was ich so mitbekomme.

  • @Ciara Ach ja richtig, Nintendo vertreibt ja teilweise auch selbst seine Produkte... ist mir entfallen.


    Also bei mir, als ich noch in der Schule war (bis 2014), wurde das mit der Elektronik nur in der Unterstufe (bis Klasse 6) recht eng gesehen und es gab auch keine Pläne das zu ändern. Besonders die Oberstufe (ab Klasse 10/11, je nach G8 oder G9) war sehr frei in ihrem Handeln. Ich habe bis zuletzt immer wieder mal meine 3DS mitgenommen, und das Handy war in den Pausen oder in Freistunden nicht verboten... am Ende könnte es ja sein, dass man es zu Recherchezwecken braucht :)


    OT: Da fällt mir gerade wieder ein, dass eine meiner damaligen Mitschülerinnen immer wieder die 1. Pokémon-Generation gespielt hat in den Pausen. Ich wurde auch darauf aufmerksam, es sah ganz interessant aus, aber ich habe es danach wieder einige Zeit verdrängt. Habe vergessen das in meiner Vorstellung zu erwähnen. Ich wusste dass das passieren würde :ugly:

  • Bezüglich der Größe: Wenn Menschen es "schaffen" auf dem Weg zur Arbeit/Uni im Bus/der Bahn Laptops, fette Bücher, Tablets, Vita, 3DS und Co mit zu nehmen in ihren Rucksäcken/Riesentaschen/Aktenkoffern, dann ist auch Platz für eine Switch, denn größer als ein Laptop oder ein 10" Tablet wird sie wohl kaum werden. ;-) Und ich sehe verdammt viele Menschen auf meinem Arbeitsweg, die große Taschen/Rucksäcke haben und große elektronische Geräte dabei haben und nutzen.
    Das Argument der Größe finde ich daher eher lächerlich, statt fundiert. ^_^


    Wii U: Ist das jetzt offiziell, dass die Produktion eingestellt wurde? Denn dann wäre die Aussage, dass die Wii U neben der Switch weiter existieren wird ja "gelogen", ergo könnte man der Aussage, dass Switch und 3DS co-existieren auch nicht für voll nehmen.

  • Bezüglich der Größe: Wenn Menschen es "schaffen" auf dem Weg zur Arbeit/Uni im Bus/der Bahn Laptops, fette Bücher, Tablets, Vita, 3DS und Co mit zu nehmen in ihren Rucksäcken/Riesentaschen/Aktenkoffern, dann ist auch Platz für eine Switch, denn größer als ein Laptop oder ein 10" Tablet wird sie wohl kaum werden. ;-) Und ich sehe verdammt viele Menschen auf meinem Arbeitsweg, die große Taschen/Rucksäcke haben und große elektronische Geräte dabei haben und nutzen.
    Das Argument der Größe finde ich daher eher lächerlich, statt fundiert. ^_^

    Die 3DS (auch meine XL) kann ich immerhin in einer Jackentasche transportieren. Dafür müsste ich keinen Rucksack mitnehmen. Mit der Switch würde das schwierig werden.
    Mein Laptop ist auch nicht sooooo fett, muss ja noch auf die schmalen Bänke im Hörsaal passen ;)

  • Die 3DS (auch meine XL) kann ich immerhin in einer Jackentasche transportieren. Dafür müsste ich keinen Rucksack mitnehmen. Mit der Switch würde das schwierig werden.Mein Laptop ist auch nicht sooooo fett, muss ja noch auf die schmalen Bänke im Hörsaal passen ;)

    Echt, du bekommst deinen 3DS XL in die Jackentasche? 0.0 Hast wohl keine Tasche drum rum zum Schutz. :D
    Das seh ich ehrlich gesagt eher selten. :) Gefühlt 99% der Leute mit Elektrogeräten in Bus / Bahn haben eine Tasche/Rucksack/Koffer, in dem sie es verstauen. :D

  • Zitat von Kerberos

    Echt, du bekommst deinen 3DS XL in die Jackentasche? 0.0 Hast wohl keine Tasche drum rum zum Schutz.
    Das seh ich ehrlich gesagt eher selten. Gefühlt 99% der Leute mit Elektrogeräten in Bus / Bahn haben eine Tasche/Rucksack/Koffer, in dem sie es verstauen.

    Doch doch! Die Tasche ist sogar eine Innentasche, so ist das Gerät vor Wind und Wetter geschützt und es bleibt handwarm :D Der Haken ist, dass die Jacke nicht die dickste ist. Bei Temperaturen unter 0°C muss die 3DS also zuhause bleiben. :P


    Ich habe ja auch meinen Rucksack, aber da kommt eben nur das Uni-relevante Zeug rein (Notebook, Collegeblock etc.). Meine 3DS habe ich dort noch nie drin gehabt :)

  • Das Argument der Größe finde ich daher eher lächerlich, statt fundiert. ^_^

    Bitte nicht schon wieder diese Diskussion. Warum man die Meinung von anderen, die finden, dass die Switch zu gross aussieht, als laecherlich bezeichnen muss, entzieht sich meinem Verstaendnis.
    Lasst doch jedem diesen Standpunkt und hoert auf, euch darueber lustig zu machen - wenn euch die Groesse gefaellt, dann ist das doch gut.


    Letzten Endes geht es den meisten mit diesem Aspekt darum, dass die Switch kein klassisches Handheld-Feeling mehr hat. Mehr nicht!


    Und das Taschenargument zieht mal so gar nicht, die Switch ist nun einmal deutlich groesser als ein DS. Nur weil meine Tasche Platz hat, moechte ich die nicht zwingend mit einem Geraet in Tablet-Groesse fuellen.

  • Wii U: Ist das jetzt offiziell, dass die Produktion eingestellt wurde?

    Das weiß niemand so genau. Die letzten beiden Tage wurde es auf mehreren größeren Spieleseiten als bestätigt angegeben, aber Nintendo hat es heute wieder dementiert. Bleibt also nur übrig, auf ein offizielles Statement zu warten, wann und ob die Produktion eingestellt wird. Allerdings wär's auch seltsam, wenn die Produktion noch vor Erscheinen der Switch eingestellt wird, weil dadurch effektiv ein Loch entstehen würde, das man bei größerer Nachfrage nicht füllen kann.

  • Die letzten beiden Tage wurde es auf mehreren größeren Spieleseiten als bestätigt angegeben, aber Nintendo hat es heute wieder dementiert

    Gott sei Dank :D Habe mir nämlich erst vor Kurzem eine Wii U gekauft. Natürlich ist das relativ, weil ich die Spiele nach wie vor kaufen kann und ich nicht davon ausgehe, dass in Zukunft noch irgendwas Besonderes kommt.


    Von der Switch selbst bin ich bisher nicht allzu überzeugt. Es hat natürlich etwas recht Reizvolles, dass nun die Elemente eines Handhelds und einer Konsole in einem einzelnen Gerät verbunden sind. Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass das in der Praxis wirklich so toll funktioniert oder so viel Spaß macht wie im dazugehörigen Trailer gezeigt. Deshalb bin ich zunächst einmal gespannt, wie tief man ins Portemonnaie greifen soll und was später die ersten Rezensionen sagen. Dementsprechend werde ich mich auch entscheiden, ob ich sie mir kaufen werde oder lieber darauf verzichte.

  • Nintendo Japan bestätigt nun offiziell, dass die Produktion der beiden noch vorhandenen Wii U-Modelle bald enden wird; ein genauer Zeitpunkt wurde noch nicht genannt. Bisher ging diese Meldung aber nur von Japan aus und noch nicht vom Westen. Bis dahin können wir also damit rechnen, dass die Wii U weiterhin dabei bleibt.

  • Irgendwie scheint mir das Konzept merkwürdig zu sein. Offensichtlich will ja Nintendo die Switch bereits im Frühjahr releasen, produziert aber weiterhin die Wii U, die sich sogar schwer verkaufen lässt. Wahrscheinlich will man über Weihnachten den letzten Push geben mit reduzierten Preisen oder verschiedene Bundle.

  • Wahrscheinlich will man über Weihnachten den letzten Push geben mit reduzierten Preisen oder verschiedene Bundle.

    Was sich aber nicht wirklich lohnt. Nintendo macht in meinen Augen kein Plus damit, wenn die Konsole sich sonst schlecht verkauft hat, wird sie sich auch zu Weihnachten nicht besser verkaufen. Vor allem würde es ordentlich für Verärgerung beim Endkunden bedeuten, wenn im Frühjar die Switch angekündigt und releast wird und dann die Wii U abgestempelt wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Vor allem würde es ordentlich für Verärgerung beim Endkunden bedeuten, wenn im Frühjar die Switch angekündigt und releast wird und dann die Wii U abgestempelt wird.


    Das mag zwar stimmen, allerdings denke ich, dass man da eh nicht viel anderes hätte erwarten können. Immerhin war WiiU schon lange vor Ankündigung der Switch tot. Das Spiel hatte leider nicht die Innovation der Wii damals wahren können. Zudem gab es auch nicht den größten Softwaresupport. Finde also schon, dass WiiU-Käufer wirklich selber schuld sind. Hab auch direkt die Finger von der Konsole gelassen und bereue es nicht.


    Muss aber sagen, dass ich von der Switch so sehr geflasht bin, dass ich seit dem N64 meine erste Heimkonsole kaufen werde. Naja.. "Heim"konsole trifft es eher denke ich. Ich finde das Konzept echt super und sehe darin auch ziemlich viel Potenzial. Ich hoffe nur, dass dieses Potenzial auch vollends genutzt wird, was ich aber anzuzweiflen mag. Immerhin hat Nintendo sich in der Vergangenheit echt starke Ausrutscher geleistet. Auch die Switch soll nach wie vor nicht die erwarteten Onlinefunktionen, die andere Konsolen bieten, mitsichbringen. Mal gucken, was uns das Frühjahr so bringt!

  • Also ich bereue meinen frühen Wii U-Besitz nicht, sie hatte einige meiner Lieblingsspiele und ich fand vor allem genial dass ich noch spielen konnte während jemand anderes den Fernseher benutzte.


    Aber jetzt noch eine Wii U kaufen würde ich nicht. Ich würde wirklich auf die Switch warten...