Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Capcom hat heute auch bestätigt, dass Monster Hunter XX, zumindest in Japan, auch für die Switch erscheinen wird. Weitere Details sollen morgen veröffentlicht werden.


    Quelle: gameswelt



    Ich hoffe mal, dass der Port auch im Westen erscheinen wird. Das wäre nochmals ein guter Kaufgrund für die Switch für mich. Mal schauen, was es morgen noch alles zu sehen gibt. :D

  • 1) Ist es gut, dass es nun eine Konsole und Handheld in einem gibt oder sollte beides getrennt sein?


    Ich finde die Idee dahinter sehr gut. Zu Begin war ich ein wenig skeptisch, da ich mir eigentlich eine stationäre Konsole von Nintendo gewünscht habe und für unterwegs ja schon einen DS und 3DS habe. Im Endeffekt ist das Konzept jedoch voll aufgegangen und meine Meinung hat sich ebenfalls geändert. Ich finde es total geil jetzt überall wann und wo ich will zusammen mit meinen Freunden zocken zu können, das macht einfach extrem viel Spaß. Die Videos und Erzählungen können die verschiedenen Spielmodi zwar super darstellen und einem schmackhaft machen, das Gefühl was man jedoch wirklich beim Zocken unterwegs mit Freunden hat, kann bei weitem nicht so toll dargestellt werden, wie es wirklich ist, wie gesagt, es macht unheimlich viel Spaß.



    2) Welche Spiele wünscht ihr euch für die Switch, eine neue Serie, eine alte Serie neue belebt, ein Spiel zu einer aktuellen Serie, einen Remake oder eine Neuauflage eines bestimmten Spiels?


    Ich habe bereits Snipperclips und Mario Kart 8 Deluxe, welche wirklich gelungen sind und selbst Mario Kart lohnt sich, auch wenn man es bereits für die Wii U hat. Des Weiteren freue ich mich sehr auf Splatoon 2 und Overcooked und Skylanders Imaginators wird wahrscheinlich auch noch bei mir in der Spielesammlung landen. Am meisten sehne ich mich jedoch nach einer Pokémon Hauptedition, in der man mindestens zwei Regionen bereisen kann, darunter auf jeden Fall Kanto, mit einem on-/offline CP-Bereich wie man ihn aus XD oder Battlerevolution kennt. Ebenfalls wäre ich von Far Cry 5, einem GTA 5 Port und Gang Beasts seeehr angetan.



    3) Welche Spiele sollte es als Download geben, welche Konsolen sollten virtuell vertreten sein?


    Als Download sollte es alle Handelsversionen geben, die nicht über extra gekaufte Inhalte zwingend benötigen, wie bspw. Skylanders. Generell bin ich jedoch eher ein Fan der Retail Versionen. Virtuell vertreten sein MUSS in meinen Augen definitiv der Gamecube mit sämtlichen Games, ebenfalls würde ich mir virtuell auch die Wii wünschen, da die Joy-Cons die Funktionen der Wii-Fernbedienungen ebenfalls mitliefern und man kann direkt zu zweit zocken, ohne sich extra einen weiteren Controller anschaffen zu müssen.



    4) Bewegungssteuerrung, gut oder schlecht?


    Kommt ehrlich gesagt auf das Game an, bin eher weniger ein Fan davon, wobei es halt wirklich Games gibt, wo es sinnvoll wäre. Mir hat damals Resident Evil 4 auf der Wii mit Bewegungssteuerung sehr gefallen.



    5) Werdet ihr die Switch als Handhelden nutzen oder her als Heimkonsole?


    Sowohl als auch, eigentlich wollte ich sie als Heimkonsole nutzen und das werde ich auch, aber der Handheldmodus sowie Tischmodus hat mich nun auch voll in seinen Bann gezogen.



    6) Bezahlt ihr den neuen Onlinedienst oder hört ihr dann auf Online zu spielen? Spielt der Preis für den Onlinedienst eine Rolle für euch?


    Preis ist ok, da die Server gewartet werden müssen, damit ein stabiler Onlinedienst gewährleitet werden kann. Und im Gegensatz zur PS4 und XBOX ONE ist der voraussichtliche Preis deutlich attraktiver. Erstmal warte ich auf Games, die ich auch wirklich online zocken werde, Splatoon 2 z.B. oder eine Pokémon Edition / SpinOff, dann werde ich den Onlinedienst auf jeden Fall nutzen.



    7) Was sollte die Switch unbedingt beibehalten/mitbringen, was die Vorgänger hatten? (Streetpass, Miiverse…)


    Hmm. Da fällt mir im Augenblick nicht wirklich was ein, finde es so wie es aktuell ist super und die als Beispiel genannten Techniken sowieso eher uninteressant.


    8) Ist es okay, dass die Switch nicht mehr abwärtskompatibel ist? Ist die Switch so benutzerfreundlicher, vor allem für Leute die ihre Wii U/ihren 3Ds gerne verkauft hätten?



    Das ist vollkommen in Ordnung, da die Konsole sogesehen ein ganz neues Konzept und Erlebnis bietet. Und wenn die virtual console kommt, evtl. auch mit Gamecube und Wii Games, dann finde ich das schon recht ordentlich.



    9) Nintendo Switch, ist der Name gut oder hättet ihr einen anderen gewählt?


    Ich finde den Namen nicht schlecht, er passt einfach zur Konsole. Wobei ich schon sagen muss, dass mit der Projektname der Konsole (Nintendo NX) um einiges besser gefallen hat.



    10) Welches Model holt ihr euch?


    *...habt ihr euch geholt?* - Grau. Finde ich bislang einfach am Schönsten und bis auf die Farbe gibt es keine weiteren Unterschiede. Ich hoffe jedoch noch auf Neon/Spice Orangene Joy-Cons für beide Seiten. Das würde so hammer geil aussehen! *-*



    11) Wie gefällt euch die App zur Altersbeschränkung?


    Ist auf jeden Fall eine gute Idee, für mich persönlich jedoch vollkommen uninteressant, da es bei mir und meiner Freundin keine Verwendung finden wird, vlt. mal wenn wir Kinder haben :)



    12) Über eine Einstellung, ist die Spielzeit an der Switch regelbar, wer diese überschreitet, bei dem geht die Konsole aus. Ist es eine gute Idee oder sollten Kinder selbst lernen, nach einer gewissen Zeit aufzuhören?


    Das sollten Kinder definitv selbst lernen. Aber jeder erzieht seine Kinder anders und jeder hat da seine eigene Ansicht mit seiner individuellen Meinung. Daher finde ich es gut, dass diese Möglichkeit geboten wird, würde es selbst jedoch nicht so machen.


    Liebe Grüße


  • Ich haben mal ein wenig Arms gespielt. Ist das auch nur ein reiner Onlinetitel? Die Verbindung ist ja eine reine Katastrophe, die ganze Zeit, bricht eine Verbindung ab, das macht ja gar keinen Spaß. Die Runden vergehen blitzschnell und es ist nicht immer einfach die Übersicht zu behalten. Die Grafik, sowie die Steuerung sind ganz in Ordnung. Ich habe zuerst am TV gespielt und Normaklim Handheldenmodus.
    Die Testphase findet nur online statt. Per Zufall werden Gegner gesucht. Entweder kämpft man 1: 1, 1:2 oder 4:4 an verschiedenen Orten. wobei man versuchen muss den Gegner rasch zu besiegen.
    Es wird je eine Runde gespielt.


    Neben dem normalen Boxkampf, gibt es auch ein Minispiel, das ähnlich ist wie Volleyball. Auch hier wird ein Ball über das Netz geworfen. Auf jeder Seite stehen 2 Spieler, die ein Team bilden. Ziel des Spiels, welches 3 Runden geht, ist es, den Ball zurück zu werfen, bevor er explodiert.


    Zu Spielbeginn gibt es eine Einführung in die Steuerung.


    Wenn ich für so eine mieses Verbindung zahlen muss, dann bin ich froh, wenn ich Spiele habe, bei denen ich nicht online spielen muss oder es umsonst ist.



    Testzeiten

    Samstag, 27. Mai
    02:00 - 02:59 Uhr
    14:00 - 14:59 Uhr
    20:00 - 20:59 Uhr
    Sonntag, 28. Mai
    02:00 - 02:59 Uhr
    14:00 - 14:59 Uhr
    20:00 - 20:59 Uhr



    Samstag, 3. Juni
    02:00 - 02:59 Uhr
    14:00 - 14:59 Uhr
    20:00 - 20:59 Uhr



    Sonntag, 4. Juni


    02:00 - 02:59 Uhr
    14:00 - 14:59 Uhr
    20:00 - 20:59 Uhr

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Nyaaa Jain, Fast Racing Neo ist zwar für viele das 'neue' F-Zero, für mich aber ist eher nen neues WipeOut xD
    Ich Fand F-Zero X toll, das Gameplay, die Tracks, der Editor und der Soundtrack war einfach game'gasm pur <3

    Bist du denn Zufrieden mit der Reihe?

    Um es aber kurz zu machen: Spiele mit Bewegungssteuerung sind kein Garant dafür, Gelegenheitsspieler anzusprechen. Im Mittelpunkt steht da nach wie vor das Spieldesign selbst, das dafür sorgt, diese Spielergruppe anzusprechen.

    Meinst du es kommen noch Spiele wie früher,a sl Simulationen, Minispiele?


    Am meisten sehne ich mich jedoch nach einer Pokémon Hauptedition, in der man mindestens zwei Regionen bereisen kann, darunter auf jeden Fall Kanto, mit einem on-/offline CP-Bereich wie man ihn aus XD oder Battlerevolution kennt.

    Ich glaube ja nicht, das es das nochmals geben wird, mit 2 Regionen.

  • Ich haben mal ein wenig Arms gespielt. Ist das auch nur ein reiner Onlinetitel? Die Verbindung ist ja eine reine Katastrophe, die ganze Zeit, bricht eine Verbindung ab, das macht ja gar keinen Spaß.

    Abwarten, das kann auch durch Bugs im Spiel selbst ausgelöst werden oder die Serverkapazitäten sind einfach zu niedrig. Deshalb wird sowas ja getestet um das herauszufinden was funktioniert und was nicht. Wenn diese Probleme auch in anderen Online Games auftreten dann ist es eher ein globales Problem.


    Ich gehe auch mal davon aus das Nintendo die kostenpflichtigen Server schon benutzt es wäre fatal die erst freizuschalten sobald der Onlinemodus etwas kostet. Also entweder liegt es an ARMS oder Nintendo hat ein globales Problem.

  • Ich gehe auch mal davon aus das Nintendo die kostenpflichtigen Server schon benutzt es wäre fatal die erst freizuschalten sobald der Onlinemodus etwas kostet. Also entweder liegt es an ARMS oder Nintendo hat ein globales Problem.

    Und eben da liegt ja die Frage, welche Server nutzt Nintendo denn hier? Wie war denn das bei Splatoon, auch so schlimm? Wie ist es in anderen Games?

  • also ich hatte noch keinerlei Probleme mit dem Spiel. Im Gegensatz zu Mario Kart wo ich ab und zu einen Aussetzer hab. Und von anderen hab ich bisher auch nichts negatives gehört. Also ich empfinde es als bisher besten Nintendo Titel was den Online Service angeht. Gerade das es keine "LEGS" (Lags) gibt erstaunt mich und ist gerade für ein Fighting Game die dank Lags ja oft Online unspielbar sind echt der Hammer.

  • Und eben da liegt ja die Frage, welche Server nutzt Nintendo denn hier?

    Ich glaube das die jetzigen Server schon die Server sind welche kostenpflichtig werden. Die müssen sich ja auch einlaufen und funktionieren. Ich kann mir nicht vorstellen das die auf den WiiU Servern mitlaufen oder ganz andere Server benutzt werden immerhin will man ja auch einen guten Eindruck machen das der Online Modus funktioniert und er sein Geld wert ist. Wie es in Splatoon ist weiß ich nicht hatte keine Zeit es beim Kollegen zu testen habe selbst ja keine Switch.

  • Meinst du es kommen noch Spiele wie früher,a sl Simulationen, Minispiele?

    Das wird sich zeigen. Wie gesagt, die Switch steht noch relativ am Anfang und da kann in den nächsten Monaten und Jahren wirklich alles erscheinen, worauf die Entwickler Lust und Laune haben. Die Minispielsammlungen sollten so weiters aber wohl vorbei sein, mitunter dadurch begründet, weil sie auf der Wii und auch der Wii U zu häufig mit mieser Qualität daherkamen.


    Während des Testpunchs hatte ich genau einen Disconnect des Gegners, aber sonst lief die Onlinepartie einwandfrei und mich hat es ebenfalls überrascht, wie gut die Verbindung war. Aber wenn ich mir so ansehe, wie kurz die Runden sind und wie schnell man sich in das Spiel eingelebt hat, könnte das echt der nächste große Wurf werden.

  • Ich glaube das die jetzigen Server schon die Server sind welche kostenpflichtig werden. Die müssen sich ja auch einlaufen und funktionieren.

    MK ist ja erschienen, ich weiß nicht, welche Spiele, die es zur Zeit gibt, noch Online laufen, da müsste man mal wissen, welche es sind, aber diese laufen ja wohl gut, wie einige hier geschrieben haben.



    Die Minispielsammlungen sollten so weiters aber wohl vorbei sein, mitunter dadurch begründet, weil sie auf der Wii und auch der Wii U zu häufig mit mieser Qualität daherkamen.

    Das liegt aber nur daran, da zur DS und Wii Zeit wirklich jeder etwas vom Kuchen abhaben wollte und es massenweise schlechte Spiele in den Regalen gab.


    einen Disconnect des Gegners

    Was ist denn das?

  • Das ist bei nem Beta-Test schon fast normal. ^_^ Ich war in all den Jahren jetzt bei einigen Closed- und Open-Betas dabei und man macht was falsch, wenn man mit der Einstellung rangeht, dass schon alles so klappen muss, wie im fertigen Spiel. Betas sind in erster Linie für die Entwickler um mehrere Sachen zu testen und zu schauen, was sie verbessern müssen.
    Wenn Nintendo diese Abbrüche registriert und bis zum Release beseitigt, dann war die Beta ja n Erfolg.

  • Ich weiß nicht woran es lag, es kam immer Fehler bei der Datenübertragung, Verbindungsfehler und einmal hat einer die Verbindung unterbrochen.

    Kann auch an deinem Router liegen. So manch ein Router sperrt bei manchen Spielen Ports... Mario Kart 8 z.B. konnte ich als ich noch eine Easybox von Vodafone hatte (ganz schlimmer Router) nicht Online spielen ohne die WiiU in die DMZ des Routers zu packen...


    Dazu kommt noch das WLAN der Switch. Die größte Reichweite scheint sie nicht zu haben und gerade im alten 2,4 GHz Netz scheint sie Probleme zu haben. Meine verbindet sich meistens über 5 GHz mit meinem Router und funktioniert damit wunderbar. Wenn gar nichts hilft musst du mal einen LAN Adapter ausprobieren um die Switch per Kabel zu verbinden.


    ARMS an sich kann man wohl keinen Vorwurf machen. Das Spiel scheint nicht das Problem zu sein. Da es deutlich weniger Probleme als noch bei MK8D gibt (was ja sogar die gleiche Engine und vom gleichen Team ist) denke ich mal das sie ihr Online System für ARMS noch weiter verbessert haben und Probleme die jetzt auftreten an Aüßeren Umständen liegen wie Router sperrt was, WLAN Verbindung zu Schwach etc.

  • Kann auch an deinem Router liegen. So manch ein Router sperrt bei manchen Spielen Ports... Mario Kart 8 z.B. konnte ich als ich noch eine Easybox von Vodafone hatte (ganz schlimmer Router) nicht Online spielen ohne die WiiU in die DMZ des Routers zu packen...

    Das Internet kommt aus der Steckdose und ich bin genau davor

    Jap ich mochte F-zero total gerne, oder meintest du was anderes?

    Magst du die Alternative Fast RMX? Ist das für dich ein guter Ersatz?

  • Aber Fast Racing Neo ist doch kein Nachfolger :o
    Wie ich bereits sagte, ist er ok und für mich mehr nen WipeOut als F-Zero ^

    Ich meine Alternative


    Ich habe zufällig gesehen, Bomberman kann man auch online spielen und das ging ebenfalls nicht. Ich kann auf der Switch und der Wii U auch keine Videos schauen, die stocken total, aber der 3DS spielt sie alle ab.