Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Büchern können die auch selbst entscheiden da kommen dann Zettel mit dem Preis drauf drauf.

    Nein, bei Büchern geht das nicht, denn es gibt die Buchpreisbindung.
    Reduzieren darf man da nur wenn das von offizieller Stelle(z.B. dem Verlag) erlaubt wird.

  • Bei Büchern können die auch selbst entscheiden da kommen dann Zettel mit dem Preis drauf drauf.

    Zur Ergänzung von Alexis Beitrag: Reduzierte Bücher müssen auch gekennzeichnet werden, z.B. durch einen "Mängelexemplar"-Stempel oder durch Beschädigungen auf dem Buchrücken. Auch fremdsprachige Werke, meist die Importe von der Insel, welche Pfund-Preise haben, werden an unsere Preise angepasst - auf Amazon bekommt man die aber zum Teil für den günstigen Originalpreis (anstatt 12 Euro eben 5).


    Zur Switch: Bei unserem Saturn wurde die Switch wochenlang für 329 Euro angeboten. Der Stapel war auf einem Aufsteller zwischen den PC&Konsolengames und recht voll, ich dachte der geht schneller weg. Dann gab es letzte Woche eine Aktion für 300 Euro und die Switch' waren schneller weg als man gucken konnte, der Bestand an Switch-Spielen war auch arg reduziert. Scheinbar ist die Switch also sehr begehrt, aber der Preis schreckt viele ab (zumindest was meine Beobachtung hier vor Ort angeht).

  • :ugly: . Gut das du bei mir im Saturn warst :blush: .

    1. Und selbst wenn die das so einstellen, spielt das keine Rolle, im Internetzeitalter, besonders dann
    wenn du hier auc hauf dem BB Onlineforum schreiben kannst, gilt immer der günstigste Preis und nicht
    irgendein Fantasiepreis den man im Endeffekt eh nicht zahlen muss.


    2. GF bzw. The Pokemon Comapny selbst ist die Quelle. Die bezeichnen ausschließlich die Hauptspiele als
    Core-RPG und das ist was die Spiele genannnt wurden welche gerade für die Switch entwickelt werden > demnach Gen 8 , nicht so schwer, oder?


    3. Na und? Nur weil sich etwas viel verkauft heißt es nicht das man es in Ruhestand schickt. Du vergisst das
    gerade bei Nintendo auch viel Sammlerwert dabe ist und gerade die Spezialeditionen von den Konsolen praktisch immer
    Absatz finden.


    4. Ich brauch nicht die genau Anzahl zu kennen da es irrelevant ist. Nintendo wird den 3DS in Rente schicken, so wie
    jede andere erfolgreiche und unerfolgreiche Konsole zuvor auch, find dich damit ab. Nur weil hier einige Nörgler sich keine
    Switch kaufen wollen, heißt das nicht das sie beim 3DS bleiben und für euch exklusiv da weiterentwickeln.

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Rusalka () aus folgendem Grund: Vollzitat gekürzt

  • @Alexi - Shredder Of Death Vielleicht probiert sich GameFreak auch mal an etwas komplett neues, was nichts mit der Hauptreihe zu tun hat? Vielleicht gibt es ein Core-RPG einer anderen Art? Was spricht denn bitte dagegen, das GameFreak nicht nur die Hauptserie entwickeln möchte, sondern auch mal an etwas anderem arbeiten will?


    Fakt ist, keiner von uns weiß zu 100 %, dass es wirklich die 8. Gen ist. Es ist sehr wahrscheinlich, aber nun mal nicht offiziell bestätigt. Solange es von offizieller Seite nicht bestätigt wurde, gibt es noch keine 8. Generation für die Switch.


    Wir wissen noch GAR NICHTS. Nur, dass ein Pokemon Core-RPG auf die Switch kommt.

  • @Alexi - Shredder Of Death Vielleicht probiert sich GameFreak auch mal an etwas komplett neues, was nichts mit der Hauptreihe zu tun hat? Vielleicht gibt es ein Core-RPG einer anderen Art? Was spricht denn bitte dagegen, das GameFreak nicht nur die Hauptserie entwickeln möchte, sondern auch mal an etwas anderem arbeiten will?


    Fakt ist, keiner von uns weiß zu 100 %, dass es wirklich die 8. Gen ist. Es ist sehr wahrscheinlich, aber nun mal nicht offiziell bestätigt. Solange es von offizieller Seite nicht bestätigt wurde, gibt es noch keine 8. Generation für die Switch.


    Wir wissen noch GAR NICHTS. Nur, dass ein Pokemon Core-RPG auf die Switch kommt.

    Natürlich kann ich nicht zu 100% sagen das es Gen 8 wird, doch alles andere ist unwahrscheinlich.
    GF ist nicht dafür bekannt ihre Geschäftspolitik zu ändern, warum sollten sie auch? Pokemon funktioniert
    wunderbar, die wären dumm daraus was anderes zu machen, gerade dann, wenn sie doch immer wieder diesen
    zwei Editionen gemeinsam spielen und tauschen Aspekt vorhalten. Die Japaner sind bei sowas eher
    konservativ, die ändern Strategien in der Regel wirklich nur dann massiv, wenn sie damit auf die Nase fallen wie
    mit der WiiU, und GF ist praktisch noch nie auf die Nase gefallen. Die Pokemon Hauptserie ist DAS Zugpferd des
    letzten Jahrzents für Nintendo da weder von Mario noch von Zelda in der Zeit viel aufregendes kam.
    Gerade Nintendo wird sich bemühen die das nicht zu irgendetwas verkommen zu lassen.


    Wie gesagt, 100% bestätigen kann ich es nicht, aber in 99,99999999% wird das Gen 8 in HD. ;)
    Dazu kommt das ich hier praktisch eine 100% Vorraussagungsquote habe. :P

  • Da die Switch region free ist kann man auch darüber nachdenken die Switch ausdem Ausland zu importieren. Ich habe im Internet viele Preise gesehend die zwischen 275 bis 300 Euro gingen. Man muss einfach nur schauen.

    Vergiss aber nicht das du aus dem Nicht-EU AUsland richtig saftig EInfuhrsteuer, Zölle und MwSt
    draufzahlst, gerade alles über 110 Euro, da kann das mal so richtig schön teuer werden.

  • @Alexi - Shredder Of Death
    Das ist war auch nur als Idee gedacht und man kann auch billig an Switches innerhalb vom EU-Raum kommen. Außerdem wird nicht jede Lieferung vom Zoll aufgemacht. Wenn man sich das Super Mario Switch Bundle über die Saturn Hompage kauft zahlt man nur 350 Euro. Lässt du es dir nachhause liefen zahlst du zusätzlich 5 Euro oder du lässt es dir an den Saturn deiner Wahl liefern und zahlst keine Versandkosten. Das Gejammer über den Preis kotzt mich langsam an.

  • Vielleicht probiert sich GameFreak auch mal an etwas komplett neues, was nichts mit der Hauptreihe zu tun hat? Vielleicht gibt es ein Core-RPG einer anderen Art? Was spricht denn bitte dagegen, das GameFreak nicht nur die Hauptserie entwickeln möchte, sondern auch mal an etwas anderem arbeiten will?

    Geld, Resourcen und Zeit. Zudem die Pokemon IP nicht nur Gamefreak alleine gehört, sondern auch The Pokemon Company und Nintendo. Solange sich nicht alle 3 darauf einigen, jetzt etwas völlig neues zu machen, wird das auch nicht passieren.

  • sonst ehr den "normal" Preis hat

    Bei uns in der Stadt und auch einer anderen Stadt sind die Preise in den verschiedenen Läden zum Glück gleich


    Die Pokemon Hauptserie ist DAS Zugpferd des
    letzten Jahrzents für Nintendo da weder von Mario noch von Zelda in der Zeit viel aufregendes kam.
    Gerade Nintendo wird sich bemühen die das nicht zu irgendetwas verkommen zu lassen.

    Nein ist Pokemon nicht. Super Mario ist die unangefochtene Nummer eins bei Nintendo und verkauft sich besser als Pokemon. Auch Zelda verkauft sich hervorragend. Das Zugpferd ist und bleibt aber Mario.
    Pokemon ändert sich auch nie. Es gibt neue Monster, andere Orte und das war es auch schon. Mario hat sich geändert, zum Beispiel mit den beiden Galaxy -Teilen, 3D Land und dem neuen Touchsystem auf der Wii U.
    Auch ein Spiel wie Mario Maker war davor auf Konsolen noch nie da.
    Und mit dem aktuellsten Teil gehen sie ganz neue Wege.


    Da die Switch region free ist kann man auch darüber nachdenken die Switch ausdem Ausland zu importieren. Ich habe im Internet viele Preise gesehend die zwischen 275 bis 300 Euro gingen. Man muss einfach nur schauen.

    Davon rate ich aber ab. Was ist denn, wenn du Probleme mit der Konsole hast, dann musst du sie immer ins Ausland schicken.

  • Nein ist Pokemon nicht. Super Mario ist die unangefochtene Nummer eins bei Nintendo und verkauft sich besser als Pokemon. Auch Zelda verkauft sich hervorragend. Das Zugpferd ist und bleibt aber Mario.Pokemon ändert sich auch nie. Es gibt neue Monster, andere Orte und das war es auch schon. Mario hat sich geändert, zum Beispiel mit den beiden Galaxy -Teilen, 3D Land und dem neuen Touchsystem auf der Wii U.
    Auch ein Spiel wie Mario Maker war davor auf Konsolen noch nie da.
    Und mit dem aktuellsten Teil gehen sie ganz neue Wege.

    Falsch, auf dem 3DS funktionieren Zelda und Mario nur bedingt, und auf der WiiU hat mit Abstand garnichts funktioniert.
    Das Zugpferd der letzten Generation ist Pokemon. Ende der Geschichte.

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Rusalka () aus folgendem Grund: Bezug gelöscht

  • Falsch, auf dem 3DS funktionieren Zelda und Mario nur bedingt, und auf der WiiU hat mit Abstand garnichts funktioniert.
    Das Zugpferd der letzten Generation ist Pokemon. Ende der Geschichte.

    Dann belege es doch mal bitte, wenn du schon solche Behauptungen aufstellst! Und nur weil die Wii U vl nicht die beste Kosnole ist, bdeutet es nicht, dass sich die Games nicht gut verkauft haben.


    Du musst nicht den ganzen Text hier rein zitieren.

  • Nur, dass ein Pokemon Core-RPG auf die Switch kommt.


    Nicht zu vergessen das "Core" die Amis gesagt haben, und die dichten Gerne mal was hinzu. Sah man ja schon bei XY, wo der Schillerpin auf einmal nicht bei Masuda-Methode und Co. wirken solle. ^^


    Wo habt ihr den bitte das Spiel gekauft? 0.o
    Hab es im Laden (Saturn) für 59 € und im kleinen Gamestore für 52 € am Releasetag gesehen. Aber NIE und NIMMER für 70 €....


    Als Download kostet das Spiel tatsächlich so viel: https://www.amazon.de/Legend-Z…094&sr=8-2&keywords=Zelda

  • @Animusic @Alexi - Shredder Of Death


    Sowohl Pokemon als auch Mario kann man beide als Zugpferde ansehen. Beides ist nicht falsch. Mario ist die Hauptmarke von Nintendo und Nintendo wird oft mit Mario in Verbindung gebracht. Pokemon hat eine viel höhere Fanbase als Mario. Daher sind beide wichtig.


    Pokemon verkauft sich aktuell wesentlich besser als jedes Mario-Spiel. Auf dem 3DS hat ORAS über 12 Millionen Verkäufe geschafft. XY und SUMO liegen sogar bei 15 Millionen. Diese Zahlen hat kein Spiel des Mario-Franchises (außer Mario Kart 7) geschafft. Mario kommt zwar in der Masse öfter im Jahr heraus als Pokemon, da Mario ziemlich viele Genres abdeckt, trotzdem beeinflusst Pokemon Nintendos Hardware-Verkäufe stark. Im Moment stärker als Mario, möchte ich meinen.


    Wie ist diese Diskussion eigentlich entstanden, welches Franchise das "Zugpferd" ist. Und woher glaubt ihr, das so gut beurteilen zu können?


    Pokemon ändert sich auch nie. Es gibt neue Monster, andere Orte und das war es auch schon.

    Hast du Pokemon Sonne & Mond gespielt? Schließlich unterschiedet sich dieses Spiel sehr stark von seinen Vorgängern. Wir haben ein neues Spielprinzip in Sonne & Mond. Nur das Grundgerüst ist gleich, aber das ist bei Mario genauso.

  • Es ging mir nur um die "letzte Generation". Natürlich ist Mario an und für sich genauso groß
    wie Pokemon und Zelda, aber da die WiiU einfach eine komplette Totgeburt war und nunmal der
    Bigplayer des 3DS die zwei Pokemon Gens (+ Spin-Offs) waren, war die letzte Gen definitiv Pokemon das Zugpferd
    Nintendos, denn ich bin mir sicher, nur mit Mario Kart würden da aktuell nicht 70 Millionen 3DS Geräte im Umlauf sein.
    Und mann muss ja auch mal schauen an welches Franchise sie die meisten Sondernmodelle des 3DS bringen.
    Mal hier einer im Mario Theme, mal hier einer im Zelda oder Metroid Theme, aber praktisch dutzende
    in Pokemon Themes. Jetzt erst wieder der Pokelball und Pikache New 2DS XL.


    Natürlich kann und wird sich das jetzt auf der Switch erstmal wieder balancieren da Zelda ja schonmal bei knapp
    5 Millionen Einheiten ist und Mario nach 2 Tagen schon bei über 2 Millionen Einheiten war. aber die letzte Gen
    war Pokemon definitiv DAS Ding.


    Eine Gen 8 muss sich ja auch erstmal auf der Konsole etablieren. Gerade hier ist das zweite Jahr immer entscheidend
    für ein Konsolenleben. Während die WiiU praktisch sofort starb, ging die Wii damals auf 24 Millionen verkaufte Einheiten im
    zweiten Jahr was glaube ich bis dato das beste zweite Jahr überhaupt einer Konsole war. Und ich nehme mal an das genau
    in diesem zweiten Jahr der Switch dann Gen 8 kommt und dann wird man sehen ob Pokemon wieder so erfolgreich wird
    und ob Nintendo dann wieder dutzende Pokemonversionen der Switch auf den Markt bringt.


    Der Unterschied zu Mario und Zelda ist halt auch oft für die Leute ein Beweggrund sich eine zweite Konsole der gleichen
    Art zu holen wegen dem Tauschen. Okay, ich hab mehrere 3DS Geräte natürlich auch weil die bei Nintendo einfach Sammlerwert
    haben, aber ich eben auch ungern auf andere beim Tauschen angewiesen sein will.


    Die Mario Edition der Switch zum Beispiel war jetzt nciht genug Grund mit eine Switch anzuschaffen.
    Würde Nintendo, rein in der Annahme, morgen eine Switch im Pokemontheme ankündigen mit Editionen und allem
    pipapo, dann würde noch am selben Tag meine Bestellung rausgehen zusätzlich zur regulären Switch die ich schon habe.

  • Wo habt ihr den bitte das Spiel gekauft? 0.o
    Hab es im Laden (Saturn) für 59 € und im kleinen Gamestore für 52 € am Releasetag gesehen. Aber NIE und NIMMER für 70 €....

    Gekauft habe ich es nicht, aber ich habe es am Erscheinungstag im Laden für 70€ gesehen. Selbst auf der WiiU. Es kommt immer auf die Läden an, die können die Preise eben machen, wie sie möchten.



    welches Franchise das "Zugpferd" ist. Und woher glaubt ihr, das so gut beurteilen zu können?

    Weil du sehr oft davon liest, wenn es um Spieleverkäufe geht. Da sind Mario, Zelda und Pokemon eben ganz oben mit dabei.



    Hast du Pokemon Sonne & Mond gespielt? Schließlich unterschiedet sich dieses Spiel sehr stark von seinen Vorgängern. Wir haben ein neues Spielprinzip in Sonne & Mond. Nur das Grundgerüst ist gleich, abe

    Der größte Unterschied sind die fehlenden Arenen und das es eine andere Geschichte gibt.



    Die Switch kratzt schon jetzt an den Verkaufszahlen der Wii U und ist noch kein Jahr alt.


    Quelle

  • Weil du sehr oft davon liest, wenn es um Spieleverkäufe geht. Da sind Mario, Zelda und Pokemon eben ganz oben mit dabei.

    Also, Mario UND Pokemon. Du hast nur von Mario gesprochen. Beides ist nicht falsch. Mario ist halt Nintendos Hauptmarke, Pokemon ist aber Systemseller Nummer 1. Daher sind beide gleichermaßen die Zugpferde.



    Du bist kein Moderator hier

    Macht keinen Unterschied. Wenn mich etwas stört, spreche ich das auch an. Und da nehme ich auch kein Blatt vor den Mund. Ist halt meine Art.



    Der größte Unterschied sind die fehlenden Arenen und das es eine andere Geschichte gibt.

    Daher unterscheidet sich Sonne & Mond von den anderen Editionen sehr stark. In deinen vorigen Posts hast du noch das Gegenteil behauptet.




    Und ich merke, wir drehen uns (mal wieder) im Kreis, daher war das mein letzter Beitrag zu diesem Thema.