Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • WOLLEN ja gar keine TV-Konsole, sondern einen neuen Handhelden - Und das sollte dann eine HandheldVersion der Switch sein. Das hat also nur Vorteile für beide Seiten.

    Und was spricht dann gegen die 2. Switch aus Japan? Nur die abnehmenbaren Joy-Cons? Ich denke, diese werden sie beibehalten, denn Nintendo bietet verschiedene Farben auch im Einzelverkauf an für Leute, die andere Controllerfarben möchten oder noch 2 Joy-Cons mehr.

    Weil die genauso ist, wie die normale ohne Dock und das ist nicht ansprechend für die Leute, die nur einen Handheld wollen. Handheldspieler wollen möglichst günstig einen Handheld, um ihre Spiele darauf zu zocken. Und die 2. Switch erfüllt genau das nicht. Sie ist genau wie die normale, nur ohne Dock und nur sehr wenig günstiger, wenn ich mich nicht irre (5.400 Yen = etwa 40 €). Das spricht keinen an, der NUR Handheldspiele spielt und demnach nicht so viel Geld für einen Handheld ausgeben möchte (schließlich sind immer noch weit über 200 € für einen Handheld schon echt happig).


    Ich verstehe nach wie vor noch nicht, inwiefern Nintendo ihr Konzept verwerfen würde, wenn sie eine Only-Handheld-Version der Switch raushauen würde. Das führt das Konzept in keiner Weise ad absurdum, sondern ist eher eine Win-Win-Sutiation für beide. Nintendo setzt mehr Switch-Konsolen ab, weil alle die unentschlossenen Handheldspieler zuschlagen, und alle unentschlossene Handheldspieler schlagen zu, weil Nintendo eine Handheldversion anbietet.


    Dieser Handheld muss nur um einiges günstiger sein, damit es sich lohnt. Und genau das erfüllt diese 2. Switch in Japan momentan nicht


    Bin zu alt mich mit so was rum zu schlagen, ich sehe wenn und wann Nintendo was raus bringt, reicht auch wenn die Switch so bleibt wie sie ist da muss nicht noch eine raus kommen nur um noch mehr Kohle zu machen!! Spiele sollen mal raus kommen was soll ich mit ner anderen Version wenn dafür nix vorhanden ist??

    2019 kommen doch genug Spiele und das Jahr hat doch grad erst angefangen. Das LineUi der Switch für 2019 ist doch jetzt schon gewaltig, ohne dass es bisher auch nur eine einzige Direct gab.

  • Bin zu alt mich mit so was rum zu schlagen, ich sehe wenn und wann Nintendo was raus bringt, reicht auch wenn die Switch so bleibt wie sie ist da muss nicht noch eine raus kommen nur um noch mehr Kohle zu machen!! Spiele sollen mal raus kommen was soll ich mit ner anderen Version wenn dafür nix vorhanden ist??

    Das ist aktuell ein der größten Probleme in der Spielewelt. Die Leute kriegen nie genug.

    Als ich damals meine Gamecube bekommen hab hatte ich Pokemon Colloseum, Mario Kart und Smash. Das wars für gut 2 Jahre und hat mehr als gereicht. Heutzutage sitzt man vor 30 Spielen und weiß nicht was man spielen soll weil alles doof, schonmal gesehen etc.

    Ich erlebe mich selbst oft genug dass ich planlos am Rechner sitzte während meine Steam-Bibliothek mit fast 200 Spielen gefüllt ist.

  • Bin zu alt mich mit so was rum zu schlagen, ich sehe wenn und wann Nintendo was raus bringt, reicht auch wenn die Switch so bleibt wie sie ist da muss nicht noch eine raus kommen nur um noch mehr Kohle zu machen!! Spiele sollen mal raus kommen was soll ich mit ner anderen Version wenn dafür nix vorhanden ist??

    Das ist aktuell ein der größten Probleme in der Spielewelt. Die Leute kriegen nie genug.

    Als ich damals meine Gamecube bekommen hab hatte ich Pokemon Colloseum, Mario Kart und Smash. Das wars für gut 2 Jahre und hat mehr als gereicht. Heutzutage sitzt man vor 30 Spielen und weiß nicht was man spielen soll weil alles doof, schonmal gesehen etc.

    Ich erlebe mich selbst oft genug dass ich planlos am Rechner sitzte während meine Steam-Bibliothek mit fast 200 Spielen gefüllt ist.

    Für den 3ds hatte ich ziemlich viele Spiele und wusste nachher gar nicht mehr was ich spielen soll :)

    Bei der Switch ist es aber halt eben so das sie bei mir nur rumliegt und verstaubt, da ich alles was mir gefällt gespielt habe und mit den ganzen indispielen kann ich nichts anfangen davon gibt es dort mehr als genug das ist es nicht.

  • Es kommt ja aber kein pokemon mehr für den 3ds raus ^^ das war das was ich gemeint habe.


    Aso. ^^ Ja gut, eine weitere Gen. auf dem 3DS wäre eher blöd gewesen den an der Grafik hatte man sich einfach satt gesehen. Aber ich verstehe dich, mir sagt die Switch für Pokémon auch nicht zu, außer eine Guten Grafik hat sie sonnst gerade für Pokémon nur Negatives zu bieten:

    • Der Speicherort der Spielstände. Gerade für Pokémon einfach zu riskant bei einer Ü900 Pokémon Sammlung. Cloud wird es bestätigt dafür auch nicht geben, um das Klonen nicht zu ermöglichen.
    • Pay-Wall um Pokémon zukünftig nur tauschen oder Kämpfen zu können. Viele waren deswegen gegen die Bank und haben sie bis heute nicht, nun auch noch fürs Normale tauschen ? Nein danke. :hechel:
    • Das Handling. Switch Besitzer berichtet immer wieder das sie schlecht in der Hand liegt, das bei Pokémon wo man Shiny Züchten möchte ? :verwirrt:

    Gut mit letzterem lässt sich leben, aber die ersten beiden Sachen machen mir die Switch für Pokémon sehr madig. Verstehe dich deshalb wie gesagt sehr gut.


    Zum Speicherort der Spielstände:

    Dass die Spielstände nun auf der Switch gespeichert werden, kann man natürlich als negativen Aspekt ansehen. Das habe ich zu Beginn auch gemacht, denn wenn die Switch defekt sein sollte, dann sind auch die Speicherstände weg. Aber die Variante, dass die Spielstände auf der Spielkarte gespeichert werden, hat auch Nachteile: Mir sind bereits zwei Pokémon-Spielemodule kaputt gegangen (Pokémon Weiß und Pokémon Alphasaphir), ohne dass ich dafür was konnte – die Spielstände waren auch weg. Die Cloud für Pokémon zur Verfügung zu stellen, wäre die einzige Möglichkeit, um die Spielstände in Sicherheit zu bringen. Und wenn ich es richtig verstanden habe, wurde bisher nur ausgeschlossen, dass die Let's-GO-Spiele die Cloud benutzen können. Von den kommenden Spielen wurde noch nichts gesagt, auch wenn es wahrscheinlich ist, dass diese die Cloud auch nicht in Anspruch nehmen dürfen. Ich kann natürlich das Argument verstehen, dass bei Freischaltung der Cloud-Funktion die Pokémon alle leicht klonbar wären, aber vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit, um dies zu verhindern. Und ehrlich gesagt: Wenn es keine andere Möglichkeit geben sollte, dann muss Nintendo eben akzeptieren, dass Pokémon klonbar sind. Aber es kann ja immer mal passieren, dass eine Switch kaputt geht – und wenn dann alle Pokémon verloren gehen, dann ist das sehr, sehr ärgerlich. Aber mir ist das bei Weiß und Alphasaphir auch schon zweimal passiert. Das ist daher kein exklusives Problem der Switch.


    Paywall:

    Es ist (leider) normal, dass man für Onlinedienste bezahlen muss. Wenn ich nur mal zwei FIFA-Spiele auf der PS4 spielen möchte, so muss ich auch PS+ besitzen. Bei Pokémon gibt es glücklicherweise noch die Möglichkeit, lokal zu kämpfen und zu tauschen, um beispielsweise Pokémon wie Simsala und Geowaz zu bekommen. Man muss nur jemanden kennen, der auch eine Switch hat, oder eine zweite Switch besitzen.


    Handling:

    Ich fand die Switch anfangs auch "unhandlich", aber inzwischen finde ich die Switch ganz angenehm. Ich habe schon mehr als 120 Spielstunden bei meinem Let's-GO-Pikachu-Spiel und vermisse den 3DS absolut nicht. Ich finde inzwischen, dass die Switch besser in der Hand liegt als der 3DS.


    Es geht ja nicht unbedingt darum, dass die ihr Konzept brechen. Es geht eher darum, dass sie mit der Switch eine noch breitere Masse ansprechen. Und momentan werden viele, die nur Handhelds besitzen, von der Switch noch nicht angesprochen. Und die gilt es, auch noch ins Bott zu holen. Und die, die dadurch angesprochen werden sollen, WOLLEN ja gar keine TV-Konsole, sondern einen neuen Handhelden - Und das sollte dann eine HandheldVersion der Switch sein. Das hat also nur Vorteile für beide Seiten.

    Das Problem ist aber, wie Nintendo eine derartige Switch konstruieren soll. An irgendeiner Stelle muss Nintendo Einsparungen vornehmen. Ich sehe da keine große Möglichkeit, denn schwächere Hardware zu verbauen, ergibt auch keinen Sinn, weil das die Entwicklung der Spiele beeinträchtigen würde. Du willst sicherlich auch keine Spiele, die auf einer Handheld-Switch ruckeln, wie Sonne/Mond auf einem normalen 3DS. Auch beim Display kann Nintendo kaum Einsparungen eingehen, denn ein (noch) schlechteres Display als bei der aktuellen Switch möchte doch auch niemand. Außerdem spart Nintendo durch Massenbestellungen. Wenn sich die Hardware von der regulären Switch und einer möglichen Handheld-Switch unterscheiden würde, so könnte Nintendo nicht mehr in den großen Mengen einkaufen wie aktuell.


    Und woher nimmst du die Informationen, dass die 3DS-Besitzer nicht auf die Switch umsteigen, weil sie einen Handhelden haben möchten? Die Switch wird bald die 40-Millionen-Marke überschreiten. Unter den Switch-Besitzern wird es sicherlich viele geben, die auch einen 3DS hatten. Ich beispielsweise habe eine Switch und einen 3DS, aber keine WiiU. Vor allem wenn die achte Pokémon-Generation erscheinen wird, werden sicherlich viele 3DS-Besitzer, die noch keine Switch haben, eine Switch kaufen.


    Was ich für wahrscheinlicher halte:

    1) Es kommt eine "Switch Pro", welche mehr Arbeitsspeicher, mehr internen Speicher, ein besseres Display und einen besseren Akku besitzt. Die aktuelle Switch wird dafür günstiger angeboten (vielleicht so um die 220-250€, Restbestände)

    2) Es kommt tatsächlich eine Lite-Version der Switch, die kleiner und "handlicher" als die aktuelle Switch ist, sich aber vom Innenleben nicht von der aktuellen Switch unterscheidet. Diese wird für 200-230€ angeboten

    3) Nintendo bringt keine neuen Varianten der Switch auf den Markt und belässt alles so. Die Switch verkauft sich bisher ja sehr gut.


    Ich denke, dass die erste Option wahrscheinlicher sein wird. Denn eine "Handheld-Switch" hätte Nintendo schon längst auf den Markt bringen können. Ich erwarte – ähnlich wie bei der PS4 Pro oder dem New 3DS – eine leicht verbesserte Switch. Gerade die Akkulaufzeit, der interne Speicher, der Arbeitsspeicher und das Display bieten Möglichkeiten zur Verbessererung. Ob diese 2019 oder vielleicht erst 2020 kommen wird, hängt sicherlich auch von den Verkaufszahlen ab.

  • 2) Es kommt tatsächlich eine Lite-Version der Switch, die kleiner und "handlicher" als die aktuelle Switch ist, sich aber vom Innenleben nicht von der aktuellen Switch unterscheidet. Diese wird für 200-230€ angeboten

    Darum geht's ja die ganze Zeit. Nur, dass diese Switch nur als Handheld spielbar ist, wegen festverbauten Joy-Cons


    Und woher nimmst du die Informationen, dass die 3DS-Besitzer nicht auf die Switch umsteigen, weil sie einen Handhelden haben möchten?

    Im Endeffekt sind das keine Informationen, die ich irgendwo hernehme, sondern meine Einschätzung, die ich habe, aufgrund der Tatsache, dass ich immer noch oft mitbekomme, dass viele, die den 3DS haben, immer noch keine Switch haben, weil noch zu wenig ansprechende Spiele darauf erschienen sind und vor allem, weil die Switch insgesamt zu teuer ist. Daher ergibt deine Möglich Nummer 2 einfach am meisten Sinn, wenn man mich fragt. Und das ist eine These, die auf eben meiner Einschätzung gestützt ist. Diese Einschätzung halte ich aber für gar nicht so unwahrscheinlich.


    Eine Switch Pro ist auch gut möglich. Ich halte Möglichkeit 1 und 2 beide für wahrscheinlich, nur Möglichkeit 1 nun mal für wahrscheinlicher und atm auch sinnvoller. ich frage mich halt: Was soll eine Switch Pro aktuell bringen? ich denke nicht, dass die Switch pro so viele Käufer anzieht - im Gegensatz zur Switch Mini.

  • Wenn es keine andere Möglichkeit geben sollte, dann muss Nintendo eben akzeptieren, dass Pokémon klonbar sind.


    Glaubst du wirklich das würde Nintendo je Akzeptieren ? Im leben nicht, da braucht man sich keine Illusion machen. Die werden nie etwas von ihrerseits zulassen, das etwas ermöglichst was im eigentlichen Spielprinzip nicht vorgesehen ist. Die lassen bei der Bank nicht mal DP Shaymins (also das auf der Insel meine ich) zu weil das Item dazu nur in Platin verteilt wurde.


    Aber es kann ja immer mal passieren, dass eine Switch kaputt geht – und wenn dann alle Pokémon verloren gehen, dann ist das sehr, sehr ärgerlich. Aber mir ist das bei Weiß und Alphasaphir auch schon zweimal passiert. Das ist daher kein exklusives Problem der Switch.


    Ja aber selbst wenn waren es in deinem Fall nur 2 Speicherstände, bei der Switch wären es ALLE. Beispiel:


    Let'GO Pikachu UND Evoli

    Pokémon 8 12 Editionen

    Zusatzedition 1-2 Editionen

    DP Remake.


    Macht 4-8 Speicherstände die ALLE ZUSAMMEN pfutsch wären. Auf dem Spielmodul gespeichert wäre es nur der eine Speicherstand. Das ist für mich Persönlich ein NO GO.


    Paywall:

    Es ist (leider) normal, dass man für Onlinedienste bezahlen muss. Wenn ich nur mal zwei FIFA-Spiele auf der PS4 spielen möchte, so muss ich auch PS+ besitzen. Bei Pokémon gibt es glücklicherweise noch die Möglichkeit, lokal zu kämpfen und zu tauschen, um beispielsweise Pokémon wie Simsala und Geowaz zu bekommen. Man muss nur jemanden kennen, der auch eine Switch hat, oder eine zweite Switch besitzen.


    Das fand ich schon auf der PS4 bescheuert und konnte nie verstehen wie die Leute dafür monatlich nicht nur dafür zahlen wollten sondern auch noch alla Handy Game Coins kaufen. :wacko:


    Bei Pokémon einfach nur unnötig, ehrlich Let's GO ist mit 4,1 GB das bisher größte Pokémon Spiel, wie viel werden da die einzelnen Pokédaten zumal GO völlig ohne Serverkosten auskommt. Und ja 2 Konsolen wäre eine alternative, aber ehrlich wer bitte hat das Geld für 2 330 € teure Konsolen ?


    Handling:

    Ich fand die Switch anfangs auch "unhandlich", aber inzwischen finde ich die Switch ganz angenehm. Ich habe schon mehr als 120 Spielstunden bei meinem Let's-GO-Pikachu-Spiel und vermisse den 3DS absolut nicht. Ich finde inzwischen, dass die Switch besser in der Hand liegt als der 3DS.


    Das ist auch wie gesagt das einzige womit ich leben kann, aber die anderen beiden Punkte, die machen mir die Switch echt unattraktiv.

  • Und die 2. Switch erfüllt genau das nicht. Sie ist genau wie die normale, nur ohne Dock und nur sehr wenig günstiger, wenn ich mich nicht irre (5.400 Yen = etwa 40 €). Das

    Ich kann mich auch vertun, aber ich meine, die kostet nur ~200 Euro.

    https://store.nintendo.co.jp/c…cx24set4=AA&item_cd_list=


    Das dürfte der Preis ohne Mehrwertsteuer sein. Steht auch im klammern neben dem Yen zeichen 税込 ü. "Inkl. Steuern". Also im Klartext, (umgerechnet) 215 € + Steuern.


    Meine mich auch zu erinnern das da gesagt wurde das sie wirklich nur 40 € Günstiger ist, aber kein auch kein Ladekabel dabei ist. da dies umgerechnet 15 € kosten soll, spart man also nur 25 € also 305 € für ne zweitswitch.


  • Aus der Perspektive habe ich es noch nicht betrachtet. Du hast recht, das wäre eine Katastrophe, wenn alle Pokémon-Spielstände verloren gehen würden, nur weil deine Switch den Geist aufgibt.

    Wahrscheinlich wird Nintendo die Speicherdaten-Cloud-Funktion für die kommenden Pokémonspiele nicht zur Verfügung stellen. Ich kann zwar auf der einen Seite die Gründe nachvollziehen, aber auf der anderen Seite ist Pokémon – zusammen mit Mario und Zelda – das größte Franchise von Nintendo und trägt massiv dazu bei, dass sich Nintendo-Konsolen verkaufen. Und gerade Pokémon hat den Sammelcharakter, denn viele Fans – beispielsweise meine Wenigkeit – besitzen noch viele Pokémon, die sie seit der dritten Generation sammeln. Ich habe noch zahlreiche Pokémon, die ich seit der RSSm/FRBRG immer auf die aktuellen Spiele übertrage (z.B. S-Deoxys von der Entstehungsinsel).

    Daher wäre es ein Unding, wenn Speicherdaten aufgrund einer defekten Switch verloren gehen, obwohl es eine Möglichkeit gibt, die Speicherdaten in der Cloud zu "schützen". Ich habe bisher zehn Nintendo-Switch-Spiele, davon sind bis auf die Let's-GO-Spiele alle mit der Cloud-Funktion kompatibel.

  • Das ist auch ein Problem, was viele haben, was ich nachvollziehen kann. Aber ich glaube, GameFreak wird sich auch über dieses Problem im Klaren sein, denn die sind ja nicht dumm. Ich gehe schon davon aus, dass sie die 8. Generation mit der Cloud kompatibel machen. Ich wüsste auch nicht, wann man seitens GF oder der Pokemon Company das Gegenteil behauptet hat.


    Ich gehe auch davon aus, dass bei Let's Go die zeit einfach nicht gereicht hat. Let's Go kamen nur wenige Wochen nach Einführung des Online-Services. Eventuell hat GF da dann die zeit gefehlt, eine Möglichkeit zu konstruieren, ohne das Spiel zu verschieben. Man kann ja zunächst erst mal nicht beurteilen, welcher technische Aufwand dahinter steckt, eine Kompatibilität mit dem Cloud-Servide zu schaffen.


    Ich gehe schon stark davon aus, dass es die Möglichkeit bei Gen 8 und darüber hinaus schon geben wird. Es wäre doch schon echt verdammt dämlich, wenn nicht.

  • Weil die genauso ist, wie die normale ohne Dock und das ist nicht ansprechend für die Leute, die nur einen Handheld wollen. Handheldspieler wollen möglichst günstig einen Handheld, um ihre Spiele darauf zu zocken. Und die 2. Switch erfüllt genau das nicht. Sie ist genau wie die normale, nur ohne Dock und nur sehr wenig günstiger, wenn ich mich nicht irre (5.400 Yen = etwa 40 €). Das spricht keinen an, der NUR Handheldspiele spielt und demnach nicht so viel Geld für einen Handheld ausgeben möchte (schließlich sind immer noch weit über 200 € für einen Handheld schon echt happig).

    Der 3DS und die PS Vita haben beide zum Start auch 250€ gekostet. Erst nach Beschwerde bei Nintendo und Flop der Vita, sanken die Preise.

    Wer sagt denn, dass sie im Preis nicht nach unten gehen würden oder er 1:1 aus Japan übernommen wird? Wenn die Switch festverbaute Controller hat, können einige Spiele, sowie der Tischmodus nicht genutzt werden, es würde zu Unmut bei manchen Fans führen.

    Ich verstehe nach wie vor noch nicht, inwiefern Nintendo ihr Konzept verwerfen würde, wenn sie eine Only-Handheld-Version der Switch raushauen würde. Das führt das Konzept in keiner Weise ad absurdum, sondern ist eher eine Win-Win-Sutiation für beide. Nintendo setzt mehr Switch-Konsolen ab, weil alle die unentschlossenen Handheldspieler zuschlagen, und alle unentschlossene Handheldspieler schlagen zu, weil Nintendo eine Handheldversion anbietet.

    Sie bewerben es doch als Hybrid und wenn es dann nur einen Handhelden gibt, hat sich das Konzept Switch, zu Deutsch Wechsel ja verändert/aufgelöst. Die Konsole ist dann auch nicht mehr ihren Namen gerecht, denn sie ist als reiner Handheld nicht mehr in der Lage zu wechseln.

    Und wenn ich einen reinen Handhelden möchte, dann sollen darauf auch alle für ihn im Handel erhältliche Spiele drauf laufen. Mario Party, 1,2 Switch, Mario Odyssey, Zelda, Go Vaction, alle diese Titel unterstützen die Bewegungssteuerung, diese kann ich dann ja überhaupt nicht nutzen und der Titel 1,2 ist genau darauf ausgelegt.


    Wer sagt denn eigentlich, das reine Handheldenspieler nicht doch eine Switch gekauft haben, da sie sich sagen, ich kann sie ja als Handheld nutzen und mit Freunden am TV oder jemand in der Familie spielt damit auch auf einem Bildschirm?

    Wo steht denn etwas über reine Handheldnutzer, die keine Switch kaufen, wieviel % sind es? Was macht dich und andere so sicher, dass es für Nintendo so viel relevante Gamer sind, die sich die Switch deshalb nicht kaufen, da sie kein reiner Handheld ist?

    Ich lese überall die Switch wird vor allem als Handheld genutzt, also sind unter diesen Leuten wohl vor allem Leute die einen Handheld bevorzugen, sonst würden sie am TV spielen.


    Wir haben beide verschiedene Meinungen dazu und kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner, lassen wir es doch jetzt offen und warten ab, was die Zukunft bringt, sonst ist das Thema hier endlos.

    2019 kommen doch genug Spiele und das Jahr hat doch grad erst angefangen. Das LineUi der Switch für 2019 ist doch jetzt schon gewaltig, ohne dass es bisher auch nur eine einzige Direct gab.

    Es geht um sie persönlich, ihr reichen die Spiele nicht, da es zu wenige sind, die ihr gefallen.

    2017 hat mich nur Odyssey angesprochen.

    Das ist aktuell ein der größten Probleme in der Spielewelt. Die Leute kriegen nie genug.

    Wenn viel Geld in eine Konsole investiert wird, ist es doch logisch, sich dafür Spiele zu wünschen. Wenn ein Spiel durch ist, möchten die meisten eben einen neuen Titel haben, daran ist nichts verwerfliches.

    Nicht jeder kann sich 1000 Stunden mit MK vergnügen, irgendwann darf es etwas neues sein.

    Ich gehe auch davon aus, dass bei Let's Go die zeit einfach nicht gereicht hat.

    Ich glaube in der N-Zone haben sie geschrieben und ich meine auch auf Bisafans gelesen zu haben, GF hat Angst, über Cloud können Spieler den Spielstand manipulieren und wohl cheaten.

    In Pokemon wohl die kleinen Monstern, aber bei dem Titel Go Vaction, wüsste ich nicht, was ich mir ercheaten sollte. Aber scheinbar denken sie, es gibt Spieler die sich dann alle Erfolge und Geschenke mit einem Trick freischalten, anders kann ich mir nicht erklären, weshalb es kein Cloud gibt.

  • Ich gehe schon davon aus, dass sie die 8. Generation mit der Cloud kompatibel machen. Ich wüsste auch nicht, wann man seitens GF oder der Pokemon Company das Gegenteil behauptet hat.


    Das Problem des leichten Klones bleibt leider, daher denke ich nicht das die die Cloud je ermöglichen, denn wie willste die Spieler dazu zwingen nach einem lokalen Tausch die cloud aktualisieren zu müssen. Das ist wie mit Picross und dem Münz-Bug. Da konnte Nintendo auch keinen dazu bringen es aktualisieren zu müssen, somit blieb der Bug.


    Der 3DS und die PS Vita haben beide zum Start auch 250€ gekostet. Erst nach Beschwerde bei Nintendo und Flop der Vita, sanken die Preise.

    Wer sagt denn, dass sie im Preis nicht nach unten gehen würden oder er 1:1 aus Japan übernommen wird? Wenn die Switch festverbaute Controller hat, können einige Spiele, sowie der Tischmodus nicht genutzt werden, es würde zu Unmut bei manchen Fans führen.


    Da sich die Switch gut verkauft, bzw. für Nintendo mehr als zufriedenstellend, gehen die im leben nicht mit dem Preis runter. Wozu sollten sie auch, wenn es genug gibt die sie für 330 Kaufen. Beim 3DS wars ja, weil die kaum einer gekauft hatte bevor sie nicht mit dem Preis runter gingen (und ehrlich 250 € für den normalen 3DS ? VIEL zu hoch :thumbdown:).


    Sie bewerben es doch als Hybrid und wenn es dann nur einen Handhelden gibt, hat sich das Konzept Switch, zu Deutsch Wechsel ja verändert/aufgelöst. Die Konsole ist dann auch nicht mehr ihren Namen gerecht, denn sie ist als reiner Handheld nicht mehr in der Lage zu wechseln.


    Genau.:wink:


    Wer sagt denn eigentlich, das reine Handheldenspieler nicht doch eine Switch gekauft haben, da sie sich sagen, ich kann sie ja als Handheld nutzen und mit Freunden am TV oder jemand in der Familie spielt damit auch auf einem Bildschirm?


    Wo steht denn etwas über reine Handheldnutzer, die keine Switch kaufen, wieviel % sind es?


    Beides gab Nintendo während Investoren Konferenzen bekannt. Die Zielgruppen (diverse Altersgruppen) waren nur je zu ca. 2% vertreten, also alle zusammen ca. 6,5% (grob geschätzt).

  • Da sich die Switch gut verkauft, bzw. für Nintendo mehr als zufriedenstellend, gehen die im leben nicht mit dem Preis runter. Wozu sollten sie auch, wenn es genug gibt die sie für 330 Kaufen. Beim 3DS wars ja, weil die kaum einer gekauft hatte bevor sie nicht mit dem Preis runter gingen (und ehrlich 250 € für den normalen 3DS ? VIEL zu hoch :thumbdown: ).

    Mein Papa sagt, im März 2011 erschien der 3DS und bereits im August 2011 haben sie ihn 150€ günstiger angeboten.

    Bis auf die Wii U oder den 2DS werden doch viele Konsolen im Preis gesenkt.

    Die U haben sie 4 Jahre lang für 330€ verkauft, da viel nie ein Preis und selbst als klar wurde, sie ist ein Flop, verschwnad sie eher aus dem Regal, anstelle den Preis zu senken.

  • Mein Papa sagt, im März 2011 erschien der 3DS und bereits im August 2011 haben sie ihn 150€ günstiger angeboten.

    Bis auf die Wii U oder den 2DS werden doch viele Konsolen im Preis gesenkt.


    Genau.


    Die U haben sie 4 Jahre lang für 330€ verkauft, da viel nie ein Preis und selbst als klar wurde, sie ist ein Flop, verschwnad sie eher aus dem Regal, anstelle den Preis zu senken.


    Vermutlich war sie in der Produktion zu teuer um den Preis zu senken oder sie wollten sie neben PS4 und XBox nciht zu billig wirken lassen.

  • Vermutlich war sie in der Produktion zu teuer um den Preis zu senken oder sie wollten sie neben PS4 und XBox nciht zu billig wirken lassen.

    Bei uns in der Gegend ist sie im Dezember 2016 aus dem Programm geflogen. Ich war echt erstaunt. Es gab für Wii U Spiele dann einen Wühltisch, aber jetzt stehen sie wieder im Regal.

    Es gibt sogar noch Wii, PS3, XBOX 360 und DS Spiele zu kaufen.

  • Das Problem des leichten Klones bleipt leider, daher denke ich nicht das die die Cloud je ermöglichen, denn wie willste die Spieler dazu zwingen nach einem lokalen Tausch die cloud aktualisieren zu müssen. Das ist wie mit Picross und dem Münz-Bug. Da konnte Nintendo auch keinen dazu bringen es aktualisieren zu müssen, somit blieb der Bug.

    Mal ehrlich, Hand aufs Herz: für wie glaubwürdig hältst du diese Begründung? Ich halte diese Begründung für ziemlich armselig. Denn die Pokebank funktioniert doch genauso. Da werden deine Pokemon doch auch online in einer Cloud gespeichert. Und da funktioniert es, ganz ohne Klonen usw.. Man kann doch keine Spielstände durch die Cloud klonen, oder sehe ich das falsch? Schließlich ist die Cloud Account-gebunden, genauso wie der Spielstand. Du kannst ja nicht ein und die selbe Cloud mit 2 unterschiedlichen Spielständen nutzen, oder bin ich da falsch informiert? Und selbst wenn: Da sollte kein Hindernis darstellen. technisch wird so etwas doch locker möglich sein, also glaube tue ich denen das nicht. Und Wie man die Spieler dazu zwingen will, ist eigentlich ganz einfach erklärt "Aktualisiere die Cloud, ansonsten kannste nicht mehr spielen". technisch gesehen wird so etwas locker möglich sein. Aber ich bin kein Genie darin, vielleicht liege ich auch ganz falsch. Aber momentan halte ich diese Begründung für fehlenden Cloudservice für ziemlich schwachsinnig.


    Die U haben sie 4 Jahre lang für 330€ verkauft, da viel nie ein Preis und selbst als klar wurde, sie ist ein Flop, verschwnad sie eher aus dem Regal, anstelle den Preis zu senken.

    Die Wii U ist aber nicht unbedingt daran gescheitert bzw. selbst wenn der Preis gesenkt worden wäre, wäre sie trotzdem aus dem Regal verschwunden. Und das liegt nicht am Preis, sondern daran, dass die Wii U kaum Spiele hatte.


    Im Endeffekt hat Gogeta aber recht. Warum sollte man mit dem Preis der Switch jetzt runter gehen, wenn sie sich grandios verkauft?


    Sie bewerben es doch als Hybrid und wenn es dann nur einen Handhelden gibt, hat sich das Konzept Switch, zu Deutsch Wechsel ja verändert/aufgelöst. Die Konsole ist dann auch nicht mehr ihren Namen gerecht, denn sie ist als reiner Handheld nicht mehr in der Lage zu wechseln.

    Der 3DS wurde auch mit dem 3D-Effekt beworben und 2 Jahre später wurde ein 2DS auf den Markt geworfen, für Leute, die mit 3D nichts anfangen können.


    Wenn die Switch festverbaute Controller hat, können einige Spiele, sowie der Tischmodus nicht genutzt werden, es würde zu Unmut bei manchen Fans führen.

    Technisch gesehen könnte man schon noch den Tischmodus und den TV-Modus verwenden, wenn man noch zwei Joy Cons sich so dazuholt. Schließlich geht das ja mit der aktuellen switch auch. Das wären dann halt zusätzliche Kosten für den, der es kauft, aber es ist dann kein MUss, wenn man tatsächlich nur Spiele im Handheldmodus spielen möchte.


    Ich verstehe, worauf du hinaus möchtest. Klar würden Spiele wie Mario Party, 1-2-Switch und Go Vacation (Im Übrigen möchte ich dich mal darauf hinweisen, dass du Go Vacation schon immer falsch geschrieben hast, Go Vacation, nicht Go Vaction) nicht im Handheldmodus laufen. Aber das sollte Nintendo dennoch nicht von der Veröffentlichung einer Handheld-Switch abhalten. Schließlich kamen für bestimmte Konsolenversionen schon immer Exklusivtitel (der New 3DS hat auch ein paar Exklusivspiele erhalten). Und Spiele wie Mario Party, 1-2-Switch, Go Vacation wären halt dann Spiele exklusiv für die normale Switch.


    Aber ich glaube, an der Stelle drehen wir uns ziemlich im Kreis. ich weiß nicht, wie oft hier schon dieses Thema durchgekaut wurde, vielleicht sollte man es abwarten, was die Zukunft bringt. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Nintendo eine Handheld-Switch oder Switch-Mini (nagelt mich auf den Namen bitte nicht zu sehr fest) Ende 2019 zusammen mit Pokemon im Bundle raushauen wird.

  • Hä natürlich kannst du Pokémon klonen, wenn du den Spielstand backupen kannst. Speichern, Backup, Wegtauschen, Restore und du hast es wieder. Backup von Spieldaten ist was ganz anderes als Pokémon Bank.


    Umgehen kann man das nur durch einen Onlinezwang bei jedem Tausch (auch lokalen Tauschen), wenn dann bei jedem Tausch auch das Backup des Spielstandes aktualisiert wird.

  • Bei uns in der Gegend ist sie im Dezember 2016 aus dem Programm geflogen. Ich war echt erstaunt. Es gab für Wii U Spiele dann einen Wühltisch, aber jetzt stehen sie wieder im Regal.

    Es gibt sogar noch Wii, PS3, XBOX 360 und DS Spiele zu kaufen.


    Hatte sich wohl SEHR schlecht bei euch verkauft.

    Wii PS3 XBox und DS liefen ja gut.


    Mal ehrlich, Hand aufs Herz: für wie glaubwürdig hältst du diese Begründung? Ich halte diese Begründung für ziemlich armselig. Denn die Pokebank funktioniert doch genauso. Da werden deine Pokemon doch auch online in einer Cloud gespeichert. Und da funktioniert es, ganz ohne Klonen usw.. Man kann doch keine Spielstände durch die Cloud klonen, oder sehe ich das falsch?


    Ganz einfach:


    Du speicherst auf der Cloud. Tauscht Lokal deine Pokémon auf eine andere Edition oder auf die Bank und lädst anschließend dein Cloudspeicher wieder Drauf. Fertig ist der Klon vorgang.


    Das geht mit der Bank alleine nicht da du deine Pokémon dann ja nicht mehr auf der Edition hast um sie weiter zu tauschen.


    Hä natürlich kannst du Pokémon klonen, wenn du den Spielstand backupen kannst. Speichern, Backup, Wegtauschen, Restore und du hast es wieder. Backup von Spieldaten ist was ganz anderes als Pokémon Bank.


    Umgehen kann man das nur durch einen Onlinezwang bei jedem Tausch (auch lokalen Tauschen), wenn dann bei jedem Tausch auch das Backup des Spielstandes aktualisiert wird.


    Exakt, aber das wird GF nie tun, weil es laut einem Interview immer ihr Ziel ist, das man mit dem jeweiligen neuen Handheld auch lokal tauschen gehen kann.

    Und aus diesem Grund ist diese Entscheidung auch gut so.

  • Galladash  SuperSaiyajin Gogeta

    lol ich stelle gerade fest, dass ich tatsächlich ziemlichen Blödsinn erzählt habe^^ Ich hab gerade vollkommen vergessen, dass man ja die Pokemon ja tauschen kann, weil man die aufm Spielstand hat. Das geht bei der Bank nicht. Da habt ihr beide absolut recht und ich stand gerade aufm Schlauch omfglul^^


    Ja gut, lösen könnte man das mit dem Onlinezwang, dass dann jedes mal der Speicherstand aktualisiert wird. Aber ob GameFreak das macht, wage ich zu bezweifeln. Dann scheint es wirklich so zu sein, als würde eine Cloud-Kompatibilität nicht geben. Was halt noch sein könnte, dass die Pokemon-Bank für die Switch eingeführt wird, das im Ernstfall halt wenigstens die mühsam ersammelten Pokemon gerettet sind (was ja wahrscheinlich das wichtigste sein wird^^)