Jubiläumsrunde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe jetzt tatsächlich @Piotr innerhalb weniger Minuten rereadet - viel Arbeit ist das ja nicht. Tatsächlich ist er nur hervorgekommen, um auf andere zu pushen, vor allem auf Ganondorf. Dass er tatsächlich nichts anderes tut, als auf zwei sich anbahnende BWs zu pushen (Garados und Ganondorf) lässt ihn wirklich nicht in einem guten Licht dastehen. Noch zusätzlich die Wortwahl und schon hat man den durchschnittlichen Nilla. Ich wäre also einem Lynch durchaus nicht abgeneigt.
    Außerdem habe ich mich mit @Impergators Posts beschäftigt: Leider kann ich keinen Softclaim auf seine Ziele entdecken (es sei denn, man möchte den Fakt, dass er Piotr für die Wortwahl anklagt, es unten aber als Unerfahrenheit auslegt, als Softclaim werten. Da glaube ich aber selbst nicht wirklich dran :D )


    @Aleex ist weiblich. Persönlich denke ich auch, dass das mit dem ML eher auf ihre Unerfahrenheit zurückzuführen ist, da es nicht nach einem typischen Scumslip aussieht. Natürlich freut sich die Mafia über einen Mislynch, aber die einzige Erklärung dafür dass es ein Maf so im Thread posten würde wäre ein freud'scher Verschreiber. Dazu müsste sie jedoch tiefer mit der Mafia-Terminologie vertraut sein. Normalerweise sind Scumslips eher Aussagen bei denen eine Mafia-Perspektive auf das Spiel herauszulesen ist.
    Deshalb finde ich das hier auch deutlich bedenklicher als die ML-Sache:

    "killen" statt "lynchen" ist durchaus etwas, das in der Vergangenheit echten Mafiosi als Scumslip passiert ist. Allerdings ist es nichts Eindeutiges, soweit ich weiß gab es auch schon einen gegenteiligen Fall.


    Edit: Bisher habe ich übrigens eine Towntendenz auf @Sans

  • Nein, natürlich nicht wörtlich. Aber schon mal vorweg eine Rechtfertigung für Dinge zu liefern, die als scummy angesehen werden könnten, finde ich tendenziell verdächtig.

    Ach so, das ist ja schön zu wissen. Bällchen und Vegeta haben zu Beginn ihrer Posts ebenfalls angegeben, dass deren jeweiliger Beitrag vor Beginn des heutigen Tages, also im Voraus, geschrieben worden ist. Macht sie das nun auch verdächtig in deinen Augen? :ugly:

    Hab jetzt gerade nochmal ins Topic gesehen. Imp schlug vor, Piotr zu lynchen, sollte Ganondorf Inno sein, Sans
    schlug, unabhängig vom Ganondorf-Lynch, Gray Ninja vor. Weiteres habe ich gerade nicht gefunden.
    (Jetzt wo Imp tot ist, sollten wir wohl auch Piotr lynchen)

    Impergator hat in seinem letzten Beitrag angegeben, dass Piotr zu seinen Hauptverdächtigen zählt. Am nächsten Tag wird er tot aufgefunden. Man darf eben nicht vergessen, dass die Mafia sich dies auch zunutze gemacht haben könnte, um Piotr nun schlecht darstehen zu lassen. Letztendlich ist es aber wohl eine Auslegungssache; ich halte Piotr nämlich auch für ziemlich verdächtig, er hat ja letztendlich Ganondorf als Lynchkandidaten wieder aufgegriffen.

    Dank @Ganondorf wissen wir jetzt, dass der Cop auf jeden Fall noch lebt - aber Vorsicht, das bedeutet keineswegs, dass @Warlock17 der echte Cop ist! (Ich muss ihn aber selbst noch rereaden)

    Was soll er, Warlock17, denn sonst sein, wenn nicht der Cop? Es gab keinen Counter-Claim und der Sub-Cop meldete, dass der Cop noch lebt, natürlich muss Warlock17 der wahre Cop sein. Oder übersehe ich da etwas?

  • aber Vorsicht, das bedeutet keineswegs, dass @Warlock17 der echte Cop ist! (Ich muss ihn aber selbst noch rereaden)

    Ich persönlich finde, dass er recht legit erscheint. Als Mafiosi hätte er keinen Grund kurz vor Tagesende zu claimen und dazu noch nen Inno-Report auf Ganondorf auszusprechen. Sollte er Mafiosi sein, dann wird uns das dann spätestens auffallen, wenn er 3 Tage oder so überlebt hat. Dank Hooker ist er jetzt auch relativ useless (fuck u hooker, ich hoffe wir lynchen dich heute. ne wirklich, das wäre verdammt gut). Aber evtl mal der Form halber doch alle sagen "Nein, kein CC".


    Wobei, wenn ich gerade nachdenke, könnte auch ne Strategie sein, um den echten Cop zu fishen... Dann doch lieber formeshalber "Kein CC / CC" von jedem.


    Es wundert mich, dass dieser offensichtliche Slip dem ganzen Dorf entgeht - und vor allem auch Ganondorfs Chefankläger.

    Welcher Slip? :o Kannst du das erklären, ich sehe keinen D:


    Lynche Arrior

    Damn, und mein Lynchvote war verfrüht? Bist du dir wirklich sicher, dass wir Arrior lynchen sollten und nicht beispielsweise Piotr? (klingt jetzt so ablenkend gg). Aber nein, Imp meinte doch selbst, dass Lurker-lynchen nicht immer gut ist (sagte bällchen, der es gestern machen wollte). Bei Piotr haben wir halt diesen Push, der alleine im Walde steht. Hab ich ja gerade im Beitrag schonmal erwähnt.


    Und woher weißt du, dass er das mit dem Sub jetzt nicht noch schnell vorgeschoben oder organisiert hat?

    Indem ich Luna gefragt habe, diese meinte, dass zwei Subs ihr abgesagt haben, deswegen galt das Argument mit dem Zitat von ihr "Zum Glück haben wir genügend Subs" nicht mehr. Hab auch das Thema mit dem Subbing angesprochen... Chris meinte, es gäbe bei den Championships oder so die Regel, dass man nicht über das Subben sprechen darf. Wenn man es tut, dann gibt es Modkill. Wäre mal interessant.



    Irgendetwas wollte ich hier noch schreiben, aber ich habe es vergessen... Achso. Damit sind wohl Kinaj, Warlock17 (falls echter Cop) und Shizumi (so früh und doch schon so schnell weg / Inno des Cops, wobei evtl GF?) Geschichte :c. Damn.



    Oder übersehe ich da etwas?

    Beispielsweise, dass noch nicht alle den No-CC bestätigt haben.

  • Hallo o/


    Ich cc'e ebenfalls nicht~


    Nummer 1: @Arrior Er macht überhaupt nichts, er könnte genauso gut nicht mitspielen und keiner würde einen Unterschied merken. Selbst wenn er zum Dorf gehören würde, wir haben keinerlei Anhaltspunkte, die uns das zeigen, im Zweifel wird immer er gelyncht werden. Deshalb sollten wir ihn auch so schnell wie möglich lynchen (und auch sanktionieren lassen).

    Leider ist dies in jeder Runde so, weshalb man ihn eben null einschätzen kann. Verstehe nicht ganz, warum man bei Mafia mitspielt, wenn man eh kaum bis gar nicht mitmacht und das was er bisher schrieb, hat niemanden weitergeholfen. Er macht mir auch den Eindruck, dass er nicht einmal halbwegs mitliest. Hier ein gutes Beispiel:


    Marv macht hier eine kleine Übersicht und Arrior schreibt dann das:

    Moment, ich dachte, der BP hat in N1 seinen Belebersamen verloren...

    Das zeigt mir in meinen Augen schon, dass du nicht mal wirklich mitliest, wenn nur einzelne Posts.
    Pikachamp hat schon recht, was er sagt. Allerdings zweifle ich sehr daran, dass Arrior aktiver werden wird, aber was einen Arrior-Lynch betrifft, bin ich mir etwas unsicher, wie gesagt, er spielt immer so, weshalb man ihn null einschätzen kann~



    Bisher ist @Piotr weit oben auf meiner Scumlist. Er hat gestern sehr stark gegen Ganondorf gepusht. Natürlich hat Ganondorf nicht perfekt gehandelt, aber genau das kann die Mafia super ausnutzen und so gegen die, wo schon verdächtig scheinen, gut zu pushen. Marv war zwar der erste, der sich gegen Ganondorf aussprach, trotzdem finde ich Piotr verdächtiger als Marv. Ansonsten brauch ich nicht mehr zu sagen, da ich Vegeta jetzt sonst nur wiederholen würde~
    Auch @Bällchens Lynch auf TosTos (jetzt mich) fand ich etwas komisch. Ich picke mir doch nicht irgendwen raus, auch wenn er inaktiv war, aber hier gibts mehr, die auch inaktiv sind~
    Von @Gosteon würde ich auch gerne etwas mehr hören~


    Was ich noch erwähnen möchte:
    Wegen der Arbeit werde ich erst Abends aktiv sein können, kann auch nebenbei mal reingucken, aber nach der Arbeit fällts mir dann doch leichter aktiver zu sein~

  • Auch @Bällchens Lynch auf TosTos (jetzt mich) fand ich etwas komisch. Ich picke mir doch nicht irgendwen raus, auch wenn er inaktiv war, aber hier gibts mehr, die auch inaktiv sind~

    Du beklagst bei Arrior, dass er nicht mitliest, aber hast meine 3 Beiträge überlesen, in welchen ich die zusätzlichen Argumente erklärte.


    Außerdem pickst du dir mit Arrior doch selbst irgendwen raus, eben weil er inaktiv ist. Doppelmoral lässt grüßen? :c

  • Du beklagst bei Arrior, dass er nicht mitliest, aber hast meine 3 Beiträge überlesen, in welchen ich die zusätzlichen Argumente erklärte.


    Außerdem pickst du dir mit Arrior doch selbst irgendwen raus, eben weil er inaktiv ist. Doppelmoral lässt grüßen? :c

    Keine Sorge das hab ich schon gelesen, das sollte auch nicht heißen, dass ich dich sofort verdächtige, das fand ich anfangs nur seltsam ^^
    Hab ja nicht gesagt, dass ich dich verdächtige, sondern dass ich es einfach nur seltsam fand ^^


    Ich picke ihn nicht raus und verdächtige ihn auch nicht, sondern möchte nur anmerken, dass er immer so spielt. Habe auch erwähnt, dass ich mir bei einem Lynch auf Arrior unsicher bin


    Hoffe ich konnte dich aufklären~ :)

  • Inzwischen stehen bei mir @Piotr und @Arrior auch weit oben in meiner Scumliste (wobei ich letzteres kaum einschätzen kann, wie früher gesagt hat er in meiner letzten Runde genauso gespielt, und er war Blue. Bei anderen Runden war es nicht anders.), für mich ist @Gray Ninja jedoch am verdächtigsten aktuell. Ich habe schon diverse Gründe dafür genannt. Und frühes lynchen kann nicht schaden.


    Lynche Gray Ninja


    Das alles ausgehend davon, dass @Warlock17 der Cop ist. Falls ein CC kommt und @Warlock17 fake ist würde das @Gray Ninja ein bisschen entlasten.
    Kann also bitte der nächste, der nicht mobil on ist, eine Umfrage für den CC erstellen?


    Auf andere Reads etc gehe ich morgen ein (hoffentlich, da ich morgen nichtnso viel Zeit hab)

  • Ok, dann werde ich wohl nächste Nacht sterben, außerdem hat sich damit auch meine Gov-Taktik erledigt :(


    Also das mit Ganondorf ist natürlich blöd und das den Slip von @Marv (einschließlich mir) niemand bemerkt hat ist auch alles andere also gut.


    Die Frage ist nur, ob wir wirklich @Arrior lynchen sollen. Was dafür spricht ist, dass er eh nichts für das Dorf tut und es damit nicht schlimm wäre, wenn er inno wäre, aber andererseits würden wir damit halt auch die anzahl des Dorfes reduzieren, was nicht gut ist.

  • Ok, dann werde ich wohl nächste Nacht sterben

    Tbh ich würde vermuten, dass eher Warlock sterben wird.


    Ich bin wie gesagt nicht für nen Arrior-Lynch, zumindest heute nicht. Piotr würde bei mir auf der Prio-Liste höher stehen, zumal Imp ja direkt vorgeschlagen hat, ihn zu lynchen.


    Wie viele MLs haben wir eigentlich noch?

  • Wobei, wenn ich gerade nachdenke, könnte auch ne Strategie sein, um den echten Cop zu fishen... Dann doch lieber formeshalber "Kein CC / CC" von jedem.

    Und warum machst du dann so eine Umfrage? Wenn der echte Cop noch unbekannt ist, wird er wohl kaum claimen, wenn der Doc tot ist. Oder was meinst du?

    dass Lurker-lynchen nicht immer gut ist

    bei solch extremen Lurkern gilt das nicht

    Das zeigt mir in meinen Augen schon, dass du nicht mal wirklich mitliest, wenn nur einzelne Posts.
    Pikachamp hat schon recht, was er sagt. Allerdings zweifle ich sehr daran, dass Arrior aktiver werden wird, aber was einen Arrior-Lynch betrifft, bin ich mir etwas unsicher, wie gesagt, er spielt immer so, weshalb man ihn null einschätzen kann~

    Die Frage ist nur, ob wir wirklich @Arrior lynchen sollen. Was dafür spricht ist, dass er eh nichts für das Dorf tut und es damit nicht schlimm wäre, wenn er inno wäre, aber andererseits würden wir damit halt auch die anzahl des Dorfes reduzieren, was nicht gut ist.

    Das Problem ist ja genau, dass Arrior gar nichts tut - es ist egal, ob er zum Dorf oder zur Mafia gehört, wir werden das nicht durch seine Posts herausfinden können. Und das ist gefährlich in MYLO-Situationen. Denn irgendwann stehen er und jemand anderes zur Debatte - und wie soll man dann beurteilen, wer von beiden scummier ist? (Und genau das ist ja, was Lurken so scummy macht). Daher ist @Arrior, wenn er sein Verhalten nicht komplett ändert, im Moment extrem scummy und steht auch ganz oben auf meiner Scumliste. Lieber lynchen wir ihn jetzt, wo wir uns einen Mislynch leisten können, als dass wir es im MYLO tun müssen.

  • Das Problem ist ja genau, dass Arrior gar nichts tut - es ist egal, ob er zum Dorf oder zur Mafia gehört, wir werden das nicht durch seine Posts herausfinden können. Und das ist gefährlich in MYLO-Situationen. Denn irgendwann stehen er und jemand anderes zur Debatte - und wie soll man dann beurteilen, wer von beiden scummier ist? (Und genau das ist ja, was Lurken so scummy macht). Daher ist @Arrior, wenn er sein Verhalten nicht komplett ändert, im Moment extrem scummy und steht auch ganz oben auf meiner Scumliste. Lieber lynchen wir ihn jetzt, wo wir uns einen Mislynch leisten können, als dass wir es im MYLO tun müssen.

    Ok, da hast du recht

  • Marv zieht hier nicht in Betracht, dass der SubCop tot sein könnte, nein, er geht davon aus, dass er noch lebt. Es gibt nur zwei Gruppen, die das Wissen: Die Mafia und der SubCop. Und tatsächlich, wer schreibt noch so, als ob der SubCop noch leben würde? Richtig: @Ganondorf

    Dein Ernst?
    Weil ich nicht alle Fälle von lebenden und toten aufgelistet habe war das ein Scumslip?
    Ich habe ein Worst-Case Szenario dargestellt, in welchem der SubCop noch am Leben wäre aber nicht von weiterem nutzen.


    Warum nicht direkt lynchen, wenn man ihn verdächtigt?

    Weil ich keine Lynchvotes starte ohne die Meinungen anderer, wobei Kinaj eben in der Leaderrolle ist und entsprechend anführt.



    Ich würde außerdem gerne bemängeln, dass er NL möchte, um dem Cop mehr Reports zu ermöglichen, aber gegen einen Copclaim war und auch Hypocop nicht in Betracht gezogen hat (das kann man ihm aber nicht negativ anrechnen, da auch sonst niemand auf die Idee kam)

    Du möchtest das bemängeln, tust es aber nicht, weil du weißt dass das Unsinn ist.



    Wenn man sich keine NLs mehr leisten kann, befindet man sich im LYLO. Dann jemanden zu lynchen, bei dem man sich nicht ganz sicher ist, nachdem man sich mehrere Mislynchs hätte leisten können, ist definitiv keine Townstrategie.

    Dir ist sicher bewusst dass das nicht der Gedanke dahinter war, daher danke ich dir dafür mir die Worte im Mund herum zu drehen.


    Dass Ganondorf inno ist ändert nichts an der Situation. Ich war nicht der einzige der für diesen Lynch war, nein: Jeder der Ganondorf gelyncht hat, hat mir zugestimmt und steckt effektiv mit drin.
    Auge also entsprechend auch auf alle die mir zu schnell gefolgt sind, die Mafiosi haben sich nämlich sicher über eine solche Lynchoption gefreut.



    Soviel zu Pikachamp, die anderen Posts muss ich mir jetzt erstmal noch in Ruhe durchlesen

  • Weil ich keine Lynchvotes starte ohne die Meinungen anderer, wobei Kinaj eben in der Leaderrolle ist und entsprechend anführt.

    Das klingt gerade tatsächlich nach einer Aufforderung, zu sheepen :rolleyes: Ich hoffe, das ich nicht so gemeint ;)


    Du möchtest das bemängeln, tust es aber nicht, weil du weißt dass das Unsinn ist.

    Um das zu bemängeln, müsste ich Metagaming betreiben, das möchte ich aber nicht.


    Dein Ernst?
    Weil ich nicht alle Fälle von lebenden und toten aufgelistet habe war das ein Scumslip?
    Ich habe ein Worst-Case Szenario dargestellt, in welchem der SubCop noch am Leben wäre aber nicht von weiterem nutzen.

    Das macht es nicht weniger auffällig und lässt es auch nicht weniger wie einen Slip wirken.

  • Das klingt gerade tatsächlich nach einer Aufforderung, zu sheepen Ich hoffe, das ich nicht so gemeint

    Sorry, werde in Zukunft nicht nach weiteren Meinungen Fragen und einfach wild meine Lynchvotes starten und mich als allwissend darstellen.


    Ansonsten kann ich den Gray Ninja lynch nicht nachvollziehen @Sans, generell tendiere ich bei ihm zu Dorf, vor Allem da er eine ewig lange Liste mit Notizen gemacht hat die gute Hilfe zum readen darstellt. Würde man als Mafiosi eine solche Liste veröffentlichen wäre das eher schädlich für die eigene Fraktion.

  • Und warum machst du dann so eine Umfrage? Wenn der echte Cop noch unbekannt ist, wird er wohl kaum claimen, wenn der Doc tot ist. Oder was meinst du?

    Die Umfrage kam nicht von mir, sondern Sans hat jemanden gebeten, eine zu erstellen. Ich war da, ich habe sie erstellt. Gleich, ob ich es sinnvoll finde, oder nicht.


    Warum? Warlock hat (sofern er wirklich der Cop ist) schon seine Reports rausgehauen, also brauchen sie nur den Hooker zu ihm schicken und er kann ihnen nichts mehr. Darum werden sie wohl erst mich töten und nächste Nacht erst Warlock.

    Das Ding ist, dass wir ja eventuell bis dahin den Hooker lynchen könnten. Beispielsweise wenn Arrior oder Piotr der Hooker ist (sind ja heute wohl die beiden Lynchkandidaten), dann könnte der Cop wieder frei agieren.

  • Das Ding ist, dass wir ja eventuell bis dahin den Hooker lynchen könnten. Beispielsweise wenn Arrior oder Piotr der Hooker ist (sind ja heute wohl die beiden Lynchkandidaten), dann könnte der Cop wieder frei agieren.

    Ne, eben nicht. Wenn wir heute den Hooker lynchen, werden sie den Cop zuerst töten, weil sie nicht riskieren wollen, dass er zufällig einen von ihnen trifft und wenn wir/ihr ihn erst in ein bis zwei Tagen trefft werden sie den Cop auch in der Nacht darauf töten. Das einzige wofür der Cop jetzt noch gut ist, ist als townleader (wenn alle auf die Umfrage geantwortet haben und er somit confirmed ist), wenn ich tot bin.

  • Ne, eben nicht. Wenn wir heute den Hooker lynchen, werden sie den Cop zuerst töten, weil sie nicht riskieren wollen, dass er zufällig einen von ihnen trifft und wenn wir/ihr ihn erst in ein bis zwei Tagen trefft werden sie den Cop auch in der Nacht darauf töten. Das einzige wofür der Cop jetzt noch gut ist, ist als townleader (wenn alle auf die Umfrage geantwortet haben und er somit confirmed ist), wenn ich tot bin.

    Stimmt auch wiederrum. Dann stellt sich halt die Frage, wer der bessere Leader ist. Shizumi, Warlock oder du.