Modemarathon 2016

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Simulatoren-Modemarathon 2016


    Turnierablauf

    Hier treffen die Teilnehmer im Best-of-Five KO-System in den Modi ORAS OU, ORAS UU, ORAS RU, ORAS NU, ORAS Uber, ORAS Doubles, BW OU, DPP OU und ADV OU aufeinander. Bei der Anmeldung kann jeder Spieler bis zu zwei Streichmodi angeben, die er im gesamten Turnierverlauf nicht spielen muss. ORAS OU darf als Standardmodus nicht gestrichen werden und ist stets der Modus, mit dem die Best-of-Five-Matches begonnen werden. Danach wählt immer jeweils der Verlierer des vorigen Kampfes den Modus des nächsten Kampfes aus, wobei Modi, die bereits gespielt oder von mindestens einem der beiden Spieler gestrichen wurden, nicht gewählt werden dürfen. Sobald ein Spieler drei Siege für sich verbuchen konnte, steht er als Sieger der Begegnung fest und zieht in die nächste Runde ein.


    Alle Kämpfe werden standardmäßig auf dem Bisafans-Server von Pokémon Showdown ausgetragen, es steht den Spielern aber frei, bei beidseitiger Einigung einen anderen Server oder Pokémon Online als Austragungsplattform zu wählen.


    Die Teilnehmer erhalten für jedes gewonnene Best-of-Five 2 Saisonpunkte, der Erste, Zweite und Dritte erhalten zusätzlich jeweils 3, 2 und 1 zusätzlichen Punkt. Außerdem erhält der Sieger eine Direktqualifikation fürs Saisonfinale!
    Darüber hinaus gewinnt der Sieger die Medaille Ass-Trainer und der Zweitplatzierte die Medaille Rivale und alle Spieler auf den Podestplätzen einen Siegeravatar.


    Das Turnier wird von mir, @Mercury, geleitet. Wendet euch bei Fragen zum Turnier, Problemen mit inaktiven Gegnern und anderen turnierbezogenen Angelegenheiten bitte per Konversation oder Pinnwand an mich.



    Reglement


    Für die verschiedenen Modi gelten jeweils die üblichen Regeln. Hierbei ist insbesondere zu beachten:
    • Die Tierlist deckt alle Modi außer ADV OU ab. Es sind stets nur Pokémon aus dem jeweiligen Tier und niedrigeren Tiers erlaubt. In ADV OU sind die Pokémon Mewtu, Mew, Ho-Oh, Lugia, Latias, Latios, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Deoxys (alle Formen), Isso und Woingenau verboten, alle anderen Pokémon sind erlaubt.
    • In jedem Team darf nur maximal ein Pokémon derselben Spezies (Dex-Nummer) vorkommen.
    • Die Attacken Eiseskälte, Hornbohrer, Guillotine, Geofissur, sowie Komprimator und Doppelteam sind verboten.
    • Die Fähigkeit Gefühlswippe ist verboten.
    • Das absichtliche Trennen der Verbindung während des Kampfes ist untersagt.
    • In allen ORAS-Modi außer Uber und Doubles sowie in BW OU ist das gleichzeitige Weitergeben von Initiativeboosts und anderen Boosts mit Staffette verboten, und nur maximal ein Pokémon mit Staffette pro Team erlaubt. In ADV OU ist das Weitergeben von Verwurzler mit Staffette verboten.
    • In allen ORAS-Modi außer Uber sowie in BW OU ist die Attacke Angeberei verboten.
    • In allen ORAS-Modi außer Uber ist die Fähigkeit Wegsperre verboten.
    • In allen ORAS-Modi außer Uber und OU sind die Fähigkeiten Niesel und Dürre verboten. In BW OU dürfen jeweils die Kombinationen Niesel + Wassertempo, Dürre + Chlorophyll und Sandsturm (Fähigkeit) + Sandscharrer nicht in einem Team vertreten sein.
    • In allen ORAS-Modi außer Uber ist die Fähigkeit Gefühlswippe verboten.
    • In allen Modi außer ORAS Uber ist das Item Seelentau verboten.
    • In ORAS Doubles ist die Attacke Schlummerort verboten.

    Ansonsten sind natürlich auch das universelle Regelwerk und die Etikette zu beachten.



    Anmeldung


    Um euch anzumelden, genügt ein einfacher "in"-Post in diesem Thema. Die Anmeldung ist bis Donnerstag, den 26.05., geöffnet, im Anschluss daran startet das Turnier. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt.


  • @Mercury darf ich später noch ein 2 modus strechen wenn ich mir sicher bin welchen ich nicht haben will?

    Solange die Anmeldung geöffnet ist, darfst du auch noch die Streichmodi ändern. Gib mir im Falle einer Änderung bitte entweder per Pinnwand/Konversation Bescheid oder poste neu, damit ich das auch mitbekomme.

  • in
    kein doubles oder bw für mich

    ''Flanke kommt!'' - Felix 2016
    ''Mach mal Momento.'' - Murat 2016
    ''Roost hätte mehr Damage gemacht'' - Sensory 2016
    ''Der hat Bock.'' - Max 2017
    ''F*tze'' - Erik
    ''Da werd ich weich im Herz und hart im Cock'' - Serpi 2018