Schillerndes Mewtu-Event für Pokémon Play!-Spieler

  • community.bisafans.de/index.php?attachment/99479/Für alle Spieler, die an einem Pokémon Play!-Event in dieser Season teilgenommen haben und teilnehmen, verteilt Pokémon Play! als Dankeschön an alle Spiele ein besonderes schillerndes Mewtu Mewtu (schillernd). Jeder Spieler, der bis zum 10. Juli mindestens einen Play!-Point in der aktuellen Season gewonnen hat, wird einen Seriencode im Juli Newsletter erhalten. Um Play!-Points zu erhalten, müsst ihr an Play!-Events teilnehmen wie beispielsweise dem neuen Online-Turnier „Internationale Herausforderung Juni 2016“, welches vom 24. bis 26. Juni veranstaltet wird. Die Anmeldephase für dieses Turnier startet am 16. Juni und geht bis zum 23. Juni. Um Play!-Points sammeln zu können, müsst ihr ein aktives Pokémon Play!-Profil besitzen.


    Das schillernde Mewtu Mewtu (schillernd) wird sich auf Level 100 befinden und seine versteckte Fähigkeit Anspannung besitzen. Es wird das Item Mewtunit Y Mewtunit-Y tragen und die Attacken Psychostoß, Psychokinese, Genesung und Aurasphäre kennen. Der Seriencode wird in der Juli-Ausgabe des Pokémon Newsletters verteilt. Die Seriencodes können mit jeder Ausgabe von Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir bis zum 21. August 2016 eingelöst werden.


    Quelle: Pokemon.com
    [news='2343','meta'][/news]
    Was haltet ihr von dieser Aktion?
    Wollt ihr euch das schillernde Mewtu holen?
    Würdet ihr auch ohne eine solche Verteilung an Pokémon Play!-Events teilnehmen?

  • Bekomme ich bereits einen Playpoint, wenn ich lediglich an dem Turnier teilnehme oder muss ich dafür eine gewisse Platzierung erreichen?

  • Bekomme ich bereits einen Playpoint, wenn ich lediglich an dem Turnier teilnehme oder muss ich dafür eine gewisse Platzierung erreichen?

    Die Play!-Points sind verschieden von den Championship-Points. Letztere werden an die 256 besten Spieler verteilt. Um Play!-Points zu bekommen, musst du einen Platz auf der Rangliste ergattern. Im Normalfall erhälst du einen Ranglistenplatz, wenn du an mindestens 3 Kämpfen teilnimmst.

  • zählt das auch wenn man jetzt z.B. an dem Johto Klassiker Kampf Wettbewerb mitgemacht hat?

    Das hängt davon ab, ob dein Pokémon Play!-Account aktiviert war/ist.
    Unter http://www.pokemon.com/de/ links in der Auswahl unter Pokémon Play! kannst du deine gewonnenen Play!-Points einsehen, wenn das Profil aktiviert ist.Andernfalls kannst du es darüber aktivieren.

  • Die Play!-Points sind verschieden von den Championship-Points. Letztere werden an die 256 besten Spieler verteilt. Um Play!-Points zu bekommen, musst du einen Platz auf der Rangliste ergattern. Im Normalfall erhälst du einen Ranglistenplatz, wenn du an mindestens 3 Kämpfen teilnimmst.

    Wobei in den Regeln der Internationalen Herausforderung Juni steht, dass für einen Platz in der Rangliste - und somit die Qualifizierung für die 2000 Pokémeilen - nur ein Kampf nötig ist. Zu den Punkten selbst finde ich grad tbh nichts genaues :(

  • Wobei in den Regeln der Internationalen Herausforderung Juni steht, dass für einen Platz in der Rangliste - und somit die Qualifizierung für die 2000 Pokémeilen - nur ein Kampf nötig ist. Zu den Punkten selbst finde ich grad tbh nichts genaues :(

    Hier ist ein About über die Play!-Points: http://www.pokemon.com/us/play-pokemon/about/play-points/
    Da heißt es zumindest, dass man die Punkte lediglich für die Teilnahme bekommt, anders als die Championship-Points.

  • Um das Pokémon Play!-Profil zu aktivieren muss man bei den Einstellungen "Ja" auswählen und alle persönlichen Daten eintragen?

    Genau. Wobei du nicht alles ausfüllen musst. Lediglich das Wichtigste (Adresse + Telefonnummer), wenn ich jetzt nichts vergessen habe. Und du musst auch entscheiden, ob du TCG oder VGC spielen willst.

  • Anscheinend hab ich bei der Meisterschaft in Kassel ein paar Punkte bekommen, ich freue mich schon auf der Mewtu :)

  • Als positiv fällt auf, dass sowohl Spieler von XY als auch ORAS das Mon theoretisch erhalten können. Jetzt komme ich zum Negativen, was womöglich bereits das Wort theoretisch andeutet: Die Aktion ist reiner Hohn. Ich hatte mich schon für den Gen1-Vogel-Legi-Newsletter angemeldet und was habe ich per E-Mail bekommen (Junk-Ordner mit einbezogen)...NICHTS – rein gar nichts.


    An den offiziellen Onlineturnieren hege ich ohnehin kein Interesse. Hätte das mit den legendären Vögeln damals funktioniert bei mir, dass man mir irgendetwas per Mail zugeschickt hätte, was den Download ermöglicht hätte...dann würde ich mich nun wahrscheinlich sogar beteiligen an Turnieren künftig angesichts der Mewtu-Erwähnung, eben für weitere Verteilungen. Eine weitere Anmeldung unterlasse ich nun aber! Trotz der Anmeldung ist selbst nach Wochen bezüglich der oben erwähnten drei Vögel nichts passiert.


    Ich traue den Veranstaltern nicht, werfe ihnen mangelndes Organisationstalent vor, fühle mich verarscht. Sollen die ihr Mewtu doch behalten, bis auf den Shiny-Status hat das eh nichts Besonderes, wie es scheint.

  • Bin gerade etwas verwirrt.
    Habe beim letzten Johto Turnier über pokemon global link teilgenommen (und auch das Miltank bekommen)
    Play Points scheine ich allerdings keine erhalten zu haben.
    Play war aber schon seit Beginn aktiviert
    Muss ich noch irgendwo was anhaken oder das Profil von PGL und Play verknüpfen?
    hat wer einen Rat?

  • Als positiv fällt auf, dass sowohl Spieler von XY als auch ORAS das Mon theoretisch erhalten können. Jetzt komme ich zum Negativen, was womöglich bereits das Wort theoretisch andeutet: Die Aktion ist reiner Hohn. Ich hatte mich schon für den Gen1-Vogel-Legi-Newsletter angemeldet und was habe ich per E-Mail bekommen (Junk-Ordner mit einbezogen)...NICHTS – rein gar nichts.


    An den offiziellen Onlineturnieren hege ich ohnehin kein Interesse. Hätte das mit den legendären Vögeln damals funktioniert bei mir, dass man mir irgendetwas per Mail zugeschickt hätte, was den Download ermöglicht hätte...dann würde ich mich nun wahrscheinlich sogar beteiligen an Turnieren künftig angesichts der Mewtu-Erwähnung, eben für weitere Verteilungen. Eine weitere Anmeldung unterlasse ich nun aber! Trotz der Anmeldung ist selbst nach Wochen bezüglich der oben erwähnten drei Vögel nichts passiert.


    Ich traue den Veranstaltern nicht, werfe ihnen mangelndes Organisationstalent vor, fühle mich verarscht. Sollen die ihr Mewtu doch behalten, bis auf den Shiny-Status hat das eh nichts Besonderes, wie es scheint.

    Also ich hatte sie bekommen. hattest du auch das senden von newslettern erlaubt?

    Bithora Happythora


    Dieser Moment; wenn rein zufällig ein shiny Pokémon erscheint und man nicht einen Ball dabei hat...

  • ich bin auch verwirrt. gib mir bescheid wenn du was rausfindest


    soweit ich es sagen kann reicht es nicht am johto klassiker tunier teilzunehmen. ich habe davon keine punkte bekommen

  • ok.
    vielleicht hat das Johto Turnier nicht gezählt.


    zumindest soll laut pokemon.com:


    If you haven't had time to play in an event, several opportunities still remain, including the International Challenge June Online Competition.


    das nächste internationale event zählen.
    möchte nur gerne wissen ob man vorher irgendwas anklicken muss. wäre schade wenn es dann nicht zählt
    bei der eventsuche über pokemon play finde ich diese online turniere nicht.
    Kenne nur die Möglichkeit mich über Pokemon Global Link zu registrieren
    muss man bei pokemon play das Event auch anwählen oder wird es dort automatisch eingetragen wenn man gespielt hat?

  • If you haven't had time to play in an event, several opportunities still remain, including the International Challenge June Online Competition.


    das nächste internationale event zählen.


    Ah, das ist sehr schön und beruhigend zu hören. :)


    möchte nur gerne wissen ob man vorher irgendwas anklicken muss. wäre schade wenn es dann nicht zählt
    bei der eventsuche über pokemon play finde ich diese online turniere nicht.
    Kenne nur die Möglichkeit mich über Pokemon Global Link zu registrieren
    muss man bei pokemon play das Event auch anwählen oder wird es dort automatisch eingetragen wenn man gespielt hat?


    Nein, Registrierungen zu Online Turnieren laufen nur über Pokemon Global Link. Bei den Play-Pokémon-Points weis ich nicht, aber zumindest nicht doppelt zu registrieren, sondern nur das nötige im Trainer-Konto auf Pokémon.de eingestellt haben. Denke mal mit der einstellung die hier besprochen wurde zu Play-Pokémon sollten diese Punkte gezählt werden. :)  



    Kleie Tipp an die denen es nur um Shiny Mewtu geht aber ihre Sensiblen Daten nicht preisgeben wollen: Habe selbst bei Nachname einfach nur den Anfangsbuchstaben geschrieben, bei Straße einfach nur das Wort Straße und bei Telefonnummer mehrmals die 0. Und es hat trotzdem mit der Registrierung geklappt. :)


    Aber eure e-mail Adresse muss natürlich stimmen, sonnst bekommt ihr den Code für Mewtu ja nicht. ;)  



    Zu den News Fragen:


    Was haltet ihr von dieser Aktion?


    Sehr cool, bzw. besser als GameStop und co, nur blöd das man sich dafür extra sozusagen anmelden muss und dabei sensible Daten Preisgeben muss. Das finde ich wiederum weniger gut.


    Wollt ihr euch das schillernde Mewtu holen?


    Auf jeden Fall, wollte schon sein der 3. Generation ein shiny Mewtu haben. :) Leider haben resett versuche damals nicht gefruchtet, daher ein SEEHHHHHHHHHHHHHHHHHHR willkommenes Event, was sich hoffentlich auch bekommen werde. :)


    Würdet ihr auch ohne eine solche Verteilung an Pokémon Play!-Events teilnehmen?


    Nein, da ich eh im Umkreis von 100km² keine solchen Veranstaltungen habe, ist für mich Pokémon Play vollkommen uninteressant.

  • Ein Schillerndes Mewtu... kann man sich nicht entgehen lassen wenn man die Möglichkeit da dran zu kommen.
    Von Pokemon Play habe ich schon oft gehört, habe mich dafür aber noch nie wirklich interessiert... na dann mal schauen ob sich da was machen lässt. :|


    Na dann, hat alles reibungslos funktioniert.


    Also wirklich, die hätten auch früher anfangen können dafür Events zu bringen... dann hätte ich mich da schon viel früher dafür interessiert...

  • wie kriege ich den eigentlichen das Mewtu?
    Bei pokemon.com bin ich angemeldet hab aber das Spiel resettet ist das ein Problem?
    Wie kriege ich den dann die Punkte dafür und welches Turnier kommt den dann damit man das Mewtu bekommt


    Kenne mich damit überhaupt nicht aus danke für Antworten :)