Dark Souls #1 (Collabrunde)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal sorry, wenn ich mein Post nicht ganz up-to-date ist, aber sonst werde ich nie fertig und will auch was beisteuern und sitze schon ewig daran (und @Mave hat sich gerade gemeldet). Außerdem merke ich gerade selber, dass es so viele Towns gar nicht geben kann. Ich möchte jetzt trotzdem mal abschicken und die neuen Posts genauer nachlesen, kann sein, dass ich da noch etwas misinterpretiert habe und sich meine Meinung noch ändert.


    @Cavendish
    Ein Townleader, der nicht confirmed ist, man könnte es fast so sagen. Was auf jeden Fall positiv ist, dass er das Dorf antreibt, damit es nicht „einschläft“ und mit seinem Zeitplan Last-Minute Entscheidungen entgegenwirken will. Seine Ideen waren gut und ich würde meinen, dass sich das Dorf gerne auf ihn verlassen hat (was auch gefährlich sein kann). Man kann manche seiner Strategien bringen, wenn man schon im Vorhinein weiß, was daran für die Mafia gut ist oder worauf das Dorf auch selbst kommen könnte und wie man sich dort am besten verhält. Man hat schließlich einen Denkvorsprung. Allerdings ließen seine Vorschläge für mich keine (zumindest offensichtlichen) Maf-Vorteile erkennen.


    Ein paar kleine Zweifel bestehen dennoch. Zuerst kam ein Vorschlag von einem eventuellen Copclaim an D2 (von Reports abhängig, aber dennoch früh), aber das hast du mir schon erklärt.


    Warum warst du dir zu dem Zeitpunkt sicher (Post #106), dass kein CC mehr kommt? Bei Mort/Cop war die Chance mit einer ausständigen Person gering (einer mindestens musste ja richtig sein), bei Sengo gibt es aber keine solche Umfrage und es ist nicht klar, ob da schon jeder im Thema war.


    Stufst du Gray Ninja nur wegen dieser Aussage als Maf ein (Post #111)?


    Dennoch, für mich bist du Tendenz town. In meiner bis jetzt einen Runde mit dir habe ich dich ähnlich in Erinnerung und da warst du town.


    @Garados
    Nachdem noch keiner das Gegenteil behauptet hat, ist sie wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit confirmed.


    @Gray Ninja
    Der fehlende Hypo war natürlich missplayed, wobei das vermutlich eher auf Warlock17 zurückzuführen ist, was mich auch an den Fool denken ließ. Durch die Readliste ist für mich der Fool hier aber Geschichte. Das was er gebracht hat, hatte aber mehr Inhalt als der Beitrag so manch anderer Leute zusammen. Die Liste verstehe ich auch als Versuch Readingmaterial zu liefern (auch von ihm selbst), so, dass man ihn vielleicht besser einschätzen kann und das finde ich gut, dass die Liste schon so früh kam (also schon vor heute). Außerdem ist er beim Lynchen nicht einfach einem Bandwagon gefolgt, was als nicht town sicher einfacher gewesen wäre. Für mich wäre das schon Townverhalten.


    @Juan
    Ich mach es kurz und knapp: Er ist neu und da ist mancher eher zurückhaltend. Als die Sache mit dem Coinflip kam, war das für mich aber einfach Fool Indiz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sonst so etwas bringen würde. Während ich tippe kommt jetzt noch der Post von dir, der zumindest für einen Fool sehr bemüht wäre.


    @Scorchwood
    Hab bis jetzt zwei Runden mit ihm gespielt. In einer davon war ich Maf und er Town. Er hat Vorschläge gebracht, die ihn für das Dorf schnell scummy erschienen ließen, weshalb es einfach war, einen Lynch auf ihn zu pushen. Meine zweite Erfahrung mit ihm war in der Großrunde und kurz, da ich dort ziemlich schnell tot war. Hier könnte der Vig durch 3rd Party beeinflusst werden um ihn abzuschießen (er war town). Er ist also ein beliebtes Ziel für Fehlschüsse/Lynches. Was typisch für ihn ist, ist das aggressive Angehen von anderen Spielern, vor allem solche, die ihn FOSen. Er rückt sich damit schnell in den Mittelpunkt (siehe oben). In dieser Runde kommt mir das ein wenig abgemildert vor, seinen letzten Post muss ich aber erst analysieren. Vorerst noch neutral.


    @TosTos
    Mir gefällt, dass er unabhängig denkt und dabei vielleicht auch unpopulärere Meinungen vertritt. Wenn man nur der Mehrheit folgt, übersieht man vielleicht wichtige Dinge. Als Maf wäre sich in der Mehrheit zu verstecken sicher weniger riskant, weshalb ich Maf und bei ihm eher ausschließe. Außerdem keine Filler Beiträge.


    @Shizumi
    Nachdem ich zuerst sie für eher Town hielt (siehe meinen Hypo Report), weil sie einfach sehr präsent war, hat sich das eher ins Negative gekehrt, denn, wenn ich ihre Posts betrachte, erwähnt sie oft offensichtliche Dinge (z.B. Mort soll swatchwatch besuchen). Beim Lynchvoting ging sie einfach auf Garados und TosTos mit „gesagte Gründe wurden ja schon genannt“. Bei TosTos sicher, bei Garados war mir die Begründung (welche ja nur von Cavendish kam?) nicht überzeugend genug (deshalb auch keine Vote von mir auf ihr), anderen vielleicht auch.


    Der Inno-Report verunsichert mich jetzt ziemlich aber es gibt ja einen gelawyerten Maf/Traitor und die würde ich bei ihr nicht ganz ausschließen.


    @Shizumi Du finest Gray Ninja und Scorchwood scummy aber deine einzigen Gründe scheinen zu sein, dass sie gegen dich argumentiert haben? Wie findest du ihr Verhalten denn sonst so?


    @Vegeta
    Ich weiß nicht, wie viele meine letzte Runde mitverfolgt haben, aber ich hab Vegeta damals sogar einen Hammer in die Hand gedrückt, weil ich ihn für sehr glaubwürdig hielt und er war Godfather. Ich finde ihn sehr schwer einzuschätzen. Zumindest kommt er mir in dieser Runde nicht so ganz „ich muss überall town sein“ vor, wie in seiner Godfather Runde (dort war er aktiver und zustimmender gegenüber mir). Könnte man so interpretieren, dass er nicht so einen Drang hat, zu überzeugen, Town zu sein, da er zu dieser Fraktion gehört. Aber ehrlich gesagt seit der letzten Runde hab ich ein ungutes Gefühl dabei, ihn einzuschätzen. Zumindest kamen von ihm Posts mit Inhalt und keine Filler, was dem Dorf zuträglich ist.

  • - wieso haben wir einen sicheren Inno, wenn wir die Sanity wissen? Framer, Lawyer + Third Party wird auch hier komplett vergessen (Bezug)

    Das möchte ich eben korrigieren. Mit dem sicheren Inno meinte ich den Mort, falls er nicht cct werden wollte.

    TosTos habe ich etwas auf dem Kieker, seitdem er sich gegen den Hypomort ausgesprochen hat, um sich dann dafür auszusprehen: Alarmglocken an! An D2 spricht er sich wieder dagegen aus. Macht ihn nicht gearde Townsided. Weiterhin war er für einen relativ frühen Mortclaim und dass obwohl noch der Miller am Leben war, mit der fadenscheinigen Begründung, dass der Cop durch die Kenntnis der Sanity etwas mit den Reports anfangen könne und unterschlägt dabei Lawyer und Framer. (Post #69)

    Ich fürchte bei dir immer mehr den Fool, aber wenn sich durch Mave nichts anderes ergibt, werde ich heute wohl dich lynchen.
    1. Meine Meinung zum Hypomort hat sich von D1 zu D2 nicht verändert, sie war an beiden Tagen D2 Hypo und D3 Claim
    2. "relativ früh". Ich war für einen Claim an D3. Heute ist D3, und heute wurde geclaimt. Sehe also dein Problem nicht. Warum der Miller da für mich nicht wichtig war, habe ich bereits erkärt.
    3. Ich habe Lawyer und Framer nie unterschlagen, ich habe sogar die vielen checkverfälschenden Rollen erwähnt und gesagt, dass der Cop vielleicht etwas mit seinen Reports anfagen könnte, wenn er seine Sanity kennt.


    Ansonsten soll das jetzt nicht so rüberkommen als würde ich nur die Teile zu meiner Person lesen, nur diese beiden Zitate wollte ich nicht so stehen lassen, weil sie einfach falsche Behauptungen enthalten.

  • Ich habe nach wie vor einen Townread auf @TosTos und @Virtual Headache, Gründe sollte ich gestern schon genannt haben. Wobei ich es schon interessant finde, dass von den gestern meistgenannten Lynchkandidaten TosTos, @Garados und Kinaj zwei Leute confirmed town sind und ausgerechnet der eine Spieler (TosTos), der nicht confirmed ist, kaum Lynchstimmen gegen sich hatte - es könnte sein, dass hier Mafiosi erfolgreich ihren Partner geschützt haben. Ich glaube gerade aber aufgrund seines Verhaltens eher, dass TosTos town ist.


    Damit bleiben @Cavendish, @Juan, @Shizumi, @Vegeta und @Scorchwood als Mafia und 3rd Party.

    • Ich könnte mir Juan am ehesten als Fool vorstellen. Die Sache mit dem Coinflip passt sehr gut zu einem unerfahrenen Fool. Außerdem habe ich eher den Eindruck, dass er allein spielt.
    • Cavendish kann ich mir kaum als 3rd Party vorstellen - mit seinem übertriebenen Townleader-Verhalten könnte er den Kill der Mafia provozieren. Es passt viel eher als Mafia-Strategie: das Vertrauen des Dorfes zu erarbeiten und Kontrolle zu erlangen, nur um dann seine Mitmafiosi als Townies und Townies (Garados, Kinaj und eventuell TosTos) als Lynchkandidaten zu etablieren.
    • Shizumi wäre sowohl als Ziel des Lawyers als auch als Traitor denkbar. Für Lawyer-Ziel spricht dieser Post von Cavendish, den ich als Mafioso ansehe:


    Des Weiteren bin ich dagegen, dass @Shizumi heute gelyncht wird. Ihr Interaktion mit Scorchwood, Garados und mir erscheinen mit legit und ich würde sie für heute als townsided festhalten wollen. Sieht jemand etwas, was dagegen sprechen könnte?


    Das kam am Anfang von D2 als einziger Townread von Cavendish. Und es war nicht einfach nur ein Townread, sondern er "würde sie für heute als townsided festhalten wollen", was ich so verstehe, dass er wollte, dass das ganze Dorf sie vorerst als townsided akzeptiert. Aus meinem vermuteten Mafia-Team würde sie wohl am ehesten vom Cop gecheckt und wäre entsprechend ein gutes Lawyer-Ziel, insbesondere wenn die Mafia sie als town etablieren will. Dafür sind Vegeta und Cavendish heute aber eher weniger von Shizumis Unschuld überzeugt - vielleicht haben sie ihre Strategie geändert, nachdem sich niemand sonst dem Townread anschloss und Scorchwood und ich Shizumi verdächtigten.
    Für einen Traitor spricht für mich, dass sie auf den Inno-Report gleich angesprungen ist mit

    So bin ich nun sicher confirm (vor allem da jetzt der Miller tot ist), genauso wie Gosteon, Garados und Mave.


    Würde man als Lawyer-Ziel wirklich so reagieren? Dass das gleich richtiggestellt wird, sollte man sich ja denken können.
    Trotzdem halte ich es für wahrscheinlicher, dass sie das Ziel des Lawyers war. Auf jeden Fall halte ich Shizumi nicht für town - einige Gründe habe ich gestern schon genannt, und die Reaktion auf meinen Verdacht gefällt mir gar nicht.

    • Vegeta hat ebenso wie Cavendish zuerst einen Townread auf Shizumi geäußert, diesen dann aber heute wieder verworfen. Außerdem hat er Cavendish als Townread genannt. Würde zu der Mafia-Strategie passen, die ich vermute, aber irgendwie wäre es schon wieder zu offensichtlich ... Jenseits von Teaming und Strategie finde ich Vegeta leider immer noch ziemlich unreadbar. Ist also eher Ausschlussprinzip, aber das Team Cavendish/Vegeta/Shizumi könnte ich mir schon vorstellen.
    • Scorchwood hat sehr ähnliche Gedanken wie ich bezüglich Cavendish und Shizumi. Könnte natürlich ein Bus sein (wobei es fraglich ist, ob man bei einem Bus Mafia-Strategien verraten/untergraben würde), ich glaube aber eher, dass er der Traitor ist und nicht weiß, dass er da wirklich die Mafia beschuldigt. Auch das ist aber eher Ausschlussprinzip - wie gestern glaube ich schon gesagt schwanken seine Posts sehr zwischen towny und scummy.

    tl;dr Cavendish/Vegeta/Shizumi Mafia, Scorchwood Traitor, Juan Fool


    --


    Du sagst, du hättest bis dahin noch nicht wirklich alles nachgelesen und könntest dir nur sehr begrenzt eine Meinung bilden. Wieso bringst du dann den Beitrag?


    Weil @Cavendish danach gefragt hat.


    --


    Edit nach Maves Post: WTF. Das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet. Gut, Framer ist eine Option, aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering und VH ist auch nicht das naheliegendste Framer-Ziel, oder? Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass meine Reads mies waren, und rereade nochmal ...

  • Edit nach Maves Post: WTF.

    Jup, fast so krass wie unsere Jungs die gerade die Slowakei plattmachen.
    Die Halbzeitpause ist um @Mave - ich warte so ein bisschen auf deine Meinung zu der Sache, da du imo besser die Ansprechperson bist was lynches angeht, als Cavendish. Inzwischen scheinen ja mehrere Leute zu dem Schluss gekommen zu sein, dass es etwas zu gut gepasst hat. Es geht hier auch ein bisschen um Leben und Tod, im Falle eines ML ist die Sache nämlich so gut wie gelaufen.
    edit achso oder danach. nvm.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Auch wenn der Mort geclaimt hätte, hätte man den Hypo weiter versuchen können, einfach weil die Chance auf einen richtigen, uns weiterbringenden Report relativ gering war und der Cop in der nächsten Nacht sicher tot gewesen wäre und keine weiteren Reports gebracht hätte, so wäre er es trotz Mortclaims nicht unbedingt.

    Mir erscheint es die sichere Variante zu sein, den Cop noch zu nutzen, in dem man ihn als Town Leader einsetzt und die Chance auf einen Report verstreichen zu lassen. Wenn wir nämlich zweimal hintereinander richtig gelyncht hätten, wäre das ein unheimlicher Vorteil gewesen.

    Einzig und allein der von dir angesprochene Fool Trade hätte des in meinen Augen gerechtfertigt, dass der Vig den "Lynch durchführt". Das hättest du aber sagen können.

    Ich habe den Fool Traide gemeint.

    Nichtsdestrotrotz beginnst du mit dem Zug gegen Kinaj, dem gefolgt wird, lynchst aber trotzdem Garados, was mich stutzig macht.

    Zu dem Zeitpunkt, als ich Garados gelyncht habe, konnte sich Kinaj noch nicht einmal zu meinem Pushing Vorwurf äußern, weil ich ihn noch nicht formuliert hatte. Außerdem waren meine Verdächtigungen gegen über Garados schon länger begründet und wie gesagt hatte ich das Gefühl, es würde tot geschwiegen und erschien mir zu dem Zeitpunkt plausibel.
    @Scorchwood, kannst du Edits bitte sichtbar machen oder einen neuen Post verfassen? :S Ich habe das jetzt nur beim durchscrollen gesehen, doch ich meine, vorher war das nicht da:

    @Cavendish in deinem zitat oben wirfst du mir vor, dich zu verdächtigen, nach der logik dürfte man ja niemanden mehr in betracht ziehen, mafiosi zu sein ohne selbst mafiös zu wirken. ich hab ja schon erklärt wie ich zu der meinung kam. dass du den ml auf kinaj angeführt hast ist für mich nicht ausschlaggebend, ich zähle hier nur die dinge auf, die mir aufgefallen sind. zu der zeit war es ne realistische option, das ist nicht von der hand zu weisen, doch dazu muss ich bedenken dass mafiosi den umstand nutzen können, dass sich ein townspieler auch mal scummy macht. ist hier ja passiert, wie es aussieht.
    das argument, dass sengo sonst gefahr läuft, gelynched zu werden, ist meiner meinung nach mehr als fade, da zwei-vier spieler zur zeit wahrscheinlichere ziele darstellen als das geclaimte sengo; juan, tostos, shizumi und ich. ein sengo lynch war sehr unwahrscheinlich. ein sengo claim wäre dann evtl in der lynchphase erfolgt.

    Das Zitat oben bezieht sich darauf, dass ich dir vorwerfe, beiläufig mich als Mafiosi zu bezichtigen, weil ich erfahren seie. Das ist ein konkreter Fall, den ich auch genau gemeint habe und schon häufiger vorgekommen ist. (Hi @Impergator)


    Und jetzt muss ich essen. Ich habe aber schon alles andere gelesen

  • Das ist bitter.


    Ich hab mich gerade selbst gefragt, warum man mich framen sollte, da es User gab, die wohl eher die Aufmerksamkeit eines Cops auf sich ziehen würden. Eine Sache, die mir aufgefallen ist, ist, dass ich weder in N1 noch in N2 in einem Hypocop-Report auftauche. Damit hätte die Mafia zumindest eine Person geframt, die mit Sicherheit noch nicht gecheckt wurde.

  • Damit dürfte wohl klar sein wer Fool ist. Wollte eigentlich noch auf Mave warten, ob bevor noch irgenjemand auf die Idee kommt ihm zu folgen, lynche ich mal VH. Grund dafür dürfte offensichtlich sein, VH als Framer-Ziel ist wirklich sehr unwahrscheinlich.


    Lynche Virtual Headache

  • Ich finde es interessant das @Virtual Headache überhaupt erst vom Cop besucht wurde. Vor allem da sich alle mit einem Town Read auf ihr präsentiert haben...
    Framer ja oder nein, hätte beim Framer jedoch eher Ziele wie mich erwartet, die vorher schon verdächtig waren.


    @TosTos, wen erwartest du als Fool?


    Lynchvote folgt nachher, ich will mir das mit dem Framer noch mal überlegen und Deutschland spielt noch.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Warum warst du dir zu dem Zeitpunkt sicher (Post #106), dass kein CC mehr kommt? Bei Mort/Cop war die Chance mit einer ausständigen Person gering (einer mindestens musste ja richtig sein), bei Sengo gibt es aber keine solche Umfrage und es ist nicht klar, ob da schon jeder im Thema war.

    Jetzt verstehe ich auch, warum Scorchwood so scharf darauf war. Ich hatte halt gar nicht mehr daran gedacht, dass jemand anderes Hunter claimen könnte, weil es für selbstverständlich war, dass er CC müsste, nachdem sein Claim ohnehin das sinnvollste war.

    Stufst du Gray Ninja nur wegen dieser Aussage als Maf ein (Post #111)?

    Ich meinte, wenn Scorchwood Maf sein sollte, dann würde ich vermuten, dass Gray Ninja es ebenso sein könnte. Deshalb auch neutral.


    Mit einem Lynch auf VH und Juan als Fool kann ich mich anfreunden. Ich wollte zwar beim HypoCop auch unauffällige Ziele auswählen, doch ich kann mir weniger vorstellen, dass die Mafia auf VH gepokert hat.

  • Nachdem alle nen Townread auf Virtual Headache hatten soll sie plötzlich maf sein? Das glaub ich nicht. hab grad mal rereadet und konnte nichts auffälliges finden. Townreads an d1, townreads an d2. und jetzt ein guilty report? Wo uns ein ML den Sieg kostet?


    Damit hätte die Mafia zumindest eine Person geframt, die mit Sicherheit noch nicht gecheckt wurde.

    This. Nach rereaden der Hypos muss ich da zustimmen, das wäre ein super(meta) ziel geworden, und anscheinend hat das ja der cop auch so gesehen. warum also nicht der framer?
    Ich für meinen Teil will mich nicht zu sehr von meinen Hauptverdächtigen ablenken lassen, bin aber auch nicht geneigt, nen Copreport völlig zu ignorieren..
    @Vegeta
    @Gray Ninja
    @Mave
    @Gosteon
    eure Meinungen bitte
    edit: juan fool confirmed? bin geneigt das zu glauben

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    2 Mal editiert, zuletzt von Scorchwood ()

  • Ich muss leider sagen ich gerade etwas unter Zeit Druck stehe und gerne mehr zum Thema geschrieben hätte.


    Ich will aber eben nochmal gesagt haben das jeder Townie für sich selbst überlegen muss ob VH für ihn als Guilty Check in Frage kommt mit der Gefahr auf eventuellen Framer Einsatz.



    This. Nach rereaden der Hypos muss ich da zustimmen, das wäre ein super(meta) ziel geworden, und anscheinend hat das ja der cop auch so gesehen. warum also nicht der framer?

    Anscheinend ist ja keiner so schnell darauf gekommen. Das ganze ist also ziemlich wifom meiner Meinung nach. Der Framer hätte genauso gut auf ein offensichtliches Ziel gehen können.


    Da ich aktuell keine bessere Wahl sehe, außer potenzielle Fool Kandidaten wie Juan will ich an meinem Check festhalten und Lynche Virtual Headache.